Mich wundern hier ehrlich gesagt die klaren Scores für Spence. Die fünfte und sechste Runde an Spence?? Gerade in der ersten Kampfhälfte sah für mich Brook besser aus. Viele 'eyecatching Counterpunches', er fand schnell die Distanz und das richtige Timing und er wirkte einfach erfahrener als Spence.
In der zweiten Runde wurde Spence drei Minuten lang ziemlich konsequent von Brook ausgeboxt, 'tricky Footwork' und schnelle Hände von Brook! Daraus hat Spence seine Schlüsse gezogen und fortan versucht Brook unter Druck zu setzen. Gerade in der fünften und sechsten Runde sah Spence allerdings nicht sonderlich selbstbewusst aus und Brook wirkte auch im Clinch physisch stark. Ich dachte eigentlich nach 4-6 Runden, dass Brook das hier knapp über die Erfahrung und über die Punkte holt. Hatte ihn zur Halbzeit mit 58-56 vorne.
Aber in der siebten Runde war bei Brook plötzlich jegliche Sharpness weg, er wirkte von da an einfach ausgepowert. Zeigten hier die drastischen Gewichtsklassensprünge ihre Wirkung?
Brook hat ab hier eigentlich keine Runde mehr gewonnen, allerdings extrem viel Herz gezeigt und selbst in größter Not noch richtig knackige Hände gelandet! Richtig fiese Augenverletzung...
Alles in Allem ein ganz großer Kampf! Beide Boxer mit absolut zuschauerfreundlicher Kampfesführung und großem Kampfgeist!
Letztendlich hat sich Spence verdient durchgesetzt. Spence Jr gehört jetzt auf jeden Fall zu den P4P Top 10! Thurman sehe ich hier definitiv verlieren!