konnte gestern leider nicht mehr antworten warum ich einen Abraham gegen Taylor als auch Pavlik favorisiere.
Ich hab mir gestern Abend den Kampf nochmal angeschaut und es fiel mir auf, dass beide, Pavlik als auch Taylor nach ihren Schlägen die Hände meist nach unten fallen lassen. Gerade Taylors hüftsteifes Wippen, mit verschränkten Armen, hat weder was von guter Beinarbeit noch von gutem altem Bop and weave. Rein boxerisch beherrscht Abraham die Basics besser, mit einer deutlich besseren Deckung. Zudem ist mir auch aufgefallen das ein Pavlik ähnlich wie ein Margarito ein klarer Straightshooter ist, der aus der Distanz nur wenig variiert, hier hätte Taylor (vorausgesetzt er hätte eine Deckung) mit seinen schnelleren Händen Chancen gehabt, den Fight nach Punkten sicher nach Hause zu fahren. Ich sehe beide Kämpfer nicht als Überboxer und gegen beide hätte Abraham mehr als nur gute Chancen zu gewinnen.
Hiermit wollte ich meine Meinung fundieren und nicht nur einfach eine unbegründete Prediction ins Forum schmeißen. Denn obwohl hier einige Leute sehr viel Boxen schauen und auch mehr im Forum schreiben als ich, übersehen sie doch Dinge von denen Aktive mehr Ahnung haben!