Competition
Administrator a.D.
Original geschrieben von X Righthook X
lewis ist noch nie in seiner karriere "dynamisch" und schon immer "plattfüssig" gewesen. mag sein, daß dir dies gegen einige hypes, hosenscheisser oder stummelarmige rekonvaleszenten, gegen die er in den letzten jahren einige dollars eingesammelt hat nicht so aufgefallen ist, dennoch ist es so.
jetzt wo Du´s sagst..., nein, es ist mir nicht aufgefallen, weder früher gegen Ruddock und Bruno, noch danach gegen Morrison, Golota, Mavrovic oder Holyfield, und auch nicht zuletzt gegen Rahman II und Tyson. - Lewis´ Gegnerschaft herunterzureden ist albern, und zu behaupten, er sei mit Höchstgewicht und einem Jahr Ringpause in "Normalform" gewesen ist wesentlich absurder, als Vitali (berechtigter Weise) eine mäßige Form nach seiner OP gegen Hoffmann und eine schwache nach der OP gegen Bean zu attestieren.
lewis war selbstverständlich in top-form für diesen fight! dieses elende gesewer vom alter und der mangelnden vorbereitung ist eine billige, vollkommen opportune und vom zeitpunkt her wohlgewählte ausrede, um nicht allzu ramponiert im licht der öffentlichkeit zu stehen.
Ausrede? Von mir? Wieso sollte ich eine Ausrede bemühen? Bevor Du mich wieder vorschnell ins "Feindlager" steckst, erinnere ich Dich an meine Lewis-Antipathie ! -- Boxer werden nun mal älter, und mit dem Alter sinkt die Leistung. Die Frage ist dann zunächstmal, ob die schwächere Leistung einer suboptimalen Vorbereitung zugeschrieben wird, oder einfach nicht mehr kompensierbar ist, durch welche Vorbereitung auch immer. Bei Holyfield dürfte in den letzten Kämpfen z.B. klar geworden sein, daß es am Alter und nicht an der Vorbereitung liegt. Bei Lewis liegt dies nahe, aber wir werden bald mehr wissen. Eins steht fest: Lewis war nicht in Topform, da kannst Du noch soviel "sewern"!
ich selbst z.b. werde unter anderem auch dafür bezahlt, unternehmen der "öffentlichkeit" mit unterschiedlichsten methoden besser zu verkaufen, als sie sind.
Tut zwar nichts zur Sache, aber : ich auch !
es gibt ganz bestimmte methoden und mechanismen, das auf möglichst glaubwürdige art und weise zu erreichen, obwohl es tatsächlich absoluter bullshit ist. vielleicht reagiere ich auch deshalb so heftig, weil ich nicht glauben will, daß man in wesentlich transparenteren bereichen wie dem boxen so einen ****** mit derart großem glaubwürdigkeitserfolg erzählen kann.
Wer erzählt denn was? Unser Diskussionsgegenstand hat nicht den Charakter eines naturwissenschaftlichen Problems. Tu also nicht so, als wüßtest Du irgend etwas besser als die anderen hier, die sich ernsthaft mit dem Sport auseinandersetzen.
das ist unrichtig! vitali kassierte in den ersten 2 runden kaum einen klaren treffer. die power punches von lewis kamen später und waren allesamt aus dem infight geschlagen, in den lewis vitali immer mehr verwickeln konnte. die gesichter der beiden sprechen nur wegen der cuts eine eindeutige sprache und sonst wegen gar nichts!
Ja, sie kamen nach der zweiten Runde, so wie ich geschrieben habe . Warum konnte Lewis Vitali in den Infight verwickeln? Wo war da die überlegene Kondition und die effiziente Kickboxbeinarbeit, die nach Deinem Orakel Lewis dauernd ins Leere laufen lassen würde?
nichts von beidem wird der rückkampf zeigen, weil deine annahmen pure fiktion sind!
Es ist keine Fiktion, sondern aus offen gelegten Überlegungen generierte Hypothesen. Den Sinn / Unsinn beurteilst nicht Du, sondern der nächste Kampf.
lediglich die entfernung, die lewis diesmal zu seinem geschickt in der (langen) halbdistanz stehenden gegner zu überbrücken hatte, war länger als in jedem anderen fight zuvor. dazu waren die reflexe seines gegners in den ersten runden besser als die jedes anderen lewis gegners zuvor! darum sieht ein lewis auch entsprechend "langsam" aus. lewis war in topform (wie vor jedem wm-fight) und klitschko hat ihn wie einen schuljungen vorgeführt!
Vitali hat genau zwei Runden lang "perfekt" geboxt. Wieso nur zwei Runden? Warum wurde er dann im Infight "geschult"? Wieso ließ er den Infight zu? Hat seine Beinarbeit versagt, war er taktisch dumm, oder reichte seine Kondition und somit auch die Konzentration zur Durchsetzung des taktischen Konzepts nur für zwei Runden?
Vitali war für Lewis einer der härtesten Gegner und er hatte eine sehr gute Siegchance, die durch viel Pech zunichte gemacht wurde (auch wenn der TKO ein regelkonformes Kampfende darstellt). Andererseits hat auch Lewis Vitali vor viel größere Probleme gestellt und ihn viel häufiger und vor allem desaströser getroffen, als Du es für möglich gehalten hast.
Der Kampf war klasse, und er war ausgeglichen. Vitali als sehr überlegen und dem sicheren Sieg entgegensteuernd zu sehen, ist Quatsch.
Wer nahezu alles und jeden (wieviele gute Boxer gibt es Deiner Meinung im Schwergewicht eigentlich?) niedermacht, hat keine respektable Diskussionsposition.
Gruß, Competition