O-Scoring: Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von liston
findet ihr nicht... dieser thread übertreibt es?

immer und immer wieder wiederholt hier jeder seine argumente bis zur brechreizgrenze!

neue erkenntnisse: fehlanzeige.

ein austausch von meinungen, versuche andere von seiner sicht der dinge zu überzeugen OK

aber das ganze verkommt zu einem sinnlosen beharren und wird garniert mit persönlichen anfeindungen.

auch wenn das schwergewicht einen besonderen stellenwert einnimmt.

das boxen ist mehr als das...

x findet bereits seit jahren "dass die klitschkos gut sind" und Y sieht es genau anders herum...

und jeden tag werden neue argumente für as eine und das andere gefunden...

und umso beharrlicher werden meinungen verteidigt je mahr nachrichten kommen - als beweis für die eigene meinung und dass man ja richtig gelegen habe und dieses schon seit jahren predige...

und wenn garnichts mehr hilft kommen häme, anfeindungen oder verschwörungstheorien.


auch ich pflege ab und zu mal einen auszuteilen oder eine meinung schnell in das forum zu schiessen...

aber dieses la pour la - finde ich bereits seit vielen wochen - ermüdend udn entlarvend


Stimmt schon einiges, von dem, was du schreibst, und normalerweise werden die verschiedenen subjektiven Sichtweisen früher oder später durch Tatsachen im Ring angeglichen oder je nach Sachlage bestätigt oder widerlegt.

Leider war das hier bei Lewis - Vitali so nicht der Fall, denn der Kampf hat zwar einige Fragen beantwortet, hat aber gleichsam auch neue aufgeworfen, insofern gehen die Diskussionen mit Sicherheit weiter.

Ich habe selbst im ersten Schock über das insgesamt unbefriedigende Ergebnis "Beschiss!" geschrien, aber mit etwas Abstand und nach Absinken des Adrenalinspiegels kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass etwaige Verschwörungstheorien hier doch reichlich deplatziert sind (@ Ray).

Was aber nehmen wir jetzt wirklich an Erkenntnissen aus dieser Nacht mit?

Ich will jetzt nicht nochmal die von Viatli gezeigten positiven Eigenschaften huldigen, denn die sind bereits ausgiebig gewürdigt worden.

Auch dieser Kampf hat gezeigt, wie dicht die Weltspitze derzeit leistungsmäßig beieinander ist. Alle HW-Kämpfe diesen Jahres unter Beteiligung großer Namen verliefen irgendwie anders, als es die große Mehrheit vorher gewusst haben wollte.

Das gilt für Wladimir-Sanders, für Tua-Rahman, für Jones-Ruiz und natürlich jetzt auch für Lewis-Vitali.

Die großen Überflieger, die Szene-Dominatoren, es gibt sie im Augenblick nicht.

Wir haben zwar unbestritten einen Lewis gesehen, der nicht "on top of his game" war, aber man muss die Frage stellen, ob es nur an der schlampigen Vorbereitung gepaart mit Arroganz lag oder ob Lewis ob seines Alters überhaupt nochmal an alte Form anknüpfen kann.

Vitali hat gezeigt, dass mit ihm noch zu rechnen ist und er tatsächlich ein Spitzenmann der derzeitigen HW-Szene ist. Ihn aber jetzt als den designierten Nachfolger von Lewis als großen Champ hochzujubeln, bedeutet für mich allerdings eine Übertreibung. :belehr:

Auch bietet dieser Kampf wieder ausreichend Platz für die üblichen quervergleichenden Spekulation: Irgendwer schrieb, Sanders hätte alle beide an diesem Abend locker umgenietet.

Für mich nicht haltbar, diese These! Sanders hat zweifelsfrei eine sehr gute Linke, aber einige haben ihn nach dem Wladi-Kampf auch schon in Sphären gehoben, in denen er sich bei objektiver Betrachtung einfach nicht befindet.

Wenn ich aber jetzt sagen würde, Vitali hat eine der mörderischsten Waffen überhaupt, nämlich Lewis´ rechten Uppercut, fast völlig unbeeindruckt geschluckt, also würde sich Sanders an seinem Eisenkinn die Faust brechen, so wäre das genauso wenig haltbar, da empirisch einfach nicht zu belegen.

Fazit: Es darf weiter trefflich spekuliert, diskutiert und gefachsimpelt werden ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch - zu einem guten Fight gehören immer zwei. Natürlich ist Lennox wieder die Arroganz persönlich gewesen am Samstag, aber gefightet hat er genauso wie Vitali. Sonst wäre nach der 2. Runde Schluß gewesen. Und schlechte Kondition kann man auch nicht haben, wenn man in der 6. Runde so zurückkommt. Ich denke, was es am ehesten trifft ist: Ringrost!

Und dass er in seinem Alter nicht mehr so leichtfüßig ist wie mit 25 ist wohl jedem klar. Erst recht wenn man die Kurzzusammenfassung alter Lennox-Fights kurz vor dem Kampf mit dem Kampf selbst vergleicht. Das war aber bei Rahman I+II schon so. Lennox hat sicher durch sein Alter einiges verloren, aber bestimmt auch anderes dazu gewonnen. Vernünftige Selbsteinschätzung gehört leider nicht dazu...

Übrigens - Lennox war nach dem Volltreffer in der zweiten nicht nur leicht angeklingelt, sondern kurz vor dem Umfallen. Er konnte sich nur mit all seiner Routine über die Zeit retten. So weit war Vitali zu keinem Zeitpunkt!
 

ElTren

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Deutschland, 41065 Mönchengladbach
Original geschrieben von Bischoff
@El Tren ,ich finde Lewis war gut in Form . Es war ein offenes und knallhartes Gefecht , in dem Vitali toll dagegen gehalten hat . Die Power von Lewis hätten gestern nicht viele Boxer bis zur 6. Runde überstanden .

Meiner meinung war das nicht die Form, die wir von Lewis zu erwarten haben. Offen und Knallhart hat ja auch nichts mit guter Form zu tun, oder?

Meinst Du mit Power die Härte der Schläge? Zu einer guten Form gehört aber auch eine gewisse Beinarbeit und Beweglichkeit, die ich sehr oft bei Lennox gesehen habe, aber am Samstag nicht.
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Original geschrieben von ElTren
Zu einer guten Form gehört aber auch eine gewisse Beinarbeit und Beweglichkeit, die ich sehr oft bei Lennox gesehen habe, aber am Samstag nicht.
kannst du mir ein Kampfbeispiel von Lennox Lewis' guter Beinarbeit sagen? Mir fällt da grad keins ein............:rolleyes:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
habe doch schon mal gesagt tommy dass ich deinem artikel vollkommen zustimme...das "auslassen" sollte nichts negatives sein.:thumb:

seh ich genauso...vitali war beeindruckt noch den treffern...vitali sackte mit sicherheit auch auf lewis zusamm...ich habe keinen sofortzurückdonnernden vitali in runde 6 gesehn.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
US-Presse feiert unseren Box-Helden: "Er hat Lewis
wie einen Sack Kartoffeln durch den Ring geschleift"
Der wahre Weltmeister heißt Klitschko

Wird Vitali Klitschkos blutige Abbruch-Niederlage gegen Weltmeister Lennox Lewis jetzt zu seinem bislang größen Sieg?

Zwei Tage nach dem umstrittenen Aus nach Runde 6 hilft die Welt-Presse, die tiefen Wunden unseres Box-Helden zu heilen. Vor allem die Schlagzeilen aus Amerika und dem Lewis-Heimatland England beenden das, was der Ukrainer nach dem Abbruch durch Ringarzt Paul Wallace im Ring nicht mehr selbst erledigen durfte. Sie prügeln auf Lewis ein, feiern Klitschko als den wahren Weltmeister.

Der "Boston Globe" urteilt: „Klitschko gewann Respekt, Lewis bewahrt Titel. Klitschko hat Lewis wie einen Sack Kartoffeln durch den Ring geschleift. Lewis gewann den Fight, aber verlor die Zuschauer. Alle Erinnerungen an Klitschkos Aufgabe vor drei Jahren gegen Chris Byrd sind mit seiner tapferen Kampfweise gelöscht worden.“ Damals, bei seiner bis Sonntag einzigen Niederlage am 1. April 2000, gab Klitschko den WM-Kampf gegen Byrd wegen einer Schulterverletzung vor der 10. Runde auf. Gerade in den USA wurde er anschließend als Weichei verspottet.

Der TV-Sender ESPN stellt jetzt klar: "Wer sagt, europäische Kämpfer können keine Stars in den USA werden? Ein Star wurde am Samstag im Staples Center geboren, und es war der Verlierer der Schlacht.“

Gut für Klitschko: Die Amis sind schon ganz heiß auf einen Rückkampf, setzen Lewis mächtig unter Druck.
Die Los Angeles Daily News fordert: „Jeder erwartet von den Promotern ein Rematch, es ist ein absolutes Muss.“

Noch ist völlig unklar, ob Vitali gegen Lewis eine Revanche im Ring bekommt.

Sicher aber ist: "Verlierer" Klitschko hat sich in die Herzen der Amerikaner geboxt. Für die mächtigen US-TV-Sender wird das ein gewaltiges Argument sein, für eine Neuauflage zu kämpfen...
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Pressestimmen weltweit....

"Los Angeles Times": Ist Lewis, erschöpft, schwankend und auf allen drei Punktkarten zurückliegend, noch der Champion? Nein, er wurde geschlagen. Er war der Verlierer. Klitschko war der zähere Kämpfer, der stärkere Kämpfer, der bessere Kämpfer. Das vorzeitige Ende durch den Cut war falsch. Das ist ein Titelkampf. Das waren zwei Schwergewichte. Das ist, was die Kämpfer erwarten. Das ist es, was die Größten durchstehen. Es war so, als würde eine wundervolle World Series im entscheidenden siebten Spiel im sechsten Inning wegen Regens abgepfiffen werden. Oder aber ein spannender Super Bowl zur Halbzeit wegen Schneefalls enden.

"Washington Post": Der Champ, Lewis, war auf dem direkten Weg zur Niederlage. Nachdem der ukrainische Herausforderer mit seinem Kinn aus Granit die 6. Runde überlebt hatte, hätte kein Mensch mehr Geld auf einen Lewis-Sieg gesetzt, wenn beide Kämpfer bis zum Ende durchgeboxt hätten. Lewis sah aus, als hätte er zu viel Zeit damit verbracht, um Tee zu trinken und Hefekuchen zu essen, als zu trainieren.

"Los Angeles Daily News": Was bei der Titelverteidigung von Lewis gegen Klitschko passierte, war eine Enttäuschung. Für Klitschko und für die Fans, die ein anderes Wort dafür haben. Es beginnt mit 'b' und endet mit 't' ("bullshit"). Es war eine Enttäuschung und deshalb erwartet jeder von den Promotern ein Rematch, es ist ein absolutes Muss

"The Boston Globe": Klitschko gewann Respekt, Lewis bewahrt Titel. Klitschko hat Lewis wie einen Sack Kartoffeln durch den Ring geschleift. Lewis gewann den Fight, aber verlor die Zuschauer. Alle Erinnerungen an Klitschkos Aufgabe vor drei Jahren gegen Chris Byrd sind mit seiner tapferen Kampfweise gelöscht worden.

"USA Today": Auch wenn Klitschko nicht den Titel gewonnen hat, so hat er doch alle Zweifel über sein großes Herz ausgeräumt. Lewis gewinnt eine blutige Schlacht, die alles andere als langweilig war.

TV-Sender ESPN: In einer wilden Schlacht um den WM-Titel im Schwergewicht bombardierten sich Lewis und Klitschko über sechs dramatische und aufregende Runden, bevor der Ringrichter die Schlacht stoppte. Wer sagt, europäische Schwergewichtler können keinen Punch vertragen? Wer sagt, sie hätten kein Herz? Von der 2. bis zur 6. Runde standen sich beide Männer gegenüber und feuerten mit ihren besten Waffen. Beide steckten die härtesten Schläge weg und schlugen zurück. Wer sagt, europäische Kämpfer können keine Stars in den USA werden? Ein Star wurde am Samstag im Staples Center geboren, und es war der Verlierer der Schlacht.

Box-Kolumnist Michael Katz (alle USA): Es war der gemeinste Schnitt von allen. Klitschko schlug Lewis auf allen drei Punktzetteln, dennoch verlor er zum zweiten Mal in der Karriere auf seinem Hocker. Aber diesmal gab er nicht auf, wie vor drei Jahren gegen Chris Byrd. Sondern diesmal stoppte Dr. Paul Wallace, ein Schönheitschirurg, einen der spannendsten Titelkämpfe seit Jahren.

"Daily Mirror": Lewis, deine Zeit ist vorbei. Lennox war ein feiner Champion, aber er wird wie Ali und Holyfield enden, wenn er weiter kämpft. Ein Gigant namens Vitali Klitschko wartete auf ihn im Staples Centre. Aber irgendwie fand er noch genug rohen Mut, um diesen Kampf zu überleben. Doch dies war ein Sieg, der sich mehr wie eine Niederlage anfühlte, denn er deckte die zunehmenden Defizite eines Mannes auf, der einst ein großer Champion war.

"The Sun": Blutbad - ein verprügelter Lennox Lewis muss die Warnzeichen blinken sehen.

"Daily Star": Zusammengenähter Klitschko beansprucht den Sieg. Klitschko verlangt den Wiederholungskampf, Lewis eine Entschuldigung.

"Daily Mail": Eine Horrorwunde rettet den Tag für Lennox Lewis. Aber der alternde Champion sollte die Warnung beachten und aufhören, bevor es zu spät ist. Lewis plumpste am Ende der sechsten Runde auf seinen Stuhl wie ein Sack Kohlen, er schnaufte wie eine Dampfmaschine. Er war so verprügelt worden (...), dass er kaum noch vernünftig redete auf der Pressekonferenz, die zwischen Dementi und Debakel, Widerspruch und Geständnis schwankte.

"Daily Express": Immer noch Champion, aber nur gerade noch. Lewis marschiert auf einer steinigen Straße und wird durch die grausamen Wunden Klitschkos gerettet. Ein müder und verwirrter Lennox erhält eine weitere Warnung, dass ihn die Jahre einholen.

"The Times": Lennox Lewis ist drauf und dran, den Kampf gegen das Alter zu verlieren. Es wurde immer wieder geschrieben, dass das Alter einen Boxer einholt, der zu lange kämpft. Man stelle eine Liste der Boxer zusammen, die nicht aufhören wollten, und schicke sie an Lewis, denn er scheint entschlossen, alle Beweise zu ignorieren.

"The Guardian": Vergangener Champion. Glanzloser Lewis aus dem Ring gebuht. Britischer Schwergewichts-Champion zeigt wenig Ideen.

"The Independent" (alle Großbritannien): Glückliches Davonkommen für Lewis ist nur ein Aufschub. Lennox Lewis, der schwerer schnaufte als ein harpunierter Wal, wurde vor sich und seinen Beratern nur dadurch gerettet, dass der Ringarzt sagte, Vitali Klitschko könne sich nicht mehr verteidigen. Die Reaktion des Champions: Er hievte sich von seinem Hocker hoch und hob einen bleiernen Arm in die Höhe zum Triumph. Triumph? Es muss befürchtet werden, dass es sich nur um einen Aufschub handelt, und danach kommt keine Wiedergutmachung, sondern nur eine Reise in den dunkelsten Fleck der Seele eines Boxers.

"La Gazzetta dello Sport": Im WM-Kampf gegen Lewis stoppt den Helden Klitschko nur der Arzt. Der Kampf war wie eine neue Folge der Rocky-Filme und Klitschko gebührte die Rolle von Rocky.

"La Repubblica": Klitschkos Verletzung rettet Lewis die Krone.

"Corriere della Sera" (alle Italien): Schläge und Pfiffe - Lewis bleibt gegen den verletzten Riesen der König.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@leftie

na dann schau dir mal den tua kampf an!

@totto

na klar...einmal pusten und lewis wär gefallen.:rolleyes:
sorry aber geht jetzt schon wieder die legendenbildung los....und wer angeknockter war?!?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
X Righthook X

Genau dieses Rauschen das jetzt durch denn amerikanischen Blätterwald geht, entlarvt dein Verschwörungsgelalle als das was es ist:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Genau dass wollen die Amis sehen, ich denke das Lewis gar keine Möglichkeit hat als einem Rückkampf zuzustimmen oder zurückzutreten, ansonsten ist er erledigt, also wird es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine Rückkampf geben, und wie du siehst ist es völlig egal welcher Nationalität Klitschko ist.

Hier sei aber auch noch angemerkt mit welch versteckter Kumpanei sich die deutschen Zeitungen hinter diverseste betrügerische Urteile zugunsten deutscher Boxer gestellt haben.


Franz
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@alexander


und btw laggy pansch und cheadbatt find ich immer noch lustig, und musste mich beim klitschko interview kaputtlachen. bin ich jetzt deshalb der hetzminister des forums? jeder hat n anderen humor, und ich würd an deiner stelle das ganze nicht so dermassen verbissen sehn.

nur eine frage: warum fühlst du dich gerade in diesem Fall (o. g. Beitrag von mir) angesprochen?


"...laggy pansch und cheadbatt..." Gags hab ich erst jetzt zum ersten mal gelesen, die Beiträge kamen zu intensiv und das mit den o. g. "...laggy pansch und cheadbatt..." hab ich gar nicht mitgekriegt...

PS

ah so, wenn wir schon dabei sind - "...laggy pansch und cheadbatt..." is wegen den Akzent witzig oder weil es keine "...laggy pansch und cheadbatt..." gabs? ich will bloß in der Lage sein Ursprung des Humors nachvollziehen zu können
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@alexander

weil dein posting direkt nach 6 lachsalven von mir und franz kam.

das ubp von einem lucky punch und kopfstössen sprach hat mich erst furchtbar sauer gemacht, da dies eine bewusste lüge ist. zudem erzählte herr dr klitschko lewis habe ihn 5 mal absichtlich mit dem kampf gerammt.:gitche:
gepart mit einer scheinheiligkeit und unsportlichkeit lässt mich ihre ungewollte komik im umgang mit der deutschen sprache nur in lachkrämpfe ausbrechen. wenn ich russisch sprechen würde würde ich vermutlich noch lächerlicher dreinschauen. nur erzähl ich dann keine lügenmärchen am fliessband.
und ja bei vielen freunden und mitbürgern deren deutsch nicht ihre muttersprache ist (von denen ich viele zu meinem freundeskreis zählen darf) kommt oft eine ungewollte sprachkomik auf. aber beide seiten tragen es mit humor und hat nicht im entferntesten mit ausländerfeindlichkeit zu tun!

um es nochmal kurz zu machen: anstatt mich masslos aufzuregen was die beiden pappnasen für lügen unters volk bringen, lach ich sie lieber aus!

soviel zu: the legend of "cheadbatt" and "laggy pansch"
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@Herr Rauschenbach

PS als anhang s. o.

wäre ganz nett...
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Franz
X Righthook X

Genau dieses Rauschen das jetzt durch denn amerikanischen Blätterwald geht, entlarvt dein Verschwörungsgelalle als das was es ist:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Genau dass wollen die Amis sehen, ich denke das Lewis gar keine Möglichkeit hat als einem Rückkampf zuzustimmen oder zurückzutreten, ansonsten ist er erledigt, also wird es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine Rückkampf geben, und wie du siehst ist es völlig egal welcher Nationalität Klitschko ist.

Hier sei aber auch noch angemerkt mit welch versteckter Kumpanei sich die deutschen Zeitungen hinter diverseste betrügerische Urteile zugunsten deutscher Boxer gestellt haben.


Franz


@ Franz:

Ganz interessant zum Thema "Rückkampf oder Rücktritt" ist die heutige Meldung im "Handelsblatt", das Lewis mit folgenden Worten zitiert:

Quote:
"Ich werde mir den Kampf in Ruhe auf Video ansehen und dann entscheiden, ob ich zurücktrete."
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Lewis könnte wahre Größe beweisen, indem er entweder einem Rückkampf zustimmt, oder aber die Gelegenheit nutzt und Vitali zum Sieger erklärt und damit seinen Rücktritt vom aktiven Boxsport erklärt.

Lewis worden seine Grenzen aufgezeigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das noch einmal antun wird, zumal Vitali jetzt umso deutlicher die Schwächen von Lewis kennt und noch erbarmungsloser nachsetzen wird.

KnockOut
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Rauschenbach

Tolle Beinarbeit und Tua-Kampf ?!? Das meinst Du doch nicht ernst, oder ?

So tapsig wie Tua in dem (und fast allen letzten) Kämpfen war, braucht man wahrlich keine besonders gute Beinarbeit, um wegzulaufen.
Wenn dann würde ich eher die 1. Runde aus dem Tyson-Kampf nennen. Da hat Lennox wunderbar Sitestep+Konter gezeigt.
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
@Rauschenbach
Das nennst du Beinarbeit? Die Rechte vor das Ohr gehalten, um ja nichts zu riskieren un dann mit dem Jab dem Schweinebrater auf die Mütze hauen.
Sobald Tua in die Halbdistanz kam hat Lewis ihn gleich in die Arme genommen und geschmust!
Original geschrieben von Totto
@Rauschenbach


Wenn dann würde ich eher die 1. Runde aus dem Tyson-Kampf nennen. Da hat Lennox wunderbar Sitestep+Konter gezeigt.
Wow, ne ganze Runde Beinarbeit.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@alexander

um es nochmal kurz zu machen: anstatt mich masslos aufzuregen was die beiden pappnasen für lügen unters volk bringen, lach ich sie lieber aus!

soviel zu: the legend of "cheadbatt" and "laggy pansch"

@Herr Rauschenbach

1. hab alles registriert und eingeordnet, danke für die Erklärung :)


2. dort wo ich groß geworden bin gilt folgendes: wenn die Friedenspfeife einmal angeboten wird - dann gilt es länger als ein tag. ;)

(aber komm mir jetzt bitte nicht mit einem Sibirischen-Indianer-Gag :D und mit dem Feurwasser nach dem VK vs. LL Kampf :D )
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Hat eigentlich irgendwer mitbekommen, ob es eine Stellungnahme von Vitali zu dem versuchten Nachtreten nach dem Bodengerangel gegeben hat?

Ich habe dazu nämlich nix gehört und mich würde interessieren, ob es hierfür einen Grund gab oder ob er sich nur gedacht hat:

'Ach komm, tritt dem Lennie einfach mal ins Gebamsel.' :)
 
E

Employee #41283

Guest
Wahrscheinlich nimmt sich der Dr Vitali ein Beispiel an Primo Carnera, der Schwergewichts-WM der 30ger Jahre, der nach Abschluß seiner Boxkarriere auch noch Weltmeister im Wrestling (Catchen) wurde.
ABER:belehr:

a) sah der Carnera darin besser aus als der Dr. Vitali, denn dessen Wrestling-Einlagen gegen Donald und Lewis gehören nun doch eher in die Kategorie "dürftig"!:laugh2: ,

b) ware der Carnera vor seiner Wrestling-Karriere auch "undisputed heavyweight champion of the world", ein Titel nachdem Dr Vitali bislang vergeblich gegriffen hat!:p
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Ein wenig spät, aber ich habe den Kampf so erlebt:

Klitschko hatten die Chance einen vollkommen indisponierten Lewis vom Thron zu stürzen. Er hat die ersten beiden Runden alles in die Waagschale geworfen, musste aber einsehen, dass sein " Mörderpunch" für diese Liga nicht ausreichte. Lewis haben 60% Shape und einige harte Einzelaktionen gereicht um Klitschko zu stoppen. Er boxte genauso wie gegen Tyson. Hat seinen Gegner sich austoben lassen und ist dann zu Gegenwehr übergegangen. Hätte Klitschko die Kondition gehabt, die er angekündigt hatte, wäre mehr drin gewesen. Aber ab 3. Runde war Klitschko vollkommen platt. Verachtenswert war Klitschkos Tritt als beide am Boden waren, die Situation wurde nur durch Lewis's Fairness beim Hochhelfen gerettet. Die Boxfans in der gut halbvollen Halle jedenfalls waren begeistert, dies aber war dem Rockylike Aussehen von Klitschko geschuldet.
 
Oben