O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von sabatai
@ ElTren

Du magst recht haben, aber der Ringrichter hat den Kampf nunmal abbrechen lassen weil er der Meinung war das Klitschko nichts mehr aus dem Auge sieht, und das war einfach Falsch und somit ja auch eine Fehlentscheidung oder?

Zudem halte ich den Abbruch vor allem aufgrund der Tatsache das Klitschko auf den Scorecards mit zwei Runden vorne lag für zu früh. Das Lewis Klitschko in den nächsten Runden KO geschlagen hätte ist nicht gesagt, er hat Klitschko zwar Ende der sechsten Runde angeklingelt aber dass muss gar nichts heißen.

Aber wer sagt, das er genau die gleiche Sichtweise wie vorher hatte. Wenn ich jogge oder Fußballspiele unmd mir läuft Schweiß ins Auge (oder dran vorbei), dann wische ich mir das sofort weg. Bei Klitschko war es aber sehr viel Blut und man kann mir nicht sagen, das dies nicht stört.

Recht muss ich Dir geben, das keiner behaupten kann, das Lewis ihn in den nächsten Runden KO geschlagen hätte. Aber was hat der Ringdoc mit den Scorercards zu tun, er muss die Boxer schützen, das hat er m.M. gut gemacht, obwohl ich auch lieber den tollen Fight weiter gesehen hätte.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Hatte Vitali nach seiner Deppenaktion nach dem Sanderskampf schon abgeschrieben, muß allerdings zugeben, daß er sich heute gut aus der Affaire gezogen hat. Lewis scheint nicht ganz zu kapieren, daß man mit Eminem-Attidude beim Boxen keine Fans gewinne kann, ganz im Gegenteil.

Leider scheint es Vitali schwer zu fallen, sein Gewicht hinter die rechte Gerade zu bringen; obwohl sein Paradeschlag, kommt er oft zu lässig und zu langsam. Extrem ärgerlich ist, daß er keinen Aufwärtshaken beherrscht. Damit hätte er im Infight entscheidende Aktionen starten können.

Lewis sux :kotz: :kotz: !
 
L

LebsiakAlexander

Guest
genau dafür nahm man Vitali raus, um später sagen zu können:

vom Gefühl her sollte er eigentlich in der 7. Runde vom Lewis ausgeknockt zu werden.

Sollte Abbruch in der 10. Runde passieren - wurde man schreiben:

vom Gefühl her sollte er eigentlich in der 11. Runde vom Lewis ausgeknockt zu werden...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Schön, dass einige ehrlich sind und von Ihren negativen Äußerungen über Vitali zurücktreten. :thumb:
Schade, dass es immer noch einige gibt, die nicht über Ihre Antipathien hinweg können. :eek:

Ich fand Vitalis Proteste nach dem Kampf auch etwas zu aggressiv, aber jeder, der das kritisiert, sollte sich mal fragen, ob er - so mit Adrenalin vollgepumpt - wesentlich anders reagiert hätte ...
Ich verstehe, dass er sich verarscht gefühlt hat.

Was das ach so schlimme Nachtreten betrifft: Lennox hat sich mit seinen ganzen 116kg auf Ihn geworfen und dann noch nachgeschlagen. Ich denke das gleicht sich aus ...

Es bleibt dabei: Vitali ist moralischer Sieger und hat massiv an Anerkennung gewonnen. Auf die paar (m.E. Idioten - sorry), die seine Leistung nicht anerkennen, kann man gut verzichten.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@Totto

ich unterschreibe alles unter deinem Beitrag ausser "sorry"

:thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Habe nun die Post-Fight Pressekonferenz gesehen und muss sagen es ging sehr ruhig und gesittet zu.Lewis hat weniger geprahlt als erwartet,Vitali war auch wieder unten nach der (verständlichen) Erregung direkt nach dem Kampf.Kohl war enttäuscht sagte der Doctor käme nie richtig nah um sich den Cut genau anzusehen,aber er akzeptiere die Entscheidung da der Doc der wichtigste Mann im Boxen sei.Steward/Lewis betonten Lennox hätte Vitali in der nächsten Runde ausgeknockt (und er wäre in guter Form gewesen).Vitali behauptet genau das Gegenteil,das er speziell auf die hinteren Runden trainiert hat.
Jedenfalls denke Ich ein Rückkampf ist nach der PK wahrscheinlicher geworden und dürfte bei HBO Top-Priorität besitzen und dann wird für beide eine Summe nahe oder jenseits der 10 Millionen US-Dollar fliessen.
Negativer Höhepunkt war Chris Byrd. Während sich Tarver damals bei Jones/Ruiz wortgewandt aus der Affäre zog als er Jones herausforderte machte sich Byrd komplett zum Hampelmann.
Quote: "Come on the guy quit on me.Stop ducking me."
Antwort (unter lauten Buhrufen für Byrd) von Lennox: "Are you drunk."

...und dann haben sie sich alle wieder lieb gehabt und zusammen über den kleinen Rastamann gelacht. :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Günther_P

:confused: Hast Du einige Anfälle von Sekundenschlaf gehabt ?!? Vitali hat zwei oder drei saubere Uppercuts im INfight geschlagen und stand Lewis auch ansonten im Infight nicht nach.

Gerade da hat er erheblich mehr gezeigt, als ich von Ihm erwartet hatte !
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
gitche gumme

:clown: clown gefrühstückt?
erstaunlich was du so alles herausinterpretierst.
was muss man nehmen um aus dem wort ausgeglichen ein 5:1 zu lesen?

Das war eher auf dein: "weiß nich warum da ein 58-56 steht" und "die härteren ballermänner hat lewis abgefeuert." bezogen!
 
L

LebsiakAlexander

Guest
wau : "die härteren ballermänner"

was für ein spruch, werde den wohl speichern um mein Lexikon zu erweitern
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Eine kurze Bitte.

Bitte antwortet nicht mehr auf Dr. Klitschkos Provokationen und Beleidigungen. Ich denke, es handelt sich hier um unseren alten Forumsfreund der es nie lernen wird. Wer ohne Rücksicht auf Verluste austeilt und nur auf Provokation und Beleidigung aus ist, hat hier im Forum nichts mehr zu suchen *banned*!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@alexandersalmiak

was ist dein problem? niederlage noch nicht verkraftet?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Diskussion

Ich weiss dies ist ein Diskussionsforum,aber das was hier teilweise abgeliefert wird ist echt traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin echt erstaunt:gitche: wie unsachlich man seien kann.
Obwohl der Kampf viele offene fragen beantwortet hat ist es nicht möglich über diese Punkte objektiv zu diskutieren.
Die einen erzählen von dem was hätte sein können wenn......
Die anderen verdrehen wieder die offensichtlichen tatsachen.

Da der begriff schon des öfteren gebraucht wurde möchte ich ihn nun auch verwenden:
Lächerlich finde ich eigentlich nur die user hier die nicht in der Lage sind über ihren schatten zu springen und die Tatsachen zugeben-viele in diesem Forum haben nämlich schon vor den Kampf die unterste schublade gebraucht,jetzt wäre der Zeitpunkt für beide Seiten die Warheiten zu erkennen.

Wie dem auch sei,ich persönlich werde mich nicht an solcher art diskussion beteiligen und freue mich schon auf den stets sachlichen Bericht der Boxingp. Redaktion.
PS:Bevor gewisse "Parteien" über mich herziehen,verdeutlicht euch bitte das ich keine Stellung bezogen habe-ich habe weder die eine noch die andere seite aussen vor gelassen.
Nicht zu vergessen:Es gibt Gott sei Dank auch Objektive user.
Danke!:thumb:
 
M

Mike_Tyson

Guest
Nur mal so eine Frage, was hat Gitche eigentlich verbrochen dass in jeden Thread den ich mit seiner Beteiligung lese über ihn hergezogen wird? Hat er mal was schlimmes getan oder so oder was?

Man kann über seine Kommentare denken was man will aber er tut doch niemanden was oder?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Totto
...Achja - das Wichtigste hätte ich fast vergessen:

11. In der 2. Runde stand Lewis kurz vor dem Knockout. Ich habe gebrüllt wie ein Bekloppter, damit Vitali noch den finalen Schlag landet, aber er hat mich leider nicht gehört :cool3:
Da war er einen Millimeter vor dem undisputed Titel. Habe mir schon gedacht, daß es danach noch hart wird ...
Genauso sah es bei mir aus, ich wollte ihn auch zum Knockout schreien, morgens um 4:45 Uhr...:D

Auch in allen anderen Punkten (Ursache der Cutverletzung kann ich bisher nicht beurteilen, den Abbruch finde ich aber vertretbar) bin ich deiner Ansicht, die Treffer von Lewis waren härter, aber er hat insgesamt mehr geschluckt als Vitali, die ganze Halle stand deswegen auch nach dem Kampf geschlossen hinter ihm (Vitali).
Fazit: Ein boxerisch unterlegener Vitali hatte Lewis in der 2. Runde vor dem Knockout, ebenso in der 5. Runde war es für den Briten brenzlig. Ich fand es unglaublich, was Vitali für Uppercuts (besonders 6. Runde) genommen hat und dabei sofort wieder nach vorne gegangen ist, er hat im Gegensatz zu Wladimir echte Fighterqualitäten bewiesen, dafür meinen allergrößten Respekt!!! :saint:

P. S. Ich erwarte nach einer einminütigen Betrachtung des unteren Bildes eine Mäuseherz-Abbitte-Rede von Franz! :D

a_bloodyi_st.jpg
 
L

LebsiakAlexander

Guest
"Herr Rauschenbach"

jetzt hast du mir aber richtig einen "ballermänner" reingeknallt, und in der nächsten Runde (vom gefühl her) gehe ich mit sicherheit KO
:cry:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Re: Diskussion

Original geschrieben von Pilger
Ich weiss dies ist ein Diskussionsforum,aber das was hier teilweise abgeliefert wird ist echt traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin echt erstaunt:gitche: wie unsachlich man seien kann.
Obwohl der Kampf viele offene fragen beantwortet hat ist es nicht möglich über diese Punkte objektiv zu diskutieren.
Die einen erzählen von dem was hätte sein können wenn......
Die anderen verdrehen wieder die offensichtlichen tatsachen.

Da der begriff schon des öfteren gebraucht wurde möchte ich ihn nun auch verwenden:
Lächerlich finde ich eigentlich nur die user hier die nicht in der Lage sind über ihren schatten zu springen und die Tatsachen zugeben-viele in diesem Forum haben nämlich schon vor den Kampf die unterste schublade gebraucht,jetzt wäre der Zeitpunkt für beide Seiten die Warheiten zu erkennen.

Wie dem auch sei,ich persönlich werde mich nicht an solcher art diskussion beteiligen und freue mich schon auf den stets sachlichen Bericht der Boxingp. Redaktion.
PS:Bevor gewisse "Parteien" über mich herziehen,verdeutlicht euch bitte das ich keine Stellung bezogen habe-ich habe weder die eine noch die andere seite aussen vor gelassen.
Nicht zu vergessen:Es gibt Gott sei Dank auch Objektive user.
Danke!:thumb:

Bei aller Kritik hast du nun aber selbst keine Stellung zum Kampf bezogen (und dich somit jeglicher potentieller Kritikgefahr entzogen ;) ) und was so mancher im Suff und aus erster Enttäuschung schreibt nehme Ich nicht so ernst.Man kann Vitalis starke Leistung selbst im Vollrausch anerkennen,alles andere wie Zustandekommen des Cuts,Punktwertungen,die Umstände des Abbruchs etc. waren direkt nach dem Kampf aber nicht sofort eindeutig klar und dann geht es schonmal rund im Eifer des Gefechts.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
mann mann die stimmung hier im forum ist wirklich unteer aller kanone. aus jedem wort wird hier einem ein strick gedreht. zum kotzen!

wenn ich schreibe dass der kampf ausgeglichen war dann mein ich das auch. es ist kein wieder spruch das lewis trotz alledem das tempo bestimmt zudem und härter getroffen hat!
vitali hatte oft mehr treffer gelandet doch meist (vor allem)die in der nahdistanz, kann man kaum als treffer bezeichnen. wenn man mal genau hinschaut bemerkt man dass lewis vor alllem in d er nahdistnaz bewusst fast ohne deckung boxt, weil erweiß dass klitschko die technische mittel sowie beinarbeit fehlen selbige zu überbrücken bzw daraus schläge abzufeuern. klitschkos wirklich harte treffer wurden aus der halbdistnaz geschlagen.
ab runde 5 und 6 hat lewis schwere treffer durch seine uppercuts gelandet. obwohl man zugestehn muss dass vitali mit 2 uppercuts durchkam, hätt ich ihm auch nicht zugetraut. nur der erste war dermaßen lächerlich. war im clinch, da hat vitali bis zur hallendecke ausgeholt, was sehr lustig aussah. der zweite sass dann allerdings schon.
die wirklich entscheidenden treffer landete lewis, auch wenn vitali mehr hände landete. die legende vom stehend ko'n lewis in runde 2 kann ich auch nich unterschreiben. wenn das stehend ko is, hab ich vitali nach dem upercut und nach einer links rechts kombination clinchend und keuchend genauso gesehn in runde 5 und 6.

mein fazit des kampfes: eine ringschalcht die unnötig aus lewis sicht war. er hätte ihn an der alngen hand verhungern lassen könn. großenwahn bei lewis, dem emi ind er pause mal eine hätte scheuern solln.
ein vitali der den kampf seines lebens lieferte, technisch minimal verbessert, aber ein absolutes kampfschwein. respekt hierfür.
für freunde von schlachtorgien ein leckerbissen, für mich als freund des lewisschen ausboxens oder einer roy jones kampfesführung ein infaktrisiko.

darüber habe ich vom ersten moment gesagt dass das schalgwirkung war, nach dem clinch die rechte, dann fängts an zu bluten.wenn man sich mal die üblichen anchrichten jetzt anhört kommt ein der kaffee hoch: "nach einem kopfstoss abbruch---":(
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dieses Posting vom weisen Konfuzius kann ich nur voll und ganz unterschreiben:



1. Der Cut entstand durch den rechten Haken nach dem Gerangel
+ nicht durch einen Kopfstoss, es ist eindeutig zu sehen, dass nach dem rechten Haken erstmals Blut spritzt. Unter einem Kopfstoss verstehe ich etwas anderes.


2. Lewis war recht speckig, schwerfällig + langsamer als je zuvor, dazu braucht man sich nur alte Kämpfe von ihm anzusehen und beispielsweise einen Blick auf die Rückenmuskulatur zu werfen. Dies wertet die Leistung von VK keineswegs ab. Es ist eine Tatsache. Lewis war konditionell nicht voll auf der Höhe und hatte schon Ende der 1. Runde schwer geatmet. Die Beinarbeit war äußerst schwerfällig und das Gleichgewicht recht schlecht. Lewis wirkte einfach satt.


3. Das Kinn von VK ist weit besser als viele gedacht haben.
VK ist ein Fighter, das hat er gezeigt. Er hat insbesondere die Rechte von Lewis hervorragend neutralisiert. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Seine eigene Schlagkraft ist nicht so gigantisch wie dies viele im Forum meinen. Alles was Franz bzgl. der Schlagkraft von VK bis vor dem Kampf gesagt hat, ist zutreffend. Sie ist überdurchschnittlich gut. Aber nicht auf einem Niveau, das z.B. über dem von Rahman liegt. VK Boxstil ist aufgrund seiner Größe auch für einen großen Mann wie Lewis schwerer zu boxen, als viele erwartet haben.


4. VK hat sich wieder einmal durch seine Unsportlichkeit ausgezeichnet, Lewis hat ihn nicht zu Boden gedrückt, VK hat ihn mit runtergezogen, sicher kein Anlass nachzutreten. Lewis kann für den Abbruch wohl am wenigsten, unnötig die Reaktion von VK ihm gegenüber. VK ist zweifelsohne ein echter Fighter. Er hat den besten Kampf seiner Karriere gemacht. Ein großer Sportsmann ist er nicht, im Hinblick auf seine sportliche Fairness.


6. Wie es weitergegangen wäre, ist schwer zu sagen. Lewis war sehr müde, hat aber in der 6. seine besten Treffer gelandet. Die Schläge von VK haben stark an Druck verloren gegen Ende. Wie in allen Kämpfen von VK lässt die Schlagwirkung recht schnell nach und ist nach einigen Runden nicht mehr auf dem Anfangsniveau.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich der Kampf zugunsten von Lewis entschieden hätte. Aber das bleibt alles reine Spekulation.


7. Von einem Betrug zu sprechen, ist Unfug. Das Ende war für VK äußerst unglücklich, ohne Zweifel. Aber auch Ärzte haben eine verantwortungsvolle Aufgabe und geben ihre Empfehlungen ab, ohne sich über den Kampf Gedanken zu machen. Der Ringrichter ist in einer schwierigen Lage. Lässt er weiter boxen, ohne auf die Empfehlungen des Arztes zu hören und es passiert etwas, dann stände er am Pranger.


8. Sollte es zu einem Rückkampf kommen und Lewis wäre besser vorbereitet, würde ich ihn wieder als Favoriten sehen. Aber den alten Lewis wird man wohl nicht mehr sehen. Er hat sicherlich immer noch weit mehr im Tank als ein Holyfield und ist von seiner Prime nicht so weit entfernt wie dieser. Aber dessen Herz hat er nicht. Daher würde man auch in einem Rückkampf nur einen 90-95% Lewis sehen.
 
Oben