O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Taylor hätte auch besser runtergehen und Zeit nehmen sollen. Da fehlte einfach die Cleverness. Umso besser:teufel:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
obwohl ich nicht glaube, dass Taylor hätte so schnell wieder aufstehen können ...
kommt aber natürlich auch drauf an wann er sich fallen lässt ...

Im Nachhinein gabs jedenfalls keine Klagen.

boa war das hammer wie Pavlik Taylor mit einer zackzack eins zwei Kombo ins Land der Träume schickte - wo der in dieser Situation nur diese Schlagwucht herholt ? ... aber auch wie er danach praktisch das letzte Bisschen Energie aus Taylor "rausprügelte" war erste Sahne.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Pavlik war schon wieder sehr geil. Nach diesem Matchverlauf ist er in Zukunft sowieso vorn. SMW kann einpacken.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na, gegen Calzaghe und Kessler gewinnt er nicht. GG Bute wäre mMn auch nicht easy.
Was ich überräschend fand, ist dass beide mit 166 (Taylor) bzw 168 (Pavlik) am Kampfabend doch noch sehr leicht waren.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Okay, bei Pavlik - Kessler kann man diskutieren, aber bei Calzaghe ? FunBabyDoesNotExist : )
 
S

sabatai

Guest
Taylor hätte auch besser runtergehen und Zeit nehmen sollen. Da fehlte einfach die Cleverness. Umso besser:teufel:

Die fehlt Pavlik allerdings auch. Er hat bis zum Niederschlag viel zu viel kassiert. Das wäre fast ins Auge gegangen. Nicht wenige Ringrichter hätten da abgebrochen.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Die fehlt Pavlik allerdings auch. Er hat bis zum Niederschlag viel zu viel kassiert. Das wäre fast ins Auge gegangen. Nicht wenige Ringrichter hätten da abgebrochen.

Wobei das "viel kassieren" wohl normal bei Pavlik ist. Ausser dem Taylor Kampf hab ich mir die Kämpfe gegen Zuniga, Zertuche und Miranda angeguckt.
Und das sind ja alles Leute die bekannt dafür sind einen harten Punch zu haben.
Gegen Zuniga war Pavlik übrigens auch in der ersten unten (steht nicht bei boxrec), gegen Zertuche musste Pavlik sehr viele harte Schläge nehmen und den Kampf gegen Miranda haben ja viele hier selbst gesehen.

Bzgl. "Cleverness" hat man manchmal den Eindruck das sie bei Pavlik überhaupt nicht vorhanden ist. Z.B. beim Zuniga-Kampf fanden die letzen 5 Runden ausschließlich im Infight statt und wenn man sich die extremen Reichweitenvorteile von Pavlik gegenüber Zuniga anguckt da muss man sich ja eigentlich am Kopf fassen. Oder das er sich im Miranda-Kampf auf einen brawl einläßt, wo doch Miranda schon ein wenig technisch limitiert ist und das auch das beste ist was er kann.

Zusammenfassend habe ich den Eindruck das sich Pavlik so ziemlich auf alles einläßt was der Gegner ihm aufzwingen will. Aber er sieht dennoch immer besser aus und hat demnach auch das bessere Ende. Beim Taylor-Kampf nach der dritten Runde wo dann eher geboxt als gefightet wurde, fand' ich, das er sogar am Jab-Duell gegen Taylor besser aussah (weil IMHO mehr Druck hinter seinen Jabs war).

Denke aber das die Art zu boxen doch sehr ungesund ist. Er hat zwar sehr gute Nehmerqualitäten aber seine Deckungsarbeit ist doch recht schlecht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Bzgl. "Cleverness" hat man manchmal den Eindruck das sie bei Pavlik überhaupt nicht vorhanden ist. Z.B. beim Zuniga-Kampf fanden die letzen 5 Runden ausschließlich im Infight statt und wenn man sich die extremen Reichweitenvorteile von Pavlik gegenüber Zuniga anguckt da muss man sich ja eigentlich am Kopf fassen. Oder das er sich im Miranda-Kampf auf einen brawl einläßt, wo doch Miranda schon ein wenig technisch limitiert ist und das auch das beste ist was er kann.

Also gegen Miranda hätte Pavlik doch gar nicht cleverer vorgehen können. Er hat Miranda wie all seine Gegner in den Rückwärtsgang gezwungen und somit Miranda seiner Stärken beraubt. Hätte Pavlik versucht, in der Ringmitte Miranda auszujabben, hätte Miranda doch viel besser seine Bombem unterbringen können.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Also gegen Miranda hätte Pavlik doch gar nicht cleverer vorgehen können.

Weiß nicht, vielleicht bin ich auch altmodisch, aber ich find eher clever wenn man viel austeilt und wenig einsteckt ;) Vor allem gegen Leute mit hartem Punch. Wenn Pavlik so weiter macht ist der Kopf in ein paar Jahren matsche.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Weiß nicht, vielleicht bin ich auch altmodisch, aber ich find eher clever wenn man viel austeilt und wenig einsteckt ;) Vor allem gegen Leute mit hartem Punch. Wenn Pavlik so weiter macht ist der Kopf in ein paar Jahren matsche.

Denke das Pavlik im Alter ziemlich schnell verschleißt, wenn er noch einige harte Kämpfe hintereinander macht, bei denen er über 100% gehen muss. Die Deckung von Ihm ist nicht die dollste. Vom Kampfstill erinnert er mich irgendwie an den Tiger, nur noch spektakulärer.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Schönen Freitag an alle...:wavey:

Ich hab mir den Fight gerade ein drittes mal angesehen und hab irgendwie den Eindruck, dass Jermain Taylor sich in diesem Fight selbst rausgeboxt hat.

Er wirkte so müde und hat schon am Anfang der Runde 7. ziemlich viele Jabs genommen...und das mitten ins Gesicht...er wirkt schwach und ausgepowert...

Ich glaube Taylor konnte Pavlik's Tempo einfach nicht mitgehen...Das Tempo von Hopkins und Wright konnte er noch mitgehen...aber bei Pavlik war es aus...das war definitiv zu schnell für ihn.

Ich würde gerne mal Pavlik gegen Leute sehen die Taktisch sehr gut sind und eine 1A Deckung haben.

Wenn wir ehrlich sind haben Miranda und Taylor nicht die beste Defensive...
Kann Pavlik gegen so schlaue Gegner wie Winky Wright, Joe Calzaghe oder Bernard Hopkins genauso rangehen wie gegen Miranda oder wie gegen Taylor...???

Was macht Pavlik wenn er nicht durchkommt und ihm der Gegenüber den Schneid abkauft...???

Ich weiss es auch nicht und würde wirklich gerne wissen ob Pavlik auch solche Situationen gut meistert???

MfG Jan:thumb:
 
R

Ray

Guest
Weiß nicht, vielleicht bin ich auch altmodisch, aber ich find eher clever wenn man viel austeilt und wenig einsteckt ;) Vor allem gegen Leute mit hartem Punch. Wenn Pavlik so weiter macht ist der Kopf in ein paar Jahren matsche.

Hast du mal Pavlik vs. Holland gesehen ???

Kann den Fight nur jedem empfehlen ,war zwar nur nen typischer Aufbaukampf aber Pavlik zeigte dort das er auch anders kann
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schönen Freitag an alle...:wavey:

Ich hab mir den Fight gerade ein drittes mal angesehen und hab irgendwie den Eindruck, dass Jermain Taylor sich in diesem Fight selbst rausgeboxt hat.

Er wirkte so müde und hat schon am Anfang der Runde 7. ziemlich viele Jabs genommen...und das mitten ins Gesicht...er wirkt schwach und ausgepowert...

Ich glaube Taylor konnte Pavlik's Tempo einfach nicht mitgehen...Das Tempo von Hopkins und Wright konnte er noch mitgehen...aber bei Pavlik war es aus...das war definitiv zu schnell für ihn.

Ich würde gerne mal Pavlik gegen Leute sehen die Taktisch sehr gut sind und eine 1A Deckung haben.

Wenn wir ehrlich sind haben Miranda und Taylor nicht die beste Defensive...
Kann Pavlik gegen so schlaue Gegner wie Winky Wright, Joe Calzaghe oder Bernard Hopkins genauso rangehen wie gegen Miranda oder wie gegen Taylor...???

Was macht Pavlik wenn er nicht durchkommt und ihm der Gegenüber den Schneid abkauft...???

Ich weiss es auch nicht und würde wirklich gerne wissen ob Pavlik auch solche Situationen gut meistert???

MfG Jan:thumb:


Das ist genau das was ich vor dem Kampf schon die ganze Zeit gesagt habe.
Taylor ist nicht der Typ der gerne hohes Tempo geht. Er will den Kampf mit dem Jab kontrolieren, ab und zu bringt er auch eine Kombination, aber da ist er sehr sparsam mit.
Pavlik ist da ganz anders, wenn es nötig ist schlägt er pro Runde über 100 Hände und das über 12 Runden. Und um diesen Druck Pavliks standhalten zu können MUSS man dagegenhalten, das hat taylor auch gemacht, allerdings war er dadurch schon nach 5 Runden schon ziemlich platt.
Desto länger der Fight dauert, umso mehr sinken die Chancen seiner Gegner ihn zu stoppen. Pavlik wird von Runde zu Runde dominanter.
 
R

Ray

Guest
Das ist genau das was ich vor dem Kampf schon die ganze Zeit gesagt habe.
Taylor ist nicht der Typ der gerne hohes Tempo geht. Er will den Kampf mit dem Jab kontrolieren, ab und zu bringt er auch eine Kombination, aber da ist er sehr sparsam mit.
Pavlik ist da ganz anders, wenn es nötig ist schlägt er pro Runde über 100 Hände und das über 12 Runden. Und um diesen Druck Pavliks standhalten zu können MUSS man dagegenhalten, das hat taylor auch gemacht, allerdings war er dadurch schon nach 5 Runden schon ziemlich platt.
Desto länger der Fight dauert, umso mehr sinken die Chancen seiner Gegner ihn zu stoppen. Pavlik wird von Runde zu Runde dominanter.

Erstmal abwarten wie Pavlik sich mach wenn er mal in die letzten drei Runden musst
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Das ist genau das was ich vor dem Kampf schon die ganze Zeit gesagt habe.
Taylor ist nicht der Typ der gerne hohes Tempo geht. Er will den Kampf mit dem Jab kontrolieren, ab und zu bringt er auch eine Kombination, aber da ist er sehr sparsam mit.
Pavlik ist da ganz anders, wenn es nötig ist schlägt er pro Runde über 100 Hände und das über 12 Runden. Und um diesen Druck Pavliks standhalten zu können MUSS man dagegenhalten, das hat taylor auch gemacht, allerdings war er dadurch schon nach 5 Runden schon ziemlich platt.
Desto länger der Fight dauert, umso mehr sinken die Chancen seiner Gegner ihn zu stoppen. Pavlik wird von Runde zu Runde dominanter.

Pavlik musste noch nie 12 Runden, ob er sein Tempo so lange durchhalten kann mit voller Konzentration. :confused: Wem traut ihr zu mit Pavlik die volle Distanz zu gehen? Hopkins, Wright, Abraham, Sturm...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
In meinen Augen keiner von den Genannten.

Momentan würde ich es nur Calzaghe, Kessler oder Dawson zutrauen, Pavlik über die vollen 12 Runden zu besiegen.
 
Oben