Tobi.G
Bankspieler
Pac 148lbs
JMM 150lbs
Sehr interessant, sah aber auch danach aus. Der conditioning coach von Marquez hat ganze Arbeit geleistet...
Pac 148lbs
JMM 150lbs
Wie war eigentlich der Tenor der HBO-Crew? Ich hab nur die Primetime-Übertragung gesehen. Die waren am Anfang total pro Pacquiao (zumindest Khan) bis die irgendwann realisiert haben, dass Marquez zum Gewinnen gekommen ist. Der Kommentator hatte Marquez am Ende der zehnten Runde deutlich vorne.
Was ich aber als blödsinn empfinde ist das gerede von wegen die Runden waren eng, man kann es auch anders rum werten. Wenn jemand am ende der Runde nur zwei treffer mehr hatte bekommt er halt die Runde.. so wird nunmal im Boxen gewertet..
Das mit dem andersrum werten nur weils knapp war, wäre so als wenn im Motorsport der erste 0.1 sekunden vor dem zweiten ins Ziel kommt, man aber dann sagt ach der war so dicht dran geben wir doch dem zweiten den Sieg.
Vielleicht müsste man moderne Boxhandschuhe mit Sensoren in den Trefferflächen einführen, die jeden Kontakt mit Schlaghärte messen.
Aber nur wenn die in der Lage sind Treffer auf die Deckung nicht mitzuzählen....
Wenn ein Boxer nur 2 Hände mehr drin hat und keiner der beiden echte Kracher landet, dann werden die von uns, die keine autistischen Savants sind, die Runde als eng bzw. ausgeglichen empfinden.
aber letztendlich bekommt dann doch der die Runde der die zwei Hände mehr drin hatte.
Ja wenn ich versuche zu scoren, zähle ich die treffer. Das kann in diesen Gewichtsklassen schwierig werden, aber es geht.. mache das schon eh und jeh so..
Ich sehe das doch genauso wie du Speedclem. (siehe Post 426)
Ja wenn ich versuche zu scoren, zähle ich die treffer. Das kann in diesen Gewichtsklassen schwierig werden, aber es geht.. mache das schon eh und jeh so..
Okay. Ich gestehe, ich kann das nicht.
zeitgleichen Aktionen in beide Richtungen
@ His Royness
na dann erzähl DU mir mal wie man "richtig" wertet?
Ich werte in der Regel die klaren Hände und nicht was den anschein macht. Und wenns wirklich hart auf hart kommt besonders bei ner hohen workrate geb ich auch mal ne 10:10.
Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das mitpunkten falsch ist, aber aus dem Bauchgefühl werten sei richtig!?! Hört sich für mich nach völligem unsinn an und wundert mich nicht das manche Manny vorne haben
ich weiß was du meinst Royness, in der Regel wenn ich einfach nur den Kampf geniesen will mache ich das auch wie du, denn das mitzählen ist extrem anstrengend. Punkte ich den Kampf aber beim zweiten mal kucken mit komme ich eigentlich fast immer auf gleiche Ergebnis. Ein patentrezept gibts da nicht.
Ein Kumpel von mir macht das ganz interessant. Der zählt die treffer von einem Mann und wenn der getroffen wird zieht er die Punkte wieder ab. Das funzt ganz gut, ist aber nicht viel weniger anstrengend wie das zählen auf beider seiten.
Auch sieht man im zweidimensionalen, perspektivischen TV-Bild irgendwie weniger, als wenn man am Ring sitzt. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, wenn ich einen Kampf live gesehen habe und dann später nochmal auf Video.
Deswegen vertraue ich Harold Lederman im Zweifelsfall ein bissel mehr, als mir.