Ich denke das hängt zu einem guten Teil davon ab, was man bei HBO sehen will.
Manch einer regt sich über die Macht auf, die HBO in Punkto Matchmaking ausübt ... mir persönlich ist dies aber eigentlich lieber, als das was Doering und Nartz den öffentlich rechtlichen manchmal präsentieren. Wobei man bedenken muss, dass der finanzielle Rahmen von HBO ein ganz anderer ist.
Wenn HBO ein Rematch mit Taylor will, dann wäre dieses wahrscheinlicher als ein Kampf mit Abraham.
Fraglich ist auch, was sich sonst so in obere Gefilde boxt. Treten Ouma und Mora noch gegeneinander an? Der Kampf käme dann wohl auch auf HBO ... und das bringt Chancen auf nen Titelkampf.
Das Problem ist halt, dass Abraham, wenn ich mich recht entsinne, noch keinerlei Präsens im amerikanischen Fernsehen hat (HBO, Showtime, ESPN, Telefutura, usw ... vielleicht wurd er mal in Nachrichtensendungen oder so gezeigt ... ganze Kämpfe glaube ich nicht). Da hätte man bei Sauerland eventuell vorsorgen können, wenn man ihn mit Valuev nach Chicago geschickt hätte (als jener gegen Barrett boxte).
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei HBO lieber Abraham vorher in ner freiwilligen Titelverteidigung den Zuschauern präsentiert, damit der Sieger nen gesteigerten Bekanntheitsgrad hat, bevor er gegen Pavlik antreten könnte. Das muss aber nicht unbedingt klappen, der Sieger könnte auch flott von der HBO-Bildfläche verschwinden, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird (so wie Valuev).
Ein Kampf gegen jemanden wie Ouma, Mora, Karmazin oder Duddy auf HBO oder Showtime könnte Abraham in eine gute Position bringen ... wenn er gewänne.