O-Scoring Manuel Charr vs Alexander Ustinov, 25.11.17, Oberhausen (WBA Weltmeisterschaft)


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Mahmoud "Bauchschuss-Manu" Charr als Nachfolger von Max Schmeling zu bezeichnen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Schmeling ist Legende und Held. So wie Siegfried, Herakles oder Alexander. Eine Type wie Charr in dessen Nähe rücken zu wollen wäre eine Verhöhnung und Besudelung!

Die Legende von Schmelig begründet sich vor allem im Sieg über Louis, deshalb wird ein Charr nie rankommen. Der "Weltmeister" Triumpf war zur damaligen Zeit aber die aller größte Lachnummer, keine Runde gewonnen und dann irgendwie im Liegen den Gürtel bekommen. Das war zu der Zeit deutlich absurder als es heute Charr vs Ustinov um einen vakanten Gürtel ist
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Die Legende von Schmelig begründet sich vor allem im Sieg über Louis, deshalb wird ein Charr nie rankommen. Der "Weltmeister" Triumpf war zur damaligen Zeit aber die aller größte Lachnummer, keine Runde gewonnen und dann irgendwie im Liegen den Gürtel bekommen. Das war zu der Zeit deutlich absurder als es heute Charr vs Ustinov um einen vakanten Gürtel ist

das ist doch total überspitzt! (hier stand erst UNSINN, aber soweit will ich nun nicht gehen)
schmeling war als spätstarter bekannt, er "guckte" sich seine Gegner häufig erstmal einige runden aus, suchte die Lücken für seine konter-rechte. sharkey trifft ihn sehr hart low, wie später auch der Befund eines Arztes zeigte.
schmelings manager joe jacobs sorgte dann durch sein vehementes "bequatschen" der offiziellen für die Disqualifikation sharkeys, ob schmeling hätte weiterboxen können? schwer zu sagen.
das er mit sharkey umgehen konnte, bewies er im rückkampf, als im Prinzip alle der Meinung waren, dass schmeling ihn mehr oder weniger klar über 15 runden ausboxte.
lasst mal diese Miesmacherei in Verbund mit Unkenntnis, sondern beschäftigt euch liebe bisschen mit boxgeschichte!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nee, mein letzter Beitrag oben bezog sich schon auf das "deutsch-politische" Gezanke hier.

btw. und ich würde auch gerne wissen, gegen welche Forenregel @treize verstoßen haben soll, die eine sofortige Sperrung unumgänglich macht.


Ihr solltet Euch alle selbst und v.a. Eure Staatsbürgerschaft nicht zu wichtig nehmen. Es ist nur purer Zufall, dass ihr in diesem Land geboren wurdet, ihr habt das nicht selbst geleistet. Also gibt es auch nichts zu "verteidigen", außer vielleicht "Ehre" oder ähnlicher Schwachsinn.


Ich verteidige gar nix. Andere verteidigen Leistungen von Boxern. Du und treize unterstellt, dass die das aus Ehre machen. Treize macht das Ganze in einer Art und Weise die mehrmals ermahnt wurde. Dein Beitrag zeigt ja nun auch dass du das selbst scheinbar sogar ernst meinst und nicht als Satire, also aus weichem Grund beruft ihr euch auf eine Art Satirefreiheit?
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
...Egal was man von treize hält, in einem Punkt hat er definitiv Recht:
Was hochbezahlte Journalisten in TV und Druck- bzw. Internetpresse regelmäßig im Bezug auf den Boxsport fachlich für eine gequirlte Sch... erzählen oder schreiben, ist ein absolutes Armutszeugnis. Wenn man bedenkt, dass für die öffentlich-rechtlichen Sender - aus Gebühren der Allgemeinheit bezahlt - ein Bildungsauftrag besteht, und wie sehr sie dabei versagen, simples Handwerkszeug wie die Recherche fehlerfrei zu nutzen, dann ist das in der Tat ein noch viel größerer Skandal. Das ist natürlich alles nichts neues, denn das Strukturproblem des Journalismus besteht schon seit vielen Jahren, man darf aber inhaltlich niemanden verübeln, wenn er nach einer solch erratischen Berichterstattung und Überhöhung einer Brot- und Butterveranstaltung steil geht.

Wenn treize das moniert hat, so ist mir das entgangen. Weder ZDF noch ARD haben ueber den Fight berichtet. Beide Sender haben sich vor vielen Jahren aus dem Boxsport zurueckgezogen. Mir scheint diese Tirade auf das oeffentlich rechtliche Fernsehen zumindest an dieser Stelle deplaziert.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ist das korrekt?
Kein bericht in der ard tagesschau am sonntag um 20.15h?
Ich bin der meinung, das waere spitze!:thumb:
Da verdient irgendein rodelweltcup mehr beachtung.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Meine Eltern, die in Deutschland leben und dort sowohl täglich die 20 Uhr Nachrichten gucken als auch viel Radio hören und Tageszeitung lesen (zumindest haben sie das früher, alte Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab :D) haben jedenfalls nichts von dem Kampf mitbekommen. Also überhaupt nichts. Die wussten noch nicht mal wer Manuel Charr ist als ich sie gestern (für euch heute) darauf angesprochen hatte.

Die große Berichterstattung, wegen der sich Schmeling im Grab umdrehen müsste, scheint es nicht gegeben zu haben. Er dreht sich wohl eher um, wenn er an die Berichterstattung zu seiner Zeit denkt.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Bin mal gespannt, wie das Niveau im Profiboxen in zwanzig, dreißig Jahren sein wird. Vielleicht gibt es bis dahin auch kein Profiboxen mehr. Ganz einfach, weil der Nachwuchs ganz versiegen wird.

Die in Osteuropa unter kommunistischer Herrschaft ausgebildeten Boxer sind ja mittlerweile auch größtenteils zurück getreten.

Mittlerweile wissen doch immer mehr Eltern, “dass man durch Boxen blöde werden kann.” E-Sports-Weltmeister :D oder meinetwegen auch Fußballer leben da doch viel gesünder.

Wer jetzt das Niveau von Charr bemängelt, der könnte in zwanzig Jahren sagen: “Der letzte deutsche Schwergewichtsweltmeister Charr aus dem Jahr 2017 konnte wenigstens noch boxen. Der würde die drei besten Schwergewichtler von 2037, alle zusammen innerhalb von 24 Stunden besiegen.” :D:D:smoke::smoke:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie das Niveau im Profiboxen in zwanzig, dreißig Jahren sein wird. Vielleicht gibt es bis dahin auch kein Profiboxen mehr. Ganz einfach, weil der Nachwuchs ganz versiegen wird.

Soso. Kein Nachwuchs?
Schlechtes Niveau heute im Boxen?

Was guckst du eigentlich so für Boxen, wenn ich fragen darf?

Die in Osteuropa unter kommunistischer Herrschaft ausgebildeten Boxer sind ja mittlerweile auch größtenteils zurück getreten.

Ja. Diese alten Ostblockboxer. Wüsste auch keinen einzigen in seiner Prime. Ajajaj.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Analyst Seit wann geht der Boxspot in den ehemaligen Sowiet Ländern zurück ? Kasachstan, Usbekistan und die Ukraine sind mit die besten im Amateurlager, dazu werden immer mehr aus den Ländern Profis und Weltmeister, keine Ahnung was du meinst ? Vielleicht meinst du ja wirklich nur Osteuropa^^
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
Was guckst du eigentlich so für Boxen, wenn ich fragen darf?

Gelegenheitsschauer sind halt HW-bezogen, ist doch normal. Und in dieser Gewichtsklasse schaut es nicht sonderlich rosig aus, da muss ein Schwarz schon als Heilsbringer angesehen werden(Neben Kabayel).
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland

"85 Jahre nach Box-Legende Max Schmeling hat Deutschland wieder einen Weltmeister im Schwergewicht. Manuel Charr holte sich in Oberhausen den Titel nach einer grandiosen Vorstellung gegen den favorisierten Russen Alexander Ustinow"

Da hatte wohl jemand Sinn für Humor. :laugh:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Gelegenheitsschauer sind halt HW-bezogen, ist doch normal. Und in dieser Gewichtsklasse schaut es nicht sonderlich rosig aus, da muss ein Schwarz schon als Heilsbringer angesehen werden(Neben Kabayel).

Es ist einfach nur Quatsch zu behauptet, dass es kein Newcomer im Boxsport gibt und es in 20-30 Jahren den Sport vllt gar nicht mehr geben wird.
Purer non-sense.

Das Deutsche Boxen ist ziemlich auf dem Tiefpunkt.
HW Boxen war auch schon besser.
Aber der grosse Rest? Immer noch qualitativ Top.

BTW.: die grossen PPV Zahlen der letzten Jahren wurden nicht von Heavies gemacht ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Deutsche Boxen ist ziemlich auf dem Tiefpunkt.
HW Boxen war auch schon besser.
Aber der grosse Rest? Immer noch qualitativ Top.

Das bringt mMn alles auf den Punkt und kann nicht wirklich bestritten werden!

Boxen in D-Land -> sehr schlecht
HW Boxen weltweit -> war schon besser aber auch schlechter
Boxen gewichtsklassenübergreifend -> sehr stark besetzt und top Konkurrenz
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113

Ob das Ganze eine Eilmeldung wert ist, darüber kann man sicherlich streiten, für mich ist es das nicht. Dass aber in einer Eilmeldung (noch) keine großen Hintergrundinformationen auftauchen, sollte klar sein. Die ausführlicheren Berichte im Anschluss jedenfalls wiesen auf die Hintergründe des WM-Kampfes hin.

http://www.sportschau.de/weitere/boxen/boxen-charr-ustinow-wm-schwergewicht-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/charr-box-weltmeister-100.html


Von daher sehe ich hier den Skandal nicht....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
BTW.: die grossen PPV Zahlen der letzten Jahren wurden nicht von Heavies gemacht ;)

Das muss man mir nicht erklären. Der Klitschko-ARD-Rentner welcher sich noch an Mike Tyson und Axel Schulz gerne zurück erinnert, vielleicht gar an Ali, der sieht es halt anders.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Meine Eltern, die in Deutschland leben und dort sowohl täglich die 20 Uhr Nachrichten gucken als auch viel Radio hören und Tageszeitung lesen (zumindest haben sie das früher, alte Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab :D) haben jedenfalls nichts von dem Kampf mitbekommen. Also überhaupt nichts. Die wussten noch nicht mal wer Manuel Charr ist als ich sie gestern (für euch heute) darauf angesprochen hatte.

Die große Berichterstattung, wegen der sich Schmeling im Grab umdrehen müsste, scheint es nicht gegeben zu haben. Er dreht sich wohl eher um, wenn er an die Berichterstattung zu seiner Zeit denkt.

So wie Deinen Eltern gehts wahrscheinlich ca 90% der Deutschen. Der Kampf war eine Randerscheinung in einer Randsportart. Uebertragen von einem Sender vom dem ich bis dahin gar nicht wusste dass ich ihn empfange, in den Gazetten ne dreizeilige dpa-Meldung, das wars.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Ob das Ganze eine Eilmeldung wert ist, darüber kann man sicherlich streiten, für mich ist es das nicht. Dass aber in einer Eilmeldung (noch) keine großen Hintergrundinformationen auftauchen, sollte klar sein. Die ausführlicheren Berichte im Anschluss jedenfalls wiesen auf die Hintergründe des WM-Kampfes hin.

http://www.sportschau.de/weitere/boxen/boxen-charr-ustinow-wm-schwergewicht-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/charr-box-weltmeister-100.html

Von daher sehe ich hier den Skandal nicht....

Es ist eigentlich völlig egal ob Eilmeldung oder ein ausführlicher Bericht danach. Nirdgendwo (bei den Berichten oben) wird die Bedeutung des Gürtels klar definiert oder gar für den Leser erklärt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ich sehe das, was da bzgl. des WBA-Gürtels steht (insbesondere bei der Sportschau), für solch einen Bericht als ausreichend.
 
Oben