O-Scoring: John Ruiz vs. Kirk Johnson + Nachbesprechung


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Original geschrieben von X Righthook X
@ timeout4u,

ich darf dich daran erinnern, daß ruiz förmlich auf die (ganz wenigen, in jedem fight auftretenden) tiefschläge gewartet hat und sich wie eine feige memme mit rollenden augen und künstlich verzerrter grimasse auf den boden geworfen hat. die schläge waren halbherzige allerweltshaken, die ruiz durch seine "eierschale" niemals hätte spüren dürfen!
genüßlich hat er aber, sich windend wie ein aal, beide male die vollen 5 minuten zu seiner erholung ausgenutzt, wohl wissend, daß johnson nicht nur die runden dadurch verloren hatte, sondern anschließend auch wesentlich vorsichtiger boxen mußte, um der DQ zu entgehen!

übersiehst du das bewußt, oder sind dir diese "feinheiten" tatsächlich bislang verborgen geblieben?;)

ruiz ist in mienen augen ein drittklassiger frazier-verschnitt und daneben ein räudiger, feiger und kalkulierender köter, der jede denkbare unterstützung seiner mafia bekommt und BEWUSST nach möglichkeiten sucht, sich in die eier schlagen zu lassen!

und dieses subjekt nennt sich "weltmeister"....:kotz:

:idiot: - Sag mal, findest Du eigentlich nochmal aus dem Dschungel Deiner Verschwörungstheorien heraus? Das ist ja furchtbar. Vielleicht behauptest Du auch noch, dass Ruiz immer mit dem Unterleib voran in den Infight gegangen ist um Johnson den Schlag in die Weichteile schmackhaft zu machen.

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tommy

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wie hat Ruiz den Niederschlag gegen Holyfield im zweiten Kampf geschafft? Durch Klammern? :confused: ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Tommy
Wenn er gegen Holyfield boxen würde, dann würde er beim ersten Infight KO ausgeknockt werden.
@ Tommy
:confused: Wie darf man das verstehen? Wenn Ruiz KO in den ersten Infight geht, knockt Holyfield ihn aus? Oder meinst Du ernsthaft, daß Holy nur einen Schlagwechsel braucht, um Ruiz zu fällen? Ich dachte immer, daß gerade Du den Boxer Holyfield gut kennst. ;)
 
T

Tommy

Guest
@ Joker

Na ganz einfach! Ich habe es ein bißchen übertrieben formuliert, aber es gemeint, dass wenn Ruiz im Infight nicht ständig klammern würde, dann würde Holyfield ihn früher oder später ausknocken. Dies ist nähmlich einer der größten Faktoren, warum Ruiz ihm nicht liegt. Wie gesagt Ruiz boxt nicht, er ist ein Anti Boxer. Auch andere Boxer wie beispielsweise Tyson könnten enorme Probleme dadurch bekommen. Verstehst du??

@ D. Crosby

Natürlich nicht;)! Den Schlag muß man trotzdem erst setzen, keine Frage. Meiner Meinung nach war die Leistung im zweiten Holy Kampf auch die besten von Ruiz. Aber schaue dir dochmal an, wie es dazu kam. Ruiz hat wieder ständig geklammert, und keinen Infight zugelassen. Außerdem zeigte er in Runden 10 wieder einmal eine schauspielerische Höchstleistung, und blieb 4 Minuten am Boden liegen. Dannach verpasste er Holyfield ganz deutlich einen Tiefschlag, welcher allerdings nicht geahndet wurde, weil Holy sich nicht so aufführte wie Ruiz zuvor. Mit dieser Situtaion ist der Kampf auch gekippt. Mit diesen Taktiken brachte er Holyfield total aus dem Konzept. So konnte er ihn in der elften Runde mit dieser Rechten zu Boden schicken. Keine Frage, dies war sehr gut von ihm, dafür ist er auch WBA WM geworden. Ich möchte auch so nicht die Niederlage von Holyfield gut reden, nur die Taktiken, die Ruiz ihm Ring verfolgt, sind eigentlich eine Frechheit. Deshalb ist er auch so schwer zu boxen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
X Righthook X


Zitat: ruiz ist in mienen augen ein drittklassiger frazier-verschnitt und daneben ein räudiger, feiger und kalkulierender köter, der jede denkbare unterstützung seiner mafia bekommt und BEWUSST nach möglichkeiten sucht, sich in die eier schlagen zu lassen!


Jungvater da hast du dich wieder einmal selbst überboten
:laugh2: Du hast keine Vostellung was passiert wenn du eine tüchtige auf den Sack bekommst, glaube mir da öffnen sich die Pforten der Hölle, dieser Schmerz ist weißglühend und du beginnst umgehend wie ein Hund zu winseln.

Es ist so glaube ich auf der Schmerzskala nahezu keine Steigerung mehr möglich, kein Mensch kann so blöde oder pervers sein diesen Zustand herauszufordern.

Ich habe zwei Mal in meinem Leben eine auf die Glocke bekommen, und selbst jetzt viele Jahre danach brauche ich nur daran zu denken und mir steht sofort der kalte Schweiß auf der Stirn. :crazy:

Franz
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von Franz
X Righthook X
:laugh2: Du hast keine Vostellung was passiert wenn du eine tüchtige auf den Sack bekommst, glaube mir da öffnen sich die Pforten der Hölle, dieser Schmerz ist weißglühend und du beginnst umgehend wie ein Hund zu winseln.

Franz

ach franz. tu doch nicht so... ein "boxexperte" wie du, der ja nun wirklich sooo oft völlig daneben lag mit seinen prognosen und daß hiterher nichtmal zugeben will... hat etwa soviel eier im sack, wie du es immer von vitali behauptest. also gar keine...:laugh2:
also wovon redest du...? :D :laugh2:

tom
;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Tom 68


Zitat:
ach franz. tu doch nicht so... ein "boxexperte" wie du, der ja nun wirklich sooo oft völlig daneben lag mit seinen prognosen und daß hiterher nichtmal zugeben will... hat etwa soviel eier im sack, wie du es immer von vitali behauptest. also gar keine...:laugh2:
also wovon redest du...? :D :laugh2:


Tommerl mir war klar das eine derartige Antwort kommen würde, ich habe allerdings auf den Griesgram Hannes getippt, du bist ihm zuvorgekommen.

Fahr zur Hölle!
:laugh2:

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Hannes


Hanneserl das du sofort zu jubeln beginnst war wohl klar, dir wünsche ich in alter Verbundenheit ein Magengeschwür und Hämmorhoiden! :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
...Hanneserl das du sofort zu jubeln beginnst war wohl klar, dir wünsche ich in alter Verbundenheit ein Magengeschwür und Hämmorhoiden...
Also Conny, hätte schon längst deinen Einsatz erwartet, in diesem Forum kann man sich einfach aber auch auf nichts verlassen...:D
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ leftie & franz,

ich habe beim kickboxen und auch beim handball oft genug in die eier bekommen um zu wissen, wie "herrlich" das ist.
nur ist es ein unterschied (und das müßt doch gerade ihr wissen) ob man einen schlag gezielt auf die eier und leicht oberhalb bekommt, oder ob man ihn "nur" seitlich in die leistengegend bekommt!

im ersten fall zieht sich der schmerz beim volltreffer trotz schutz durch alle gehirnwindungen - im zweiten fall tut's zwar auch in bischen weh, aber du merkst eigentlich in den seltensten fällen soviel, daß du ernsthaft beeinträchtigt wirst!

und das was ruiz da abgezogen hat war eine zweitklassige zirkusnummer mit dem klaren ziel, eine frühzeitige DQ herbeizuführen! ruiz wurde mit halbherzigen, nicht durchgezogenen haken in der oberen, seitlichen leistengegend getroffen. nicht mal johannes heesters würde sich mit 99 jahren von diesen treffern so jämmerlich krümmen und winseln, wie der "WBA weltmeister" ruiz! solche treffer kriegt selbst ein hobbykampfsportler wie ich es war in jedem halbwegs ernsthaften sparring immer mal ab, ohne sich winselnd am boden zu krümmen und sich 5 minuten auszeit zu nehmen!:mad:

diese "low-blows" waren allerweltsschläge und überhaupt nicht vergleichbar mit den serien, die z.b. golota gegen bowe gezielt und mit zug auf die eier gesetzt hat. ich bin tatsächlich ein wenig fassungslos, daß ihr wirklich zu glauben scheint, daß ruiz dadurch ernsthaft angeklingelt war!:rolleyes:

aber franz hat den fight mangels premiere bis heute wahrscheinlich noch gar nicht mal gesehen:D und timeout scheint irgendwie das bedürfnis zu haben, "rocky ruiz" trotz seiner boxerischen unfähigkeit und seinem völligen mangel an talent (vom destruktiven talent mal abgesehen) die stange halten zu müssen ;)

ruiz ist eine feige, unbegabte, bestochene, unansehnliche und überflüssige marionette!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Auch auf die Gefahr, dass es langweilig ist, finde ich es etwas billig die Schuld ausschließlich bei Ruiz zu suchen. Sicher, er klammert viel und kann den Kampf so kaputt machen. Aber zum Klammern gehören auch zwei. Ein Holyfield oder auch Johnson hätte sich selbst aus dem Klammern befreien oder es gar nicht soweit kommen lassen müssen. Die boxerischen Mittel und die nötige Kondition dazu besitzen wohl beide. Doch sie taten es nicht. Warum? Weil Ruiz ihnen zuviel abverlangte? Oder kam das Klammern Holyfield nicht auch sehr gelegen, da hier nicht so viel passieren konnte und man sich im Alter auch nicht so gerne überanstrengt :) Was ich damit sagen will: Wenn ich ein guter Boxer bin, bleibe ich gegen Ruiz auf Distanz, bringe Konterschläge an und lasse mich nicht auf das Gewürge ein. Sicher kann man nicht immer den Clinch verhindern, aber wenn Ruiz das so oft gelingt, stellt sich für mich die Frage: Ist Ruiz so gut und clever oder sind die anderen so schlecht und faul?

@X Righthook X

Sicher mag Ruiz bei den Tiefschlägen auch ein bisschen geschauspielert haben. Gewartet hat er mich Sicherheit nicht darauf. Und ich kenne ehrlich gesagt auch kein Boxmanöver, das die Möglichkeit bietet, sich in die Eier schlagen zu lassen. Übrigens, so ein Schlag auf die Hüfte bzw. die Leistengegend ist auch trotz Tiefschutz nicht immer das Gelbe vom Ei. Und das solche Tiefschläge in dieser Häufung bei jedem Kampf vorkommen ist mir neu. Außerdem: Johnson hätte deswegen nicht vorsichtiger boxen müssen, sondern eher klüger. Eine gerade Links-Rechts-Kombinationen mit anschließendem linken Seitwärtshaken wäre gegen Ruiz angebrachter gewesen als der gezeigte hochgezogene Körperhaken, der außer Punkteverlusten Johnson nichts einbrachte. Und falls Ruiz wirklich ein so begnadeter Schauspieler wäre, was hätte er davon gehabt, sich so lange eine Auszeit zu nehmen, wenn der Schlag keine Wirkung gehabt hätte? Hätte er den Kampf nicht fortgesetzt, hätte er verloren. Und dass Johnson weiterhin so fleißig nach unten zielt, mit dem konnte er doch wirklich nicht rechnen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
@X Righthook X

Sorry, deine Argumente haben nur einen Haken. Du kannst die Schlagkraft eines Hobbysportlers nicht mit der Schlagkraft eines Profiboxers vergleichen. Ganz ehrlich, das ist ein großer Unterschied. Aber das glaubst du mir bestimmt nicht, wie ich dich einschätze. Außerdem will ich Ruiz nicht die Stange halten, wie immer ich das auffassen soll. Ich meine nur, dass er wohl in der Tat ein unbequemer Champ sein muss.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
timeout4u,

warum sollte ich dir nicht glauben? ich kann mir gut vorstellen, daß du ein sehr guter boxer bist und genau weißt, wovon du redest. es ist auch naheliegend, daß ein profi erheblich härter und präziser schlägt, als ein hobbysportler. davon durfte ich mich auch schon mal überzeugen.

um mich nicht falsch zu verstehen, ich glaube nicht, daß ruiz diese tiefschläge aktiv"gesucht" hat und sich entsprechend hingestellt hat, was auch etwas sehr plump gewesen wäre. aber er hat die wenigen, harmlosen (und obendrein dummen) tiefschläge johnsons dazu genutzt, einen auf schwerverletzt zu markieren, wo selbst johannes heesters stehengeblieben wäre und einfach unbeeindruckt weitergekämpft hätte!
er hat die tiefschläge also "billigend in empfang genommen" und ihre harmlose wirkung schauspielerisch zum schlimmsten schmerz ausgeweidet, um es mal so zu formulieren!

und das war auch notwendig, weil genau diese low-blows ruiz' punktegarantie für ungünstige runden waren und er sich auf den "loyalen" joe cortez blind verlassen konnte:D

ruiz hat sich zwischendurch durch seine ungestümen attacken selbst die luft genommen und seine bodenbesuche nach "tiefschlägen" schienen mir (und ich habe sehr genau hingesehen) willkommene und dankbar angenommene gelegenheiten zum ausruhen und neu-konzentrieren gewesen zu sein! nebenbei wurden so noch die runden gleich mitgenommen.

die gerade links-rechts kombination mit linkem haken wäre sicher aus der halbdistanz sinnvoll gewesen, aber sie war speziell in den situationen, wo die tiefschläge kamen gar nicht möglich, weil ruiz sich bei jedem dieser tiefschläge kopfüber in den mann beugte und fast angeleht an johnson stand! in der position mußte jeder als körperhaken gedachte schlag automatisch zum tiefschlag werden und johnson hätte besser gar nichts gemacht und sich seitlich vom mann weggeschoben.

und selbst wenn johnson wirklich auf den unterleib gezielt hätte, - diese harmlosen dinger von johnson auf die leiste steckt jeder halb austrainierte willi weg, ohne sich so anzustellen wie ruiz!

da laß ich mich auch durch die argumentation, daß dies nur ein profi beurteilen könne nicht von abbringen, weil ich ganz einfach augen im kopf habe und glücklicherweise noch keine brille tragen muß!;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Righthook

Von Ruiz´ Schauspielkünsten und Johnsons Dummheit mal ganz abgesehen, wo steht das man für einen DQ die Eier seines Gegners treffen muß? Johnson hat nunmal 4 Mal tief geschlagen und das ist eine DQ, vor allem, wenn er bereits mehrmals zuvor verwarnt wurde. Was er dabei trifft spielt keine Rolle.
Beim letzten Tiefschlag stand Ruiz übrigens nicht tief gebückt dicht am Mann.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Die ersten beiden Tiefschläge saßen schon ziemlich mittig und ich kann mir gut vorstellen, daß Ruiz schmerzen hatte. Auch Ruiz´Ausraster mit dem Kopfstoß ist ein Indiz, daß Johnson ihn empfindlich getroffen hat. Die letzten beiden Tiefschläge schienen mir jedoch deutlich weiter rechts getroffen zu haben. Johnson dürft den Unterbauch oder vielleicht sogar Hüftknochen getroffen haben.

Letztendlich ist es aber so, wie Crosby sagte. Treffer unter dem Hosenbund sind Tiefschläge, egal wo sie treffen. Bei vier Tiefschlägen ist ein DQ angebracht. Da kann Johnson auch niemand anderem als sich selbst einen Vorwurf machen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original von Straight Out
I WANT;I DEMAND;I GOT TO HAVE

JOHN "D-QUIET MAN" RUIZ vs. LUAN "MAN ON SUBMISSION" KRASNIQI.

PAY-PER-VIEW !!!!!!!!!

Der Kampf könnte Ruiz vs. Johnson noch locker toppen.

:D
 
C

Conny

Guest
Original geschrieben von Ralf

Also Conny, hätte schon längst deinen Einsatz erwartet, in diesem Forum kann man sich einfach aber auch auf nichts verlassen...:D

@ Ralf:

Du hättest dann aber auch das erste "das" von Franz in Fettschrift setzen müssen, welches mit Doppel-S geschrieben werden muss. :)

Übrigens sind Beanstandungen nur erlaubt, wenn man auch gleich die richtige Schreibweise liefert. Also:

alte Rechtschreibung: Hämorrhoide,
neue Rechtschreibung: Hämoride

(vgl. Duden, 22. Aufl, S. 449)

Conny
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
die Klitschkofans sind wieder in ihrem Element, meckern an Ruiz rum, aber denken wohl nicht daran daß wenn Vitali solche Tiefschläge abbekommen hätte, verletzt aus dem Kampf genommen genommen werde müßte, denn es ist ja bekannt,
der Vitali verfügt über ziemlich "Weiche Eier"

was bin ich wieder gehässig, stimmts???


Ariel
 
Oben