Original geschrieben von X Righthook X
d.crosby,
der etwas entnervte ton deines postings und der hinweis darauf, daß die schmerzstärke der low-blows für die DQ keine rolle spielt (wie käme ich auch dazu einen solchen schwachsinn zu behaupten?? - bin ich doch der meinung, daß die punktabzüge und DQ johnsons bewußt von ruiz und seinem lager provoziert wurden) erhöhen m.m.n. nicht gerade die verständlichkeit deiner aussage. ich weiß echt nicht, was du mir damit sagen willst.
lies doch bitte noch mal genau, was ich gesagt (und auch gemeint) habe.
Der entnervte Ton bezieht sich nicht allein auf dich sondern auch auf einige andere Kameraden. Genauso bin ich nicht der einzige, der versucht auf einen bestimmten Sachverhalt hinzuweisen.
Also nochmals:
Deine Aussage ist absolut klar und unmißverständlich. Du meinst, daß Ruiz durch seine Schauspielerei eine vorzeitige DQ Johnsons sowie die Punktabzüge provoziert hat. Ferner bist Du (glaube ich) der Meinung, dies sei für einen WM unwürdig.
Mal abgesehen davon, daß wir uns einig sein dürften, daß solche Szenen einen Kampf unansehnlich machen und solche Methoden bei einem fairen Kampf nichts zu suchen haben, glaube ich, übersiehst Du ein paar entscheidende Punkte:
Ruiz kann Schmerzen vortäuschen so viel er will, dies führt zu keiner DQ. Alle Bemühungen zum Herbeiführen einer DQ seinerseits spielen nur eine untergeordnete Rolle, solange Johnson tatsächlich tief schlägt. Johnson HAT nunmal tief geschlagen und dies auch nach mehrmaliger Verwarnung nicht abgestellt. Deshalb wurde er disqualifiziert, nicht weil Ruiz schauspielernd am Boden lag.
Genausowenig kann Ruiz Tiefschläge seitens Johnson herbeiführen. Ruiz hat sich natürlich unglücklich im Infight bewegt, aber wenn Johnson nach der ersten oder zweiten Ermahnung diese Uppercuts zum Körper im Infight unterlassen hätte, wäre er auch nicht das Risiko eingegangen tief zu schlagen.
Beim letzten Tiefschlag, der zur DQ führte, konnte Ruiz nun überhaupt nichts dazu. Die Boxer standen auf Distanz gegenüber. Johnson sprang auf seinen Gegner zu und brachte einen total unsinnigen Schlag zum Körper, der unter dem Hosenbund landete. Ruiz verzog das Gesicht und schaute nur den Ringrichter an. Keine Schauspielerei, er ging auch nicht zu Boden.
Ergo: Ruiz Schauspielerei war/ist ärgerlich, entscheidend für die DQ waren aber tatsächliche Tiefschläge und Johnsons Dummheit.
Ich weiß, das war lang, aber hoffentlich dafür verständlich.