O-Scoring Klitschko vs Solis


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Also ich kann auch nicht verstehen wie einige dem Schlag die Wirkung absprechen. Direkt nach dem Schlag (an die Schlaefe) sind bei Solis die Beine weich geworden und er ist komplett unkontrolliert gefallen und man hat beim Fallen auch die Bewegung des Beines gesehen, die zur Verletzung gefuehrt hat. Er war auch nicht einfach nur off-balance, dann waere er anders gefallen. Es gab vor dem Fallen auch keinen Schritt, der Verletzungstraechtig aussah. Das kann ganz neutral beobachtet werden.
Ueber alles andere kann man spekulieren. Ich wuerde zum Beispiel glauben, dass sein nicht optimaler Koerperzustand auch seinen Teil zur Verletzung beim Sturz getan haben koennte. Schlagwirkung, die ja offensichtlich da war, haengt durchaus auch vom Trainingszustand ab, aber ich will nichts gesagt haben.

Also einen Punkt würde ich jetzt mal gänzlich ins Reich der Märchen verweisen wollen. Im oder beim Fallen hat sich Solis sicher nicht verletzt, im Fallen ist kaum oder keine Belastung auf dem Knie, wie soll er sich dabei verletzen?

Ich sage, er wurde von Vitali schon ordentlich getroffen, weiterhin hatte er bei dem Treffer das Problem, dass er ziemlich ungestüm im Vorwärtsgang war, Kopf und Blick mehr oder weniger nach unten gerichtet, er hat den Schlag, der teilweise von oben kam absolut nicht im Blickfeld gehabt, sprich: er hat ihn nicht gesehen und wohl auch nicht damit gerechnet. Das ist, wie man bekanntlich weiß, pures Gift. Dazu war der Kampf noch recht frisch, das Adrenalin wohl noch nicht am Anschlag. Ein Volltreffer der/auf die Schläfe war das übrigens imo, soweit ich die Bilder gesehen habe, auch nicht.

Er bekommt den Treffer, er wirkt angeschlagen und erst einmal nicht so als wäre er Herr seiner Sinne, allerdings gehen seine Hände (wäre er völlig weg wäre eine andere Reaktion zu erwarten gewesen) direkt zur Deckung nach oben. Seine Beine hat er aber, wohl auf Grund der Schlagwirkung, nicht wirklich unter Kontrolle, er knickt ein, mit welchem Bein jetzt auch immer, sah bei beiden nicht wirklich kontrolliert aus...zieht sich die Verletzung zu und fällt nach hinten um. Evtl. wäre es es aber, auf Grund der Schlagwirkung, ohnehin notwendig geworden einen 8-Count zu nehmen. Als er am Boden liegt hält er sich direkt das rechte Knie, eine, wie ich finde, für einen angeblich schwer angeschlagenen doch sehr untypische Reaktion. Dann will er hoch, wirkt aber unsicher, warum, das lässt sich aktuell imo nur im Reich der Spekulation und Fabeln wirklich beantworten. Als er oben ist, wackelt er noch immer, ists das Knie oder Schlagwirkung, die Antwort auf diese Frage wird man uns wohl schuldig bleiben, das wird Solis vermutlich mit ins Grab nehmen. :)

Ich bleibe dabei, es war ne Kombination aus beidem, Schlagwirkung und Verletzung. Wobei ich der Meinung bin, das die Ursache für die Verletzung die Schlagwirkung gewesen ist. Meiner Ansicht nach wäre der Kampf allerdings, ohne die Verletzung, die Runde war ja fast zuende (die letzten 5 oder 10 sek. liefen beim Niederschlag schon), wohl weitergegangen und Solis hätte sich, wie hart der Treffer auch gewesen ist, in der Rundenpause nochmal sammeln und sortieren können, diese Chance wurde ihm durch die Verletzung leider genommen. Nichtsdestotrotz hat er einen Treffer genommen, der unnötig war und den er besser nicht genommen hätte.

CC
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Bei diesem Treffer an der Schläfe am Ende der Runde sah man bei einer der RTL Wiederholungen das Solis Augen klar sind ein, zwei Sekunden nach dem Impakt, also quasi bis er umgeknickt ist. Für mich war das keine Schlagwirkung. Meiner Meinung nach hat er gequittet so wie er die Halle verlassen hat. Macht aber keinen Sinn da er Vitali vorgeführt hat für 2:59 Minuten. Wenn er sich aber wirklich verletzt hat dann hat für mich das hohe Gewicht eine Mitschuld, einem gesunden 30-Jährigen passiert sowas nicht wie hier schon geschrieben wurde
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ein Schwergewichtsboxer geht niemals von so einen Wischer ko- mit so einen Schlag haut man niemanden ko. Solis hat sich gleich nach den Schlag ans Knie gefaßt- mehr muß man dazu nicht sagen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Hat er ihm die Frisur kämmen wollen? ;-)

Also wirklich - ich hab ja schon viele Lucky Punches gesehen, aber das war wohl "the luckiest of all time"...

:thumb: gute Einschätzung.
Solis war noch nie Ko und der Kopf ist nicht nicht mal richtig nach hinten geflogen. Wer von Schlagwirkung spricht der will die Realität nicht sehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und das ist das wirklich ärgerliche an der ganzen Geschichte. Diese sch.. Verletzung hat uns um einen potentiell sehr interessanten Kampf gebracht. Die erste Runde von Solis war bis zu der Verletzung wirklich stark. So muss man gegen Vitali boxen. Natürlich hatte er damit den Kampf nicht im Sack, denn ob er das 12 Runden durch ziehen kann, dahinter steht angesichts seiner körperlichen Verfassung ein großes Fragezeichen. Jeder konnte jedoch bereits in Runde 1 sehen, dass Solis nicht chancelos ist und das es ein interessater Kampf geworden wäre.

Nach so einem Kampfverlauf einen großartigen "Volltreffer Sieg" zu feiern, dass können wirklich nur die eisernsten Klitschko Fans, die man aber von den Klitschko Fans unterscheiden muss, die zugleich auch Boxsportfans sind.

Amen:thumb:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Für die Klugsche*ßerfraktion, die nicht an Schläfenpunches glaubt:

Savon gegen Tua, bei 25s der 1. Runde:
http://www.youtube.com/watch?v=Ja71FoZQrfY
Aber Tua ist natürlich auch als Weichei bekannt.

Ottke gegen Mundine, 3:15 im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=r97Qq8s119s
Aber Ottke ist natürlich auch als Mörderpuncher bekannt.

Das schlimme an dem Kampfverlauf ist, daß der Solis-Mythos weiterlebt. So wie Abraham Dirrell in der 11. oder 12. Runde definitiv noch KO gehauen hätte, hätte Solis Klitsche besiegt. Hoffentlich boxt Solis auch demnächt gegen Froch...
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich sag ja.. luckiest punch ever...

Schaut Euch mal in dem Video 5:25 an... locker 80% der kinetischen Energie gehen am Kopf von Solis vorbei... Es bleibt ein Streichel-KO... Das Wackeln danach sieht echt aus.

Einfach strange...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Ambulanz hat doch schon ne Diagnose gestellt, und das Aussenband ist geschwollen und instabil (= vermutlich ab).

Muss man da noch irgendwas sagen?

Vielleicht hat er sich schon beim Reinspringen verletzt, was die wackeligen, instabilen Bewegungen genauso gut erklären könnte wie die Schlagwirkung.

Jedenfalls hab' ich jetzt auch nach dem 40mal keine große Schlagwirkung gesehen. Der Schlag wischte über den Handschuh an die Kopfspitze, aber nicht an die Schläfe. Dort war Solis' Hand.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
was spielt das für eine rolle ob solis sich verletzt hat? es ist gang und gebe das sich boxer beim fallen oder infolge von schlagwirkung noch zusätzliche verletzungen zuziehen. worauf willst du hinaus?

ich meine nur, dass Vitali den Kampf nicht durch Schlagwirkung, sondern durch die Verletzung von Solis gewonnen hat... Wäre die Verletzung nicht gewesen, wäre Solis wieder hochgekommen.
Solis hat sich sehr gut im Ring bewegt, der Kampf war ein aufjedenfall ein 50/50 Ding.

Es muss ein Rematch geben.......
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Das ich dir noch einmal Recht gebe nach unseren Fetzereien ;) :wavey:! Dr. Jähzorn, den Begriff kennt man ja von mir schon etwas länger :p.

Vor allem völlig grundlos. Als Sanders seinen kleinen Bruder vermöbelt hat, konnte ich es ja noch ansatzweise verstehen, aber was zum Teufel sollte diese Aktion heute? Langsam glaube ich, dass Wladimir nur mit in der Ecke ist, um noch schlimmere Ausraster von Vitali im Ring zu verhindern (Opa Sdunek ist dazu ja kaum in der Lage), was natürlich Gift für das Saubermann Image wäre. Wladimir hatte ja auch so ein leichtes Grinsen im Gesicht, nach dem Motto: jetzt tickt Brüderchen wieder aus:D


edit: Jetzt hat es Klitschko bei RTL gerade selber erklärt. Er ist ausgetickt, weil er dachte Solis simuliert. Damit ist die Volltreffer Legende von direkt nach dem Kampf wohl endgültig Geschichte. Denn wenn Klitschko wirklich der Überzeugung ist, dass er einen Volltreffer gelandet hat, wird er seinem Gegner wohl kaum Simulantentum vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ich korrigiere mich - die letzte Einstellung zeigt dass Vitali Solis Kopf von schräg unten an der Ecke doch trifft, das könnte ein bischen Wirkung gehabt haben. Genug um kurz das Bein zittern zu lassen und damit den Riss zu verursachen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Für die Klugsche*ßerfraktion, die nicht an Schläfenpunches glaubt:

Savon gegen Tua, bei 25s der 1. Runde:
http://www.youtube.com/watch?v=Ja71FoZQrfY
Aber Tua ist natürlich auch als Weichei bekannt.

Ottke gegen Mundine, 3:15 im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=r97Qq8s119s
Aber Ottke ist natürlich auch als Mörderpuncher bekannt.

Jo, oder der Kretsche-Kampf. Der Unterschied ist aber, dass wir bei den Beispielen über klare (Schläfen-)Treffer reden, während Solis nicht an der Schläfe getroffen wurde, sondern an der Kopfspitze und das auch nur gewischt.
 

greenelve

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
wie kann jemand, der sich das knie verdreht, keine schmerzen haben? der müsste doch schreien oder zumindest irgendeine reaktion geben. am ende läuft der aus der halle einfach raus und lehnt es ab, sich auf die trage zu legen :gitche:

ach es ist einfach herrlich wie die klitschkos "supergegner" bekommen
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Jo, oder der Kretsche-Kampf. Der Unterschied ist aber, dass wir bei den Beispielen über klare (Schläfen-)Treffer reden, während Solis nicht an der Schläfe getroffen wurde, sondern an der Kopfspitze und das auch nur gewischt.

Gut, dafür hat Tua auch nen Kopfschutz auf. Das gleicht aus :)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
schade schade schade und nochmal schade....:cool3:

Wenn Solis nicht zurückkommt. Dann wissen wir warum er sein Knie festhielt.Die Qualitäten hat er aufjedenfall...

Ich bleibe dabei, entweder war es eine Verletzung(die durch Schlagwirkung entstanden ist, benebelt war er auf keinen Fall, dafür sah er einfach zu klar aus und seine Reaktion war auch in Ordnung..) oder Solis hat sein Geld....... Klitschko KO Round 1 gesetzt. Er sagt ja schon selbst, Boxen ist für ihn ein Job bzw. etwas geschäftliches....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben