Taylor hätte auch besser runtergehen und Zeit nehmen sollen. Da fehlte einfach die Cleverness. Umso besser:teufel:
Taylor hätte auch besser runtergehen und Zeit nehmen sollen. Da fehlte einfach die Cleverness. Umso besser:teufel:
Die fehlt Pavlik allerdings auch. Er hat bis zum Niederschlag viel zu viel kassiert. Das wäre fast ins Auge gegangen. Nicht wenige Ringrichter hätten da abgebrochen.
Bzgl. "Cleverness" hat man manchmal den Eindruck das sie bei Pavlik überhaupt nicht vorhanden ist. Z.B. beim Zuniga-Kampf fanden die letzen 5 Runden ausschließlich im Infight statt und wenn man sich die extremen Reichweitenvorteile von Pavlik gegenüber Zuniga anguckt da muss man sich ja eigentlich am Kopf fassen. Oder das er sich im Miranda-Kampf auf einen brawl einläßt, wo doch Miranda schon ein wenig technisch limitiert ist und das auch das beste ist was er kann.
Also gegen Miranda hätte Pavlik doch gar nicht cleverer vorgehen können.
Weiß nicht, vielleicht bin ich auch altmodisch, aber ich find eher clever wenn man viel austeilt und wenig einsteckt Vor allem gegen Leute mit hartem Punch. Wenn Pavlik so weiter macht ist der Kopf in ein paar Jahren matsche.
Weiß nicht, vielleicht bin ich auch altmodisch, aber ich find eher clever wenn man viel austeilt und wenig einsteckt Vor allem gegen Leute mit hartem Punch. Wenn Pavlik so weiter macht ist der Kopf in ein paar Jahren matsche.
Schönen Freitag an alle...
Ich hab mir den Fight gerade ein drittes mal angesehen und hab irgendwie den Eindruck, dass Jermain Taylor sich in diesem Fight selbst rausgeboxt hat.
Er wirkte so müde und hat schon am Anfang der Runde 7. ziemlich viele Jabs genommen...und das mitten ins Gesicht...er wirkt schwach und ausgepowert...
Ich glaube Taylor konnte Pavlik's Tempo einfach nicht mitgehen...Das Tempo von Hopkins und Wright konnte er noch mitgehen...aber bei Pavlik war es aus...das war definitiv zu schnell für ihn.
Ich würde gerne mal Pavlik gegen Leute sehen die Taktisch sehr gut sind und eine 1A Deckung haben.
Wenn wir ehrlich sind haben Miranda und Taylor nicht die beste Defensive...
Kann Pavlik gegen so schlaue Gegner wie Winky Wright, Joe Calzaghe oder Bernard Hopkins genauso rangehen wie gegen Miranda oder wie gegen Taylor...???
Was macht Pavlik wenn er nicht durchkommt und ihm der Gegenüber den Schneid abkauft...???
Ich weiss es auch nicht und würde wirklich gerne wissen ob Pavlik auch solche Situationen gut meistert???
MfG Jan:thumb:
Das ist genau das was ich vor dem Kampf schon die ganze Zeit gesagt habe.
Taylor ist nicht der Typ der gerne hohes Tempo geht. Er will den Kampf mit dem Jab kontrolieren, ab und zu bringt er auch eine Kombination, aber da ist er sehr sparsam mit.
Pavlik ist da ganz anders, wenn es nötig ist schlägt er pro Runde über 100 Hände und das über 12 Runden. Und um diesen Druck Pavliks standhalten zu können MUSS man dagegenhalten, das hat taylor auch gemacht, allerdings war er dadurch schon nach 5 Runden schon ziemlich platt.
Desto länger der Fight dauert, umso mehr sinken die Chancen seiner Gegner ihn zu stoppen. Pavlik wird von Runde zu Runde dominanter.
Das ist genau das was ich vor dem Kampf schon die ganze Zeit gesagt habe.
Taylor ist nicht der Typ der gerne hohes Tempo geht. Er will den Kampf mit dem Jab kontrolieren, ab und zu bringt er auch eine Kombination, aber da ist er sehr sparsam mit.
Pavlik ist da ganz anders, wenn es nötig ist schlägt er pro Runde über 100 Hände und das über 12 Runden. Und um diesen Druck Pavliks standhalten zu können MUSS man dagegenhalten, das hat taylor auch gemacht, allerdings war er dadurch schon nach 5 Runden schon ziemlich platt.
Desto länger der Fight dauert, umso mehr sinken die Chancen seiner Gegner ihn zu stoppen. Pavlik wird von Runde zu Runde dominanter.
Pavlik musste noch nie 12 Runden, ob er sein Tempo so lange durchhalten kann mit voller Konzentration. :confused: Wem traut ihr zu mit Pavlik die volle Distanz zu gehen? Hopkins, Wright, Abraham, Sturm...
Pavlik musste noch nie 12 Runden, ob er sein Tempo so lange durchhalten kann mit voller Konzentration. :confused: Wem traut ihr zu mit Pavlik die volle Distanz zu gehen? Hopkins, Wright, Abraham, Sturm...