O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nachdem ich gut eine Stunde hier gelesen hab, komm ich mal zu folgendem Ergebnis:

1. VK hat auch für mich klar - aber eben nur mit vier Runden Vorsprung - gewonnen

2. Chaisora hat mich sportlich gesehen (positiv) überrascht.

3. Wem schon einmal eine Sehne gerissen ist, weiss auch was das bedeutet. Nicht nur Schmerz sondern auch Störung bei der Koordination, weil ja Bewegungssicherungen fehlen. Klitschko deshalb in´s Altersheim zu schicken...? Schwachsinn! Schaut Euch doch mal den Kampf gegen Adamek an - Workrate und Handspeed ... Vielleicht macht´s dann mal Klick?!

4. VK ist für mich kein schlechter Verlierer! Ihm das und zu unterstellen, dass ihm der Ringarzt (Kampf gegen Lewis) rausnehmen muss damit er sich nicht die Blöße geben muss, halte ich ebenfalls für falsch.

Wenn er wirklich ein schlechter Verlierer ist, dann würde er nicht das Angebot -Rematch - machen.

5. Freue ich mich auf einen spannenden Rückkampf, denn Chisora kann eben nicht nur während der PK austeilen.

Sport Frei!

angebot-rematch hat bönte aber kurz danach ausgeschlossen. man wolle chisora keine neue plattform mehr geben...
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Mal sehen wie sich die Situation weiter entwickelt. Chisora hat sich inzwischen entschuldigt und Haye sein bedauern kundgetan.
Wird wohl auf die üblichen sechs Monate Sperre für Chisora hinauslaufen.

Nicht zu vergessen: Hier gehts um ne menge Schotter. Da relativiert sich das Geschwätz von Bönte, Pütz und Konsorten dann doch relativ schnell.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Mal sehen wie sich die Situation weiter entwickelt. Chisora hat sich inzwischen entschuldigt und Haye sein bedauern kundgetan.
Wird wohl auf die üblichen sechs Monate Sperre für Chisora hinauslaufen.

Nicht zu vergessen: Hier gehts um ne menge Schotter. Da relativiert sich das Geschwätz von Bönte, Pütz und Konsorten dann doch relativ schnell.

genauso isses
und allzuviele namen gibts nicht wo geld verdienen kannst und darum gehts
dazu gehören in erster linie haye und jetz auch chisora
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Stimme Dir zu infight

Da die Leistungsdichte im HW nicht mit dem Mittelgewicht oder Supermittel zu vergleichen ist, wird wohl Bönte seine Aussagen in einem halben Jahr relativieren (müssen).

Außerdem wär´s doch auch schade für uns! Denn so schlecht hat sich Chaisora nun doch nicht verkauft... und auch Haye, der technisch versierter und schneller ist sollten (noch) mal in den Ring.

Wenn VK über die volle Distanz fit ist, wird es mit Sicherheit ein guter/besserer Kampf.

Sport Frei
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Da die Leistungsdichte im HW nicht mit dem Mittelgewicht oder Supermittel zu vergleichen ist, wird wohl Bönte seine Aussagen in einem halben Jahr relativieren (müssen).

Außerdem wär´s doch auch schade für uns! Denn so schlecht hat sich Chaisora nun doch nicht verkauft... und auch Haye, der technisch versierter und schneller ist sollten (noch) mal in den Ring.

Wenn VK über die volle Distanz fit ist, wird es mit Sicherheit ein guter/besserer Kampf.

Sport Frei

das MW ist im moment sogar noch schwächer besetzt als das HW...

aber ansonsten hast du recht, wenn das geld stimmt werden auch die britischen hools wieder eingeladen werden.
 

Zoa

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
David Haye (31) war nach seiner Prügelei mit Klitschko-Gegner Dereck Chisora (28) vor der Münchner Justiz nach London geflohen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Traut sich Haye nach Deutschland zurück und riskiert eine Festnahme am Flughafen?

Für die Schwergewichts-WM am Samstag in Stuttgart zwischen WBA-Champ Alexander Powetkin (32) und Marco Huck (27) steht er auf der Gästeliste.

BDB-Präsident Thomas Pütz sieht keine Probleme für Haye: „Ich denke, das war Notwehr.“

Haye selbst verteidigte seine Aktion auf seiner Facebook-Seite: „An die Fans: Ich würde das genauso wieder machen wie auf der Pressekonferenz. Was da passierte, ist mir peinlich, weil ich außerhalb des Rings mit Gewalt nichts zu tun habe. Aber ich fühlte mich in die Ecke gedrängt, sah keine andere Möglichkeit. Ich wollte auch nicht kuschen, nur weil Chisora da auf mich zukam. So musste ich tun, was ich tun musste. Danke für die Unterstützung.“

Quelle:Bild
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es war schon erkennbar, dass Chisora (nicht nur bei mir) in den hinteren Runden den Kampf verloren hat. Kam in der 10. und 11. Runde nichts, weil er wusste, dass er nach Punkten keine Chance mehr hatte und den KO erzwingen musste?

Guter Punkt, den ich bisher nicht beachtet habe. Es gab ja schon die Mutmaßung, dass das 2. Open-Scoring-Ergebnis auf Veranlassung der Klitschkos nicht veröffentlicht wurde, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Naja. Andererseits boxte doch Chisora über 12 Runden immer den gleichen Stiefel herunter und es war eher von Vitali abhängig, wieviel davon traf oder nicht. Chisora hat gerade die Runden gewonnen, in denen Vitali eher passiv war. Man kann natürlich mutmaßen, dass Chisora diese Passivität erzwungen hat, mir sah das allerdings nicht so aus. Da das Open-Scoring zeigte, dass die Punktrichter eher nicht geneigt waren, Chisora knappe Runden zu geben, kann man allerdings einen Einfluss nicht völlig verneinen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hab seit dem Wochenende nur die Möglichkeit sporadisch ins Netz zu gehen, deswegen konnte ich meine Kommentare zur Pressekonferenz und der Nachbetrachtung der ganzen Veranstaltung nicht hier loswerden.
Da mittlerweile bereits alles schon hier aufgearbeitet wurde, zitiere ich einfach mal die Aussagen, die meiner eigenen Sicht der Dinge am ehesten entsprechen.

Haye

Haye ist so ne richtige Bitch.
Verarscht die Boxwelt in seinen letzten zwei Kämpfen, wo er vorher das Maul aufreißt und im Ring dann total passiv ist.
Kommt dann zu einer Pressekonferenz, wo er nix verloren hat, um sich den nächsten Million-Dollar-Check zu provozieren und lässt dann sofort nen Sucker Punch mit Bierflasche los.

Klitschkos

Das ist schon ziemlich selbstgerechte Grütze. Dass er sagt, dass das Verhalten von Haye und Chisora dem Boxsport schadet, wär ja im Grunde in Ordnung - wenn er sich selbst nicht auf solch ein ungeheuer hohes Podest stellen würde und sich als den "guten Antipol", den Bewahrer darstellen würde, der "seinen" geliebten Sport gegen den asozialen Aussatz der Gesellschaft verteidigt.

Klitschko verkennt völlig, oder will es nicht äußern - dass der Boxsport nicht primär durch ein paar vereinzelte Gehirnakrobaten gefährdet wird, sondern durch Betrug, Intransparenz, Klüngel, Seilschaften und andere Mauscheleien, die dem System inherent sind. Und da machen die K's doch fröhlich mit. Nicht in dem Maße wie ein Öner, aber auch auf Klitschkoveranstaltungen gibt es keinen Ringrichter, der den Heimboxer für seine grab and clinch Orgie bestraft. Auch auf Klitschkoveranstaltungen gibt es wohl einen doppelten Boden (anders kann ich mir die 119-111 Wertung zumindest nicht erklären). Wenn die Klitschkos mal die wahren Probleme ansprechen würden, hätten sie meinen allertiefsten Respekt. Sie kratzen allerdings nur an der Oberfläche und reduzieren die Probleme des Boxsports auf rüpelhaftes Verhalten einzelner Boxer. So können sie sich selbst - die intellektuellen, höflichen Saubermänner - nach Außen hin als deren Gegenteil inszenieren, während sie sich das Hintertürchen offenlassen, ebenfalls auf der Klaviatur des korrupten Systems zu spielen.


Naja und der gute Delboy. Also obwohl ich die Backpfeife noch ziemlich bejubelt habe, fand ich die Provokationen im Ring dann etwas übers Ziel hinaus. Gerade das mit Wasserspucken, auch wenn es schon recht ulkig anzusehen war, wie Wladi mit ernstem Gesicht Chisora fixiert, dann das Wasser abbekommt und mit nach wie vor bösem Blick versucht mit Headmovement dem Wasserstrahl zu entgehn. :laugh2:

Das Gerangel nach dem Kampf war aber unnötig, auch wenn ich verstehen kann, das manche Leute keinen Bock drauf haben, sich dann noch von den Klitschkos nen erzieherischen Vortrag anzuhören.
Noch unnötiger war dann die Eskalation auf der PK. Was lässt Chisora sich da überhaupt provozieren, nach dem er nen super Kampf gemacht und Hayes blutlose Performance damit ziemlich in den Schatten gestellt hat.
Aber aufregend war das Ganze natürlich schon und ein Kampf Haye gegen Chisora wäre natürlich jetzt extrem brisant und auch sportlich auf Augenhöhe.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Haye hat seine Boxlizenz abgegeben. Warum hat er sich da so aufgespielt?
Er war wohl unzufrieden das die Klitschkos sich nicht auf seine Spielerei (trotz Rücktritt) eingelassen haben.
Dann kommt er eben Mal vorbei und versaut denen die Party.

Ich kann mich noch an einen TV Auftritt von Rahman und Lennox Lewis erninnern, wo die beiden das halbe Studio verwüstet haben mit ihrer Rangelei. Da hat auch keiner seine Lizenz verloren.
Was in den USA üblich ist, ist hier ein Verbrechen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Naja und der gute Delboy. Also obwohl ich die Backpfeife noch ziemlich bejubelt habe, fand ich die Provokationen im Ring dann etwas übers Ziel hinaus. Gerade das mit Wasserspucken, auch wenn es schon recht ulkig anzusehen war, wie Wladi mit ernstem Gesicht Chisora fixiert, dann das Wasser abbekommt und mit nach wie vor bösem Blick versucht mit Headmovement dem Wasserstrahl zu entgehn. :laugh2:

Angeblich soll Wladimir verlangt haben,dass sich Chisora noch einmal neu bandagieren muss.Das Spucken war anscheinend seine Reaktion darauf.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich kann mich noch an einen TV Auftritt von Rahman und Lennox Lewis erninnern, wo die beiden das halbe Studio verwüstet haben mit ihrer Rangelei. Da hat auch keiner seine Lizenz verloren.
Was in den USA üblich ist, ist hier ein Verbrechen.

Willkommen zur Jerry Springer Show, herzlichen Glückwunsch. ;)
Der fett hervorgehobene Teil gilt übrigens umgekehrt teilweise genauso.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Fritz Sdunek hat sich in einem Interview zu den Vorfällen nach dem Kampf geäußert und trifft damit in etwa auch meine Meinung:

-------------------------------------
Ein Auszug

Frage: Und wie schlimm waren die Ereignisse nun für den Sport?

SDUNEK: Das passiert im Boxen, und nicht nur im Boxen, sondern in anderen Sportarten auch.

Frage: Dass mit einem Kamerastativ zugeschlagen wird und mit Glasflaschen, ist aber schon ungewöhnlich und besonders brutal.

SDUNEK: Wenn man Leuten mit Fußballschuhen ins Gesicht tritt, ist das auch nicht gerade angenehm. Wir müssen uns doch nur jede Woche die Bundesliga angucken, was wir da alles für Problemfälle sehen, oder beim Eishockey, wenn die sich die Schläger über den Kopf ziehen. Das sind doch gewohnte Bilder, nichts Besonderes. Dadurch sind die Sportarten doch erst populär und interessant.
--------------------------------------

Hier das ganze Interview: http://www.ksta.de/html/artikel/1329761470237.shtml

Sduneks Vergleiche hinken natürlich etwas: Brutale Fouls beim Fußball sind oft taktisch und geschehen im Spiel - sollten also eher mit lowblows oder absichtlichen Kopstößen verglichen werden. Beim Eishockey geht es zwar auch abseits der regulären Spielzeit - wenn man so will sogar mit Waffen - hart zur Sache, aber wenigstens sind die Spieler dort besser geschützt (Helm, Brustpanzer etc.). Und letztendlich hätten bei der Haye-Chisora Geschichte - auf einer Pressekonferenz - auch Unschuldige zu Schaden kommen können.

Die generelle Stoßrichtung von Sdunek unterstütze ich aber. Das Betragen der zwei war dämlich und asozial, aber man sollte nicht so tun ,als wäre das der erste und schlimmste Vorfall dieser Art in der Geschichte des Sports. Wichtig finde ich auch, dass er erwähnt, dass solche Vorfälle den Sport für manche überhaupt "erst populär und interessant" machen. Deshalb ja auch meine Anregung, dass sich jeder hinterfragen solle, ob er die Ohrfeige in einem anderen Kontext vielleicht weniger schlimm gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Mich stört an dem ganzen Bohei, dass sich aller "Sanktionswut" allein auf Chisora zu konzentrieren scheint.

Jegliche Aggressivität ging hier von Haye und allein von Haye aus. Aber Chisora muss die Rübe hinhalten...

Weitere Erkenntnisse:

-Bönte ist ein ganz ekliger Aufwiegler
-die Klitschkos sind ganz schlechte Schauspieler: Feixen sich on stage einen ab und bedauern vor den Kameras die ach so schlimme Beschmutzung des Boxsports
-Pütz gehört eingewiesen ("Haye hat in Notwehr gehandelt")
 

Zoa

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
-Pütz gehört eingewiesen ("Haye hat in Notwehr gehandelt")

naja bin kein rechtsexperte, aber ich denke schon, das man hayes links recht kombo, noch als notwehr auslegen kann, da er wohl wusste das chisora, was vorhat und der ihm ja sein mikro ins gesicht drückt. denke das würde man durchbekommen. das stativ zählt dann wohl nicht mehr dazu.

das chisora zur polizei musste, kann ich noch nachvollziehn, da er ja mehrfach morddrohungen ausgesprochen hat und nicht verlangen kann, das das nicht wenigstens einer ernst nimmt.

der rest ist natürlich scheinheiligkeit pur. was hinterher für gutmenschengelaber stattgefunden hat ist widerlicher, als das ehrliche boxen auf der pressekonferenz(mal von flasche-die aber nicht traf und stativ abgesehen).

sich einen feixen und dann solche interviews geben, wie der klitschko clan, ist pervers.

sollen doch froh sein das mal wieder action ist und das für nen kampf chisora-haye nutzen und das puschen. ne da wird noch von schande fürn boxsport gelabert. nur um dem boxfan auf fast jeder veranstaltung robberys zu präsentieren(boxwelt allgemein).
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@zoa: Weiß nicht...von einem "Mikro ins Gesicht drücken" hab' ich jetzt nix gesehen -kenne jetzt aber auch nur eins der offenbar zahlreichen Videos...

Nach meinem derzeitigem Kenntnisstand besteht Chisoras einziges Vergehen darin, auf einen Mann, der ihn (ganz nebenbei ohne irgendeine Anwesenheitsberechtigung auf der entspr. PK) aufs übelste beleidigt hat, zuzugehen. Was er dabei im Sinn gehabt haben mag, ist rein spekulativ. Auf mich jedenfalls wirkte er bis zum Zeitpunkt von Hayes Attacke noch relativ entspannt. Von daher habe zumindest ich keine Notwehr erkennen können.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Die Sache war zu 100% inszeniert, wer das nicht sieht dem kann ich auch nicht helfen. So naiv kann man doch nicht sein.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
ob inszeniert oder nicht auf jeden fall hat chisora ordentlich leben in die bude HW gebracht
die K2 hat es ja letzten jahre ziemlich langweilig und unspektakulär gemacht
erst sein auftritt in helsinki und jetzt die krönung münchen
gesamtpaket chisora ist schon granate in jeglicher hinsicht
ausserdem haben jetzt auch wieder andere blut geleckt und gesehen das K2 nicht unbezwingbar ist
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nach meinem derzeitigem Kenntnisstand besteht Chisoras einziges Vergehen darin, auf einen Mann, der ihn (ganz nebenbei ohne irgendeine Anwesenheitsberechtigung auf der entspr. PK) aufs übelste beleidigt hat, zuzugehen. Was er dabei im Sinn gehabt haben mag, ist rein spekulativ. Auf mich jedenfalls wirkte er bis zum Zeitpunkt von Hayes Attacke noch relativ entspannt. Von daher habe zumindest ich keine Notwehr erkennen können.
Also aggressiv und höchst erregt sah Chisora ja schon aus. Aber aus verbalen Attacken und böse gucken eine Notwehrsituation zu konstruieren, halte ich eben auch für sehr weit hergeholt, außer, man will Haye schonen, weil man mit ihm noch etwas vorhat. Dabei ist Chisoras Kritik an Haye zutreffend gewesen. Vielleicht hat ja der gute David deshalb so ungehalten reagiert.
 
Oben