O-Scoring: Marco Huck vs. Pietro Aurino (inkl. Nachbesprechung)


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Brisco schrieb:
Disqualifiziert wird man..

1.als ,absichtlich angesehenem Kopfstoß.

2. grober Unsportlichkeit,z.B Beißen ,Umwerfen des Gegners, Treten..

Falsch! Falsch, falsch, falsch! Disqualifiziert wird man, wenn so etwas absichtlich passiert UND der Gegner infolge dessen den Kampf nicht fortsetzen kann oder wenn es bereits vorher zwei Verwarnungen/Punktabzüge wegen absichtlicher Fouls gegeben hat.

Ich schreibe das jetzt zum dritten und letzten Mal und wenn jetzt nochmal einer das Gegenteil behauptet, dann soll derjenige meinetwegen in diesem Glauben seelig werden :saint:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Man sollte auch mal erwähnen wo die Unsportlichkeiten begannen. Huck hat Aurino mehrmals auf den Hinterkopf geschlagen. In einer Situation wurde Aurino sogar vom Ringrichter ermahnt, als er einen Schlag auf den Hinterkopf monierte.

Dazu wollte sich Aurino in der ersten Runde für eine etwas unsaubere Aktion entschuldigen und hob dazu den Handschuh, worauf Huck nicht reagierte sondern sofort auf ihn einstürmte (nicht die feine Art und auch nicht das erste mal, dass ich so eine Aktion von Huck gesehen habe).

Zudem kam der erste Kopfstoß in der Tat von Huck, der zwar ziemlich verdeckt (10 Sekunden vor Rundenende), aber wennman genau hinschaut und nur Hucks Kopf beobachtet zu erkennen ist. Erst darufhin kam der doppelte Kopfstoß von Aurino und dann der Tritt/Kick von Huck.

Das entschuldigt zwar nicht die Kopfstöße von Aurino, erklärt aber seinen Frust, zumal dann auch nur er 2 Punkte abgezogen bekam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bismarck schrieb:
Falsch! Falsch, falsch, falsch! Disqualifiziert wird man, wenn so etwas absichtlich passiert UND der Gegner infolge dessen den Kampf nicht fortsetzen kann oder wenn es bereits vorher zwei Verwarnungen/Punktabzüge wegen absichtlicher Fouls gegeben hat.

Ich schreibe das jetzt zum dritten und letzten Mal und wenn jetzt nochmal einer das Gegenteil behauptet, dann soll derjenige meinetwegen in diesem Glauben seelig werden :saint:


.... und ich glaube, dass das auch die perfekte Definition ist
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Geil - da wolln sie den "Zwergen-Axel" doch tatsächlich nochmal nen WM-Kampf machen lassen.:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Naja, er hat sich für den ganzen shice den sein Boxer da verzapft hat entschuldigt!!

so sollte es auch sein, nur schade das andere da nicht die größe für haben.
ich denke auch das Aurino sich morgen in den Hintern beisst wenn der sich sein Interview nochmal ansieht.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
CHAOS schrieb:
Kopfstösse sind (leider) beim Boxen schon normal. Aber so zuzutreten wie Huck es gemacht hat ist einfach nicht normal, da muss eine DQ her. Die Jungs bekommen solche Kohle, da muss ich meine Nerven einfach im Griff haben! Verlierer mal wieder das Publikum.

Normaler Taschendiebstahl ist (leider) auch fast normal, es ist aber (zum glück) genauso strafbar wie kompliezierter Trickbetrug.
Was willst Du mir sagen? Ich habe selber geboxt. Tritt und Kopfstoss - beides Gründe für Disqualifikation oder Punkabzug. Beides gleich schlimm nach den Regeln!!! Wer sagt ein Tritt wäre beim Boxen ein größerer Regelverstoss als ein Kopfstoss (nur weil ein Tritt seltener vorkommt) kennt die Regeln nicht.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Oje der Häussler... der hat einfach den Wolke-Virus. Wenn er bei Sdunek oder Wegner gelernt hätte, wär er ein anderes Kaliber. Schade um ihn.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wolke ist echt zu gut für diese Welt.:laugh2:
Aus Häussler wird wohl nicht mal Manny Steward was machen können.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Buster D schrieb:
Man sollte auch mal erwähnen wo die Unsportlichkeiten begannen. Huck hat Aurino mehrmals auf den Hinterkopf geschlagen. In einer Situation wurde Aurino sogar vom Ringrichter ermahnt, als er einen Schlag auf den Hinterkopf monierte.........

.

Ist ja sicherlich alles ganz nett , aber kein großer Meister rennt deswegen aus dem Ring . Italiener und Boxen in der Oberliga passt einfach nicht .
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Bei solchen Kämpfen lasse ich mir gerne etwas Zeit, bevor ich hier meinen Eindruck schreibe. Er könnte unter all dem Geschimpfe ungelesen untergehen ;)

Zum Thema "No contest"
Wär unfair für Huck. Die Diskussionen um den (letztendlich ja verwirklichten) Kampfabbruch hatten ihren Ursprung in der Aktion von dem Italiener, den Ring zu verlassen. Es war ein unschönes Gerangel (Kopfstoff, Tritt), aber dieses Gerangel hatte keinen Kampfabbruch verursacht.

Zum Thema "Dümmster Boxer des Jahrens"
Dieses Forum hier ist von subjektiven Einschätzungen geprägt dass es fast schon weh tut. Nur wenige Member schreiben wirklich objektiv (z.B. Ballagoal, Cord oder Der alte Mann). Könnt ihr euch in die subjektive Situation von Aurino hinein versetzen? Unmittelbar nachdem ihm Huck eine getreten hat, hört er, dass er 2 Punkte abgezogen bekommt. Typische emotionale Überreaktion (im Gegensatz zu den Reportern, den Experten, den Zuschauern und zu Euch stand der in dem Moment erheblich unter Strom...und der Tritt hat sicher auch weh getan). Unbeherrscht ok. Aber ihn deswegen als dumm zu bezeichnen ist...nunja dumm. Und ich will nun nichts von wegen "er hat doch soviel Erfahrung - das darf nicht passieren" hören. Denkt zuerst an Zidane...und dann an Dieter Nuhr. Reigenfolge überlasse ich euch.

Zum Thema "Der Tritt war mindestens so schlimm wie der Kopfstoss"
Zu sagen "ich habe getreten als Reaktion auf seinen Kopfstoss" ist wie "wuuuääähhh, er hat mir mein Schäufelchen zuerst weg genommen". Nein, die Aktionen waren gleichermassen unfair. Dass der Ringrichter nur den Kopfstoss gesehen hat ist ärgerlich (ich bin weiss Gott kein Fan von "Ich-Orgasmus-kriegen-wenn-ich-Gegner-KO-schlagen-Huck"). Aber ist nunmal so. Glück für Huck. Und obwohl (wie gesagt) der Tritt sicher weh getan hat, so hätte er den weiteren Kampfverlauf sicherlich nicht beeinflusst. Diesbezüglich war der Kopfstoss schon beeindruckender.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
:sleep: Wenn Häussler wenigstens Schlagkraft hätte, aber so ist sein Boxstil wirklich zum einschlafen. Technisch maximal solide, Beinarbeit eher bescheiden, nahezu keine Schlagkraft, einzig Kämpferherz kann man Häussler attestieren.

Warum der Kommentator sich jetzt gerade überschlägt und von "richtig gutem Boxen" spricht, bleibt wohl sein Geheimnis. Vielleicht hat er ja wirklich noch nichts besseres gesehen panik:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Marcus375 schrieb:
Normaler Taschendiebstahl ist (leider) auch fast normal, es ist aber (zum glück) genauso strafbar wie kompliezierter Trickbetrug.
Was willst Du mir sagen? Ich habe selber geboxt. Tritt und Kopfstoss - beides Gründe für Disqualifikation oder Punkabzug. Beides gleich schlimm nach den Regeln!!! Wer sagt ein Tritt wäre beim Boxen ein größerer Regelverstoss als ein Kopfstoss (nur weil ein Tritt seltener vorkommt) kennt die Regeln nicht.

guter Beitrag :thumb:
 
Oben