O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
.. ja sicher hätte K. weiterboxen können, aber er baute in der 5 u. 6 stark ab ( das Konditionswunder ) , also was hätte es gebracht ?

ironmike
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Evi,


auf dem Rummel passiert das schon ab und zu mal. :love3:

Gehe jetzt frühstücken und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, ohne Verletzungen und blaue Augen.

Vitali ist der wahre Sieger und Lewis ein schlechter Verlierer.

KnockOut
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Original geschrieben von Dr. Klitschko
Ich darf alle langlaufenden Skihasen :laugh2: :laugh2: :laugh2: , die sich für Boxsportexperten halten, nochmals darauf aufmerksam machen, daß mit 8 oder sogar 10 Unzen dick gepolsterten Boxhandschuhen geboxt wurde und nicht mit blanken Fäusten! :idiot: :idiot: :idiot:

So ein tiefer Schnitt entsteht wenn Knochenkante auf Knochenkante trifft, nicht durch dicke Boxhandschuhe, die höchstens kleine Risse oder Beulen verursachen!:idiot: :idiot: :idiot:

Aber die nächsten Tage werden es zeigen, daß es ein Kopfstoß war, da bin ich mir ganz sicher! :wavey: :wavey: :wavey:



Jetzt hast du dich endgültig als Sport 1 Foren User geoutet....durch das drehen der Faust beim Schlag und dadurch enstehenden Reibung auf der Haut reisst diese auf und das verursacht halt Cuts (unter anderem auch deswegen schmiert man den Junges vor und auch während des Kampfes Vaseline ins GEsicht)....oder willst du allen Ernstes erzählen alle Cuts bei Boxkämpfen enstünden durch Kopfstöße :laugh2: :idiot:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Original geschrieben von tullipan
JA ! Du langlaufender Skihase !!! LOL :laugh2:


hmmm ich hoffe das dies jetzt mal ironisch gemeint war ;)....und was die Spitzen ihr auf Chris sollen ist mir ebenfalls schleierhaft :gitche:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von tullipan
Meine Rede, Bismarck ! :thumb: (Hab' aufgrund Deiner vorhergehenden Postings schon Angst um Dich, Bzw. Deinen Wachheitszustand gekriegt ;) )


Warum? Hab doch im Grunde nur geschrieben, dass dies eine "Shit-Decision" war und davon bringt mich auch keiner ab.

Ich wiederhole es zum `zigsten Male: Wenn man Vitali wegen dieses Cuts aus dem Kampf nimmt, dann hätte der "Tiger" mindestens vier Kämpfe vorzeitig verloren.
Mit dieser Ansicht gebe ich notfalls den Franz und wiederhole sie gebetsmühlenartig :laugh2:

Ich wiederhole auch gerne, dass Vitali heute Abend (bei allen hinterher zu bemängelnden Fehlern) einen Super-Kampf gemacht hat und er mit einigen Vorurteilen aufgeräumt hat, deswegen ist er trotz Niederlage für mich heute ein Sieger. Vor allem, weil er dies gegen einen Lewis getan hat, der trotz seines Gewichtes keinesfalls eine unaustrainierte, unvorbereitete Flasche war.

Vitali lag beim Abbruch auf allen Scorecards vorne und ich selbst habe Runde 1-4 für Vitali gewertet und Runde 5+6 für Lewis. Da kein absichtlicher Kopfstoß zum Abbruch geführt hat, sondern eine Verletzung durch Schlagwirkung, wurde weder ausgezählt noch eine DQ ausgesprochen, und das völlig zu Recht!

Ich denke, beide Kämpfer waren im Vorfeld der siebten Runde ziemlich fertig, weil sie a) beide hohes Tempo gegangen sind und b) beide harte Treffer nehmen mussten.

Wenn mich mein boxerischer Instinkt nicht komplett täuscht, dann würde ich Lewis für den Rest des Kampfes favorisieren, ihm evtl. sogar einen TKO für die 7.Runde zubilligen. (Ich glaube, heute Abend hätte er den Vitali nicht "straight" KO bekommen, deswegen TKO).

Vitali ist insofern ungerecht behandelt worden, weil er zum falschen Zeitpunkt aus dem Kampf genommen wurde. Deswegen, und weil wir letztendlich trotz meines Gefühls keinen klaren Sieger haben, war das eine "Shit-Decision" und wegen seines herablassenden Geschwätzes beim anschließenden Interview ist Lewis für mich ein "Shit-Champ".

Mehr habe ich vorher nicht gesagt und mehr sage ich auch jetzt nicht.

Ich kann echt nicht verstehen, warum hier einige auf meine Postings danach so dermaßen extrem reagieren, als hätte ich dem ganzen Forum einen Vitali-Cut gehauen.

Bitte erklärt mir das doch, lasst mich bitte nicht dumm sterben ;)
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
solche tiefen Cuts entstehen in den seltendsten Fällen durch Boxschläge. Hättest Du in Physik aufgepasst, wüsstest Du, dass eine große Fläche einen relativ geringen Druck auf eine spezielle Stelle am Körper auslösen kann. Deshalb wird auch mit Handschuhen und nicht mit blanken Fäusten geboxt. Sie entstehen nur dann durch Boxschlage, wenn vorher schon eine leichte Verletzung bestanden hat, die jetzt aufgerissen ist. Das war aber definitiv nicht der Fall.

KnockOut
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Original geschrieben von Dr. Klitschko


Außer, daß sie sich wahrscheinlich biersaufend vorm Fernseher an Boxkämpfen aufgeilen und sich dann als Experten fühlen.


Sehr gut Selbsterkenntnis ist der beste Weg zu Besserung....na ja was so ein Fight nicht alles so ins Box Forum lockt :( :idiot:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ Bismarck : Oh , Mann , Du scheinst mich jetzt komplett MISSVERSTANDEN zu haben !!! Ich habe doch gesagt, daß ich mit Deinen Ausführungen zu 100% im Einklang stehe !!! Sogar meine Scorecard wäre mit Deiner identisch (1-4 VK, 5+6 LL).
Ich meinte nur in Deinen ersten postings direkt nach dem Kampf eine Art "hysterischer Euphorie" (bitte, bitte nicht schon wieder falsch verstehen !!! ;) ) feststellen zu müssen, die so überhaupt nicht nach dem kühl/sachlich analysierenden und cool referierenden Bismarck ausgesehen hat, den ich schon immer so richtig ernstgenommen und respektiert habe ! :love:
Also nochmal : Ich stimme mit Dir und deinem statement zu letzter Nacht völlig überein ! *Goddammit*

P.S.: "Dumm sterben" kannst Du ja gar nicht ! :wavey:
 
M

Mike_Tyson

Guest
Lasst euch nicht provozieren ist doch sinnlos, solche Figuren verschwinden recht schnell wieder von der Bildfläche wenn man sie schlicht und einfach ignoriert - ratet wer ab jetzt auf meiner Ignoreliste steht :cool4:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Original geschrieben von Mike_Tyson
Lasst euch nicht provozieren ist doch sinnlos, solche Figuren verschwinden recht schnell wieder von der Bildfläche wenn man sie schlicht und einfach ignoriert - ratet wer ab jetzt auf meiner Ignoreliste steht :cool4:



Recht hast du :thumb:...werde jetzt auch wie von dir empfohlen verfahren und meine Ignore liste bearbeiten ;)


mfg
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von R.W.jr.
hmmm ich hoffe das dies jetzt mal ironisch gemeint war ;)....und was die Spitzen ihr auf Chris sollen ist mir ebenfalls schleierhaft :gitche:

Mann, Mann, Mann - was ist denn heute bloß los hier ?
KLAR war das ironisch gemeint - und auch die "Spitzen auf Chris" hat der (hoffentlich doch) sehr wohl als solche verstanden ... Aber Du hast wohl Recht (von wegen was so ein fight usw. ....) - das scheint etwas für Konfusion zu sorgen ;)
mit den allerbesten und freundschaftlichsten Grüßen an alle, die meinen, sich von mir (und irgendwem anderen vielleicht auch noch) auf den Schlips getreten zu fühlen ! (Wollte ich das, würde es anders ausschauen !) ES IST NICHT SO GEMEINT !
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Deshalb wird auch mit Handschuhen und nicht mit blanken Fäusten geboxt. Sie entstehen nur dann durch Boxschlage, wenn vorher schon eine leichte Verletzung bestanden hat, die jetzt aufgerissen ist.

Handschuhe wurden in erster Linie dazu erfunden, die Hände zu schützen. Was glaubst du, was mit Fäusten alles passieren kann, wenn sie den ungeschützen Kopf treffen. :belehr:

Ansonsten: Wenigstens hat der gute und spannende Kampf doch einige Fragen klären können:
1. Klitschko ist kein Weichei. Das hat er eindeutig bewiesen.
2. Deutschlands "Boxstars" sind der Weltspitze im Boxen näher als manche es erwarten
3. In den USA handelt man auch nicht fair und gerecht.
4. Lewis war topvorbereitet, ansonsten steckt man solche Schläge nicht weg.
5. Ärzte und Ringrichter haben einfach ein paar Kompetenzen zu viel. Schutz der Gesundheit im Boxen ist pure Heuchelei, gerade in einem ausgeglichenen WM-Fight zweier intelligenter Boxer.

:saint:

Ansonsten ist ja alles zu diesem Kampf schon gesagt worden. :D
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von tullipan
)
mit den allerbesten und freundschaftlichsten Grüßen an alle, die meinen, sich von mir (und irgendwem anderen vielleicht auch noch) auf den Schlips getreten zu fühlen ! (Wollte ich das, würde es anders ausschauen !) ES IST NICHT SO GEMEINT !


Da schließe ich mich absolut an und gebe genau das Gleiche an das Forum wieder :wavey:

Damnit, offenbar gibt es keinen besseren Emotionskocher als einen engen Klitschko-Fight :saint:
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
eine ignore Liste ist schon eine gute Erfindung, um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Wer selbst nur austeilen aber nicht einstecken kann, sollte die ignore Liste exzessiv benutzen, ich für meinen Teil werde mit diesem Kinderkram nicht anfangen, im gegenteil, es freut mich wenn sauber und fair die Fetzen fliegen.

Man kann zu Franz sagen was er will, aber in diesem Punkt sind wir sicher einer meinung.

KnockOut
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
timeout4u,

was glaubst Du, was mit einem Kopf passiert, wenn er von nackten Fäusten traktiert wird ? Boxhandschuhe sollen auch den Kopf schützen und nicht nur die Hände.

KnockOut
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@ dr.klitschko

wenn deine postings weiter in dieser tonart herflattern wirst du hier bald monologe halten.du solltest deine umgangsformen überdenken sonst wirst du in diesem forum nicht alt,es sei denn du stehst auf posten ohne feedback.

gut gemeinter rat,chandler

P.S.:wenn du auf die rechtschreibung einiger mitglieder anspielst-
"wiegesagt" schreibt man getrennt!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Also, jetzt tut's mir leid, werter Dr.Klitschko - aber alles was Recht ist - Mann, mit welchem Recht führst Du Dich so auf hier ???
Dies sollte (zumindest nach meiner Auffassung) ein Forum sein, das (vielleicht blöderweise) als Oberthematik den Boxsport im Allgemeinen und Expliziten beinhaltet. Dein momentanes Verhalten in eben diesem Forum widerspricht meinen Grundsätzen der Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung zutiefst, und ich möchte Dich doch (und ich denke auch im Namen aller anderen User) bitten, etwas mehr Anstand und Respekt vor Deinen Kollegen (und das SIND im Endeffekt die anderen User, über die Du Dich glaubst, ohne an Menschenwürde [ich weiß - ein hochtrabendes Wort, aber im Zusammenhang sicher nicht ganz unbedeutend] und Toleranz überhaupt nur denken zu wollen hinwegsetzen zu können) walten zu lassen !!! :belehr:

Sollte dieser zugegeben etwas verschachtelte Satzbau Deine grammatikalische Kompetenz überstrapaziert haben - ich werde es Dir sehr gerne nochmal "richtig ausdeutschen" :teufel: ...

mfG
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
@knockout - dr.klitschko

Warum gingen Kämpfe ohne Handschuhe über mehr Runden? Schon mal darüber nachgedacht? ;)

Aber schon gut, Handschuhe sind dazu da den Kopf zu schützen. Darum boxt man ja auch mit Kopfschutz bei den Profis. Aber was solls, der eine redet von schlechter Deckung, der andere von konditionellen Problemen, ein anderer von Betrug, Klitschkos Unsportlichkeit u.s.w. Was glaubst du, wie sich dieser "Mist" für Boxer anhört. :rolleyes:
 
Oben