O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ tullipan

absolut :)

@ dog man

genauso ist es. eigentlich sollte hier jeder seine meinung schreiben. und wenn jemand einen fehler bei fakten macht, kann man ihn auch verbessern, aber bei vermutungen gibt es nunmal keine fakten, deswegen für vorstehendes dog man posting : :jubel:

ace
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ dogman

wenn du es so drehen willst dann bin ich einfach nicht deiner meinung.mit den "ein vorbereiteter LL hätte.... "kann ich sowieso nichts anfangen und ein motivierter LL würde... ist auch nicht mein fall.ich glaube vitali kann taktisch einiges verbessern und defensivmässig sowieso und LL nur seine kondi.falls es ein rematch gäbe sehe ich vitali als favoriten(so wie ich den kampfverlauf gesehen habe).das ist meine meinung
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Siehst Du, und diese Deine Meinung habe ich, obwohl ich zu einem anderen Ergebnis komme, zu akzeptieren.

Allerdings "drehe" ich nichts und die Sicht der Dinge schon gar nicht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von tullipan
Könnte es vielleicht eventuell die Chance einer Möglichkeit geben, daß das mittlerweile für diesen Thread allgemein gesagt können werden dürfte ??? ;)
Nix für ungut, Leute, aber langsam wird's langweilig ....

Dann wende Dich halt einem anderem Thread zu ;) .

Gruß, Competition
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Laut Dr. Perlman Hicks ( Behandelnder Arzt) wurden bei Vitali fünf Rißwunden mit insgesamt sechzig Stichen genäht, und laut Hicks soll etwa sechzig Tage nichts mit diesen Wunden in Berührung kommen.

Langsam sollte es sebst den größten Ignoranten klarwerden dass die Diskussion über angeblich zu frühen, sprich dubiosen Abbruch nicht aufrechtzuerhalten sind, es sei denn man will außerhalb jeder Realität weiterdiskutieren.

Vitali ist als Schwerverletzter aus dem Kampf genommen worden, an dieser Erkenntnis führt wohl kein Weg vorbei.

PS: Mir völlig unverständlich wie Opa Sdunek angesichts dieser Tatsache weiter von Betrug lallen kann, aber nicht imstande ist, Ablauf und Details des Betruges anzugeben, vor allem aber unterstellt er ja dem Ringarzt ganz offensichtlich Betrug.

Dies ist angesichts von fünf Rißwunden welche mit sechzig ( 60 ) Stichen genäht werden mußten eine bodenlose Frechheit von Sdunek, das ist aber die übliche Art dieser UBP Gaukler alle für blöde zu verkaufen und zu manipulieren, und angesichts mancher Reaktionen muß man sagen, leider gelingt es ihnen noch immer.

Dieser Affe soll einmal die Verletzung Vitalis im Lichte der erfordelichen OP ( 60 Stiche ) kommentieren, und erst wenn es ihm gelingt dies als leichte verletzung hinzustellen so kann er weitere Vermutungen anstellen.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ franz

meine rede !
der abbruch war zwingend notwendig !

ich würde noch weiter gehen und sagen der kampf ist für vitali
optimal gelaufen - meiner meinung nach ( das kann man natürlich anders sehen !) hätte lewis ihn innerhalb der nächsten 4 runden gepackt ( ausser er hätte lewis natürlich in der 2. runde wirklich ausgeknockt )

jetzt bekommt er so wie es aussieht den rückkampf und eine gute börse
und das weichei image ist auch endgültig vom tisch
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Killa


Meiner Meinung nach kann Lewis jetzt gar nicht aufhören, sonst geht er als Weichei in die Geschichte ein, und das wird er bei aller Dominanz des monetären Denkens in diesem Sport nicht wollen, er wäre bis ins hohe Alter mit dem Makel sich vor Vitali abgeseilt zu haben behaftet, nichts wäre es mit Hall of Fame usw.

Ich denke es wird diesen Rückkampf geben, und Vitali wird wieder vorzeitig verlieren.

Franz
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Franz



Meiner Meinung nach kann Lewis jetzt gar nicht aufhören, sonst geht er als Weichei in die Geschichte ein.......
Franz


Lewis und Klitschko zeigten den spannendsten und härtesten Schwergewichtskampf seit vielen Jahren . Nicht vergleichbar mit seinen Kämpfen gegen Rahman , Grant , Tua oder Holyfield Nur ganz wenige würden Lewis mit seinen 38 Jahren als Weichei beschimpfen , auch wenn er jetzt zurück tritt .
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von Bischoff
Lewis und Klitschko zeigten den spannendsten und härtesten Schwergewichtskampf seit vielen Jahren . Nicht vergleichbar mit seinen Kämpfen gegen Rahman , Grant , Tua oder Holyfield Nur ganz wenige würden Lewis mit seinen 38 Jahren als Weichei beschimpfen , auch wenn er jetzt zurück tritt .

Dass sehe ich aber anders, Lewis würde sicher als Weichei verrufen sein wenn er jetzt nicht den Rückkampf gegen Klitschko macht.

Die dümmste Optik wäre immer noch wenn er jetzt weiterboxt und als letzten (schätzungsweise) Gegner nicht Klitschko boxt, sein Ruf wäre total ruiniert.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe ich nicht so krass. Die Leute sind vergesslich und auf dem Papier steht TKO. Dazu halten die meisten den Abbruch für gerechtfertigt, auch wenn sie der Meinung sind, dass Lennox schlecht ausgesehen hat. Aber wenn er es wirklich nicht (mehr) besser kann, MUSS er jetzt aufhören. Bei einer Niederlage wäre sein "Lebenswerk" definitiv schwer beschädigt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mich würde auch interessieren wie die Mediziner im Forum eine Verletzung welche mit sechzig Stichen genäht werden mußte kommentieren!!

Die meisten Cuts, und ich hatte selber einige, werden mit fünf sechs Stichen geflickt, was muß eigentliche passieren das sechzig Stiche notwendig sind???


Franz
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sicher wäre es nicht optimal, wenn er jetzt abtritt - aber dem Boxer jetzt einen Strick daraus zu drehen, abtreten zu wollen, bevor jemand mit ihm aus Altersgründen den Ring aufwischt, halte ich für falsch! - Sämtliche Boxer, die den Absprung nicht schaffen werden dafür kritisiert und Lewis will man das jetzt nicht zugestehen? :skepsis:

Und wie das nach einem Sieg seinen HOF-Status gefährden sollte, muss Franz mir mal erklären, Lewis ist schon jetzt sicherer Hall of Famer IMO!
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Franz
Mich würde auch interessieren wie die Mediziner im Forum eine Verletzung welche mit sechzig Stichen genäht werden mußte kommentieren!!

Die meisten Cuts, und ich hatte selber einige, werden mit fünf sechs Stichen geflickt, was muß eigentliche passieren das sechzig Stiche notwendig sind???


Franz


Yep, das würde ich auch mal gerne wissen, Franz.

Bin zwar kein Mediziner, aber mir hat mal irgendwann so ein Grobtechniker dermaßen eins auf die Goschen gezimmert, dass ich mit 10 Stichen an der Unterlippe genäht werden musste. Hierbei wurde sowohl von innen als auch von außen mit jeweils 5 Stichen vernäht.

Ich könnte mir vorstellen, daß einige der Cuts so tief ins Gewebe gingen, daß der Doc nicht einfach "zugezogen", sondern das Gewebe in mehreren Schichten genäht hat. So könnten z.B. bei dem großen Cut oberhalb des linken Auges schon 20 oder mehr Stiche zusammengekommen sein.

Aber wie gesagt, bin kein medizinischer Fachmann, vielleicht hat ja einer hier eine bessere/korrektere Erklärung.

;) :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bismarck

Zitat: Bin zwar kein Mediziner, aber mir hat mal irgendwann so ein Grobtechniker dermaßen eins auf die Goschen gezimmert, dass ich mit 10 Stichen an der Unterlippe genäht werden musste. Hierbei wurde sowohl von innen als auch von außen mit jeweils 5 Stichen vernäht.


Lustigerweise habe ich mir eine ganz ähnliche Blessur, aber nicht beim Boxen sondern nach einem Fußballmatch in der Dusche "zugezogen" ein Mann der gegnerischen Mannschaft den ich etwas unsanft genommen hatte, hat mir ohne Vorwarnung eine mitten in die Schnauze angemessen;) meine Unterlippe ist mehrfach geflickt worden, und ist an der Stelle noch heute verhärtet.

Franz
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich muss nochmals betonen: Hochachtung vor Lennox Lewis!
Er hat einen schwer einzuschätzenden Top Contender mit 12 Tagen Vorbereitungszeit akzepziert und letztlich auch mittels brachialer Gewalt geschlagen. Es war nicht der Lewis, der durch brilliante Taktik und enormer Ringintelligenz seine Gegner bisweilen chancenlos aussehen lässt. Etwas für was er ja von nicht wenigen als Langweiler und kein all time great betitelt wird.

Aber er hat gezeigt, dass er immer noch nicht "satt" ist und es beinahe übermenschliche Kraft erfordert selbst einen nicht 100% ig trainierten Lewis zu bezwingen.

Ich glaube es war Teil der Taktik Vitali in einen Fight auf Biegen und Brechen zu verwickeln. Man konnte Emanuel Steward schon in den ersten Runden hören, dass LL weiter Druck machen soll, da Vitali solche Kämpfe nicht gewöhnt ist.
Über die heftige Gegenwehr war Lewis selbst wohl am meisten überrascht, trotzdem stellte er sich im Laufe des Kampfes auf Vitali ein und landete zum Schluss die härteren und entscheidenden Treffer.

Man kann sagen was man will, es war sicherlich nicht Lewis bester Kampf. Aber niemals zuvor hat er sich so meinen Respekt erkämpft wie diesmal.
 
S

sabatai

Guest
...nach einem Fußballmatch in der Dusche "zugezogen"...ein Mann der gegnerischen Mannschaft den ich etwas unsanft genommen hatte...

Sag guter Franz, wen hast du da in der Dusche unsanft "genommen"? Hieß er zufällig Lennox? :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
sabatai


War natürlich auf dem Feld und nicht in der Dusche, da hat er mich nur in die Schnauze gehaut;), aber nur ein Mal, ich habe ihm dann den Unrechtgehalt einer solchen Handlung eingehend erklärt!!

:saint:

Franz
 
S

sabatai

Guest
Das war bestimmt der Hannes, der dir da auf die Schnauze gehauen hat. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben