O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Suckisuck

Stell Dein destruktives Hater-Gespamme JETZT ein :skepsis: ! Sonst nehme ich Dich (vorübergehend) aus dem Kampf :D .

Gruß, Competition
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Danke ;)

@Tobi.G

Wundert mich das Superman schon ein paar mal runter mußte, wo er doch DER Boxer ist :skepsis:

Solange er die Fights noch gewinnt, ist das doch nur gut für die Spannung :thumb:
Irgendwie braucht Pavlik immer 2 bis 3 Runden um richtig in den Fight zu kommen. Wenn man Pavlik schlagen will, dann in den ersten 3 Runden. Danach wirds schwer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Ist aber schon traurig, wenn man Pavliks harte Karriere mit anderen Leuten aus dem SMW oder MW vergleicht.

[...]

Pavlik würde gegen die Leute, die man Abraham, Sturm, Calzaghe, Ottke & Co. vorgesetzt hat, auch 10 Jahre Champion bleiben.
Andererseits konnte man Abraham, Sturm und Ottke bislang nie als die Nummer 1 ihrer Gewichtsklasse bezeichnen (bei Calzaghe mochte dies direkt nach dem Lacy-Kampf noch gehen ... bevor Kessler gegen Beyer boxte).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Edit: Achja, absoluter Bitch Move von Manny Steward. Ekelhaft wie er Taylor jetzt fallen lässt.
Steward ist auf Taylor nicht angewiesen ... genausowenig wie Taylor auf Steward angewiesen ist.

Taylor hat halt hin und wieder nicht auf die Anweisungen von Steward reagiert, auch wenn er die Mittel hatte, sie umzusetzen.

Nunja, denke ich aber nicht, dass man nun die Schuld an der Niederlage bei Taylor selbst oder bei Steward suchen sollte. Taylor war, meiner Ansicht nach, gut auf Pavlik eingestellt und hatte sehr gut geboxt. Pavlik hat nur einfach die sich ihm bietenden Lücken gefunden ... sowas lässt sich nunmal nicht immer vermeiden.

Eine Trennung von Steward nach dem Spinks-Kampf wäre wohl verständlicher gewesen ... da war sein Schützling schlechter.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Hagler-Hearns noch nie gesehen? ;)
Doch aber die 3 Runden von damals fand ich nicht wirklich besser.Außerdem hab ich den Fight damals erst Wochen später und schon mit bekanntem Ausgang gesehen.Das "Live-Erlebnis" von gestern war für mich dann doch nochmal was ganz anderes.
PS : Zum Ende sahen aber beide "Steward-Fighter" gleich aus :
Hagler_Vs_Hearns.jpg

pavlik013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Also für mich ist der Hearns-Hagler Fight das beste was ich im Mittelgewicht je gesehen habe!
So eine Workrate habe ich nach dem Fight nie mehr erleben dürfen.
Robinson-LaMotta Fights waren aber auch nicht schlecht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also für mich ist der Hearns-Hagler Fight das beste was ich im Mittelgewicht je gesehen habe!
So eine Workrate habe ich nach dem Fight nie mehr erleben dürfen.
Robinson-LaMotta Fights waren aber auch nicht schlecht.

la motta vs robinson und hagler mit dem taylor vs pavlik fight sind mit die besten kämpfe die es je im mittelgewicht gab finde ich :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solange er die Fights noch gewinnt, ist das doch nur gut für die Spannung :thumb:
Irgendwie braucht Pavlik immer 2 bis 3 Runden um richtig in den Fight zu kommen. Wenn man Pavlik schlagen will, dann in den ersten 3 Runden. Danach wirds schwer.

Ich würde es so ausdrücken, Pavlick braucht 2-3 Runden um dem Gegner den Respekt einzuflösen und in den Rückwärtsgang zu zwingen. War gegen Miranda genauso, der konnte in den ersten Runden noch mithalten und paar gute Treffer landen aber dann konnte er nicht mehr mitgehen und wurde in den Rückwärtsgang gezwungen und damit kam er überhaupt nicht klar weil das eine total ungewohnte Situation für ihn war da sonst er immer derjenige war der den kampf diktiert hat und nach vorne ging. das war aber bestimmt eine gute Lektion für Miranda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
konnte gestern leider nicht mehr antworten warum ich einen Abraham gegen Taylor als auch Pavlik favorisiere.
Ich hab mir gestern Abend den Kampf nochmal angeschaut und es fiel mir auf, dass beide, Pavlik als auch Taylor nach ihren Schlägen die Hände meist nach unten fallen lassen. Gerade Taylors hüftsteifes Wippen, mit verschränkten Armen, hat weder was von guter Beinarbeit noch von gutem altem Bop and weave. Rein boxerisch beherrscht Abraham die Basics besser, mit einer deutlich besseren Deckung. Zudem ist mir auch aufgefallen das ein Pavlik ähnlich wie ein Margarito ein klarer Straightshooter ist, der aus der Distanz nur wenig variiert, hier hätte Taylor (vorausgesetzt er hätte eine Deckung) mit seinen schnelleren Händen Chancen gehabt, den Fight nach Punkten sicher nach Hause zu fahren. Ich sehe beide Kämpfer nicht als Überboxer und gegen beide hätte Abraham mehr als nur gute Chancen zu gewinnen.
Hiermit wollte ich meine Meinung fundieren und nicht nur einfach eine unbegründete Prediction ins Forum schmeißen. Denn obwohl hier einige Leute sehr viel Boxen schauen und auch mehr im Forum schreiben als ich, übersehen sie doch Dinge von denen Aktive mehr Ahnung haben!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
While Pavlik provided some answers tonight, two questions remain: ARTHUR ABRAHAM AND FELIX STURM. Pavlik quickly clarified that despite some people calling him the “undisputed champion”, he still has unfinished business “I currently hold the WBC Belt and the WBO, but that doesn’t make me undisputed” said Pavlik. “I have the best prize, but I wouldn’t mind adding a few more trinkets in my chest like the IBF and WBA belts.”

Arum also made it clear that Pavlik fighting Abraham and Sturm isn’t just something that would be nice—it’s necessary to lift the sport back to greatness. “Kelly isn’t just going to become great by fighting Jr. Middleweights, he’s going to fight the best, and he’s going to fight the toughest” stated Arum. But for Arum, the financial terms need to make sense before Pavlik steps into the ring with Europe’s finest. “This kid will fight any of those guys. Abraham is a good fighter. But if he starts making demands like he wants 50% of the purse, or we need to fight in this place—then who needs him?” As far as a rematch with Taylor, some argue it’s not a requirement because Pavlik was the mandatory.

http://fightbeat.com/article_detail.php?AT=505
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.915
Punkte
113
konnte gestern leider nicht mehr antworten warum ich einen Abraham gegen Taylor als auch Pavlik favorisiere.
Ich hab mir gestern Abend den Kampf nochmal angeschaut und es fiel mir auf, dass beide, Pavlik als auch Taylor nach ihren Schlägen die Hände meist nach unten fallen lassen. Gerade Taylors hüftsteifes Wippen, mit verschränkten Armen, hat weder was von guter Beinarbeit noch von gutem altem Bop and weave. Rein boxerisch beherrscht Abraham die Basics besser, mit einer deutlich besseren Deckung. Zudem ist mir auch aufgefallen das ein Pavlik ähnlich wie ein Margarito ein klarer Straightshooter ist, der aus der Distanz nur wenig variiert, hier hätte Taylor (vorausgesetzt er hätte eine Deckung) mit seinen schnelleren Händen Chancen gehabt, den Fight nach Punkten sicher nach Hause zu fahren. Ich sehe beide Kämpfer nicht als Überboxer und gegen beide hätte Abraham mehr als nur gute Chancen zu gewinnen.
Hiermit wollte ich meine Meinung fundieren und nicht nur einfach eine unbegründete Prediction ins Forum schmeißen. Denn obwohl hier einige Leute sehr viel Boxen schauen und auch mehr im Forum schreiben als ich, übersehen sie doch Dinge von denen Aktive mehr Ahnung haben!

Kann dir nur zustimmen. Abrahams Deckung ist mehr als solide. Ausserdem schliesst er sie direkt nachdem er geschlagen hat und ist auch schneller wieder weg vom Mann (ausser im letzten Kampf wo er wusste, dass ihm Gevors Punch nichts anhaben kann). Sollte er sich nicht auf einen War mit Pavlik einlassen, hätte er realistische Chancen zu gewinnen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bleibt nur das große Problem mit seiner Kondition. Arthur schlägt immer noch zuviele Luftlöcher mit seinen Heumachern. Und das kostet Ihn soviel Substanz, dass er gegen einen pausenlos anrennenden, hart-schlagenden Mann wie Pavlik auf jeden Fall Probleme bekommen würde, falls es in die hinteren Runden geht...
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Kann dir nur zustimmen. Abrahams Deckung ist mehr als solide. Ausserdem schliesst er sie direkt nachdem er geschlagen hat und ist auch schneller wieder weg vom Mann (ausser im letzten Kampf wo er wusste, dass ihm Gevors Punch nichts anhaben kann). Sollte er sich nicht auf einen War mit Pavlik einlassen, hätte er realistische Chancen zu gewinnen.

Schön dass es hier auch Foren Mitglieder gibt die auch auf boxerische Details achten und evtl. selber schon Boxerfahrung haben! Bezüglich der Kondition mache ich mir bei Abraham keine gedanken. Pavlik wird mit dieser Deckung nicht lange stehen bleiben. Er hat in den letzten 2 Kämpfen mehr gewackelt als Abraham in 20.

(Nur kurz zu Pavlik: ich habe gehofft dass es zu einem Taylor Kampf kommt damit dieses "number one" Gehabe von Taylor endlich beendet ist, aber gegen Abraham sehe ich Kelly als Außenseiter er wir bis zur 6ten Runde mindestens 3 mal durch den Ring gekrabbelt sein!:belehr: )
 
S

sabatai

Guest
While Pavlik provided some answers tonight, two questions remain: ARTHUR ABRAHAM AND FELIX STURM. Pavlik quickly clarified that despite some people calling him the “undisputed champion”, he still has unfinished business “I currently hold the WBC Belt and the WBO, but that doesn’t make me undisputed” said Pavlik. “I have the best prize, but I wouldn’t mind adding a few more trinkets in my chest like the IBF and WBA belts.”

Arum also made it clear that Pavlik fighting Abraham and Sturm isn’t just something that would be nice—it’s necessary to lift the sport back to greatness. “Kelly isn’t just going to become great by fighting Jr. Middleweights, he’s going to fight the best, and he’s going to fight the toughest” stated Arum. But for Arum, the financial terms need to make sense before Pavlik steps into the ring with Europe’s finest. “This kid will fight any of those guys. Abraham is a good fighter. But if he starts making demands like he wants 50% of the purse, or we need to fight in this place—then who needs him?” As far as a rematch with Taylor, some argue it’s not a requirement because Pavlik was the mandatory.

http://fightbeat.com/article_detail.php?AT=505

Gesprochen wie ein ganz Großer. Greatness in the making. Pavlik gehört meine uneingeschränkte Sympathie.

Gerade Taylors hüftsteifes Wippen, mit verschränkten Armen, hat weder was von guter Beinarbeit noch von gutem altem Bop and weave.

Sehe ich genauso. Den Quatsch hat ihm Steward antrainiert. Eigentlich sollte ein Trainer der das Prädikat Weltklasse trägt nach drei Kämpfen merken, dass sein Schützling kein Reflexboxer ist.
 
Oben