O-Scoring: John Ruiz vs. Kirk Johnson + Nachbesprechung


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Da hat Axl schon recht, wie Johnson sich das wohl gedacht hatte am Mann die Aufwärtshaken von ganz unten noch an den Mann zu bringen?

So und nun Ruiz - Holyfield Teil4?? Das sind ja Aussichten....
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
urgh... ist diese Pflaume tatsächlich immer noch Champ? Schöner Sonntag... :cry: ...wenn ich KPK wäre, würde ich Vitali zum Herausforderer hochkaufen- einfacher wird der schwächere der beiden Ukrainer niemals Champ bei einem angesehenen Verband... aber bitte befreie uns einer von Ruiz...
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Bin gerade in Prag weswegen ich den Kampf nicht gesehen habe. Habe offenbar nichts verpasst.

Wenn man bedenkt dass Ruiz Holyfield IV jetzt ansteht hat das nichts mehr mit Boxen sondern mit Kabarett zu tun.

Dass sich die WBA nicht geniert einen quiet man John Ruiz als Champ zu haben. Der Mann ist nur peinlich. Die 19 sekunde Pleite gegen Tua, die Krampf Triologie mit Holyfield und jetzt das.
Waere nett von Lewis wenn er kurz im Vorbeigehen Ruiz ausknockt.

Wie viele Champions gab es denen sowenig Respekt wie Ruiz entgegengebracht wurde?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der absolut bekloppte Johnson braucht sich wirklich nicht beklagen. Er hatte die Riesen-Chance Ruiz zu schlagen und wirft sie durch Dummheit weg. :idiot:
Das waren mindestens 3, vielleicht auch 4 Tiefschläge. Natürlich hat Ruiz auch schön geschauspielert und wollte die Disqualifikation provozieren (was hat sein Trainer ihm wohl in den Pausen zugeflüstert ;) ), mal abgesehen davon, daß er sich ja auch ungeschickt in einige Tiefschläge hineingeworfen hat, aber es bleiben trotzdem Tiefschläge und deshalb geht die Disqualifikation auch in Ordnung. Allerdings hätte Ruiz für die Kopfstösse und Nackenschläge auch einen Punktabzug verdient gehabt.

Ich frage mich allerdings, wie man Johnson bei all den Punktabzügen auf den Punktezetteln vorne haben kann? Der Bericht von Boxingpress stellt auch klar, daß Ruiz vorn lag.

Bleibt als Fazit, daß dies der absolut Tiefpunkt in diesem Boxjahr war (wird sicher am Ende des Jahres zum schlechtesten Kampf gewählt) und sich die WBA damit blamiert hat. Freuen wir uns nun auf Ruiz vs. Holyfield IV :kotz: , denn Lewis wird den Ruiz sicher nicht boxen wollen. Ruizkämpfe kommen beim Publikum schlecht an und Lewis hat definitv keine Lust auf Dumm King.
 
T

Tommy

Guest
Also sowas habe ich noch nie gesehen:kotz: ! Beiden Boxern sollte sofort die Lizenz entzogen werden, und der WBA Titel muß vakant erklärt werden.
Was ist eigentlich dieser Ruiz für ein WM?? Dieser Kerl beschwert sich, weil er keine Reputation hat:idiot: . Ruiz versucht nie den Kampf zu machen, sondern sich durch ständiges klammern und seine dumme Schauspielerei, über die Runden zu retten. Man kann gegen ihn nicht gut aussehen, weil der Kerl alles andere macht als zu kämpfen. Bei den Holyfield Kämpfen bin ich noch dafür belächelt worden, als ich sagte, dass diese Tiefschläge eigentlich keine richtigen waren, und Ruiz nach diesen schauspielerischen Leistungen nach Hollywood gehen sollte. Alle die dies wieder als Groupie Aussage abstempelten, sollten sich mal darüber gedanken machen. Ruiz versucht den Gegner mit allen anderen Mitteln, bloß nicht mit den boxerischen(die er auch nicht hat), zu besiegen. Die Provokation der Tiefschläge und sein ständiges klammern ist ein abgekartetes Spiel. Ruiz dreht sich förmlich rein, wenn sein Gegner einen body shot ansetzt. Ich hoffe Ruiz wird ganz schnell vom Boxsport verschwinden, denn dieser Anti Boxer hat dort nichts zu suchen. Ich hoffe der Titel wird wirklich vakant, und Holyfield boxt gegen einen Boxer um den WBA Titel.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ein Grund mehr, warum Holyfield nicht auf die lächerliche WBA sondern auf die WBC oder IBF setzen sollte. :D
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Naja, habe mir extra den Kampf aufnehmen lassen. ABER mein Kollege hat mir eine schlechte Cassette gegeben. Ich hatte einen Ring Kampf auf der Cassette, mit einigen Judo Rollen.

War das BOXEN ??

Gut ich habe z.Zt, auch ca. 6 kg zuviel auf den Rippen, aber KJ, wie kann man so unfit zu einer WM kommen ??

Der eine fett und keine Kondition, der andere ein kleiner Schauspieler.

Datt war nix
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Was kommt nun? Eine Vorhersehung: Ruiz boxt noch eine Flasche, damit Lewis Byrd verprügeln kann. Dann gibt es den Showdown Lewis-Ruiz(Dann wird Lewis undisputed Champ aber natürlöich unter Don King).Lewis verteidigt dann den Titel gegen den Gewinner von Tyson-Holy3 und Don King hat wieder ne Menge Geld gemacht. Gell?
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Tommy

am 22. Juli:
Ich gebe dir da nicht ganz Unrecht! Ruiz ist nicht so schlecht,wie ihn manche gerne machen möchten. Nur hat er einfach keine Reputation.

am 28. Juli:
Beiden Boxern sollte sofort die Lizenz entzogen werden, und der WBA Titel muß vakant erklärt werden.
Was ist eigentlich dieser Ruiz für ein WM?? Dieser Kerl beschwert sich, weil er keine Reputation hat. [...] Ich hoffe Ruiz wird ganz schnell vom Boxsport verschwinden, denn dieser Anti Boxer hat dort nichts zu suchen.

:D :D :D

Das hat ja fast den Anschein, als ob da jemand den Ruiz so lange durch die Holyfield-Brille angesehen hat, bis er mal gegen jemand anderes antreten konnte...;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Original geschrieben von Jörg
@Tommy

am 22. Juli:


:D :D :D

Das hat ja fast den Anschein, als ob da jemand den Ruiz so lange durch die Holyfield-Brille angesehen hat, bis er mal gegen jemand anderes antreten konnte...;)

:) - ist doch unter Fans üblich. Man wurschtelt sich die Wahrheit solange zurecht, bis sie passt und allen verkündet werden kann.

Im Grunde ist das, was Don King abzieht eine Seifenoper. Bleibt nur die Frage, wofür er Ruiz eigentlich aufgebaut hat. Irgendwie wirkte Ruiz auf mich immer wie ein zweiter Bruce Seldon. Aber irgendwie ist dieser Boxer immer noch Weltmeister...

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von leftie
Was kommt nun? Eine Vorhersehung: Ruiz boxt noch eine Flasche, damit Lewis Byrd verprügeln kann. Dann gibt es den Showdown Lewis-Ruiz(Dann wird Lewis undisputed Champ aber natürlöich unter Don King).Lewis verteidigt dann den Titel gegen den Gewinner von Tyson-Holy3 und Don King hat wieder ne Menge Geld gemacht. Gell?

Glaube ich nicht dran. Lewis ist in einer Position, in der er sich nicht mehr mit dem ungeliebten Don King abgeben muß.
Wenn Lewis nicht gegen Byrd boxen will, weil ihm das nicht genug Kohle einbringt, dürfte gleiches für Ruiz geleten.
Welches Interesse sollte Holyfield daran haben, Tyson zu boxen. Damit ließe sich vielleicht Geld verdienen, aber eigentlich war Holyfield doch hinter Titeln her und da hat tyson nichts zu bieten. Außerdem wird Holyfield nicht das Risiko eingehen wollen, durch eine Niederlage seine Revanche gegen Ruiz zu verlieren.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Ich habe Ruiz jetzt das erste Mal gegen einen anderen Boxer als Holyfield kämpfen gesehen und muss meine Meinung über ihn ein wenig revidieren. Boxerisch zeigt er zwar wirklich nicht viel, aber man sollte ihn tatsächlich nicht unterschätzen. Ruiz hat ein gutes Auge, versteht es den Kampf zu zerstören und ist schwer auf Distanz zu halten, auch wenn es nicht den Eindruck macht. Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Lewis oder die Klitschkos leichtes Spiel mit ihm haben werden. Ruiz hat Techniker wie Johnson, Holyfield, Tucker in Verlegenheit gebracht und alt aussehen lassen. Und die Tiefschläge waren ja wirklich Tiefschläge, die man auch durch Hineindrehen nicht provozieren kann. Ruiz eine Mitschuld einzuräumen ist etwas abwegig. Und zumindest war dieser Kampf von Ruiz „netter“ anzusehen als Ruiz gegen Holyfield. Ruiz macht eigentlich das gleiche wie einige Boxer aus dem Sauerlandstall. Er bleibt seiner Linie treu, egal was passiert und zeigt Boxen im umgekehrten Sinn. Nicht besonders schön, aber für seine Verhältnisse erfolgreich. Und ich befürchte fast, dass Ruiz umso stärker wird, je mehr man ihn als Latino-Champ nicht mehr haben will. Beinahe wie eine Zecke, die sich an der Spitze festbeißt und sich nicht so einfach abschütteln lässt, obwohl es doch so einfach wäre.:crazy:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Johnson hätte auch ohne DQ und Punktabzüge wegen der Tiefschläge verloren. Er hatte arge Probleme mit seinem Distanzgefühl und war so langsam, daß Ruiz ein Schritt zurück genügte, um die Schläge zum Kopf zu vermeiden. In der ersten Runde hat Ruiz sogar mit mehreren seiner merkwürdigen, eingesprungenen Schläge getroffen :eek: und Johnson hat auffällig geblinzelt. :eek:

Ich hoffe, daß Ruiz möglichst bald auf einen Gegner trifft, der einfach mal einen knackigen Konter schlägt, wenn Ruiz so stümperhaft in den Mann springt. Dann ist das Gewürge endlich vorbei.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sie können Ihn ja nochmal gegen Tua ranlassen.
Dann ist das leidige Thema in 20 Sekunden erledigt... :D
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ timeout4u,

ich darf dich daran erinnern, daß ruiz förmlich auf die (ganz wenigen, in jedem fight auftretenden) tiefschläge gewartet hat und sich wie eine feige memme mit rollenden augen und künstlich verzerrter grimasse auf den boden geworfen hat. die schläge waren halbherzige allerweltshaken, die ruiz durch seine "eierschale" niemals hätte spüren dürfen!
genüßlich hat er aber, sich windend wie ein aal, beide male die vollen 5 minuten zu seiner erholung ausgenutzt, wohl wissend, daß johnson nicht nur die runden dadurch verloren hatte, sondern anschließend auch wesentlich vorsichtiger boxen mußte, um der DQ zu entgehen!

übersiehst du das bewußt, oder sind dir diese "feinheiten" tatsächlich bislang verborgen geblieben?;)

ruiz ist in mienen augen ein drittklassiger frazier-verschnitt und daneben ein räudiger, feiger und kalkulierender köter, der jede denkbare unterstützung seiner mafia bekommt und BEWUSST nach möglichkeiten sucht, sich in die eier schlagen zu lassen!

und dieses subjekt nennt sich "weltmeister"....:kotz:
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
@Righthook
Hast du schomal so einen schlag Abgekriegt? Wenn du nur a bissele Ahnung hättest. Den Boxer will ich sehen, der sich im Schwergewicht mit Absicht einen Tiefschlag abholt-um sich dann am Boden zu Rollen. Johnson sollte dir mal so ein Ding reinknallen, dann würdest du dich nicht nur auf dem Boden rollen:cry: .
 
T

Tommy

Guest
@ Jörg

Dies hat nichts mit Holyfield zu tun;) ! Ich habe mir vor dem Ruiz vs. Johnson Fight Ruiz gegen Tucker und Jerry Ballard angesehen.Ich sah einen Ruiz, der geboxt hat:eek: ! Natürlich sind beides nicht die Klasse Boxer, aber zumindest Tucker war eigentlich ganz ok. Da ich Johnson nicht bedeutend besser einstufe als den damaligen Tucker, habe ich mir eine ähnliche Kampfesführung von Ruiz erhofft. Ich dachte er zieht seine "Show des Grauens"nur gegen übermächtige Gegner wie Holyfield ab. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich micht gewaltig geirrt habe:rolleyes: . Ruiz klammert gegen jeden halbwegs guten Mann, und demonstriert dabei allen seine Schauspielkunst. Ruiz boxt gegen solche Gegner nicht, er zerstört deren Kampf. Insofern ist Ruiz nicht zu unterschätzen, denn gegen ihn kann man nicht gut aussehen, weil er eben nicht boxt, sondern zerstört. Deshalb sollte man ihm die Lizenz nehmen, und seinen Gürtel wegnehmen. Schlechtere WM wie Seldon oder M. Bentt haben ihr Titel wenigstens erboxt, aber bei Ruiz kann man dies eigentlich nicht behaupten. Wenn er gegen Holyfield boxen würde, dann würde er beim ersten Infight KO ausgeknockt werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Axel Schulz hat das mal so schön vorgeführt mit einem Tiefschutz. Anlaß war der Fight von Golota gegen Bowe. Wenn der Schlag richtig von unten kommt, ist da kein Tiefschutz.

Es ist schon richtig, daß der Ruiz zum Teil geschauspielert, z. B. beim dritten Tiefschlag von Johnson, der deutlich nicht zwischen die Beine traf.
Aber Johnson ist wegen Tiefschlags disqualifiziert worden und da ist es egal, ob er die Männlichkeit von Ruiz trifft oder nicht. Tiefschlag ist es trotzdem.
Abgesehen davon, bezweifle ich sehr stark, daß sich Ruiz absichtlich hat seinen kleinen Freund treffen lassen. Ist sicher ziemlich unangenehm, daß macht keiner mit Absicht. Ruiz hat sich oft unglücklich bewegt und Johnson hat sich ziemlich ungeschickt angestellt.
Beim letzten Tiefschlag stand Ruiz relativ bewegungslos auf Distanz vor Johnson und der Haut ihm wieder unter den Hosenbund? Wo liegt da der Fehler von Ruiz? Johnson hätte schlicht und einfach nach der zweiten Ermahnung keine Körperhaken im Infight mehr schlagen sollen. Natürlich engt ihn das ein, aber so umgeht er die Gefahr der Disqualifikation.
 
Oben