So jetzt kommt von mir auch mal ein "Mal ganz ehrlich ..." - was habt ihr beim Schauen so im Glas gehabt ? "Big right hand all the time", vielleicht auf der Playstation, aber nicht auf dem Video das ich gesehen habe. Da waren viele Big Right Hands auf der Schulter, in der Luft, an den Handschuhen, aber nicht am Kopf von Pacquiao. Aber da ihr gebetsmühlenartig euer "jede Hand von Marquez voll drin, Pac total aus dem Ring gekloppt, 120:108" wiederholt, macht es wenig Sinn noch weiter darauf einzugehen.
nee. aber die rechte oft genug um pacquiao zu "stunnen", und weit mehr als dessen linke schlaghand, die diesmal quasi kein factor war. nein, kein 120-108. aber richtung 116-112. denn er hat den kampf mit seinen aktionen bestimmt, während pacquiao teilweise konfus aussah. in seine ecke schlich. die hände nahm. wenig kombis schlug. während der sieger dieses kampfes zeigte, ohne zu boden zu gehen wie in den anderen beiden fights, wie man manny pacquiao boxt und schlägt.
und in dem austausch von leder, wenn beide austeilten, knallte auch und vor allem marquez immer wieder rein, er war der contender (sche.iß eigentlich auf die "alphabetics" , aber er, marquez, zeigte im ganzen kampf, dass das "sein kampf" ist, er war ein contender im sinne, dass er den sieg wollte und so focusiert war, wie ich es selten bei einem boxer gesehen habe in den letzten jahren!
wenn der 2. fight eng war, wtf war dieser? im 2. kampf, den übrigens die meisten ring-side journalisten bei marquez sahen (ich, beim immer wieder schauen auf dvd, bin oft unschlüssig, weil es wirklich knapp war), war pacquiao beweglich, seine linke war ein faktor, die rechte kam auch, als führhand und haken, aber diesmal... kaum, die klaren, harten treffer waren beim mexikaner.
der den fight einfach bestimmt hat mit seinen aktionen, nie wegrannte, auch nicht in der 11. oder 12., die alle beide keine klaren runden für pacquiao waren, im gegenteil. wenn man sieht, wie der philipino in den rundenpausen auf seinem hocker saß, war das in den meisten runden das bild eines geschlagenen fighters. der nicht wusste, was er gegen seine "nemesis" machen soll. und immer, wenn er versuchte aufzudrehen, hatte marquez eine antwort.
man kann pacquiao die ersten beiden fights geben, auch wenn ich beim zweiten doch zu marquez tendiere, der damals auch immer wieder die rechte gut reinbrachte... in den runden bei diesem,also dem dritten fight, sah man immer wieder, wie diese rechte pacquiao durchschüttelte.
und wer redet über die körpertreffer des mexikaners? immer wieder gingen die voll rein!
wir können gerne sagen: ach ja, jeder hat seine meinung, pacquiao marschierte (aber wie, und wohin?), und hier wird ja gerne gesagt: wer will denn festmachen, wie der kampf lief!, usw., aber das führt doch nur dazu, dass jeder jeden kampf für sich beurteilen kann. aber man muss auch mal lernen, wie man runden scored, ganz neutral! denn das ist boxsport! und so wie marquez den pacquiao geboxt hat, kann man nur zu dem schluss kommen, dass er gewonnen hat!
das war gestern die mit abstand schlechteste leistung pacquiaos seit langem!
und die mit abstand beste leistung des marquez seit langem.
aus dem, was gestern im ring passiert ist, lässt sich nur ein schluss ziehen: marquez war der sieger! er hat geboxt wie ein champion! dass er einen pacquio nicht so alt aussehen lassen kann, dass er ihn 12 runden dominiert, ist doch klar, denn der gegner ist verdammt gut! aber gestern eben nicht gut genug! wenn man das nicht erkennen kann oder will, ok. dann haben wir andere vorstellungen vom boxsport.
ps: lest mal bei ebby thust rein, egal was man über den mann denkt, aber der fand dice richtigen wort! u.a.