O-Scoring: Marco Huck vs. Krzysztof Glowacki + Vorkämpfe (diese Nacht!)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass Chakhkiev Weltspitze ist hat er noch nicht nachgewiesen. Er hat noch keinen Sieg gegen einen guten Gegner, geschweige den Weltklassegegner. Sein Matchmaking seit der Wlodarczyk Niederlage ist sehr vorsichtig
Chakhiev gegen Kudryashov wäre doch was. Momentan würde ich da aber auf Chakhiev durch KO setzten. Finde ihn überzeugender als den Bart-Russen aber eine Punchers-Chance hätte der schon. Aber bei ihm sollte man nichts überstürzen, vielleicht entwickelt er sich noch in die richtige Richtung. In einem Jahr könnte man darüber nachdenken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Chakhiev gegen Kudryashov wäre doch was. Momentan würde ich da aber auf Chakhiev durch KO setzten. Finde ihn überzeugender als den Bart-Russen aber eine Punchers-Chance hätte der schon. Aber bei ihm sollte man nichts überstürzen, vielleicht entwickelt er sich noch in die richtige Richtung. In einem Jahr könnte man darüber nachdenken.


Mich würde nur interessieren ob der Chakhiev auch taktisch klüger boxen kann als er es gegen Wlodarcyk getan hat. Er hat unzweifelhaft einige Fähigkeiten boxt er aber weiter ein derart vertrotteltes Haudrauf boxen ohne jede Rückeversicherung so wird ihm das gegen bessere Leute noch einige vorzeitige Niederlagen eintragen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die Veranstalter denken sich schon was bei den eingekauften Gegnern, das ist anderswo genauso.
Akzeptable Gegner? Giacobbe Fragomeni (klar past prime, aber noch immer solide) und Jackson Junior (der gegen den damals hoch gehandelten Lepikhin nur knapp verloren hat).
Zusammen mit seinem vorhandenen Potential reicht das, um ihn in Reichweite der Top 10 haben zu können. Da haben andere ähnlich hoch gerankte Boxer auch nicht mehr zu bieten.
YPH ist da ein bekanntes Beispiel.

Wir sollten diese Diskussion vielleicht in den CW-Thread verlegen, da dies hier nix mehr mit Huck oder Glowacki zu tun hat.
Fragomeni ist shot und nicht nur past prime und Jackson Junior ist ein LHW und es ist nicht so als op Lepikhin etwas besonderes wäre.
Ne Chak muss jetzt mal langsam gute Gegner boxen wenn er noch was erreichen will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
vs.

Gegen Afolabi war er deutlich besser körperlich in Form, und konzentrierter. Gegen Glowacki fängt er die Runde einigermassen ok an, hat scheinbar nen Plan, und verliert schnell die Linie und fängt an zu keilen und dabei immer mehr die Hände fallen zu lassen. Holt aus, schlägt, und geht dann nur mit dem Oberkörper zurück, wenn Glowacki ein besseres Timing hätte wären da schon WIrkungstreffer gekommen. Das sah gegen den mit Sicherheit gefährlicheren Afolabi viel sicherer und souveräner aus. Das unsauber werden hätte Wegner sicher durch Anschreien abgestellt, und den schlechten Trainingszustand hätte Wegner gar nicht erst zugelassen. Die sind auch nicht die Weltmeister der Ernährung und Trainingssteuerung, aber Blutkontrollen und Leistungstests machen die schon. Und ein Wegner hätte sich sicher nicht angesehen wie Huck einfach zu wenig Konditionstraining macht und nach 8 Runden platt ist.

Wenn ich das richtig sehe, hat er auch wieder jede Menge von seinem alten selbst beigebrachten Kram gemacht, wie mit hzurückgelehntem Oberkörper weit ausholen und aufgeladen reinkeilen mit Telegraphenamt. Weil er den offenbar so geil findet, und viel besser als dieses doofe orthodoxe Boxen mit dem er Afolabi beherrscht hat. Jemand der so dumm ist kann sich eben nicht selbst trainieren, schon gar nicht im technisch-taktischen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte den Polen mit einem Punkt vorne.

Man bedenke, hätte Huck die Runde überstanden und die zwölfte ohne Niederschlag überlebt, hätte es ein Unentschieden gegeben und er wäre weiterhin Champ. :crazy:

Sicherlich ist in Polen die Schadenfreude jetzt groß, nach Hucks dummen, bösen Worten gegen Wloda.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Na aber wie er in der 6 den Haken reingezimmert hat ,war schon klasse und so von Ihm noch nie gesehen ,also alles war nicht schlecht. wenn der Wloda nicht so hart drauf gewesen wäre würde der Huck hier abgefeiert werden ob seiner neuen Boxkunst.
Pech gehabt der gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Was für WBO Arsc...... der Glowacki ist ohne Gürtel nach Hause gefahren, weil der Name von Huck auf dem Gürtel stand. Die habe das ignoriert und waren 100% sicher, dass der Huck gewinnt (deshalb hatten auch alle 3 Punktrichter den Huck ganz schön vorne gehabt).
War alles schon vorher abgemacht. Traurige Welt, hat nicht mit Sport zu tun.

Nach paar Wochen bekommt er den Gürtel mit seinem Namen drauf zugeschickt...

Quelle: Onet.pl

Das zum "Fair Play"

Gruß
Baby
 
R

Ray

Guest
Ich glaube das ist immer so bei der WBO.Der alte Weltmeister behält den Gürtel als Andenken und der Neue kriegt ihn in paar Wochen zugeschickt
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Na aber wie er in der 6 den Hacken reingezimmert hat ,war schon klasse und so von Ihm noch nie gesehen ,also alles war nicht schlecht. wenn der Wloda nicht so hart drauf gewesen wäre würde der Huck hier abgefeiert werden ob seiner neuen Boxkunst.
Pech gehabt der gute

ja einen super HACKEN hat der huk da reingezimmer, da ist der wloda immer noch richtig böse drauf :crazy:. und abgefeiert hätte hier nur einer den huck, wenn er einen an der hacke hat, wie wir in Sachsen sagen. auch wenn er gewonnen hätte
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Musst nicht von dir auf andere schließen mein gutzter ,außerdem nicht meine Worte falsch zitieren ,hart oder böse sind zwei völlig andere Begriffe und was ihr in Sachsen abfeiert ist uns in Hessen relativ egal.
Und auf einen Rechtschreibfehler rumzureiten ist auch sehr nett.du Bett
Ups wieder ein Rechtschreibfehlers.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was für WBO Arsc...... der Glowacki ist ohne Gürtel nach Hause gefahren, weil der Name von Huck auf dem Gürtel stand. Die habe das ignoriert und waren 100% sicher, dass der Huck gewinnt (deshalb hatten auch alle 3 Punktrichter den Huck ganz schön vorne gehabt).
War alles schon vorher abgemacht. Traurige Welt, hat nicht mit Sport zu tun.

Nach paar Wochen bekommt er den Gürtel mit seinem Namen drauf zugeschickt...

Quelle: Onet.pl

Das zum "Fair Play"

Fair Play und Boxen :laugh:

Are you serious ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich frage mich ob die Bratpfanne sich Glowacki überhaupt vorher angesehen hat. Der hat jede Menge KOs und RTDs, und Huck boxt völlig offen und versucht wie bescheuert immer zu "beeindrucken" und den Bully zu machen. Wie Kindergarten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@cosmo.1
Will ja nicht bösartig sein, aber Du hast schon mitbekommen, dass Huck am WE nicht gegen Wlodarczyk geboxt hat? Oder war "Wloda" auch ein Schreibfehler? o_O
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ja Wloda ist ein Schreibfehler , aber hast du sonst noch was zum Post zu sagen z.b (hart oder böse) da fällt dir nichts zu ein ,oder ?frage mich ob du nur provozieren willst dann mach das per Pin macht mehr Spaß du Oberlehrer.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Das muss auch noch sein, ich wusste echt nicht, dass Marco Huck in der Schweiz und Polen gekämpft hat, ich war immer der meinung er hat immer in Deutschland seine Kämpfe bestritten...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Für beide wäre ein Rematch das Beste. Beide hätten dann die Chance, nochmal ihren Gegner zu bezwingen. Huck muss sich aber hinterfragen, wie er zu seiner Bestform kommen soll. Bislang hat es in Vegas nicht gut geklappt... nach Berlin wird er wohl auch nicht mehr gehen. Einen anderen Promoter wird er sich wohl auch nicht suchen, schwierig. Er muss auf die Zähne beißen... er hat diesen Schritt gewagt, nun muss er liefern und trainieren.
Glowacki ist ein gefragter Mann nun, da wollen massiv viele Leute einen Titelkampf jetzt. Ein Promoter wird sicherlich auch sich mit einer ganzen Stange Geld einen Titelkampf so kaufen können... wird interessant. Das Beste wäre wohl... Glowacki boxt nun 1-2 easy-Shows und kassiert etwas ab, Szpilka kriegt auch einen Kampf. Doch dies würde bedeuten, Huck müsste auch Fights bestreiten, könnte ihn ein Rematch kosten, sofern er sich nicht gut präsentiert. Sprich, sofern es ein Rematch gibt, dann bitte sehr zeitnahe. Nebenbei könnte man ja noch den Wilder-Szpilka-Fight einbauen auf der card*hust :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Was für WBO Arsc...... der Glowacki ist ohne Gürtel nach Hause gefahren, weil der Name von Huck auf dem Gürtel stand. Die habe das ignoriert und waren 100% sicher, dass der Huck gewinnt (deshalb hatten auch alle 3 Punktrichter den Huck ganz schön vorne gehabt).
War alles schon vorher abgemacht. Traurige Welt, hat nicht mit Sport zu tun.

Nach paar Wochen bekommt er den Gürtel mit seinem Namen drauf zugeschickt...

Quelle: Onet.pl

Das zum "Fair Play"

Gruß
Baby

Das ist im Grunde ganz normal. Der Weltmeister bringt seinen Gürtel mit zum Kampf und wenn er verliert, dann bekommt der Gegner den Gürtel im Ring überreicht, darf ihn in der Regel noch bei der Pressekonferenz den Fotografen präsentieren und gibt ihn dann dem Ex-Weltmeister bzw. dessen Team zurück. Den eigenen Gürtel bekommt man dann einige Tage/Wochen später per Post zugeschickt oder unter Umständen auch auf einer eigenen Pressekonferenz vom Verband verleihen (macht der WBC mit mexikanischen Weltmeistern ganz gerne).

Daher war auf dem Gürtel auch Hucks Name - es war nämlich der Super Champion-Gürtel, den Huck selber wenige Tage zuvor frisch von der WBO in Vegas übergeben bekommen hat.

Die Praxis ist bei jedem der Weltverbände gleich. Da liegen nie direkt zwei Gürtel parat - die Teile kosten schließlich eine ganze Stange Geld. Wenn es natürlich um einen vakanten Gürtel geht, dann liegt auch einer am Ring bereit - der Sieger darf diesen dann direkt behalten.

Also: hier ist wirklich alles im Reinen und gängige Praxis. Mal kein Grund zur Aufregung!

;)
 
Oben