O-Scoring: KELL BROOK - ERROLL SPENCE JR


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Spence lag nach Punkten bei allen drei Punktrichtern vorne: 97-92, 96-93 und 95-94. Brook hätte also mindestens einen Niederschlag gebraucht um den Titel noch zu behalten. Ich hatte Spence ebenfalls mit 96-93 vorne.

Wow, das ist ja ein sehr faires Scoring. Hätte ich nicht mit gerechnet.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Mich wundern hier ehrlich gesagt die klaren Scores für Spence. Die fünfte und sechste Runde an Spence?? Gerade in der ersten Kampfhälfte sah für mich Brook besser aus. Viele 'eyecatching Counterpunches', er fand schnell die Distanz und das richtige Timing und er wirkte einfach erfahrener als Spence.

In der zweiten Runde wurde Spence drei Minuten lang ziemlich konsequent von Brook ausgeboxt, 'tricky Footwork' und schnelle Hände von Brook! Daraus hat Spence seine Schlüsse gezogen und fortan versucht Brook unter Druck zu setzen. Gerade in der fünften und sechsten Runde sah Spence allerdings nicht sonderlich selbstbewusst aus und Brook wirkte auch im Clinch physisch stark. Ich dachte eigentlich nach 4-6 Runden, dass Brook das hier knapp über die Erfahrung und über die Punkte holt. Hatte ihn zur Halbzeit mit 58-56 vorne.

Aber in der siebten Runde war bei Brook plötzlich jegliche Sharpness weg, er wirkte von da an einfach ausgepowert. Zeigten hier die drastischen Gewichtsklassensprünge ihre Wirkung?

Brook hat ab hier eigentlich keine Runde mehr gewonnen, allerdings extrem viel Herz gezeigt und selbst in größter Not noch richtig knackige Hände gelandet! Richtig fiese Augenverletzung...

Alles in Allem ein ganz großer Kampf! Beide Boxer mit absolut zuschauerfreundlicher Kampfesführung und großem Kampfgeist!

Letztendlich hat sich Spence verdient durchgesetzt. Spence Jr gehört jetzt auf jeden Fall zu den P4P Top 10! Thurman sehe ich hier definitiv verlieren!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Wird auf alle Fälle spannend bleiben im Weltergewicht. Trotzdem würde ich Thurman momentan als Nr 1 sehen.

Ich beginne mit dem Hypen: Spence knockt Thurman aus. Er wird das Weltergewicht, Mittelgewicht dominieren. Kann ein bisschen an Präzision arbeiten, aber das war schon geil.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich hat Brook in der erste Hälfte sehr überlegen ausgesehen, fand die scorecard von Froch ganz gut. Bis zur 6. oder 7. Runde glaubte ich sogar noch an einen vorzeitigen Sieg für Brook doch dann brach er konditionell ein.
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Finde Brook ist schon ein toller und guter Boxer. Dennoch fehlt ihm diese eine gewisse Härte,die man sich nur in der Hood aneignen kann, die anderen wiederum zum Verhängnis ausgelegt wird
Alter...was ein Spruch.
Schau dir nochmal an wie Broner nach dem Maidana-Kampf aus dem Ring zurück in seine Hood "geführt" wird...

Edit:
broner2.gif
 

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Froch hatte zuletzt Spence vorne. Aber über 1,2 Runde ist mit dem scoring sicher übers Ziel hinausgeschossen.
Stimmt, aber er hatte Spence von den ersten 6 nur die 1. gegeben meine ich ... dass er dann den Rest (der logischerweise auch eindeutiger war) alle an Spence gibt macht die Sache nur bedingt besser.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Frech hatte nach 6 Runden Brook 5:1 vorne. :laugh:
Spence hat in der ersten Hälfte mit harten Shots zum Körper die zweite Hälfte des Kampfes vorbereitet.

Gutes Ding von Spence, lief in etwa so wie ich mir das ausgemalt hatte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich beginne mit dem Hypen: Spence knockt Thurman aus. Er wird das Weltergewicht, Mittelgewicht dominieren. Kann ein bisschen an Präzision arbeiten, aber das war schon geil.

Sei Dir gegönnt. Aktuell halte ich mit mit hypen noch zurück. Spence = guter Mann, aber ich kann nicht eindeutigen sehen das er rulen wird.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Mich wundern hier ehrlich gesagt die klaren Scores für Spence. Die fünfte und sechste Runde an Spence?? Gerade in der ersten Kampfhälfte sah für mich Brook besser aus. Viele 'eyecatching Counterpunches', er fand schnell die Distanz und das richtige Timing und er wirkte einfach erfahrener als Spence.

In der zweiten Runde wurde Spence drei Minuten lang ziemlich konsequent von Brook ausgeboxt, 'tricky Footwork' und schnelle Hände von Brook! Daraus hat Spence seine Schlüsse gezogen und fortan versucht Brook unter Druck zu setzen. Gerade in der fünften und sechsten Runde sah Spence allerdings nicht sonderlich selbstbewusst aus und Brook wirkte auch im Clinch physisch stark. Ich dachte eigentlich nach 4-6 Runden, dass Brook das hier knapp über die Erfahrung und über die Punkte holt. Hatte ihn zur Halbzeit mit 58-56 vorne.

So kommen schlechte Scorecards zustande. Follow the punches.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
IMO besiegen sowohl Spence als auch Brook Thurman und Pacquiao (at this stage).

Spence ist Chef.
Der wird ein Dominator im Welter und Halbmittel. Da lehne ich mich auch aus dem Fenster.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wer jetzt. Ich sprach von Boxexperten, die den Kampf so werteten.



Bei dir ist es doch mittlerweile Programm, dass du so scorst, wie du tippst oder wie deine Symphathien verteilt sind.

Meine Scorecard heute ist die Beste, die hier jemals hochgeladen wurde. Brook hat maximal drei Runden gewonnen, fünf sind ein Witz.

#gobacktocherrypicking
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Man kann Brook 3 Runden geben, mehr aber IMO nicht. Bei den engen Runden hat Spence durch Workrate diese für sich entschieden. Klares Ding Spence
 
Oben