@ LebsiakAlexander
tommy schreibt für BP ? sorry wusste ich nicht, werde es nochmal lesen
nein alex, macht er nicht (soweit ich weiß).
nur für mich ist das der wahre bp artikel, hab eben den auf der seite gelesen und finde dass er relativ blass ist. nichts zum tritt, nichts zur rundenwertung. schade, aber einen standpunkt hätt ich schon erwartet.
er liest sich für mich teilweise wie der zdf videotext.
Ja, ich schreibe wirklich für BP, aber hierbei handelt es sich nur um einen ganz normalen Forumsbeitrag, der meine Meinung bezüglich des Kampfes widerspiegelt
. Die Analyse (30 Punkte), die einen Teil des Vorberichts (Lewis vs. Klitschko) ausmacht, ist von mir verfasst.
@ Herr Rauschenbach
ja, über die sichtweise der dinge von tommy und seinem bericht hatte man sich ja schon ausgelassen, ich meinte meinen etwas längeren text am ende der seite 27.
Wie ausgelassen
?? Das bisherige Feedback von Arwen und Dir, war doch sehr positiv, oder??
@ LebsiakAlexander
nein der VK hat wie gesagt nicht mal gezuckt beim "...Mörder-Uppercut", und nicht "...beide wackelten" , sondern nur einer, wie mehrmals gesagt: VK war es nicht
Ich gebe dir recht,wenn du behauptest, dass Vitali diesen Mörder-Uppercut gut verkraftetet hat. Doch bis Ende der 6 Runde kumulierten sich die harten Treffer, so dass Vitali gegen Ende der Runde sehr wohl klammerte und angeschlagen wirkte. Erstaunlich war es allemal, dass Vitali diesen Mörder-Uppercut wegstecken konnte. Ich hatte eher den Eindruck, dass ihn ein nach diesem Uppercut folgender Treffer im Infight mit der Rechten Schlaghand, mehr beeindruckte und er fortan angeschlagen war. Hiepen interpretierte (absichtlich??) völlig falsch, dass beide Boxer angeschlagen sind. Das war aber nicht der Fall, da Lewis die 6 Runde klar für sich entscheiden konnte und eine Vielzahl von extrem harten Treffern landen konnte. Lewis war lediglich in der 2 Runde leicht angeklingelt, als er auch im Anschluß sofort klammerte.
@ Arwen
Es scheint ja im Moment schwierig zu sein, auch Kritik an dem Kampf anzubringen. Ich mag halt "Gattis" nicht... und ich habe Lewis noch nie so offen, noch nie so taktisch schwach gesehen.
Mit meinem Bericht möchte ich keine Kritik an diesen Kampf anbringen. Ich habe nichts gegen solche dramatischen Kämpfe. Das hast du falsch interpretiert. Ich über lediglich Kritik an Lewis, der in diesem Kampf fernab seiner gewöhnlich, taktisch hervorragenden Linie geboxt hat und sich auf unnötige Schlagwechsel angelassen hat. Ich bin auch davon überzeugt, dass dies nicht seine Absicht war-wie er später gesagt hat- weil sich nur so herauskristallisieren kann, wer ein wahrer Champion ist. Das ist typische Lewis
!
@ Ray Robinson
Wo du das her hast lieber Tommy weiß ich nicht. ICH jedenfalls finde, dass wir in dieser Nacht einen ganz anderen Vitali gesehen haben als in Kämpfen davor. Vitali hat NICHT wie vermutet seinen Kopf bzw Oberkörper steif gehalten, sondern hat Lewis' Jab gekonnt vorbeigleiten lassen. Im Gegensatz dazu hat Vitali oftmalig seinen eigenen Jab ins Ziel gebracht und mit cleverer Defensive auf Lewis' Schläge geantwortet. Nach diesem Kampf kann man sehr wohl behaupten, dass Vitali in sämtlichen Bereichen einiges dazugelernt hat - sei es nun Technik oder Beweglichkeit. Wenn all das in dieser doch sehr kurzen Vorbereitungszeit möglich war, dann freu ich mich jetzt schon auf Vitali's nächsten Kampf.
Ich bitte dich
! Es wurde faktisch ohne Deckung geboxt. Von Einer guten Defensive von Vitali habe ich nun wirklich nichts gesehen. Er ewies lediglich eindrucksvoll, dass er Herz hat und einiges einstecken kann und dafür verdient er jeglichen Respekt
. Diese Eigenschaften gepaart mit seinen physischen Gegebenheiten rechtfertigen eine höhere Platzierung, als ich zugegebenermaßen gedacht hatte. Deshalb war ich positiv überrascht und wegen der beiden als Trotzreaktion geschlagenen Aufwärtshaken
. Ansonsten offenbarte er auch in diesem Kampf technische Mängel, wie Beinarbeit und Deckung. Lewis setze aber seine technischen Mittel nicht wie üblich gekonnt um(Die Beinarbeit war fast überhaupt nicht vorhanden. Aufwärtshaken schlug er erst sehr spät, obwohl er vorher schon die Gelegenheit dazu hatte, wobei der Mörder-Uppercut aus der 6 Runde schon ein wenig entschuldigt). Außerdem wirkte Lewis meiner Meinung nach schwerfällig, an was auch immer das gelegen hat(mangelnde Vorbereitung,Alter??)Das ist keine Kritik an Vitali, sondern an Lewis. Dadurch wird auch seine kämpferische Leistung nicht geschmälert, auch wenn ich der Meinung bin, dass Lewis auf der Siegerstraße war. Außerdem stehe ich dazu, dass Vitali nach der 6 Runde angeschlagen war und dies vielleicht zur KO-Niederlage geführt hätte, was aber auch nur eine spekulative Behauptung ist. Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass Lewis noch nie so leicht zu besiegen war und Vitali diese Chance fast genutzt hätte, obgleich Lewis an diesem Abend leztendlich doch noch der verdiente Sieger war.