O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
vitaly_t1_ap.jpg



das sagt alles super gekämpft mehr nicht

also alles beim alten
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Re: "Geschlachtetes Schwein"

Original geschrieben von D. Crosby
@ Markus hoppsassa

Apropos "Niveao" :rolleyes:

D.Crosby

geschlachtetes schwein ist ein ganz normaler Begriff und hat weder etwas mit umgangsprache noch mit Beleidigung zu tun..

:(

oder soll ich schreiben " Vitali sah aus wie ein unmittelbar dem Schlachtungsprozess unterzogener Körper eines schwäbischen Deckebers"
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Arwen
zu1 ...hab es im Nachbericht auch so gelesen...nur mit Deinem Kumpel His Royness mußt Du mal reden...der hat den cat als ganz eindeutigen Kopfstß gesehen. Erstaunlich! Vieleicht hat er andere Perspektiven gehabt! Aber er sagte es schon während es Kampfes....

zu 2...nee! Die Verletzung war richtig übel offen...es ist dumm für Vitali, aber er hat von solchen Entschiedungen auch schon profitiert!


1. 2 sehen was anderes als ich, also hab ich ne andere Perspektive!

2. Hier hast du dann wieder die andere perspektive oder was? :idiot:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von His Royness
1. 2 sehen was anderes als ich, also hab ich ne andere Perspektive!

2. Hier hast du dann wieder die andere perspektive oder was? :idiot:
tja, das Problem ist, daß Du Dich so schön großkotzig aufgeführt hast....
Was ist denn nun mit Deiner Behauptung, daß der Cut definitiv und auf eindeutig ein Kopfstoß war...Man habe es eindeutig sehen können?
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
es muß sich wohl niemand mehr über Skandalurteile in Deutschland beschweren, was wir heute gesehen haben spottet jeder Beschreibung. Die Cutverletzung stammt eindeutig aus dem Kopfstoß, Lewis war nur ein Schatten seiner selbst, der in der 2. Runde fast ins Reich der Träume geschickt wurde. Lewis hat mich maßlos enttäuscht, er hat sich als schlechter "Gewinner" gezeigt und wäre mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Runden KO gegangen. Auf den Punktzetteln lag er bis zur 6. Runde hoffnungslos hinten.

KnockOut
 
M

Mike_Tyson

Guest
Gratulation an Vitali, echt guten Kampf geliefert!

Der Abbruch war vollkommen korrekt, oder will jemand schwere und unnötige Verletzung sehen?
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von His Royness
Wenn du mir zeigst, wo ich das hier angeblich geschrieben haben soll, dann werde ich es sofort revidieren! :ricardo: :p :saint:


His-Roynes 22.06.20 04:44 yo saueng gebse mal k war vielleicht die letzte!
----------------------------------------------

His-Roynes 22.06.20 04:52 ******* headbutt!

His-Roynes 22.06.20 05:15 drecks headbutt!


Sina 22.06.20 05:16 ist nicht sicher

His-Roynes 22.06.20 05:16 doch son fettes ding da am knochen!

His-Roynes 22.06.20 05:16 ist 100% sicher!

Sina 22.06.20 05:17 für Dich

His-Roynes 22.06.20 05:17 und für vitali auch:-D
------------------------------------------------
Sina 22.06.20 06:30 ja...die postings der anderen werden ja auch
immer unangenehmer! Komisch, daß Du im Forum nicht so großkotzig auftrittst

His-Roynes 22.06.20 06:31 ja das mach ich nur bei dir - ich will mich doch
vor denen nich blamieren!
----------------------------------------------
ja, du bist ein held...lDir ist nicht so viel peinlich, oder? Aber lassen wir es dabei! Deine postings sind aussagekräftig genug!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Youngsta
Klitschko war schon halb-tod !!
Was beschwert dieser Dummkopf sich eigentlich noch !???? :mad:
Lewis hat ihn vom allerfeinsten demoliert und in den nächsten 2, 3 Runden wäre Vitali auf den Brettern !!! Der hat fast garnichts mehr wahr genommen und nur durch den Schock der Niederlage hat der Vogel noch einen Adrenalinschub bekommen !!!

@ Youngsta : Du machst Deinem Nick wirklich alle Ehre ! :thumb:
So ein Posting ist für mich nicht mal :kotz:
Sprich : OHNE WORTE !!!!! :gitche:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher ob der Cut von einem Kopfstoss herrührt. Sieht für mich so aus als ob es die Rechte von Lewis gewesen wäre, bevor sie sich mit den Köpfen eher berühren als zusammenstoßen.

Es bleibt aber dabei, daß Vitali ein ebenbürtiger Gegner war. Was ohne den Abbruch gekommen wäre, kann niemand sagen. Das fällt wieder in den Bereich der Fantasien und wird jetzt sicher wieder von jedem nach persönlichen Vorlieben prognostiziert und für wahr empfunden.

Kein Skandal aber eine handfeste Überraschung.

Oíche mhaith. :sleep:
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Lewis wird mit Sicherheit vor einem Rückkampf kneifen, er hat jetzt gesehen, dass er regulär gegen Vitali nicht gewinnen kann. Lewis ist ein psychisches und physisches Wrack.

KnockOut
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Knockout: Hast du das jetzt ironisch gemeint?

Ich erkenne eine überzeugende kämpferische Leistung Vitalis an und ziehe meinen Hut vor ihm. Ich war absolut auf Vitalis Seite und hoffte er würde den KO doch noch schaffen.
Aber spätestens ab Runde 6 war klar, dass es wohl Vitali sein wird, der gleich auf die Bretter muss.

Und du bist auch der einzige der hier einen klaren Kopfstoss von Lewis gesehen hat.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Sir
@ Knockout: Hast du das jetzt ironisch gemeint?

Ich erkenne eine überzeugende kämpferische Leistung Vitalis an und ziehe meinen Hut vor ihm. Ich war absolut auf Vitalis Seite und hoffte er würde den KO doch noch schaffen.
Aber spätestens ab Runde 6 war klar, dass es wohl Vitali sein wird, der gleich auf die Bretter muss.

Und du bist auch der einzige der hier einen klaren Kopfstoss von Lewis gesehen hat.

nein, auch his royness sah diesen! ich sehe es genauso....lewis hatte den kampf im griff.....
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ D. Crosby

wohl war, wohl war.

ich hab mir die fragliche Szene auch noch mal auf Video angeschaut und kann keinen Kopfstoß erkennen. sie geraten mit den Köpfen aneinander, aber einen derartigen Cut kann so eine Berührung wohl nicht auslösen. meiner Meinung nach war es Schlagwirkung.

einen Skandal kann ich auch keinen erkennen, nur ein absolut unbefriedigendes Kampfende. es ist genau das passiert, was ich die ganze Zeit befürchtet habe.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
So und jetzt nochmal (und für dich, alter Tattergreis(Mann))

Vitali hat einen großen Kampf geliefert und hatte in Runde 2 Lewis am Rande des KOs. Spätestens da hat Lewis gezeigt, dass er KEIN Glaskinn hat, denn sonst wäre er unter den Treffern Vitalis nach unten weggesackt wie ein Sack voll Lego. DA war die große Chance Vitalis, da hätte er konsequent nachsetzen müssen.

Vitali dagegen hat das Gleiche gezeigt, denn er hat zwei gewaltige Uppercuts von Lewis fast problemlos weggesteckt und vor allem hat er danach bewiesen, dass er auch nach einem Wirkungstreffer in der Lage ist, den Gegner effektiv durch Klammern am Kampf zu hindern und vor allem sogar im Infight mit Haken zu arbeiten :eek: :eek: :eek:

Ich habe alle ersten 4 Runden bei Vitali gesehen, Runde 5 und 6 bei Lewis. insofern waren die Scorecards aus meiner Sicht korrekt.

Ich bin auch der Meinung, Vitali war ausgangs der 6. Runde mehr als beeindruckt und ich glaube sogar, Lewis hätte in der 7. durch TKO gewinnen können. Ein klassischer KO scheint mir nach heute Abend gegen Vitali nur schwer möglich, denn er hat von Lewis sehr harte Treffer nehmen müssen, bei denen sich andere Gegner schon öfters aus dem Kampf verabschiedet haben (unter anderem Tyson).

Was den Cut angeht, so bin ich der Meinung, er beruht auf Schlagwirkung und nicht auf "accidential Headbuts".

Ich bin aber auch der Meinung, man hätte Vitali als Ringarzt wenn überhaupt nach der vierten Runde wegen des Cuts aus dem Kampf nehmen müssen. Jedenfalls bestand ausgangs der 6.Runde dafür kein Anlass mehr, denn der Cut war "sauber", der Cut hat nicht "nachgesaftet", der Cutman hatte die Verletzung einfach gut in den Griff bekommen, großes Kompliment an ihn :thumb:

Wäre der Kampf in die 7.Runde gegangen, so hätte ich die Vorteile langsam aber sicher eher auf Lewis' Seite gesehen, es sei denn, er wäre noch ein Stück weiter eingebrochen.

So, und jetzt ziehe ich mein Fazit daraus:

Vitali hat einen großen Kampf gezeigt, lag IMO auf den Punktzetteln vorne, hat gezeigt, dass er KEIN Weichei ist und sogar überdurchschnittliche Nehmerqualitäten hat (sein Bruder wäre innerhalb dieses Kampfes mindestens dreimal schwer zu Boden gegangen) und außerdem ein Kämpferherz besitzt.

Was die angebliche Unsportlichkeit Vitalis angeht, so möchte ich euch einfach mal daran erinnern, wie es euch denn in einer ähnlichen Situation gegangen wäre........

Ich z.B. mache keinen Hehl daraus, dass ich in der Situation Vitalis wahrscheinlich ausgekreist wäre und alles um mich herum zu Klump geschlagen hätte (wäre wahrscheinlich auch publikumswirksamer gewesen).

Das Gerede, der Cut wäre durch einen Kopfstoß entstanden, kann ich auch nach mehrmaligem Ansehen der Szene nicht bestätigen, für mich war er auf einen Treffer von Lewis zurückzuführen.

Wie ich oben schon sagte, es hat absolut und null Veranlassung gegeben, Vitali vor der 7. Runde aus dem Kampf zu nehmen, wenn man das nicht schon ausgangs der 4. Runde getan hat!!!

Aber wie dem auch immer sei, es war eine Tatsachenentscheidung und in den Records steht jetzt ein TKO6 Lewis.

Jedenfalls zolle ich dem Viatli einen Riesenrespekt für seine Leistung heute Nacht!!!
Sicher wird man in der Retrospektive noch Sachen finden, die er hätte besser machen können, aber das ist im Nachhinein immer leicht gesagt.

Sicher kann man im Nachhinein auch sagen, der Abbruch wäre zu Unrecht und zum falschen Zeitpunkt erfolgt (wie ich finde, wie auch mein Frauchen findet und wie eigentlich jeder findet (auch Dr.Jekyll), der auch nur annähernd einen blassen Schimmer von der Materie hat), aber der Ringrichter hat nunmal auf Anraten des Ringarztes so entschieden und somit steht es geschrieben und so wird es vollzogen.

Wenn und hätte und aber gibts insofern nicht, und insofern kann man auch nur Vitalis Leistung bis zum Abbruch bewerten, und die war für seine Verhältnisse und angesichts des eigentlichen Klassenunterschiedes zwischen ihm und Lewis einfach nur gut, vielleicht sogar die beste seines Lebens.

Deshalb kann ich aus dieser Sicht nur sagen, dass Vitali einen großen Kampf gemacht hat und alle gängigen Vorurteile ihm gegenüber (Weichei, keine Nehmerqualitäten, Glaskinn, kein Kämpferherz) sehr eindrucksvoll ad absurdum geführt hat, denn hiermit dürfte bewiesen sein, dass Vitali kämpfen und auch einstecken kann.

DAS ist für mich die eigentliche positive Überraschung des Abends, denn Vitali hat anders geboxt, als ich es vermutet hätte und er hat mehr an harten Treffern weggesesteckt, als jeder von uns gedacht hätte und er hat sich NACH diesen Treffern nicht etwa beeindruckt gezeigt, sondern sehr geschickt kurz geklammert und dann wieder sofort die Offensive gesucht.

Lewis dagegen hat heute abend ebenfalls gezeigt, dass er kein Glaskinn hat, denn sonst wäre er nach Vitalis schweren Treffern in der zweiten Runde auf den Brettern gelandet. Der Unterschied war nur, dass er gegen Rahman und McCall breit grinsend und arrogant in einen mit Ansage gezielten Punch reingelaufen ist, während der Treffer Vitalis aus einer boxerischen Situation kam.

Und aus diesen Gründen ziehe ich aus diesem Kampf nur den positiven Schluss, dass der Vitali kein Weichei, sondern ein echter Fighter ist, der den Sieg zwar verdient hätte, aber leider nicht erhalten hat und vielleicht bei weiterem Fortgang auch nicht erhalten hätte.

Zur "Legendenbildung" reicht das sicher nicht, aber es reicht auch nicht zur absoluten befürchteten Demontage des Klitschko-Hypes, eher im Gegenteil, es trägt eher dazu bei, zu beweisen, dass doch nicht nur alles Hype ist, sondern auch ein klein wenig hinter der Medienkampagne steht, nämlich ein Mann mit großem Herz und echtem Kampfeswillen!!!

Daher ist Vitali heute für mich der eigentliche Sieger und nicht dieser dummschwätzende Lewis, der heute jeglichen Respekt verspielt haben düfte.

So, "alter Mann", soll ich das jetzt extra für dich noch in einen Bismarck-Thread packen oder kommst du so drauf klar, eventuell durch "LESEN"?
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
ich weiß ja nicht was Lewis im Griff hatte, der Kampf war es mit Sicherheit nicht. vermutlich war es der Ringarzt, den Lewis im Griff hatte. Nach Ansicht vieler Boxexperten, hätte der Kampf weiter geführt werden müssen (Interviews), da es sich nur um eine Fleischwunde handelte.

Es steht außerhalb jeder Diskussion, dass es sich hierbei um ein Skandalurteil handelt.

KnockOut
 
M

Mike_Tyson

Guest
Sorry Bismarck aber ich glaub heute sind bei dir die Sicherungen durchgebrannt, wie aggressiv du schreibst und jeden deinen Willen aufzwingen willst ist letztklassig. :kotz:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Mike_Tyson
Sorry Bismarck aber ich glaub heute sind bei dir die Sicherungen durchgebrannt, wie aggressiv du schreibst und jeden deinen Willen aufzwingen willst ist letztklassig. :kotz:


Ehrlich, Mike, kommt das so an?
Sorry, so sollte es aber nicht ankommen.
Ich war eigentlich der Meinung, etwas weiter oben eine relativ emotionslose Analyse des Kampfes geschrieben zu haben, einfach so, wie ich ihn gesehen habe.
 
Oben