O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.915
Punkte
113
Schön dass es hier auch Foren Mitglieder gibt die auch auf boxerische Details achten und evtl. selber schon Boxerfahrung haben! Bezüglich der Kondition mache ich mir bei Abraham keine gedanken. Pavlik wird mit dieser Deckung nicht lange stehen bleiben. Er hat in den letzten 2 Kämpfen mehr gewackelt als Abraham in 20.

(Nur kurz zu Pavlik: ich habe gehofft dass es zu einem Taylor Kampf kommt damit dieses "number one" Gehabe von Taylor endlich beendet ist, aber gegen Abraham sehe ich Kelly als Außenseiter er wir bis zur 6ten Runde mindestens 3 mal durch den Ring gekrabbelt sein!:belehr: )

Meiner Meinung nach schlägt Abraham härter als Taylor und dass er das bessere Kinn hat steht ausser Frage. Hab schon vor diesem Kampf gesagt, dass Pavliks Deckung nichts ist und hatte ja auch recht damit (siehe Runde 2) Irgend jemand hat es hier auch schon gesagt, dass ein anderer Referee hier vielleicht schon abgebrochen hätte. Trotzdem Respekt an Pavlik, dass er so zurück gekommen ist und das Ding gedreht hat.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Schön dass es hier auch Foren Mitglieder gibt die auch auf boxerische Details achten und evtl. selber schon Boxerfahrung haben!

Nichts gegen rastafari, aber er ist einfach nur der Meinung, dass Abraham gute Chancen gegen Pavlik hat und sofort hat er die super Boxerfahrung, weil sie deiner Meinung entspricht:p

Ich denke nicht, dass Abraham gute Chancen gegen Pavlik hat. Über die Punkte mit der Kondition und noch dazu in den USA schon mal gar nicht. Der alles entscheidende Schlag kann natürlich immer gelingen, aber ob der gelingt?!

Taylors Schlagkraft wird unterschätzt, er hat halt vor dem Pavlik-Fight gegen Defensivkünstler geboxt, die man schwer ausknocken kann. Außerdem hat Taylor nicht mit der Aggressivität geboxt, wie gegen Pavlik. Er hat Pavlik perfekt getroffen, trotzdem war Pavlik super schnell wieder klar. In der dritten Runde hat man ihm den Niederschlag überhaupt nicht mehr angemerkt. Das zeigt doch, die enorme Erholungsfähigkeit, die Pavlik hat.

Ich finde viele lassen sich von dem zugegeben super K.O. von Abraham gegen Gevor täuschen und vergessen auch Abrahams Vorstellung in den Runden davor. Abraham ist mit Leuten, wie Eastman, Shannon Taylor, oder Jantuah über die Runden gegangen. Spricht nicht gerade für überragende Schlagkraft. Ich glaube deshalb nicht, dass Abraham Pavlik K.O schlagen kann. Viel eher erwarte ich es andersherum. Abrahams bekannte Konditionsschäwchen, die hier niemand wegdiskutieren kann, noch dazu lässt er sich gerne in den Seilen Stellen. Ein gefundenes Fressen für Pavlik würde ich meinen.

Ganz eindeutig ist der Fight natürlich auch nicht, aber 65-35 in Richtung Pavlik würde ich sagen.
Mein Tipp, sollte es bald zu dem Kampf kommen: Pavlik TKO10 Abraham
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Meiner Meinung nach schlägt Abraham härter als Taylor und dass er das bessere Kinn hat steht ausser Frage.

Wieso steht das außer Frage? Bisher wußten wir nicht, was Taylor verträgt. Jetzt wissen wir zumindest, daß seine Nehmerfähigkeiten ziemlich gut sind und wohl mindestens auf einer Stufe mit denen von Miranda sind (der gegen Pavlik häufiger angeknockt schien und früher verlor), gegen Abraham jedoch nicht.

Was den Punch angeht, so könnte man argumentieren, daß Taylor mit Pavlik einen der härtesten Boxer der Gewichtsklasse solide am Boden hatte, während Abraham gegen Gevor (bevor dieser am Ende war) nicht mit ungeheurer Schlagkraft glänzte.

Ich habe diese Quervergleiche bewusst gewählt und weiß, daß sie nicht besonders aussagekräftig sind, aber sie bieten mehr Gehalt als Deine Aussage (Stichwort: außer Frage ) ;).

Gruß, Competition
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
was denkt ihr wie hoch ist die wahrscheinlichkeit daß es zu Abraham vs Pavlik kommt? Ich weiß nicht ob Sauerland den Arthur gegen Pavlik in den Ring steigen lässt.

Ich würde es mir wünschen den der WAR wäre zwischen den beiden vorprogrammiert.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wieso steht das außer Frage? Bisher wußten wir nicht, was Taylor verträgt. Jetzt wissen wir zumindest, daß seine Nehmerfähigkeiten ziemlich gut sind und wohl mindestens auf einer Stufe mit denen von Miranda sind (der gegen Pavlik häufiger angeknockt schien und früher verlor), gegen Abraham jedoch nicht.

Was den Punch angeht, so könnte man argumentieren, daß Taylor mit Pavlik einen der härtesten Boxer der Gewichtsklasse solide am Boden hatte, während Abraham gegen Gevor (bevor dieser am Ende war) nicht mit ungeheurer Schlagkraft glänzte.

Ich habe diese Quervergleiche bewusst gewählt und weiß, daß sie nicht besonders aussagekräftig sind, aber sie bieten mehr Gehalt als Deine Aussage (Stichwort: außer Frage ) ;).

Gruß, Competition

Ja, das stimmt schon.
Es sieht bei Artur (rein optisch gesehen) gefährlicher aus, wenn er zuschlägt- das hat natürlich keinen Aussagewert.
Artur gegen Pavlik würde ich mir sehr gerne anschauen, das sind meiner Meinung nach, die zwei stärksten Boxer in dieser Gewichtsklasse.
Artur müßte gegen Pavlik seine Art zu boxen umstellen, ich kann mir vorstellen, dass sich Artur die weit hergeholten Schwinger gegen Pavlik nicht erlauben darf.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Arthurs Problem ist in manchen Kämpfen imo nicht die mangelnde Schlagkraft, sondern, die mangelnde Handspeed. Er trifft mit seinen Schwingern ja auch kaum.
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Wieso steht das außer Frage? Bisher wußten wir nicht, was Taylor verträgt. Jetzt wissen wir zumindest, daß seine Nehmerfähigkeiten ziemlich gut sind und wohl mindestens auf einer Stufe mit denen von Miranda sind (der gegen Pavlik häufiger angeknockt schien und früher verlor), gegen Abraham jedoch nicht.

Was den Punch angeht, so könnte man argumentieren, daß Taylor mit Pavlik einen der härtesten Boxer der Gewichtsklasse solide am Boden hatte, während Abraham gegen Gevor (bevor dieser am Ende war) nicht mit ungeheurer Schlagkraft glänzte.

Ich habe diese Quervergleiche bewusst gewählt und weiß, daß sie nicht besonders aussagekräftig sind, aber sie bieten mehr Gehalt als Deine Aussage (Stichwort: außer Frage ) ;).

Gruß, Competition


Ganz deiner Meinung!

Quervergleiche bringen meistens überhaupt nichts.
Taylor hat bevor er gegen Pavlik Ko ging, sehr viele harte rechte Hände weggesteckt, also kann sein Kinn soo schlecht nicht sein. Abraham verträgt auch ne Menge. Wer jetzt das "bessere" Kinn von den beiden hat, darüber ist müssig zu diskutieren
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
ich hatte ja auf späten tko von taylor getippt. leider nichts geworden.
aber dass taylor ihn ausknocken kann, hat er in der 2. bewiesen. etwas mehr übersicht, dann hätt er ihn möglicherweise ausgeknockt oder der ringrichter hätt eingegriffen.
wie hätte eigentlich hopkins gg einen pavlik in der form ausgesehen?
pavlik ist verwundbar, hat viel eingesteckt, hat einen Mörder punch und viel viel substanz.
taylor hätte konzentiert bleiben müssen, schade. ich wär auf jeden fall für ein rückkampf.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der Kampf war de Hammer, der beste Kampf, was ich dieses Jahr gesehen habe. Beide waren ziemlich stark, Taylor hätte den Kampf auch gewinnen können. Taylor ist verdammt schnell, aber es hat leider nicht gerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Abraham in Amerika gegen Pavlick boxt und diesen besiegt dann ist er dort auf einen Schlag berühmt. Pavlick wird momentan gefeiert und hat ein sehr gutes ansehen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ja, das stimmt schon.
Es sieht bei Artur (rein optisch gesehen) gefährlicher aus, wenn er zuschlägt- das hat natürlich keinen Aussagewert.
Artur gegen Pavlik würde ich mir sehr gerne anschauen, das sind meiner Meinung nach, die zwei stärksten Boxer in dieser Gewichtsklasse.
Artur müßte gegen Pavlik seine Art zu boxen umstellen, ich kann mir vorstellen, dass sich Artur die weit hergeholten Schwinger gegen Pavlik nicht erlauben darf.

Ich bin zwar ein großer Arthur Fan, Aber Arthur würde gegen Taylor o. auch gegen Pavlik verlieren.Wenn man mal den Kampf zwischen Taylor und Pavlik anguckt, das war schon eine andere Klasse. Alleine die Schnelligkeit,die Workrate bzw. die Schläge pro Runde, alleine die Jabs von beiden kamen sehr präzise und schnell. Arthur schlägt pro Runde 3-4 Schläge, danach versteckt er sich hinter seiner Doppeldeckung. Wenn er so gegen Taylor bzw. Pavlik boxt, hätte er wenig Chancen den Kampf zu gewinnen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Sicherlich die KO Serie von Pavlik war beeindruckend, trotzdem hätte es zu dem KO in der siebten nicht kommen dürfen: Taylors Deckungs Technik soll mir der gute Emanuel mal erklären. Anstatt eine vernünftige Doppeldeckung hat er bei den entscheidenden Treffern die Fäuste irgendwo am Tiefschutz kleben :skepsis:
Bei Pavlik sah die Deckung nachdem er Druck gemacht hat auch nicht besser aus und wurde, nachdem er Taylor an den Seilen hatte immer wieder hart gekontert.
Der Kampf war bis zur siebten absolut auf Messers Schneide. Wie gesagt mit einer vernünftigen Deckung hätten die Treffer in der siebten nicht durchgehen dürfen. An einen Quervergleich zu Abraham Gevor habe ich da gar nicht gedacht, sondern rein das boxerische betrachtet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
was denkt ihr wie hoch ist die wahrscheinlichkeit daß es zu Abraham vs Pavlik kommt?
Ich denke das hängt zu einem guten Teil davon ab, was man bei HBO sehen will.
Manch einer regt sich über die Macht auf, die HBO in Punkto Matchmaking ausübt ... mir persönlich ist dies aber eigentlich lieber, als das was Doering und Nartz den öffentlich rechtlichen manchmal präsentieren. Wobei man bedenken muss, dass der finanzielle Rahmen von HBO ein ganz anderer ist.


Wenn HBO ein Rematch mit Taylor will, dann wäre dieses wahrscheinlicher als ein Kampf mit Abraham.
Fraglich ist auch, was sich sonst so in obere Gefilde boxt. Treten Ouma und Mora noch gegeneinander an? Der Kampf käme dann wohl auch auf HBO ... und das bringt Chancen auf nen Titelkampf.

Das Problem ist halt, dass Abraham, wenn ich mich recht entsinne, noch keinerlei Präsens im amerikanischen Fernsehen hat (HBO, Showtime, ESPN, Telefutura, usw ... vielleicht wurd er mal in Nachrichtensendungen oder so gezeigt ... ganze Kämpfe glaube ich nicht). Da hätte man bei Sauerland eventuell vorsorgen können, wenn man ihn mit Valuev nach Chicago geschickt hätte (als jener gegen Barrett boxte).
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei HBO lieber Abraham vorher in ner freiwilligen Titelverteidigung den Zuschauern präsentiert, damit der Sieger nen gesteigerten Bekanntheitsgrad hat, bevor er gegen Pavlik antreten könnte. Das muss aber nicht unbedingt klappen, der Sieger könnte auch flott von der HBO-Bildfläche verschwinden, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird (so wie Valuev).


Ein Kampf gegen jemanden wie Ouma, Mora, Karmazin oder Duddy auf HBO oder Showtime könnte Abraham in eine gute Position bringen ... wenn er gewänne.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Seit diesem Wochenende hab ich einen neuen Lieblingsboxer.:jubel:

Pavlik-Abraham muss kommen. das wird auch eine interessante Kiste, da Abraham auch eine Menge abkann. Offener Fight.

Sturm schätze ich gegen Pavlik relativ chancenlos ein. Dafür ist sein Kinn zu schwach. Wenn Pavlik einmal durchkommt ist wahrscheinlich Schluss für Sturm.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich finde auch, das man Taylor einen Rückkampf geben sollte. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Zuschauer nach diesem Klasse-Fight etwas anderes sehen wollen.

Zum Quervergleich Abraham-Gevor -ich fand eher Gevor gut anstatt Abraham so schlecht -auch wenn er teilweise wirklich etws sehr wenig getan hat. War auch ein guter Kampf.

Kurze Frage: Ist schon klar, was Gevor als nächstes plant? Auf Boxrec ist noch keine nächste Kampfansetzung zu finden.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Das Problem ist halt, dass Abraham, wenn ich mich recht entsinne, noch keinerlei Präsens im amerikanischen Fernsehen hat (HBO, Showtime, ESPN, Telefutura, usw ... vielleicht wurd er mal in Nachrichtensendungen oder so gezeigt ... ganze Kämpfe glaube ich nicht). Da hätte man bei Sauerland eventuell vorsorgen können, wenn man ihn mit Valuev nach Chicago geschickt hätte (als jener gegen Barrett boxte).
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei HBO lieber Abraham vorher in ner freiwilligen Titelverteidigung den Zuschauern präsentiert, damit der Sieger nen gesteigerten Bekanntheitsgrad hat, bevor er gegen Pavlik antreten könnte. Das muss aber nicht unbedingt klappen, der Sieger könnte auch flott von der HBO-Bildfläche verschwinden, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird (so wie Valuev).


Ein Kampf gegen jemanden wie Ouma, Mora, Karmazin oder Duddy auf HBO oder Showtime könnte Abraham in eine gute Position bringen ... wenn er gewänne.

Ich würde mir wünschen dass es zwei Rematches zwischen Taylor und Pavlik und Abraham und Miranda gibt. Der Miranda Kampf hat Arthur einiges an Reputation gekostet, da man ihn in den USA als Skandalurteil einstuft. Beide Kämpfe sollten in den USA ausgetragen werden. Die Gewinner der beiden Kämpfe sollten dann den Weltmeister ausboxen.

Ouma, Mora und der Rest sollten unter sich ausboxen wer für den Champ erster Herausforder wird.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich würde mir wünschen dass es zwei Rematches zwischen Taylor und Pavlik und Abraham und Miranda gibt. Der Miranda Kampf hat Arthur einiges an Reputation gekostet, da man ihn in den USA als Skandalurteil einstuft. Beide Kämpfe sollten in den USA ausgetragen werden. Die Gewinner der beiden Kämpfe sollten dann den Weltmeister ausboxen.

Ouma, Mora und der Rest sollten unter sich ausboxen wer für den Champ erster Herausforder wird.

Super-Plan, Miranda-Abraham würde ich ebenfalls gern nochmal sehen. Rein sportlich wären das wohl die idealen Ansetzungen.

Aber darum geht's ja im Boxen leider höchst selten:crazy:

@Schlonski: Achja, richtig -der Sturm pöbelt da ja auch immer noch aus der dritten Reihe rum. Dachte der rennt immer noch vor Castillejo weg und hat inzwischen einmal den Erdball umrundet. Naja, wie sein Kampf gegen Abraham ausgeehn würde, da waren wir uns ja vor einiger Zeit schon einig...

Mal ne ganz bescheidene Frage: Sturms Gegner, Randy Griffin habe ich zwar bei Boxrec gefunden -aber nur seine Kampfbilanz, nicht seine Ranglistenposition bei Boxrec -ist der etwa nicht unter den Top 100 im Mittelgewicht??
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer genau gegen wen boxt ist mir eigentlich schon wurscht.

Die Zeichen stehen gut, da Arum meint sturm und Abraham gerne, wenns Geld stimmt und man zumindest abraham wie letztens verlautet wurde auch gern in die USA schickt.

Daher ist Pavlik-Abraham 2008 definitiv möglich.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Meiner Meinung nach wäre Pavlik (wie übrigens auch Abraham) für Sturm ein noch härterer Gegner als Taylor, obwohl er hier vielleicht einen gewissen Speed-Vorteil hätte. Pavlik würde Sturm solange "stalken" und mit seiner Physis auch durch den Ring schieben, bis dieser fallen würde. Ich vermute jetzt einfach mal, daß z. B. ein Castillejo auch längst nicht so hart schlägt wie Pavlik, und man hat ja gesehen, welche Wirkung die Hände des Spaniers bei Sturm hinterlassen haben.
 
Oben