Ich hatte mir nach dem zweiten Kampf schon notiert, daß der "technische" Pacquiao gegen JMM wesentlich schlechter aussah, als der wilde Slugger von 2003.
Heuer das Gleiche.
Bis auf die Runden 6 und 7, war Pacquiao einfach zu zögerlich. Klar, Marquez ist im Prinzip ein Stinker, aber das war JEDEM klar. Irgendwie hat Team Pacquiao ihren Boxer da überhaupt nicht drauf eingestellt. Auch wenn ich die Runden 6 und 7 Marquez gegeben habe, sah Pacquiao da gut aus. So wie gegen Mosley in Runde 10, als er nach dem falschen Knockdown das Messer zwischen den Zähnen hatte.
Keine Ahnung, ob Manny das Feuer verloren hat oder Roach es ihm wegnahm, Pacquiao anno 2011 fehlt es an echter Aggression. Vielleicht waren die Jahren mit Gegner, die den Kampf zu ihm tragen, einfach ein schlechter Einfluss.
Aber so, wie er gegen Mosley und JMM geboxt hat - und Boxen kann er nicht - gewinnt er gegen Mayweather KEINE EINZIGE RUNDE. Der jabbt ihn einfach zu Tode.
Ich bin ein bissel enttäuscht, muss ich sagen. Irgendwann in der Mitte hatte ich die Hoffnung, der alte Pacquiao kommt nochmal raus (in Runde 9 hab ich mir das auch so notiert), aber dann war er doch wieder zu zaghaft.
Da waren zehn Runden dabei, die hätte ich eigentlich 10:10 scoren wollen.
Sollte der Kampf doch noch kommen, so ändere ich jetzt meine Prediction von neulich in 80:20 Mayweather ab. Ich dachte bei Mosley, daß Pac nen schlechten Tag hatte und an sich auch nicht mehr machen musste, weil er Mosley mit nix dominieren konnte. Aber nachdem er sich hier 12 Runden lang von Marquez im Zaum halten ließ, sehe ich nix, was er gegen Floyd machen könnte. Wenn ich mir vorstelle, der hätte gestern schon im Ring gestanden - Gute Nacht!
Ich will die Schlagmaschine Manny zurück!
Nur der kann den Druck ausüben, um Floyd zu brechen. Seit wann ist Manny so vorsichtig vor Kontern?!?!