O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


S

sabatai

Guest
Ich denke die Chancen für Abraham vs. Pavlik stehen nicht schlecht. HBO hat den Namen Abraham schon ein paar mal erwähnt und wenn Sauerland keine Gelegenheit ungenutzt lässt um zu erwähnen, dass er bezüglich Abraham mit HBO verhandelt, dann will ich ihm das mal glauben. Ich denke wir sehen Abraham Anfang des Jahres auf HBO gegen einen Ami des Kalibers Ouma, Zuniga, Zertuche oder Duddy - womöglich im Vorprogramm von Pavlik. Ende des Jahres, nach Pavlik/Taylor(2) ist vielleicht dann Abraham an der Reihe. Es sei denn B-Hop bringt sich ins Gespräch.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bleibt nur das große Problem mit seiner Kondition. Arthur schlägt immer noch zuviele Luftlöcher mit seinen Heumachern. Und das kostet Ihn soviel Substanz, dass er gegen einen pausenlos anrennenden, hart-schlagenden Mann wie Pavlik auf jeden Fall Probleme bekommen würde, falls es in die hinteren Runden geht...

Dumm nur, dass Pavlik nicht schnell genug wegkommt und wohl den ein oder anderen Heumacher nehmen würde...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke das hängt zu einem guten Teil davon ab, was man bei HBO sehen will.
Manch einer regt sich über die Macht auf, die HBO in Punkto Matchmaking ausübt ... mir persönlich ist dies aber eigentlich lieber, als das was Doering und Nartz den öffentlich rechtlichen manchmal präsentieren. Wobei man bedenken muss, dass der finanzielle Rahmen von HBO ein ganz anderer ist.


Wenn HBO ein Rematch mit Taylor will, dann wäre dieses wahrscheinlicher als ein Kampf mit Abraham.
Fraglich ist auch, was sich sonst so in obere Gefilde boxt. Treten Ouma und Mora noch gegeneinander an? Der Kampf käme dann wohl auch auf HBO ... und das bringt Chancen auf nen Titelkampf.

Das Problem ist halt, dass Abraham, wenn ich mich recht entsinne, noch keinerlei Präsens im amerikanischen Fernsehen hat (HBO, Showtime, ESPN, Telefutura, usw ... vielleicht wurd er mal in Nachrichtensendungen oder so gezeigt ... ganze Kämpfe glaube ich nicht). Da hätte man bei Sauerland eventuell vorsorgen können, wenn man ihn mit Valuev nach Chicago geschickt hätte (als jener gegen Barrett boxte).
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei HBO lieber Abraham vorher in ner freiwilligen Titelverteidigung den Zuschauern präsentiert, damit der Sieger nen gesteigerten Bekanntheitsgrad hat, bevor er gegen Pavlik antreten könnte. Das muss aber nicht unbedingt klappen, der Sieger könnte auch flott von der HBO-Bildfläche verschwinden, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird (so wie Valuev).


Ein Kampf gegen jemanden wie Ouma, Mora, Karmazin oder Duddy auf HBO oder Showtime könnte Abraham in eine gute Position bringen ... wenn er gewänne.

Ich rede doch schon seit Abraham's Sieg gegen Gevor von einem Kampf gegen Sergio Mora im Februar/März '08 - am besten als Termin eigenet sich nun natürlich Mitte März, da würde dann Pavlik - Duddy stattfinden...
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ende des Jahres, nach Pavlik/Taylor(2) ist vielleicht dann Abraham an der Reihe. Es sei denn B-Hop bringt sich ins Gespräch.

Wie gesagt, die Amis reiten immer noch auf dem umstrittenen Miranda Urteil herum. Kieferbruch hin oder her, der Sieg galt für sie als geschenkt. Dabei hätte ein gesunder Abraham den Kampf gegen Miranda ohne diese Verletzung mit Sicherheit vorzeitig gewonnen, wenn man bedenkt dass er nach dem Bruch nur noch weggelaufen ist...

Ein klares Ergebnis gegen Miranda würde auch ein klares Statement in Richtung Pavlik abgeben. Wenn der Kampf in D stattfindet hätten wir auch endlich mal wieder einen richtigen Fight im Fernsehen!!!:jubel:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wie gesagt, die Amis reiten immer noch auf dem umstrittenen Miranda Urteil herum. Kieferbruch hin oder her, der Sieg galt für sie als geschenkt. Dabei hätte ein gesunder Abraham den Kampf gegen Miranda ohne diese Verletzung mit Sicherheit vorzeitig gewonnen, wenn man bedenkt dass er nach dem Bruch nur noch weggelaufen ist...

Ein klares Ergebnis gegen Miranda würde auch ein klares Statement in Richtung Pavlik abgeben. Wenn der Kampf in D stattfindet hätten wir auch endlich mal wieder einen richtigen Fight im Fernsehen!!!:jubel:

Mirand ist ins Supermittelgwicht gewechselt - der Kampf wird nicht kommen (jedenfalls nicht, solange AA nicht dorthin aufsteigt).
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Obwohl die Idee mit Mora auch nicht schlecht ist.:licht:
Wäre mit Sicherheit viel Promotion vorprogrammiert (mit dem ganzen Contender Zirkus:rolleyes: ) und Mora wäre vielleicht sogar die kleinere Hürde zum Pavlik Kampf. Aber das ist schwer zu sagen, da Mora doch eher der Techniker aus der Distanz ist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.915
Punkte
113
Mirand ist ins Supermittelgwicht gewechselt - der Kampf wird nicht kommen (jedenfalls nicht, solange AA nicht dorthin aufsteigt).


Für ein bisschen mehr Geld würde der Miranda auch wieder abkochen. Ausserdem dürfte ihn die Niederlage und das drumherum auch noch an der Ehre kratzen
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Wenn Abraham in Amerika gegen Pavlick boxt und diesen besiegt dann ist er dort auf einen Schlag berühmt. Pavlick wird momentan gefeiert und hat ein sehr gutes ansehen.

Und wenn er verliert, dann ist er nur "typicall overprotected Eurotrash". Schon alleine um diese Phrase nicht lesen zu müssen, würde ich mir wünschen, dass Abraham einen Kampf gegen Pavlik gewinnt, sofern dieser je zustande kommt.

Das was mich am meisten Abrahams Kampfstil stört ist, dass er sich gerne mal in die Ringseile stellt und seine Gegner da draufkloppen lässt. Das hat gegen den punchlosen Gevor funktioniert und ist gegen Miranda(trotz dem Sieg) in die Hose gegangen. Und bei Miranda wusste man, dass der hinlangen kann, da stellt man sich nicht schon ab der ersten Runde ans Seil und verschanzt sich hinter der Doppeldeckung. Soviel zum Thema Basics des Boxens. Verfährt Abraham genauso, ohne eine seiner Hammerkellen (denn was anderes schlägt er nicht) mal ins Ziel zu bringen, dann wird Pavlik Abrahams Deckung knacken.

Wie auch immer, von mir aus kann der kampf gerne kommen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Superkampf, wer hätte nach der 2. Runde mit so einem Ende gerechnet? Aber in Runde 7 hat sich das KO irgendwie angekündigt.

Taylor ist der boxerisch Bessere und Pavlik wirkte in diesem Kampf eindimensional.

Ob Pavlik sich auf noch mehr dieser Materialschlachten einlassen soll, wage ich zu bezweifeln.

Aber insgesamt verspreche in mir von dieser Gewichtsklasse noch einiges.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Er muss sich zwangsweise auf solche "Materialschlachten" einlassen, da das nun mal sein Boxstil ist:
Sehr offensiv mit ständigem Vorwärtsdrang bei vernachlässigter Deckung.
Das mag man "eindimensional" finden, ich finde es grandios und spektakulär!
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Lieber nach vorne wie Pavlik, Cotto, Hatton und Pacquiao als weglaufen wie das Hühnchen Mayweather. Nein Sorry, natürlich boxt Floyd auch einen sehr guten offensiv Stil:rolleyes: , aber wenn die 3 oben genannten ihre Kämpfe in diesem Jahr gewinnen gibts vielleicht eine stilistische Offensiv Box Revolution!:love2: :jubel:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
i4g6rt.jpg


-

attachment.php


WAR, baby!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Taylor ist der boxerisch Bessere und Pavlik wirkte in diesem Kampf eindimensional...
Er wirkt nicht nur so, sondern er ist es auch...;)

Wenn man solche mitreißenden Kämpfe sehen darf und dabei dann an "deutsche" Boxabende mit Valuev, Ottke, Maske, Schulz, Erdei und andere Langeweiler denkt, kann man nur dankbar sein, dass das Internet erfunden wurde...:D
 
Oben