Original geschrieben von tullipan
Meine Rede, Bismarck ! :thumb: (Hab' aufgrund Deiner vorhergehenden Postings schon Angst um Dich, Bzw. Deinen Wachheitszustand gekriegt )
Warum? Hab doch im Grunde nur geschrieben, dass dies eine "Shit-Decision" war und davon bringt mich auch keiner ab.
Ich wiederhole es zum `zigsten Male: Wenn man Vitali wegen dieses Cuts aus dem Kampf nimmt, dann hätte der "Tiger" mindestens vier Kämpfe vorzeitig verloren.
Mit dieser Ansicht gebe ich notfalls den Franz und wiederhole sie gebetsmühlenartig :laugh2:
Ich wiederhole auch gerne, dass Vitali heute Abend (bei allen hinterher zu bemängelnden Fehlern) einen Super-Kampf gemacht hat und er mit einigen Vorurteilen aufgeräumt hat, deswegen ist er trotz Niederlage für mich heute ein Sieger. Vor allem, weil er dies gegen einen Lewis getan hat, der trotz seines Gewichtes keinesfalls eine unaustrainierte, unvorbereitete Flasche war.
Vitali lag beim Abbruch auf allen Scorecards vorne und ich selbst habe Runde 1-4 für Vitali gewertet und Runde 5+6 für Lewis. Da kein absichtlicher Kopfstoß zum Abbruch geführt hat, sondern eine Verletzung durch Schlagwirkung, wurde weder ausgezählt noch eine DQ ausgesprochen, und das völlig zu Recht!
Ich denke, beide Kämpfer waren im Vorfeld der siebten Runde ziemlich fertig, weil sie a) beide hohes Tempo gegangen sind und b) beide harte Treffer nehmen mussten.
Wenn mich mein boxerischer Instinkt nicht komplett täuscht, dann würde ich Lewis für den Rest des Kampfes favorisieren, ihm evtl. sogar einen TKO für die 7.Runde zubilligen. (Ich glaube, heute Abend hätte er den Vitali nicht "straight" KO bekommen, deswegen TKO).
Vitali ist insofern ungerecht behandelt worden, weil er zum falschen Zeitpunkt aus dem Kampf genommen wurde. Deswegen, und weil wir letztendlich trotz meines Gefühls keinen klaren Sieger haben, war das eine "Shit-Decision" und wegen seines herablassenden Geschwätzes beim anschließenden Interview ist Lewis für mich ein "Shit-Champ".
Mehr habe ich vorher nicht gesagt und mehr sage ich auch jetzt nicht.
Ich kann echt nicht verstehen, warum hier einige auf meine Postings danach so dermaßen extrem reagieren, als hätte ich dem ganzen Forum einen Vitali-Cut gehauen.
Bitte erklärt mir das doch, lasst mich bitte nicht dumm sterben