O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
verstehe das Gerede vom arroganten Lewis nicht:

1.) wenn LL sagt, schaut euch nur sein (VK) Gesicht jetzt an, dann hat er 100%ig Recht. Es schaut jetzt so aus, wie das von Daniel Küblböck nach dem versehentlichen Besuch einer Rockerkneipe und nicht seins.
2.) wenn LL sagt, es kommt zu einem Rückkampf, wenn das Geld stimmt, dann ehrt ihn diese Ehrlichkeit. Die Klitschkos wollen ja auch nicht nach Amerika um Tom Sawyer und Huckleberry Finn zu treffen sondern ... ( $$$ )
3.) wenn er sich auf einen Gegner nicht besser vorbereitet, dann
ist das sein Risiko und sein Selbstvertrauen und wie man sieht HAT ER RICHTG KALKULIERT.
4.) er hat christlich gehandelt. VK hat ihn getreten ( tz,tz,tz ...) und er hat ihm trotzdem aufgeholfen.
5.) schön. das viele aus Gastfreundschaft sich mit den Klitschkos so solidarisieren. Das ehrt, muss aber nicht sein, weil selbige sie nur als schnellstmögliche Durchgangsstation nach Amerika betrachten.


Bitte nicht den Mythos vom unschuldigen David basteln ...

nix für ungut / hauptsache es lebt
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von KnockOut
tullipan,

schau es Dir bitte noch einmal genau an, Die Verletzung war vor diesem Schlag schon vorhanden, außerdem ist das auch eher zweitrangig, weil Vitali ohne Probleme weiterboxen konnte.

Der Vorschlag von Evi ist echt lustig und zeugt von tiefer Sachkenntnis der Materie Denke mal es wäre "nett" gewesen wenn der Ringrichter gesagt hätte "noch 1 (2) Runde(n) dann breche ich ab, solange hast Du noch Zeit".

:D

KnockOut

Es geht nicht darum ob er weiter kaempfen KANN. Das KANN er. Aber nicht ohne das er ein sehr hohes Risiko hat schwere Verletzungen am Auge zu bekommen. Und wer kann das besser entscheiden wie der Dr. der da am Ring steht. Willst du das sein Auge rausfaellt?? Was passiert wenn der Dr. weiter gehen lasst und Vitali ist nach dem Kampf blind an diesem Auge? So eine schlimme Cut sieht man fast nie. Das koennte so nicht weiter gehen.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das ist doch mal wieder Betrug am Zuschauer!!!

Es geht doch nur darum ein Rematch zu ermöglichen damit beide Boxer (und vorallem die Promoter) nochmal richtig Kohle machen können!!

Natürlich kann man den Kampf abbrechen, aber es gab auch schon dutzende Kämpfe , in denen Boxer mit schlimmeren Verletzungen nicht rausgenommen wurden!!

Ich hatte mir einen klaren KO Sieg gewünscht (egal für wen), damit dieses blöde Gequatsche um die Qualitäten besonders von Klitschko endlich mal aufhören, aber was kommt raus? So ein schwulwarmes Urteil, welches mal wieder Spekulationen in alle Richtungen offenläßt!!

Das war jedenfalls das letzte Mal, das ich mitten in der Nacht wegen Boxen aufstehe!!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
was muss ich hier tag danach für einen ****** lesen!

ich habe den Kampf 57:57!!!
mit wm bonus und lewis fan 58:56..das hab ich gesagt. wo hab ich was von 5:1 geschrieben???

@ royness, bismarck, chris
sag mal habt du zuviel getrunken oder einen and er waffel? irgendwann hört spass auf, und auf einen drauf haun der nich direkt zurückposten kann ist leicht.
jungs ihr seid die enttäuschung des abends!

lest noch mal die postings durch. ich habe gesagt dass man lewis mit 2 runden vorne habe kann, aber gesagt dass ich persönlich den kampf ausgeglichen fand und ausgeglichen ist n unentscheiden ihr pappnasen. ich habe mich über die unsportlichkeit vitalis und diverser aussagen von ubp leuten im tv geärgert. und ihr nulpen bastelt da die legende des forumskaspers. also ich muss schon sagen, baut euern frust woanders ab.
besonders and royness und bismarcks posting diret danch merkte man dass ihr zuviel adrenalin noch hattet oder einen übern durst gekippt habt.
find dtraurig dass chis da auch noch mit reinhaut.
ne jungs, echt :gitche:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ausserdem. bin ich der einzige der den fusstritt von vitali am boden gesehn hat und der nachträgliche versuch einer schlägerei?

"NO..NO...CHEAD...CHAD!!"

man kan sich das material noch 5mal ansehen,d er cut war schalgwirkung und der ringrichter zugegeben ein witz!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mittlerweile ist ja fast alles geschrieben worden, deshalb in Kürze:

1. In diesem Kampf haben wir endlich mal 100% Vitali gesehen, er war endlich mal gezwungen ans Limit zu gehen.

2. Vitali hat mit dem Kampf mehr gewonnen als mit allen 31 bisher. Er ist der moralische Sieger.

3. Vitali schlägt zwei drei gute Aufwärtshaken !!!!!! Dass ich das noch erlebe :D

4. Lennox kommt überhaupt nicht mit Vitali klar, erst in den letzten Runden hat er sich halbwegs gefangen.

5. Lennox schluckt fast jeden Jab von Vitali und hat deshalb für mich auch maximal 2 Runden gewonnen (die Scorecards sind ok!)

6. Der Abbruch war m.E. zu früh. Es war nur eine Fleischverletzung und Vitali zeigte keine Beeinträchtigung. Meine Frau meinte, es wäre Betrug. Ich denke, es war noch vertretbar.

7. Ich gehe davon aus, dass der Cut durch Kopfstoss verursacht wurde. Den rechten Haken von Lewis habe ich zwar auch gesehen, aber eine besondere Wirkung nicht, von daher gehe ich von den Köpfen aus.

8. Vitali hat sowohl sein Kämpferherz als auch sein gutes Kinn bewiesen.

9. Für mich gehört Vitali nun ultraknapp hinter Lewis auf Platz 2 aller Ranglisten.

10. Es gibt bestimmt einen Rückkampf, falls Lewis das noch mitmacht, weil HPO den Kampf dieses mal zu 100% auf PPV bringen wird. Wenn das drüben durch die Zeitungen geht ...

=> Hammer-Fight, den selbst ich Vitali so nicht zugetraut hatte.

Achja - das Wichtigste hätte ich fast vergessen:

11. In der 2. Runde stand Lewis kurz vor dem Knockout. Ich habe gebrüllt wie ein Bekloppter, damit Vitali noch den finalen Schlag landet, aber er hat mich leider nicht gehört :cool3:
Da war er einen Millimeter vor dem undisputed Titel. Habe mir schon gedacht, daß es danach noch hart wird ...
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Um der allgemeinen Kontroverse und Verwirrung im Forum abzuhelfen, lasse ich alle Teilnehmer und Mitleser noch einmal an meiner unermesslichen Weisheit teilnehmen und fasse daher zusammen:



1. Der Cut entstand durch den rechten Haken nach dem Gerangel
+ nicht durch einen Kopfstoss, es ist eindeutig zu sehen, dass nach dem rechten Haken erstmals Blut spritzt. Unter einem Kopfstoss verstehe ich etwas anderes.


2. Lewis war recht speckig, schwerfällig + langsamer als je zuvor, dazu braucht man sich nur alte Kämpfe von ihm anzusehen und beispielsweise einen Blick auf die Rückenmuskulatur zu werfen. Dies wertet die Leistung von VK keineswegs ab. Es ist eine Tatsache. Lewis war konditionell nicht voll auf der Höhe und hatte schon Ende der 1. Runde schwer geatmet. Die Beinarbeit war äußerst schwerfällig und das Gleichgewicht recht schlecht. Lewis wirkte einfach satt.


3. Das Kinn von VK ist weit besser als viele gedacht haben.
VK ist ein Fighter, das hat er gezeigt. Er hat insbesondere die Rechte von Lewis hervorragend neutralisiert. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Seine eigene Schlagkraft ist nicht so gigantisch wie dies viele im Forum meinen. Alles was Franz bzgl. der Schlagkraft von VK bis vor dem Kampf gesagt hat, ist zutreffend. Sie ist überdurchschnittlich gut. Aber nicht auf einem Niveau, das z.B. über dem von Rahman liegt. VK Boxstil ist aufgrund seiner Größe auch für einen großen Mann wie Lewis schwerer zu boxen, als viele erwartet haben.


4. VK hat sich wieder einmal durch seine Unsportlichkeit ausgezeichnet, Lewis hat ihn nicht zu Boden gedrückt, VK hat ihn mit runtergezogen, sicher kein Anlass nachzutreten. Lewis kann für den Abbruch wohl am wenigsten, unnötig die Reaktion von VK ihm gegenüber. VK ist zweifelsohne ein echter Fighter. Er hat den besten Kampf seiner Karriere gemacht. Ein großer Sportsmann ist er nicht, im Hinblick auf seine sportliche Fairness.


6. Wie es weitergegangen wäre, ist schwer zu sagen. Lewis war sehr müde, hat aber in der 6. seine besten Treffer gelandet. Die Schläge von VK haben stark an Druck verloren gegen Ende. Wie in allen Kämpfen von VK lässt die Schlagwirkung recht schnell nach und ist nach einigen Runden nicht mehr auf dem Anfangsniveau.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich der Kampf zugunsten von Lewis entschieden hätte. Aber das bleibt alles reine Spekulation.


7. Von einem Betrug zu sprechen, ist Unfug. Das Ende war für VK äußerst unglücklich, ohne Zweifel. Aber auch Ärzte haben eine verantwortungsvolle Aufgabe und geben ihre Empfehlungen ab, ohne sich über den Kampf Gedanken zu machen. Der Ringrichter ist in einer schwierigen Lage. Lässt er weiter boxen, ohne auf die Empfehlungen des Arztes zu hören und es passiert etwas, dann stände er am Pranger.


8. Sollte es zu einem Rückkampf kommen und Lewis wäre besser vorbereitet, würde ich ihn wieder als Favoriten sehen. Aber den alten Lewis wird man wohl nicht mehr sehen. Er hat sicherlich immer noch weit mehr im Tank als ein Holyfield und ist von seiner Prime nicht so weit entfernt wie dieser. Aber dessen Herz hat er nicht. Daher würde man auch in einem Rückkampf nur einen 90-95% Lewis sehen.


9. Danke für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen bis Mayorga vs. Forrest.
 
S

sabatai

Guest
„Ich habe das Auge von Vitali Klitschko in der Rundenpause überprüft“, erklärte Dr. Wallace. „Das Augenlied war verletzt und er musste den Kopf wenden, um in meine Richtung sehen zu können. Ich konnte ihm nicht bescheinigen, dass er im Kampf Schläge rechtzeitig sehen kann.“

Dann war der Abbruch eine klare Fehlentscheidung! Das Vitalis Sicht durch den Cut nicht beeinträchtigt war sah sogar ein Blinder!

:(
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@ nowitzki41
:thumb:

1865665882.jpg


a-a-a-a-nd New ...!!!:thumb:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
trotz aller gerüchte. respekt zolle ich vitali vor dieser kämpferischen leistung. das hab ich auch schon gesagt!
nur einige betrunkene user, die plötzlich gegen mittag wieder ganz kleinlaut werden und selbst bilder des demolierten vitalis posten, lasen ja zunächst was völlig anderes heraus.

die angesprochenen sollen ruhig mal auszüge von meiner angeblichen 5:1 wertung zeigen! echt peinlich...kauft euch n boxsack wenn er mit dem kampfverlauf nich fertig werdet.

was mich an dem kampf wiedrum stört ist diese unglaubliche arroganz von lewis. ich brenne auf einen rückkapmf und denke dass , wenn lewis sich aufs boxen konzentriert das ding ganz klar verläuft. habe noch nie einen lewis gesehn der ohne jab boxte und NUR den ko suchte. irgendwie braucht lewis diese kämpfe um beim 2ten kampf siehe rahman mit der richtigen einstellung und taktik anzutreten. ein rückkampf würde lewis gewinnen, da bin ich mir sicher! hoffentlich sehen wir das noch.
so würde er alle kritiker zum schweigen bringen und wir wissen dann, wer der bessre ist. wer weiß, vielleicht werd ich ja auch lügen gestraft und vitali boxt lewis aus?:D

wie schon geschrieben, vitali ist ein grob unsportlicher unsympathischer kerl, was er immer wieder aufs neue beweißt.
der vergleich von hanffro mit opa sdunek und dem penner war genial! :laugh2:

ich hoffe doch sehr die öffentlichkeit macht druck bezüglich des zustandekommens eines rückkampfes.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich an den oftmals wenig sachlichen Tiraden der Klitschkojünger udn Klitschkohasser nicht mehr zu beteiligen, da ich der Meinung bin das Forum "leidet" unter diesen endlosen Diskussionen und ewiglich repetierten Standpunkte.

Ich bin kein Klitschkofreund und sehe die beiden Brüder eher kritisch, insbesondere Vitali...

Nach gestern Nacht möchte ich einiges von meiner Kritik zurücknehmen:

Ich habe immer wieder darauf verwiesen, dass wir erst dann über die Qualitäten der Klitschkos sprechen können, wenn mal "jemand das Kinn getestet" hat.

---

Mein persönliches Fazit:

Ein toller Fight und sicherlich ein schwacher Boxkampf!

Lennoxfreunde..lasst stecken! Er hat gewonnen und der Kampf wurde aufgrund des Cuts auch zu Recht abgebrochen.

Allerdings: Ein WM ist selbst verantwortlich für seine Verfassung in der er sich bei einer WM präsentiert. Das Argument, ein austrainierter Lewis hätte usw. zählt nicht - auch nicht das Argument , schlecht trainiert und es hat für Vitali gereicht. Es war peinlich.

Lewis Verfassung war empörend (Es soll ja ab und zu Leute geben, die dafür zahlen zwei Sportler im Ring zu sehen) sein Boxen ideenlos und wenn er sich nicht zusammenreisst wäre es für das Boxsportgeschäft besser er tritt zurück. Er steht nach diesem Kampf einem überalterten Holyfield, einem rostigen Tyson und einem limitierten Ruiz in nichts mehr nach!

Vitali hat stärker als erwartet geboxt! Ich muss Abbitte leisten. Das Kinn war phänomenal. Wenn auch boxerisch unorthodox und limitiert hat er über sechs Runden besser als der amtierende WBC Weltmeister im Schwergewicht geboxt. Er hat wie auch immer die Rechte von Lewis (So sie denn geschlagen wurde) fast neutralisiert. Er hat einen tollen Fight (den ich so nicht für möglich gehalten hätte) geliefert.

(BTW Es ist uninteressant zu spekulieren, was ein Lewis in "Tysonform" getan hätte)

Auch nach einigen Wiederholungen vermag ich nicht zu sagen ob es ein unabsichtlicher Kopfstoss war oder ein Schlag von Lewis die den Cut hervorgerufen hat. Darüber wird sicherlich noch viel gesprochen werden.

Abschliessend noch ein Wort zum Schiedsrichter!

Welcher Supervisor bestellt einen "Zwerg" , dem die Physis schon bei den simpelsten Situationen fehlte und der einfach aufgrund seiner Körpergrösse nicht in der lage war den Kampf eindeutig zu "kontrollieren", zum Kampf der beiden großen Protagonisten ?



:idiot:


Fazit:

Ein boxerisch limitierter Vitali Klitschko hat erfolgreich "gefightet"eine Menge Sympathien gewonnen. Lewis hat sich nicht professionell präsentiert ist auf dem besten Wege durch seine Geldgier und seine Wankelmütigkeit sein "Denkmal" zu zerstören.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@ "Herr Rauschenbach"
Steigerung eigenes Wertes durch Abwertung der Anderen - es wird ninct lange gut gehen;)
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Konfuzius
Um der allgemeinen Kontroverse und Verwirrung im Forum abzuhelfen, lasse ich alle Teilnehmer und Mitleser noch einmal an meiner unermesslichen Weisheit teilnehmen und fasse daher zusammen:



1. Der Cut entstand durch den rechten Haken nach dem Gerangel
+ nicht durch einen Kopfstoss, es ist eindeutig zu sehen, dass nach dem rechten Haken erstmals Blut spritzt. Unter einem Kopfstoss verstehe ich etwas anderes.


2. Lewis war recht speckig, schwerfällig + langsamer als je zuvor, dazu braucht man sich nur alte Kämpfe von ihm anzusehen und beispielsweise einen Blick auf die Rückenmuskulatur zu werfen. Dies wertet die Leistung von VK keineswegs ab. Es ist eine Tatsache. Lewis war konditionell nicht voll auf der Höhe und hatte schon Ende der 1. Runde schwer geatmet. Die Beinarbeit war äußerst schwerfällig und das Gleichgewicht recht schlecht. Lewis wirkte einfach satt.


3. Das Kinn von VK ist weit besser als viele gedacht haben.
VK ist ein Fighter, das hat er gezeigt. Er hat insbesondere die Rechte von Lewis hervorragend neutralisiert. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Seine eigene Schlagkraft ist nicht so gigantisch wie dies viele im Forum meinen. Alles was Franz bzgl. der Schlagkraft von VK bis vor dem Kampf gesagt hat, ist zutreffend. Sie ist überdurchschnittlich gut. Aber nicht auf einem Niveau, das z.B. über dem von Rahman liegt. VK Boxstil ist aufgrund seiner Größe auch für einen großen Mann wie Lewis schwerer zu boxen, als viele erwartet haben.


4. VK hat sich wieder einmal durch seine Unsportlichkeit ausgezeichnet, Lewis hat ihn nicht zu Boden gedrückt, VK hat ihn mit runtergezogen, sicher kein Anlass nachzutreten. Lewis kann für den Abbruch wohl am wenigsten, unnötig die Reaktion von VK ihm gegenüber. VK ist zweifelsohne ein echter Fighter. Er hat den besten Kampf seiner Karriere gemacht. Ein großer Sportsmann ist er nicht, im Hinblick auf seine sportliche Fairness.


6. Wie es weitergegangen wäre, ist schwer zu sagen. Lewis war sehr müde, hat aber in der 6. seine besten Treffer gelandet. Die Schläge von VK haben stark an Druck verloren gegen Ende. Wie in allen Kämpfen von VK lässt die Schlagwirkung recht schnell nach und ist nach einigen Runden nicht mehr auf dem Anfangsniveau.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich der Kampf zugunsten von Lewis entschieden hätte. Aber das bleibt alles reine Spekulation.


7. Von einem Betrug zu sprechen, ist Unfug. Das Ende war für VK äußerst unglücklich, ohne Zweifel. Aber auch Ärzte haben eine verantwortungsvolle Aufgabe und geben ihre Empfehlungen ab, ohne sich über den Kampf Gedanken zu machen. Der Ringrichter ist in einer schwierigen Lage. Lässt er weiter boxen, ohne auf die Empfehlungen des Arztes zu hören und es passiert etwas, dann stände er am Pranger.


8. Sollte es zu einem Rückkampf kommen und Lewis wäre besser vorbereitet, würde ich ihn wieder als Favoriten sehen. Aber den alten Lewis wird man wohl nicht mehr sehen. Er hat sicherlich immer noch weit mehr im Tank als ein Holyfield und ist von seiner Prime nicht so weit entfernt wie dieser. Aber dessen Herz hat er nicht. Daher würde man auch in einem Rückkampf nur einen 90-95% Lewis sehen.


9. Danke für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen bis Mayorga vs. Forrest.

Super Posting, habe vor dem Kampf nie ein gutes Haar an Vitali gelassen, aber ich muss ehrlich sagen, das war eine KLASSE Leistung im RINg, hätte ich iihm nicht zugetraut. SORRY für meine Kommentare und Lästereien.... ABER meine Meinung über sein sportliches Benehmen (+UPB) nehme ich nicht zurück sondern kann nur sagen: Das was sich Vitali vorne aufbaut, haut er sich hinten LEIDER weg.

Zu1: 100% Es war ein Schlag, vielleicht hätte man zur Kampf Analyse Herrn Rauschenbach dabei halten sollen, der einzige der im VORPROGRAMM hart und ehrlich gesprochen hat. ALSO BITTE MIT DIESEM KOPFSTOSS GEBLABERE aufhören

Zu2) Es war noch nie so einfachen LEWIS zu schlagen, war entsetzt über seinen Zustand. Er soll aufhören und sich in Form bringen.

zu3) 100% richtig. Er hat die 6x 3Minuten toll gekämpft

Zu4) GENAU, was sollte dieses nachtreten? Komisch das da keiner vom ZDF eingegangen ist. Genauso SCHLIMM fand ich das Interwiev vom bärtigen Fritz.... ("Bestechung des Doc") Warum sagt so ein "GUTER" Trainer so etwas?

Zu6) Der Kampf hätte erstens nicht weitergehen dürfen und zweitens wäre in den nächsten Runden Schluß für Vitali (rein vom Gefühl gewesen)

Zu7) BETRUG?? Das typische Universum Verhalten nach einer Niederlage, WARUM haut da kein vernünftiger Reporter mal zwischen? Hat sich das Universum Lager auch mal gefragt, das VK eine große Chance vertan hat, er hatte Lewis in einigen Momenten sehr knapp vor einem KO, hat aber nicht richt nachgesetzt.

Zu8) Lewis soll aufhören, so will ich ihn nicht sehen. Das soll aber nicht die sehr gute LEISTUNG von VK schmällern.


Nochmals Sorry für meine blöden Postings über den sportlichen Bereich von VK, den Rest hätte er sich bei mir (+ UBP) ganz einfach erobern können, aber mit so einem BENEHMEN geht das nicht. Schade...
 
S

sabatai

Guest
@ Liston

Sehr gut geschrieben. Nur hat der Arzt den Kampf abgebrochen weil er der Meinung war das Vitalis Sicht durch den Cut beeinträchtigt war, was IMO einfach falsch war. Der Cut war zwar Böse aber das Auge war alles andere als zugeschwollen und somit war der Abbruch nicht gerechtfertigt. :wavey:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@el tren

wie meinst du punkt 1? kannst das nochmal formulieren, werd daraus nich schlau mit herr rauschenbach im vorprogramm.
oder war der echte bor ort und ich habs nich gesehen?:(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
hey, der kampf war ausgeglichen, weiß nich warum da ein 58-56 steht. die härteren ballermänner hat lewis abgefeuert. und wenn vitali nich beeindruckt war , was war dann bitte lewis!!

Genau, so sehe ich es auch, nach Runden hat doch Lewis ganz klar 5-1 geführt! Klitschko konnte nur noch per K.O. gewinnen! Und vielleicht haben sie ihn deshalb aus Vorsichtsnahme rausgenommen!
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
@ sabati
"Nur hat der Arzt den Kampf abgebrochen weil er der Meinung war das Vitalis Sicht durch den Cut beeinträchtigt war, was IMO einfach falsch war. Der Cut war zwar Böse aber das Auge war alles andere als zugeschwollen und somit war der Abbruch nicht gerechtfertigt."

Meiner meinung nach hat der Doc nur die Empfehlung abgegeben, und der Ringrichter hat abgebrochen. (bin mir nicht 100% sicher), aber ein Frage, was meinst Du was passieren kann, wenn nochmal der gleiche Kracher auf die gleiche Stelle auftrifft. Ob Sicht oder nicht, es sah fürchterlich aus, meinst Du wirklich diese "kleine" Wunde hätte sich noch 9, 12 oder 15 Minuten so halten können? Wir haben mit einigen Leuten geguckt, ein (angehender) Augendoc war sogar dabei, sein Kommentar war nur: Viele Leute wissen sehen nur das Auge von vorne, wissen aber nicht, wie groß der Augenbreich dahinter ist.

Ich fand den Abbruch auch sehr Schade und ärgerlich, aber die Gesundheit geht vor.
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Zum Ausgang des Kampfes: Also Ich finde der Kampfabbruch geht in Ordnung. Ich habe mich eigentlich genauso wie George Foreman gewundert, daß der Kampf nicht früher gestoppt wurde. Der Cut sah doch ziemlich dramatisch aus. Und wie die ZDF-Journalisten und das UBP-Umfeld darauf kommen, daß der Cut durch einen Kopfstoß verursacht wurde und daß Vitali betrogen wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstens kann man direkt nach Lewis Schlag den Ansatz der Cutverletzung erkennen und zweitens gab es direkt danach keinen Kopfstoß im eigentlichen Sinne. Ihre Köpfe haben sich etwas berührt, aber mehr auch nicht. Ich glaube, daß die Cutverletzung durch Schlagwirkung entstanden ist, deswegen geht das Ergebnis meiner Meinung nach in Ordnung, aber selbst wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich kein großes Mitleid mit UBP. In der Hinsicht hat sich UBP hier in Deutschland einfach zu viel geleistet. Wenn ich noch daran denke wie viel Verständnis Kohl und Co. für den Abbruch des ersten Michalzcewski-Hall Kampfes hatten, ist es vielleicht ganz gut wenn sie mal nachfühlen wie Hall sich fühlte.

Zu Vitalis Leistung: Wenn man es nüchtern betrachtet, dann hat Vitali selbst gegen einen übergewichtigen Lewis verloren, aber für mich ist Vitali der moralische Sieger des gestrigen Kampfabends. Ich finde er hat alles in allem eine sehr starke Leistung abgeliefert. Taktisch war er hervorragend eingestellt und er hat die Taktik klasse umgesetzt. Er attackierte Lewis meistens zum richtigen Zeitpunkt und klammerte überraschenderweise immer dann, wenn es nötig war. Daß er mental stabil ist, wurde eigentlich nie in Frage gestellt. Von seinem Kinn bin ich immer noch sehr beeindruckt. Ich würde sogar sagen, daß er nach Tua das beste Kinn im Schwergewicht hat. Ich habe Vitali noch nie schwer angeklingelt gesehen und selbst Lewis Aufwärtshaken hat er weggesteckt. Ich glaube sein Bruder Wladimir wäre bei dem Schlag aus der Halle geflogen. Rein boxerisch hat er das gezeigt was er immer zeigt, aber Lewis war viel zu schwer um wie Byrd und Donald die Schläge auszupendeln, weswegen Lennox auch relativ leicht getroffen wurde. Allerdings hatte ich von Vitalis Kondition etwas mehr erwartet. In der 6. Runde war er noch platter als Lewis und hat diese Runde meiner Meinung nach auch ziemlich klar verloren. Zum Zeitpunkt des Kampfabbruchs war Lewis drauf und dran den Kampf zu drehen, deswegen finde ich, daß der Sieg nicht unverdient ist, aber Lewis sollte entweder ein paar Kilos abnehmen und Vitali ein sofortiges Rematch geben oder ganz aufhören. Alles andere wäre für meinen Geschmack eine Enttäuschung. Selbst ein Kampf gegen Jones würde nicht wirklich entschädigen.
Lewis boxte überraschenderweise selbst in den ersten Runden nicht wirklich gut, war noch unbeweglicher und langsamer als beim Rahman I Kampf. Dennoch hat er wie ich finde Respekt verdient, weil er selbst unter diesen schweren Bedingungen in der Lage war harte Treffer wegzustecken, in den Kampf zurück zu kommen und schließlich den Kampf gegen einen hungrigeren Gegner zu gewinnen. Auch wenn er gelegentlich viel Müll labbert, hat er denke ich wieder gezeigt, daß er ein ganz großer ist. Selbst im Alter von 37 Jahren, nach einer einjährigen Kampfpause und mit Übergewicht war er in der Lage den Nr.1 Herausforderer blutig zu schlagen.
Das alles schmälert denke ich nicht die Leistung von Vitali. Wenn Lewis aus der Vergangenheit nichts gelernt hat, dann ist das nicht Vitalis Problem, denn dafür kann nun wirklich nichts. Daß Vitali gegen Lewis eine Weltklasse Leistung zeigte, war so oder so ersichtlich.
 
S

sabatai

Guest
@ ElTren

Du magst recht haben, aber der Ringrichter hat den Kampf nunmal abbrechen lassen weil er der Meinung war das Klitschko nichts mehr aus dem Auge sieht, und das war einfach Falsch und somit ja auch eine Fehlentscheidung oder?

Zudem halte ich den Abbruch vor allem aufgrund der Tatsache das Klitschko auf den Scorecards mit zwei Runden vorne lag für zu früh. Das Lewis Klitschko in den nächsten Runden KO geschlagen hätte ist nicht gesagt, er hat Klitschko zwar Ende der sechsten Runde angeklingelt aber dass muss gar nichts heißen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
gitche gumme

:clown: clown gefrühstückt?
erstaunlich was du so alles herausinterpretierst.
was muss man nehmen um aus dem wort ausgeglichen ein 5:1 zu lesen?
 
Oben