O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Meine Gedanken zum Box-Wochenende:

- Dass Vitali geohrfeigt wurde, war eigentlich längst überfällig. Er ist derjenige, welcher oftmals bei seinen Gegner ungewünschten Körperkontakt herbeiführt. Zwar schlägt er niemanden, aber er grabbelte mehrere Boxer an, um sich einen - tatsächlichen oder fiktiven - psychischen Vorteil zu verschaffen.

- Wladimir hat Wasser ins Gesicht bekommen, wahrscheinlich, weil er Dereck zweimal als Mittel zum Zweck missbrauchte um David Haye unter Druck bei Verhandlungen zu setzen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass er in der Kabine von Chisora beim Tapen vor dem Kampf ne Welle geschoben hat.

- Den Kampf wertete ich 116:113 (7 Runden bei Vitali, 4 bei Dereck, 1 unentschieden)

- Vitali will sich bezüglich seiner Aufgabe im Byrd-Kampf reinwaschen. Angeblich soll eine ähnliche Verletzung aufgetreten sein, aber dieses mal biss er sich durch und kämpfte trotz Schmerzen und Einscränkungen weiter. Er benutzte die Linke oft und relativ variabel. Auch nach dem Kampf fummelte er mit dem Arm rum.

- Die Gattin von Boris Becker geht mir auf die Nüsse. RTL hat ernsthaft einmal extra während des Kampfes Bilder von außerhalb des Ringes gezeigt, nur um den Zuschauern am TV zu präsentieren, dass sie mal wieder am heftigsten von allen abgeht.

- David Haye und Adam Booth wirken wesentlich ehrlicher und ethischer als Bernd Bönte.

- Man kann sowohl Dereck als auch David enorme Vorwürfe machen bezüglich der Kloppe. Ebenso kann ich beide verstehen. Man darf besonders nicht vergessen, dass Dereck kurz zuvor 12 Runden lang hart geboxt hat, da funktioniert der Kopf schon mal anders als gewohnt.

- Die Keilerei ist ein gefundenes Fressen vor die Saubermann-Fraktion. Vitali hat sich während der Situation komplett kaputt gelacht, und Wladimir stieg extra auf einen Stuhl, um eine bessere Sicht auf die sich Schlagenden zu bekommen. Dann, nur Stunden später, folgte das Wort zum Sonntag.
(Als die Hure gesteinigt werden sollte, sagte Jesus, wer frei von Schuld ist, solle den ersten Stein werfen. Die Klitschkos würden wahrscheinlich brüllen: "vergesst die Steine, ich hab nen Flammenwerfer!")

- Boxen ist weder ein Gentleman-Sport, noch ein Sport für asoziale Straftäter. Es ist ein Sport für individuelle Menschen. Jeder soll das so gestalten, wie er es eben wünscht zu tun. Wenn es eine Hierarchie im Boxen gibt, sollte das Talent allein über die spezifischen Positionen entscheiden; pseudo-Intellektualität und Gutmenschensein hat da nichts zu beeinflussen. Besonders in Deutschland nimmt das aber immer mehr Überhand.

- Unfassbar, dass der Moderator ganz gezielt die gesamte Halle gegen Chisora aufgehetzt hat, ala 'jetzt kann es endlich losgehen, Chisora hat sich ja lang genug Zeit gelassen' (obwohl es Wladimir war, der ein erneutes Tapen verlangte).

- Chisora hat in einer Woche mehr für die Popularität dieses wundervollen Sports getan als die Klitschkos zusammen in 15 Jahren, kein Witz.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
- Unfassbar, dass der Moderator ganz gezielt die gesamte Halle gegen Chisora aufgehetzt hat, ala 'jetzt kann es endlich losgehen, Chisora hat sich ja lang genug Zeit gelassen' (obwohl es Wladimir war, der ein erneutes Tapen verlangte).

Da würde ich gerne mal mehr zu wissen. Nach meinem Verständnis waren die Hände schon getaped als Wladimir als Vertreter der Klitschko-Fraktion dazu kam. Und dann ist es sein gutes Recht und auch eine Selbstverständlichkeit, dass die Hände nochmal getaped werden mussten. Irre ich mich?
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Da würde ich gerne mal mehr zu wissen. Nach meinem Verständnis waren die Hände schon getaped als Wladimir als Vertreter der Klitschko-Fraktion dazu kam. Und dann ist es sein gutes Recht und auch eine Selbstverständlichkeit, dass die Hände nochmal getaped werden mussten. Irre ich mich?
Danke für die Nachfrage.
Ich habe etwas anderes gehört, aber ich kann es natürlich nicht wissen, war nicht dabei. Daher müssen wir uns mit Infos aus 1. oder 2. Hand begnügen.

Was mich an dieser Sache störte, war auch im Grunde lediglich die kontextlose Anprangerung des Boxers und Aufhetzung der gesamten Halle.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Danke für die Nachfrage.
Ich habe etwas anderes gehört, aber ich kann es natürlich nicht wissen, war nicht dabei. Daher müssen wir uns mit Infos aus 1. oder 2. Hand begnügen.

Hast du eine Quelle? Ich hatte damals die RTL-Übertragung so verstanden, aber habe danach eigentlich auch nichts mehr dazu gelesen.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Hast du eine Quelle? Ich hatte damals die RTL-Übertragung so verstanden, aber habe danach eigentlich auch nichts mehr dazu gelesen.

Ich hatte zu dieser Sache einen Artikel von einem Amerikanischen Journalisten gelesen. Sollte ich ihn wieder finden (habe ihn nicht gespeichert oder so), werde ich dir den Link umgehend zukommen lassen. :thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
(ganz nebenbei ohne irgendeine Anwesenheitsberechtigung auf der entspr. PK)

Diese Aussage ist formal nicht korrekt. Haye war bei dem Kampf für BoxNation als Box-Experte tätig und offiziell als Pressevertreter akkreditiert.

Für die Freunde der mit dem Brustton der Überzeugung als Wahrheit verkündeten gepflegten & unbewiesenen Verschwörungstheorie - und deren Zahl scheint hier ja nicht allzu gering zu sein - hier noch ein neuer Ansatz - Frank Warren, bei dem Chisora unter Vertrag steht und der Miteigentümer von BoxNation ist, verpflichtet Haye als Boxexperten für den Vitali-Chisora-Kampf und lässt Haye auch bei der Pressekonferenz auftreten, obwohl Chisora & Haye erklärte Feinde sind.

Na, kommt schon Jungs, daraus lässt sich doch schnell eine neue Theorie basteln, die es als Wahrheit zu verkünden gilt. :laugh2::saint:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Diese einseitigen Äußerungen von Pütz find ich nachwievor "putzig" und lassen mich auch ein bißchen rumspekulieren.

Ich bleib dabei, dass ich insbesondere durch das "Benutzen" des Statives von Haye hier Haye als größeren Aggressor sehe.

Warum Pütz sich rein gar nicht zu Haye äußert, bzw ihn in Schutz nimmt, lässt mich ein wenig vermuten, dass der Kampf Vitali vs Haye schon steht und man eben noch ein bißchen Promo (die natürlich eskaliert ist) für den Kampf gemacht hat!

Haye erwähnt immer Rückkampfklauseln, die er akzeptiert hat. Auch das finde ich ei nwenig komisch!

Wenn ich jetzt mal richtig viiiiel spinne: Vitali gibt gegen Haye wegen einer Verletzung auf. So bricht ihm kein Zacken aus der Krone und dann gibts das Rematch mit 10 gesunden Zehen gegen Wladimir und Wladimir kommt so leichter an den WBC-Belt ran!

Pütz seine Äußerungen finde ich ebenso putzig.
Nach Haye hat er alles akzeptiert und war sich mit K2 einig, nur die Verträge mussten noch unterschrieben werden, aber K2 hat ihm keinen zugeschickt.
Möglicherweise stimmt es diesmal was Haye sagt oder deine Theorie stimmt, also bis auf den letzten Absatz.

Es war jedenfalls ein passender Moment für etwas show und deswegen hat das Sicherheitspersonal auch nichts gemacht. Hätte das Sicherheitspersonal verhindert, dass Chisora und Haye aufeinander zugehen, wären wieder die spießigen überorganisierten deutschen, die keinen Spaß verstehen am Werk gewesen. So spricht man von einem Sicherheitsproblem.

Haye hatte keinen bock, dass Chisora sich in einen Kampf mit ihm reinquatscht und auf eine Backpfeife hatte er noch weniger bock. Haye vs Chisora und der Sieger gegen Klitschko, wäre sowas wie ein Eliminator und Haye quatscht sich lieber in WM Kämpfe, also musste er handeln.
Hätte Haye nicht zu einem Gegenstand gegriffen, wäre es auch kein Drama für mich und Haye könnte ohne Strafe davonkommen, aber so...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck und sein Promoter Kalle Sauerland haben das Management von Schwergewichts-Champion Witali Klitschko für die skandalösen Vorfällen am Rande seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen den Briten Dereck Chisora verantwortlich gemacht.

In einem haben sie natürlich recht. Wo war die Security denn auf der Veranstaltung? Ich denke Pütz ist so ein Vollprofi und lebt von seiner Firma? Manchmal muss man eben auch was anderes machen als jemanden zum Ring begleiten. In die Kerbe musste einfach einer hauen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
- Dass Vitali geohrfeigt wurde, war eigentlich längst überfällig...

- Wladimir hat Wasser ins Gesicht bekommen, wahrscheinlich, weil er Dereck zweimal als Mittel zum Zweck missbrauchte um David Haye unter Druck bei Verhandlungen zu setzen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass er in der Kabine von Chisora beim Tapen vor dem Kampf ne Welle geschoben hat.

:mensch: Ohne Worte...

PS
Ich kann mir auch viel vorstellen :eek:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Pütz seine Äußerungen finde ich ebenso putzig.
Nach Haye hat er alles akzeptiert und war sich mit K2 einig, nur die Verträge mussten noch unterschrieben werden, aber K2 hat ihm keinen zugeschickt.
Möglicherweise stimmt es diesmal was Haye sagt oder deine Theorie stimmt, also bis auf den letzten Absatz.

Es war jedenfalls ein passender Moment für etwas show und deswegen hat das Sicherheitspersonal auch nichts gemacht. Hätte das Sicherheitspersonal verhindert, dass Chisora und Haye aufeinander zugehen, wären wieder die spießigen überorganisierten deutschen, die keinen Spaß verstehen am Werk gewesen. So spricht man von einem Sicherheitsproblem.

Haye hatte keinen bock, dass Chisora sich in einen Kampf mit ihm reinquatscht und auf eine Backpfeife hatte er noch weniger bock. Haye vs Chisora und der Sieger gegen Klitschko, wäre sowas wie ein Eliminator und Haye quatscht sich lieber in WM Kämpfe, also musste er handeln.
Hätte Haye nicht zu einem Gegenstand gegriffen, wäre es auch kein Drama für mich und Haye könnte ohne Strafe davonkommen, aber so...

Und wenn ich weiter drüber nachdenke:

Wlad sagt Haye vor dem Kampf, dass Chisora ihm eine verpassen will. Scheint dann doch so, dass die K's und Haye nicht wirklich die großen Todfeinde sind. Verwunderlich an dieser Sache dann aber schon, dass Wlad nicht dafür sorgt, dass es ne angemessene Security gibt!

Ich gehe mittlerweile schon von einer kleinen Show der Ks und Haye aus, wo Chisora nicht eingeweiht war. Haye von 2 Radlern etwas Aggro drauf war und Chisora durch zu viel Adrenalin aggro war.
Wahrscheinlich war nur ein netter Trash-Talk angedacht!
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Refelktionen PK

Morjen Männer's

Habe mir noch ein anderes Video und auch Herrn Öner's Statement dazu angeschaut. Ich sag mal ganz schön :crazy:

1. Hatte Haye eine Art Presseakkreditierung (siehe boxnation)

2. War Haye Derjenige, der auch provoziert hat... auch wenn Bönte, Chisora und Trainer mitgemacht haben (Was sollen sie auch machen? Nur zuhören oder was?)

3. Haben die Jungs sich in der Menge geprügelt.

4. Waren 2K und Co. für diesen Zeitpunkt nix weiter als Statisten... Das soll geplant gewesen sein...? :mensch: Somit bleibt ihnen ja nix weiter übrig als dies als etwas "Schlimmes" zu verurteilen.

5. Ich glaube schon, dass Haye die Absicht hatte die PK verbal aufzumischen. Was wir dann sahen, war eine Art Eigendynamik mit der keiner der Beteiligten gerechnet hatte (siehe Stativ, Flasche und Blut)... was man besonders an Chisora's Reaktion gesehen hat, denn der war ja völlig neben der Rolle ("i shoot you"). Ich glaube wirklich nicht, dass das gespielt gewesen ist.

...und bloß, weil es wieder ordentlich Schlagzeilen - seien wir ehrlich und sagen Schwung in die Bude bringt muss es wirklich nicht abgesprochen gewesen sein.

6. Dass sich gerade ein Herr (Leisetreter) Öner über 2K echauffiert und nun dafür plädiert ihnen aufgrund dieser Skandal-PK die Veranstaltungs-Lizens zu entziehen, dann weiss ich wirklich nicht ob dieser (doch recht erfolgreiche) BoxPromotor mal in den Spiegel geschaut hat.

7. Alles wird gut! :)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Diese Aussage ist formal nicht korrekt. Haye war bei dem Kampf für BoxNation als Box-Experte tätig und offiziell als Pressevertreter akkreditiert.

Okay, formale Daseinsberechtigung also vorhanden!

Die Aktion selbst macht das natürlich nicht besser. Hoffe, es wird jetzt in Richtung Strafen und Sperren nicht übertrieben und alles regelnswerte im Ring geregelt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Naja, das Klatschen Vitalis wirkt auf mich persönlich eher sarkastisch. Sein Verhalten danach irritiert mich aber ein wenig.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
ich lach mich schlapp
und wir denken hier sonstwas
die Saubermänner...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Man sieht zugleich, was Sdunek in einem Interview sagte: Haye habe nach der Attacke "Schutz" bei den Ks gesucht.

VK Verhalten ist nicht okay.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
VK Verhalten ist nicht okay.[/QUOTE]

genauso isses
entweder ich bin ein Saubermann und dann toleriere keine Gewalt ...
oder bin eher scheinheilig???
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Naja, das Klatschen Vitalis wirkt auf mich persönlich eher sarkastisch. Sein Verhalten danach irritiert mich aber ein wenig.

ach was Vitali hatte nur gerade nicht das passende Röckchen an, sonst hätte er nach seiner Verbeugung bestimmt auch noch nen Hofknicks für Haye gemacht:D
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich war wohl nie in verdacht, dem "Klitschko-Lager" zugerechnet zu werden, aber ihm anhand dieses Video-Schnipsels etwas vorzuwerfen, emtbehrt doch jeder Grundlage.

Haye war ohne "Entourage" unterwegs und fühlte sich in der Nähe der Bühne offensichtlich sicherer. Klitschko applaudiert ironisch/sarkastisch und verweigert Haye dann nicht den Handschlag. Wo ist das Problem :rolleyes:.

Gruß, Competition
 
Oben