O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@rechtshaken

du hast geschrieben: Lewis ist in Topform angetreten.
Sind "Hüftpolster" für dich : Topform ??

*kopfschüttel*

ausserdem finde ich es müssig, auf Rechtschreibfehler in einem Kontra- posting hinzuweisen ( zudem im demselbigen Fehler zu finden sind ). Das ist für mich die letzte Möglichkeit, sein posting in ein positives Licht zu rücken.
Arm !

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von X Righthook X
ironmike,
die signatur stammt ja ursprünglich nicht von mir. der franz hat sie mit seinem außerordentlich sensiblen gespür für kreativität und sportlichen respekt vor ihm unsympathischen boxern geschaffen. ich habe sie nur, sozusagen als zeichen meiner wertschätzung für franz übernommen, denn zu einer derartig bedeutsamen begriffsschöpfung wäre ich selbst nicht in der lage gewesen.

... ich weiss es geht dem Franz nicht um unsympathische Boxer;
da er selbst Boxer war, greift er nicht nach Spekulationen sondern es geht ihm um Fakten. Dafür schätze ich ihn.

ironmike
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Righthook

Ich weiss natürlich, dass du dich für eine Ausnahmeerscheinung in Sachen Boxen hälst, aber was du über den angeblichen Muskelzuwachs von Lewis schreibst ( Brust- und Schulterbereich) schlägt ja an Schwachsinn alles Gelesene aus dem Feld!:ricardo:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X

Zitat: @franz,

erkläre mir doch mal als fachmann, woran du konkret festgestellt haben willst, daß sich lewis in "schlechter verfassung" befand!

erhärte doch diese behauptung und bezeichne einmal die konkreten details und die situationen, anhand derer dies (unter nachvollziehbarem ausschluss anderer erklärungen, die mit klitschkos einfluß zusammenhängen) zweifelsfrei zu erkennen war!


__________________
Der Vitali macht sie alle platt!!!
-------------------------------------------------------------------------------

Zuerst einmal solltest du obigen Sinnspruch ändern, er sollte heißen bis auf Lewis und Byrd und noch einige andere in seinem Rekord hat Vitali alle plattgemacht, unter denen die er wirklich plattgemacht hat war aber kein einziger Weltklassemann!!!;)

Dies würde der Wahrheit schon ein wenig näher kommen.:laugh2: :laugh2:

Nun könnte ich anführen das die Kollegen im Hauptbericht ja auch nicht gerade vollkommene Dilletanten sind, und auch sie die eindeutig schlechte Verfassung Lewis kritisiert haben, also bin ich nicht der einzige der diese Tatsache bemerkt haben will.

Es ist auch die Annahme völlig falsch das ich Vitali alles böse andichte, ich bin aber bei keinem Boxer weltweit bereit so sehr wie du bei beiden Klitschkos bereit bist, über die Realitäten hinwegzusehen.

Ganz konkret habe ich die schlechte Verfassung Lewis an folgenden Indizien bemerkt, und hier kommt mir wohl auch meine eigene Vergangenheit in dem Sport zugute.

Lewis Körperkonturen waren im Gegesatz zum Tyson Kampf nicht mehr scharf, sondern völlig diffus, und dies ist wenn es in relativ kurzer Zeit passiert ein eindeutiges Indiz auf nicht ausreichende Vorbereitung.

Lewis Timing stimmte entgegen seiner sonstigen Befindlichkeit überhaupt nicht, sein Distanzgefühl war mangelhaft, und dies hat keinesfalls wie du sofort gemutmaßt hast seinen Grund in dem Umstand das Vitali ein so schwierig zu boxender Masterboxer ist, sondern in der Tatsache mangelnder Vorbereitung von Lewis, sowohl im konditionellen Bereich, als sich zwingend logisch daraus ergebend, minderer Form, und mangelhaftem Timing in allen relevanten Bewegungsabläufen.

Lewis ist von der Beinarbeit her sicher kein Tänzer, aber so plattfüßig, und kaum einen Fuß vom Boden wegbekommend sowohl in der Vorwärts als auch in der Rückwärtsbewegung hat er sich noch nie präsentiert, und das kann wohl in keiner Weise mit dem schwer zu boxenden Vitali zusammenhängen, sondern nur mit zu geringer Kondition, zu großem Gewicht, und schlechtem Timing wieder aus mangelhafter Vorbereitung resultierend.

Im übrigen möchte ich wetten das von den aktiven oder ehemaligen Boxern im Forum, und da sind auch einige Freunde Klitschkos darunter keinem einzigen die schlechte Verfassung Lewis nicht aufgefallen ist.


Zu Vitali selber wäre zu sagen: Er hat bis zum Abbruch beherzt geboxt, der Abbruch geschah bei der Verletzung ( Fünf Rißwunden mit 60 Stichen genäht) völlig zurecht.

Die Betrugs-Delirien Sduneks sind eine Frechheit.

Vitali war zum Zeitpunkt des Abbruches bereits ein geschlagener Mann, Lewis hat das obwohl zeitweise selber der Verzweiflung nahe gewußt.

Und Vitali war selber mit seinen Kräften so oder so auch, vor allem aber mehr als Lewis, welcher wesentlich rationeller als Vitali boxt, total am Ende.

Wenn ich sage am Ende, so heißt das nicht schlecht konditioniert, sondern Vitali ist genau wie sein Bruder ein nicht sehr lange unter Belastung widerstandsfähiger Boxer.

Ich tippe das es zu einer Revanche kommen wird, und habe die 200 Euro die ich bereit bin, auf neuerlichen vorzeitigen Sieg von Lewis zu wetten , von dir abgezogen, da ich dich ja nicht in den Ruin treiben will, sondern werde dermal mit einem Kollegen dessen Name mir nur im Moment nicht einfällt, auf neuerlichen vorzeitigen Sieg Lewis wetten.



:belehr: ;) :belehr:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
@ SIR
sehe es ähnlich!

Je öfter ich den Kampf anschaue ( besonders gut sichtbar in der Zeitlupe, sorry wohne in Deutschland, slow motion natürlich ), umsomehr sehe ich, daß LL seinen Gegner jederzeit in der Gewalt hatte.
Und das sogar in Runde 2, als er die dicken Dinger kassierte!
Fakt ist doch, das er den Burschen kommen ließ und als dieser ungebührlich frech wurde abmontierte!
UND DAHER DIE LINEAR FORTSCHREITENDE GESICHTSDEFORMATION VON RUNDE ZU RUNDE UND WEGEN NIX ANDEREM!
Ausserdem war LL in keiner Weise schlapp. Intro zu Runde 3 war keine Niederlagenpanik, sondern konsequentes SCHLUSS MIT LUSTIG!
Zum Thema Arroganz beim Interview. Jeder der das glaubt, soll bei Michael ( gequälte Phrasen ) Schuhmacher Interviews bleiben.
Sind natürlich netter als die von LL.
Kurz: Direkter, ehrlicher und zutreffender kann man nicht antworten.
LL: "Er soll froh sein, das es so geendet hat".
Was wollt ihr denn hören? Der Kampf war hart, Grüsse an Mama und alle Fans in England ... ( Schnarch )
Jeder wie er es verdient.
Wenn einer von den K`s mal gegen RJJ boxt, heißts danach wahrscheinlich, die walk in Musik war so gemein laut, da musste er ja einen Gehörsturz bekommen.


Nix für ungut / Hauptsache es lebt
 
Zuletzt bearbeitet:

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
man sollte nicht alles so verbissen sehen wie eine terry oder ein franz . wie immer gilt : nur fakten überzeugen : , tausende die in der halle vor ort dabei waren , haben es anders gesehen und vitali gefeiert , die amerikanischen punktrichter sahen vitali bis zum abbruch durch verletzung vorne . die ganz große mehrzahl der boxjournalisten aus aller welt sahen vitali als sieger und huldigten ihn dementsprechend .
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Zuerst einmal solltest du obigen Sinnspruch ändern, er sollte heißen bis auf Lewis und Byrd und noch einige andere in seinem Rekord hat Vitali alle plattgemacht, unter denen die er plattgemacht hat war aber kein einziger Weltklassemann!!!

= aus der luft gegriffene behauptung

Nun könnte ich anführen das die Kollegen im Hauptbericht ja auch nicht gerade vollkommene Dilletanten sind, und auch sie die eindeutig schlechte Verfassung Lewis kritisiert haben, also bin ich nicht der einzige der diese Tatsache bemerkt haben will.

natürlich, die geschätzten kollegen im hauptbericht hatten sogar einen derart guten instinkt, daß sie die "trainingsrückstände" und die "überheblichkeit" des großen meisters bereits wochen vor dem kampf vorherzusagen wussten. wahrlich eine bemerkenswerte und völlig selbstlose, da durch keinerlei verborgene rechtfertigungsgelüste motivierte "expertenleistung"! kann man nur den hut vor ziehen, vor so viel beispielhaftem willen zur objektivität!:saint: :laugh2:

Es ist auch die Annahme völlig falsch das ich Vitali alles böse andichte, ich bin aber bei keinem Boxer weltweit bereit so sehr wie du bei beiden Klitschkos bereit bist, über die Realitäten hinwegzusehen
:thumb: solche stilblüten gelingen selten!

Lewis Körperkonturen waren im Gegesatz zum Tyson Kampf nicht mehr scharf, sondern völlig diffus, und dies ist wenn es in relativ kurzer Zeit passiert ein eindeutiges Indiz auf nicht ausreichende Vorbereitung

völlig diffus...mal abgesehen von der übertreibung. wäre ich lewis gewesen, ich hätte in der vorbereitung auf klitschko (und auch johnson!) ohnehin auf mehr masse als bisher gesetzt, denn beide boxen ebenfalls mit zwischen 110 und 120 kg. gegen diese leute war für lewis ohnehin ein sehr körperbetonter schlagabtausch zu erwarten, in dem lewis als favorisierter champ wohl nur ungern im "eleganten" rückwärtsgang geboxt hätte. lewis hat außer dem plumpen grant noch nie zuvor gegen so schweren, körperlich mindestens ebenbürtigen und gleichzeitig aber auch beweglichen gegner geboxt, wie klitschko! also hätte ich schwerpunktmäßig auf zusätzliche muskelmasse und weniger auf definition und einen geringen körperfettanteil trainiert, da lewis es von vornherein auf einen brawl ankommen lassen wollte. ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß lewis 14 tage vor dem kampf mit voller absicht noch ein paar kilo zulegen wollte, um beim schlagabtausch mit klitschko "fester" zu stehen.

von daher würde ich nicht so selbstsicher von einem "eindeutigen indiz" für mangelnde vorbereitung reden. das ist zwar nicht ausgeschlossen, aber keineswegs so wahrscheinlich, wie du es hinstellst.

Lewis Timing stimmte entgegen seiner sonstigen Befindlichkeit überhaupt nicht, sein Distanzgefühl war mangelhaft,

welch tiefgründige erkenntnis

und dies hat keinesfalls wie du sofort gemutmaßt hast seinen Grund in dem Umstand das Vitali ein so schwierig zu boxender Masterboxer ist, sondern in der Tatsache mangelnder Vorbereitung von Lewis, sowohl im konditionellen Bereich, als sich zwingend logisch daraus ergebend, minderer Form, und mangelhaftem Timing in allen relevanten Bewegungsabläufen

oberflächliches geblubber mit langer einleitung! mein vorschlag: nimm dir die zeit und schau dir mal den ganzen kampf 3 x hintereinander in zeitlupe an! und danach berichtest du nochmal konkret, nicht woran es lewis gefehlt hat (gähn), sondern was lewis denn hätte konkret anders machen sollen und anders machen können!

Im übrigen möchte ich wetten das von den aktiven oder ehemaligen Boxern im Forum, und da sind auch einige Freunde Klitschkos darunter keinem einzigen die schlechte Verfassung Lewis nicht aufgefallen ist.
wem, denn z.b. ?:confused: leftie oder timeout etwa? :D ;)

Zu Vitali selber wäre zu sagen: Er hat bis zum Abbruch beherzt geboxt, der Abbruch geschah bei der Verletzung ( Fünf Rißwunden mit 60 Stichen genäht) völlig zurecht.

ach gottchen, 60 stiche aber auch! die konkreten details zur verarztung der cuts interessieren einen toten aber hauptsache 60 STICHE! und selbstverständlich geschah der abbruch "völlig zu recht". wieder einmal eine in sich selbst schmorende, sich selbst berechtigende erklärung!:rolleyes:

Die Betrugs-Delirien Sduneks sind eine Frechhei

das seh ich dann auch so. aber auch nur im bezug auf die unvorsichtige art sduneks, derartiges kurz nach dem kampf so ungehobelt in die kameras zu schwatzen. denn ausgeschlossen ist derartiges keineswegs! die amerikanischen verhältnisse sind nämlich deinem verhassten UBP stall ein hervorragender lehrmeister für derartige "hilfsmittel" gewesen :D

Vitali war zum Zeitpunkt des Abbruches bereits ein geschlagener Mann, Lewis hat das obwohl zeitweise selber der Verzweiflung nahe gewußt

drängt sich dir dieser schwachsinn etwa nur deshalb auf, weil klitschko kurz vor schluss der 6. runde noch ein paar klarere treffer kassiert hat, die dein voreingenommenes hirn automatisch als eine eingeleitete dominanz des großen meisters in den kommenden runden interpretieren muss? oder kannst du diesen eindruck durch den gesamten kampfverlauf (nach dem klitschko auch die 6 runde gewonnen hat und der aktivere war) belegen?

Und Vitali war selber mit seinen Kräften so oder so auch, vor allem aber mehr als Lewis, welcher wesentlich rationeller als Vitali boxt, total am Ende.

diese ambitionierten behauptungen....erinnern mich an die zeit, wo ich noch mehr zeit als nötig in diversen gasthäusern verbrachte und mich beim pissen zwangsläufig auf mit schwarzem edding angekritzelte sprüche vergleichbarer qualität konzentrieren musste!;)

obwohl, lewis boxt wirklich rationeller, da hast du wohl recht.

Wenn ich sage am Ende, so heißt das nicht schlecht konditioniert, sondern Vitali ist genau wie sein Bruder ein nicht sehr lange unter Belastung widerstandsfähiger Boxer

ist auch wieder die bewährte rubrik: ambitionierte ******hausparole:rolleyes:

Ich tippe das es zu einer Revanche kommen wird, und habe die 200 Euro die ich bereit bin, auf neuerlichen vorzeitigen Sieg von Lewis zu wetten , von dir abgezogen, da ich dich ja nicht in den Ruin treiben will, sondern werde dermal mit einem Kollegen dessen Name mir nur im Moment nicht einfällt, auf neuerlichen vorzeitigen Sieg Lewis wetten.

zu gütig, franz, zu gütig!;) :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
bigrealmike

Zitat:
man sollte nicht alles so verbissen sehen wie eine terry oder ein franz . wie immer gilt : nur fakten überzeugen : , tausende die in der halle vor ort dabei waren , haben es anders gesehen und vitali gefeiert , die amerikanischen punktrichter sahen vitali bis zum abbruch durch verletzung vorne . die ganz große mehrzahl der boxjournalisten aus aller welt sahen vitali als sieger und huldigten ihn dementsprechend

----------------------------------------------------------------------------------

Solltest deinen Nick in bigillusionmike:laugh2: ändern!!!!

Es hat ja die Führung Vitalis meines Wissens niemand in Abrede gestellt, die ersten drei Runden hat wohl Vitali gewonnen, nur war Vitali in der letzten geboxten Runde der vorzeitigen Niederlage so oder so sehr nahe, und mittlerweile getraut sich außer dem Sdunek Opa nach den mit 60 Stichen genähten 5 Rißwunden auch niemand mehr von betrügerischem Abbruch reden, und das Gelalle von Vitali vom Cheadbutt:laugh2: ist bestenfalls zum schmunzeln geignet!!

Und jemanden als Sieger sehen der von seinem Gegner Abbruchreif geprügelt wurde, ist bestenfalls eine schöne blumige Formulierung, aber die Realität ist einfach das Vitali t.KO verloren hat.

Wobei noch zusätzlich nicht vergessen werden soll dass Lewis einfach in Amerika nicht beliebt ist, zum Teil weil er kein Amis ist, und die Ami Jungs alle vertobackt hat, und auch wegen seines introvertierten, oder auch wohl etwas größenwahnsinnigen Gehabes, dies ist wohl überwiegend der Grund für den Jubel der amerikanischen Journalisten.

Dies sind auch Fakten lieber bigillusionmike

Franz:laugh2:
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
eine lanze für alle Vitali-supporter

noch eins sollten wir hier festhalten . sehr symaphatisch, freundlich , ruhig und souverän das verhalten von vitali im vorfeld des kampfes als ihn auch dumme hetze und beleidigungen nicht aus der ruhe bringen konnten . das gleiche gilt fur seine fürsprecher hier im forum , die meistens ruhig , sachlich und besonnen blieben . vor allen righthoock leftie , timeout , die fachlich sachlich vitalis chanchen richtig einschätzten . respekt .

schade das die "kampfvorhersagen" der geschätzten kollegen im hauptbericht schn gelöscht wurden . die lagen alle falsch .
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
...ein Mann der gegnerischen Mannschaft...hat mir ohne Vorwarnung eine mitten in die Schnauze angemessen;) meine Unterlippe ist mehrfach geflickt worden, und ist an der Stelle noch heute verhärtet...
War dieser Mann zufällig 2,02 m groß und hatte einen ukrainischen Akzent ? ;)
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Bei Kirk Johnson hat sich das in etwa so angehört:

"Was hat Vitali denn großartiges geleistet? Dass er gegen einen schlecht vorbereiteten Lewis nicht aufgegeben hat? Ich hätte an diesem Abend jeden von beiden ausgeknockt."

Johnson scheint offenbar jetzt auch in das Lager derjenigen zu schwenken, die meinen, mit weit aufgerissenem Maul bekommt man bessere Kämpfe :D
Tatsache aber ist: Je weiter das Maul offen ist, desto mehr passt zum Stopfen rein.

Ich behaupte: Johnson wäre an diesem Abend gegen jeden von beiden KO gegangen ;)

Aber egal, kommen wir jetzt zu Franz:

Franz hat in gewisser Weise ja Recht, wenn er sagt, dass beide Klitschkos dazu neigen, ab einem gewissen Punkt die Kontrolle über den Kampf zu verlieren.

Der Kasus Knacktus liegt aber dabei nicht unbedingt in mangelnder Widerstandsfähigkeit, sondern vielmehr daran, dass beiden einfach aufgrund begrenzten boxerischen Reportoires die Variabilität fehlt, um einen einmal aufgenommenen Kampfplan insoweit umzustellen, als das sie es in dem Moment, an dem sie merken, die eingangs eingeschlagene Richtung funzt nicht, einfach mal eine andere Taktik aus dem Fundus zu holen in der Lage wären.

Der Unterschied liegt bei Vitali und Wladimir darin, dass Vitali sich von den Fakten des Kampfverlaufs gar nicht weiter anfechten lässt, sondern stur seine Schiene weiterboxt, während Wladimir in einer solchen Situation vollkommen den Faden verliert und eigentlich gar nicht mehr weiß, was er denn jetzt überhaupt noch tun soll.

In solchen Situationen dehydriert man eben ab und zu oder fängt sich einen "Laggy Pansch"

:laugh2:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Bismarck

Der Unterschied liegt bei Vitali und Wladimir darin, dass Vitali sich von den Fakten des Kampfverlaufs gar nicht weiter anfechten lässt, sondern stur seine Schiene weiterboxt, während Wladimir in einer solchen Situation vollkommen den Faden verliert und eigentlich gar nicht mehr weiß, was er denn jetzt überhaupt noch tun soll.

:laugh2:

Völlig richtig, es wird viel zu viel bei den Klitschkos vereinheitlicht. Es sind 2 unterschiedliche Boxer mit verschieden Schwächen und Stärken. Ich habe noch nie allzuviel von Wlad gehalten, während ich Vitali als absoluten Top-Mann ansehe. Mag sein, das ich mich bei Wlad, wenn er mehr Erfahrung hat, revidieren muß aber ich vermute fast nicht, die Niederlagen in Kiew und Hannover waren in ihrer Art und Weise doch ziemlich eindeutig.

Freu mich schon auf die nächsten Kämpfe von Vitali aber auch von Lewis, die beide in L.A. eine Klasse Leistung abgeliefert haben. Für mich waren beide Kämpfer in L.A. in guter Form und hatten sich professionell vorberetet.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von masterman
Völlig richtig, es wird viel zu viel bei den Klitschkos vereinheitlicht. Es sind 2 unterschiedliche Boxer mit verschieden Schwächen und Stärken.


@ masterman:

Leider ist das Wissen darüber nicht verinnerlicht. Viele machen sich über die Amis lustig, die Vitali und Wladimir immer noch nicht unterscheiden können, aber offenbar funzt das in Deutschland auch nicht wirklich.

Kaum straft der Vitali die "Dr.Weichei"-Schreier Lügen, so wird auch schon die Niederlage Wladimirs gegen Sanders schon wieder relativiert. Man unterstellt, er werde nun genauso seinen Spöttern den Stinkefinger zeigen und dem vorbeugend setzt man ihn in diversen Ranglisten direkt mal locker 2-3 Plätze rauf :rolleyes:

Interessanterweise greift dieses Phänomen aber auch umgekehrt: Als Vitali im Kampf gegen Byrd aufgab, sich in der Folgezeit mit Hoffmann, Bean und Donald mehr schlecht als Recht rumgequält hat, während Wladi das Vögelchen abschoss, Mercer plättete und McCline die Hosen runterzog, da war der Wladimir der "Schwergewichtler des kommenden Jahrzehnts" und der Vitali, der ja so viel schlechter als sein Bruder ist, der kann sich ja weiter mit Mumien in der WBO rumhauen, zu mehr reichts ja eh nicht. Dann ging der Wladi aber sang- und klanglos gegen Sanders ein und siehe da, plötzlich war der Vitali, ohne in der Zwischenzeit auch nur einen Kampf gemacht zu haben, plötzlich wieder der Hoffnungsträger, kletterte in vielen Ranglisten plätzeweise nach oben, war wieder der "härteste Puncher aller Zeiten" und durch seinen unorthodoxen Stil und seine mentale Stärke plötzlich wieder der effizientere Boxer als Wladimir. :rolleyes:

Auch wenn ich einiges negative, was ich über Vitali gesagt habe, nach Samstag zurückgenommen habe und dem Wladimir gönnen würde, wenn ihm ähnliches gelänge, so ist mir dennoch das Fanverhalten der Klitschkoanhänger nach wie vor ein Mysterium.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Nachdem ich gerade aus dem heißen Ägypten zurückgekehrt bin, habe ich mir natürlich sofort das Jörg georderte Videomaterial reingezogen.

1.) Ein glückliches Ende für Lewis

2.) Vitali ist nicht nur der moralische Sieger sondern hat vermutlich mit dieser Performance vermutlich auch seine Eintrittskarte für die "großen" Fights gelöst, denn
entweder wird er einen berechtigtes Rematch gegen Lewis mit erheblich höherer Börse bekommen, oder falls Lewis lieber die "Jones-Milliarden" vorzieht, wird man auch Vitali gerne gegen
Tua, Holyfield & Co sehen.

3.) Hat Vitali imho nachgewiesen, daß er ohneweiteres in der Lage ist, jeden gegenwärtig aktiven Schwergewichtsboxer zu besiegen

4.) Hat er das dümmliche Weichei-Gefasel deutlich widerlegt

5.) Hat er nachgewiesen, daß sein "Kinn" doch zweifelsohne "Schwergewichts-Top-Niveau-tauglich ist" und er als einer der wenigen überhaupt Lewis Volltreffern verdauen kann.

6.) Hat auch Lewis, wie schon gegen Tyson nachgewiesen (auch hier wurde er in den Anfangsrunden ein paar mal klar getroffen), daß, das Gefasel von seinem angeblich "zweifelhaften Kinn" dümmliche Propaganda ist.

7.) Hat Lewis in der für ihn kritischen zweiten Runde gezeigt, wie routiniert er sich durch Klammern zu retten vermag.

8.) Hat Vitali gezeigt, daß ihm gerade in dieser Runde noch soetwas wie Cleverness oder Killer-instinkt, a la Tyson und Tua fehlt.

9.) Hat Universum gesehen, daß das "Abbruch - und Cut-Glück" (wie etwa 2 x bei Dariusz), im Ausland durchaus auch beim Gegner sein kann ......

10.) Würde mich interessieren, wieviel Franz denn so abgecasht hat ? :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Man darf aber nicht vergessen, dass Klitschko gegen einen "alten" und "satten" Lewis in den Ring gestiegen ist. Der natürlich etwas unaustrainiert wirkte, es aber nicht war. Nichts desto trotz hätten Lewis ein paar Pfunde weniger gut getan, da er dann mit seinem Jab und der Rechten schneller gewesen wäre. Klitschko bot eine eindrucksvolle Leistung und Lewis hielt clever dagegen. Ich frage mich allerdings, was passiert wäre, hätte Klitschko gegen einen jungen Lewis, Tyson, Holyfield antreten müssen. ;)
Die Klitschkos profitieren nun mal von der Zeit, die gegen die großen drei, aber auch gegen Leute wie Tua, Rahman arbeitet. Wie der Kampf letzendlich ausgegangen wäre, ist Spekulation. Klitschko hat Herz gezeigt und man konnte sehen, dass Lewis mit seinem Stil einige Probleme hatte. Vitali hat in dieser Zeit die Mittel noch einmal Weltmeister zu werden. Was er aber nicht hat und das konnte man in diesem Fight erkennen: Er hat nicht das Potential einer der ganz großen Schwergewichtler zu werden, was uns einige immer vorgaukeln wollen. Gleiches gilt für Wladimir. Nüchtern betrachtet ist Vitali lediglich ein unbequemer, unorthodoxer Boxer, der für jeden gefährlich ist und Lewis immer noch ein Mann, den man nicht im Vorbeigehen schlagen und der im Alter viel durch Boxtalent und Erfahrung wettmachen kann.
Fazit: Ein dramatischer und guter Fight, in dem ein Cut Antworten auf viele Fragen versagte. Und in dem man die Leistung von Lewis eigentlich objektiv höher und stärker einschätzen muss als die von Vtali. Auch wenn es anders aussieht.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben