O-Scoring Jermain Taylor vs. Kelly Pavlik inkl. Nachbesprechung


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Pavlik der Unbezwingbare !

Pavlik KANN wohl jeden schlagen.

Aber Pavlik ist erst 25 Jahre alt ... der hat noch so viel Karriere vor sich.

Vielleicht wird er es mal so weit bringen, dass wir alle sagen ... der Mann ist unschlagbar.

Dawson ist auch ein ganz großartiger Boxer und außerdem genau so ungeschlagen wie Pavlik und genau so jung. Beide sollen erst mal ihre jeweiligen Gewichtsklassen aufräumen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Es ging nur darum...wer es über die volle Distanz schafft...

Richtig. :thumb:

Wenn es darum geht wer Ihn besiegt? Bin ich mir sicher das Joe und Mikkel ihn besiegen. Abraham würde ich es auch noch zu trauen, aufgrund seiner Schlagstärke einen KO zu landen.

Unbesiegbar ist Pavlik nicht, das hat schon Taylor gezeigt. Hätte dieser mehr Kondition gehabt, Übersicht und Intelligenz in Runde 2 bewiesen, wäre Pavlik nicht als Sieger aus dem Ring gegangen.
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Richtig. :thumb:

Wenn es darum geht wer Ihn besiegt? Bin ich mir sicher das Joe und Mikkel ihn besiegen. Abraham würde ich es auch noch zu trauen, aufgrund seiner Schlagstärke einen KO zu landen.

Unbesiegbar ist Pavlik nicht, das hat schon Taylor gezeigt. Hätte dieser mehr Kondition gehabt, Übersicht und Intelligenz in Runde 2 bewiesen, wäre Pavlik nicht als Sieger aus dem Ring gegangen.

Im Moment sind Joe Calzaghe und Mikkel Kessler schon noch ein bissschen stärker als Pavlik. Kelly Pavlik ist mit 25 Jahren aber noch sehr jung und er kann und wird sich auch noch verbessern was Deckung, Kampferfahrung und Cleverniss anbelangt. Freuen wir uns einfach auf grosse Kämpfe im Super und-mittelgewicht, denn mit Calzaghe, Kessler, Pavlik, Abraham, Taylor, Miranda und Bute ist doch viel Potential da für grosse Match-ups und vor allem spannende Kämpfe.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Es ging nur darum...wer es über die volle Distanz schafft...

Das ist mir schon klar. Auf deine Frage bezog sich auch nur meine erste Zeile.

Und da mir unglaublich langweilig war, habe ich einfach mal Boxer aufgezählt, welche mit Pavlik über 12 Runden gehen könnten, und ihn auch schlagen würden.

Aber ich muss zugeben, das war wirklich schwer zu verstehen, sry.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Das ist mir schon klar. Auf deine Frage bezog sich auch nur meine erste Zeile.

Und da mir unglaublich langweilig war, habe ich einfach mal Boxer aufgezählt, welche mit Pavlik über 12 Runden gehen könnten, und ihn auch schlagen würden.

Aber ich muss zugeben, das war wirklich schwer zu verstehen, sry.

Is da Ironie am Ende zu hören....nicht das ich hier verarscht werde...:D :wavey:

Ne Ne...ich meint ja nur...dachte du hast es wirklich falsch verstanden...:thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Pavlik musste noch nie 12 Runden, ob er sein Tempo so lange durchhalten kann mit voller Konzentration. :confused: Wem traut ihr zu mit Pavlik die volle Distanz zu gehen? Hopkins, Wright, Abraham, Sturm...

Hopkins und Abraham. Aber das Problem Hopkins ist seine zu geringe Workrate. Ich wüsste nicht wie er Pavlik gefährden will. Über die Runden wird er wohl kommen, aber er kommt um eine klare UD für Pavlik nicht herum.
Abraham in einem guttrainerten Zustand auch, aber ich denke eher das dieser Fight nicht über die Distanz geht. Entweder gewinnt Abraham in den ersten 4 Runden durch Ko ( Da ist Pavlik anfällig ) denn Abraham ist auch ein sehr guter Finisher. Wenn er Pavlik so anschlagen kann wie Taylor, dann sollte Pavlik kein Land mehr sehen, wenn doch ist er ein noch größeres Tier, als das ich ihn für jetzt schon halte :thumb:
Oder aber Pavlik knockt Abraham in den hinteren ( 7-12 ) aus, weil Abraham ähnlich wie Taylor mitschlagen muss, um sich Pavlik überhaupt vom Hals halten zu können, dabei zu viel Kraft lässt und dann entkräftet bei einem Treffer Pavliks Ko geht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Is da Ironie am Ende zu hören....nicht das ich hier verarscht werde...:D :wavey:

Ne Ne...ich meint ja nur...dachte du hast es wirklich falsch verstanden...:thumb:

Ne, ich meine das durchaus ernst:clown:

Um noch vielleicht etwas sinnvolles(zumindest versuche ich es) in meinen Beitrag
reinzukloppen, erläutere ich kurz, warum ich mir bei Hopkins, Wright, Sturm oder Abraham gegen Pavlik keine 12 Runden vorstellen kann.

Ok, bei Sturm gibt es nicht viel zu sagen. Die Wenigsten würden Sturm gegen einen derartig brandgefährlichen, druckvollen Boxer wie Pavlik eine Chance geben.

Also, wer den Kampf Hopkins-Wright gesehen hat, wusste zwar vorher schon, dass es langweilig wird, aber im Endeffekt zeigte der Kampf schlichtweg, dass bei Hopkins und Wright(war zugegeben nicht seine Gewichtsklasse) nicht mehr viel von der alten Klasse übrig war. Keine Workrate, kein Druck, null Power, nur gebrechliches Rumgeschiebe musste das geschundene Auge ertragen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die (angeblich) noch weltmeisterliche Defensive der Beiden nicht ausreichen wird. Hopkins müsste Pavlik schon zu Tode klammern, um unbeschadet aus dem Ring zu kommen.

Hm, da Winky nicht mal diese Option hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, einen solchen Kampf erst gar nicht in Erwägung zu ziehen.

Aber da mache ich mir bei den beiden Veteranen keine Sorgen, die wissen schon, welche Kämpfe für sie ungesund sind.


Zu Abraham: Sicherlich hat Arthur die Chance, Pavlik auszuknocken, das ist, wenn man ehrlich ist, auch seine einzige Chance, den Kampf zu gewinnen. Nur halte ich diese für nicht sonderlich hoch, gut, man hat gesehen, dass Pavlik verwundbar ist, nur muss Abraham erstmal so nette Kombos abfeuern können wie Taylor. Und wir wissen ja alle, wie Abraham nach seinen nicht gerade schnellen, aber ziemlich beeindruckend wirkenden Kombos, sich seine Pausen nehmen muss.
Und genau diese Pausen werden ihm nüchtern betrachtet, zum Verhängnis werden.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
@ Joe Calzaghe

Haste schon recht mit dem waste geschrieben hast...

Ich sehe alles genauso...bis auf Wright und Hopkins...

Du redest natürlich subjektiv beeinflusst wie wir alles...mache mögen Wright oder Hopkins manche hassen die alten Männer...oder finden sie schlecht.

Aber eins ist doch Fakt Leute wie Wright muss er erstmal boxen...das geht nicht so wie bei Boxern wie Miranda und Taylor.

Ob sie gewinnen weiss ich nicht, aber ic bin mir sicher, dass Hopkins und auch Wright 12 Runden mit Pavlik gehen können...das Ergenbiss interessiert mich dabei erstmal nicht.

MfG Jan W.:wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ne, ich meine das durchaus ernst:clown:

Um noch vielleicht etwas sinnvolles(zumindest versuche ich es) in meinen Beitrag
reinzukloppen, erläutere ich kurz, warum ich mir bei Hopkins, Wright, Sturm oder Abraham gegen Pavlik keine 12 Runden vorstellen kann.

Ok, bei Sturm gibt es nicht viel zu sagen. Die Wenigsten würden Sturm gegen einen derartig brandgefährlichen, druckvollen Boxer wie Pavlik eine Chance geben.

Also, wer den Kampf Hopkins-Wright gesehen hat, wusste zwar vorher schon, dass es langweilig wird, aber im Endeffekt zeigte der Kampf schlichtweg, dass bei Hopkins und Wright(war zugegeben nicht seine Gewichtsklasse) nicht mehr viel von der alten Klasse übrig war. Keine Workrate, kein Druck, null Power, nur gebrechliches Rumgeschiebe musste das geschundene Auge ertragen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die (angeblich) noch weltmeisterliche Defensive der Beiden nicht ausreichen wird. Hopkins müsste Pavlik schon zu Tode klammern, um unbeschadet aus dem Ring zu kommen.

Hm, da Winky nicht mal diese Option hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, einen solchen Kampf erst gar nicht in Erwägung zu ziehen.

Aber da mache ich mir bei den beiden Veteranen keine Sorgen, die wissen schon, welche Kämpfe für sie ungesund sind.


Zu Abraham: Sicherlich hat Arthur die Chance, Pavlik auszuknocken, das ist, wenn man ehrlich ist, auch seine einzige Chance, den Kampf zu gewinnen. Nur halte ich diese für nicht sonderlich hoch, gut, man hat gesehen, dass Pavlik verwundbar ist, nur muss Abraham erstmal so nette Kombos abfeuern können wie Taylor. Und wir wissen ja alle, wie Abraham nach seinen nicht gerade schnellen, aber ziemlich beeindruckend wirkenden Kombos, sich seine Pausen nehmen muss.
Und genau diese Pausen werden ihm nüchtern betrachtet, zum Verhängnis werden.


:thumb: :thumb: :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der Abraham aus seinem letzten Kampf war nicht der Abraham den es für einen großen Kampf gegen Pavlik bräuchte. Gegen Gevor erinnerte mich Abraham an Shannon Briggs ... übertrainiert/aufgepumpt, sehr steif im Oberkörper, sehr schnell aus der Puste und eben auch ganzes Stückchen langsamer. Aber ich nehme mal an das wird der Herr Wegner auch erkannt haben.
Trotzdem - für mich ist klar: Abraham hat eine sensationelle Physis, einen tollen Charackter und was das wichtigste ist, die boxerische Extraklasse. Seine Doppeldeckung ist ohnehin fast bombenfest aber seiner wuchtigen Einzelhände die man oft gar nicht kommen sieht oder seine schnellfeuerartigen Schlagwirbel machen ihn wirklich zu einem absoluten Weltklassemann.

Ich bin von beiden (Pavlik und Abraham) einfach sehr beeindruckt, weshalb ich auf den tatsächlichen Vergleich im Ring hinfiebere. Pavlik erscheint mir inzwischen allerdings als fast schon beängstigend unmenschlich starker Kämpfer - eben wie eine Maschine. Ich gebe ungern zu, dass ich ihn deshalb doch leicht favorisieren würde.

Kelly Pavlik VS. Arthur Abraham


das wäre wirklich ein KAMPF DER GIGANTEN
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Der Abraham aus seinem letzten Kampf war nicht der Abraham den es für einen großen Kampf gegen Pavlik bräuchte. Gegen Gevor erinnerte mich Abraham an Shannon Briggs ... übertrainiert/aufgepumpt, sehr steif im Oberkörper, sehr schnell aus der Puste und eben auch ganzes Stückchen langsamer. Aber ich nehme mal an das wird der Herr Wegner auch erkannt haben.
Trotzdem - für mich ist klar: Abraham hat eine sensationelle Physis, einen tollen Charackter und was das wichtigste ist, die boxerische Extraklasse. Seine Doppeldeckung ist ohnehin fast bombenfest aber seiner wuchtigen Einzelhände die man oft gar nicht kommen sieht oder seine schnellfeuerartigen Schlagwirbel machen ihn wirklich zu einem absoluten Weltklassemann.

Ich bin von beiden (Pavlik und Abraham) einfach sehr beeindruckt, weshalb ich auf den tatsächlichen Vergleich im Ring hinfiebere. Pavlik erscheint mir inzwischen allerdings als fast schon beängstigend unmenschlich starker Kämpfer - eben wie eine Maschine. Ich gebe ungern zu, dass ich ihn deshalb doch leicht favorisieren würde.

Kelly Pavlik VS. Arthur Abraham


das wäre wirklich ein KAMPF DER GIGANTEN


Den zock gleich nocheinmal auf der XBox steht 1:1. :wavey:
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0

Kelly Pavlik VS. Arthur Abraham


das wäre wirklich ein KAMPF DER GIGANTEN


Meinen Respekt für Abraham. Er ist meiner Meinung nach der beste in Deutschland promotete Boxer Pound4Pound, aber Pavlik würde ihn dermaßen ausknocken. Abraham wollte gegen Eastman aufgeben und wäre von Miranda ohne die endlosen "Untersuchungspausen" untergegangen. Was Pavlik gegen den kolumbianischen Panther abgeliefert hat, braucht an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnt werden...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Meinen Respekt für Abraham. Er ist meiner Meinung nach der beste in Deutschland promotete Boxer Pound4Pound, aber Pavlik würde ihn dermaßen ausknocken. Abraham wollte gegen Eastman aufgeben und wäre von Miranda ohne die endlosen "Untersuchungspausen" untergegangen. Was Pavlik gegen den kolumbianischen Panther abgeliefert hat, braucht an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnt werden...

Ich hasse Quervergleiche und AA boxt halt immer so gut/schlecht wie sein Gegner...einzige Ausnahme war der Ikeke-Kampf...
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Unabhängig von den Quervergleichen. Die Schnelligkeit von Taylor hat Abraham nicht. Zudem ist seine Reichweite geringer. Daher wird es schon mal schwer, Pavlik ernsthaft zu treffen. Seine Warmlaufphase in den ersten Runden kann sich AA gegen Pavlik nicht erlauben. Von Gevor gab's ja in den ersten Runden schon genug Druck. Stell Dir mal vor, wie dieser Druck bei einem schlagstarken Mann wie Pavlik ausschauen würde.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
was nicht gerade für qualität spricht. es ist nunmal teilweise leichter gegen gute gegner mitzuhalten, als schwache gegner zu dominieren.
gegen Miranda war AA bereits am limit

Und wiederum war keiner der bisherigen Top-Mittelgewichtler in solch einer Situation - Abraham war halt recht unkonzentriet für diesen einen Moment und das darf man sich auf diesem Level halt nicht leisten...

Wenn du die ersten 4 Runden allerdings als sein Limit siehst, dann wäre das wirklich etwas beunruhigend.
Aber solange ein Boxer nicht verliert, kann man nicht sagen, ob er sich überhaupt schon mal am boxerischen Limit befand...
 
Oben