Auch auf meiner Card hat er verloren, nur nicht so deutlich. 7-5, 8-4, so dürfte es auch der sonst so unangenehm befangene Drews gesehen haben.
Ich hatte es auch enger mit 8-4 und es ist völlig irrelevant, ob die Punktrichter zu deutlich für Vitali gepunktet haben oder nicht. Es gibt eben nur einige wenige Nutzer, die den Kampf unentschieden oder gar pro Chisora hatten. treize hat seine Wertung vorbildlich detailiert begründet, wofür es ein :thumb: geben muss, auch wenn ich und viele andere Nutzer es in Teilen und somit auch vom Endergebnis her nicht nachvollziehen können. Der Punkt an der Stelle ist, dass die Glaubwürdigkeit einer Unentschieden-Wertung oder gar einer Pro-Chisora-Wertung nicht logisch damit untermauert werden kann, dass die Vielzahl der Nutzer hier Chisora in dem Kampf mehr Runden gegeben haben, als es die Punktrichter taten.
Sein Verhalten ist mir bei der Wertung des Kampfes auch egal, das darf ja ohnehin keine Rolle spielen.
:thumb: - übrigens sollte das umgekehrt auch gelten.
1.) Für mich ist das in erster Linie eine moralische Frage gewesen!
2.) Die gesamte Box-Community? Ich bin zwar ein Niemand, aber ich habe mich damals geärgert und einen entsprechenden Kommentar verfasst - das würde ich auch tun, wenn der Gegner "Mormeck" hieße.
Tust Du damit den Klitschkos als K2 nicht etwas unrecht, denn immerhin hat Chisora dann seinen WM-Kampf bekommen, obwohl er offiziell zuletzt zwei Niederlagen im Kampfrekord hatte? Es wird dafür viele Motive gegeben haben, aber ein Motiv wird sicherlich gewesen sein, bei Chisora noch etwas gut machen zu können,
wenn es ohnehin ins Gesamtkonzept passt. Die Klitschkos sind keine Heiligen und hinter der mindestens manchmal aufgesetzten Fassade des Saubermanns stecken knallharte Geschäftsleute, denen Boxen eher Mittel zum Zweck der Geldverdienens ist, aber ich habe den Eindruck, dass der Wunsch, den Beiden an den Karren zu pinklen, übermächtig wird und dann folgerichtig von allen Interpretationsmöglichkeiten (und um solche handelt es sich in der Regel mangels wirklicher Beweise) immer die negativst mögliche gewählt wird.
Ansonsten kann ich nur noch einmal feststellen, dass es jegliche Form von Outmatching durch die Klitschkos, von denen einige Dinge wohl auch aufgetreten sein dürften, nicht rechtfertigt, eine solche Nummer wie die von Chisora vor dem Kampf und danach zu bringen.