O-Scoring: Marco Huck vs. Pietro Aurino (inkl. Nachbesprechung)


CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Marcus375 schrieb:
Manche sollten mal die Regeln lesen bevor sie mit Wörtern wie "Kirmesboxen" u.ä. um sich schmeißen. Ein Fusstritt ist genauso zu bewerten wie ein Kopfstoss (oder ein Ellbogen, Knie etc.).
Wo kommt das Gerücht her, dass beim Boxen ein Tritt "regelunverträglicher" wäre als ein Kopfstoss??

Für mich ist das Kirmesboxen, sorry! Hier werden irgendwelche Deppen von der ARD in den Himmel gehoben, die nix drauf haben. Ich wette gleich kommt auch noch Häussler und da wird er wieder als der nächste Weltmeister hochgejubelt. Aber, ich weiss, es ist jedem selbst überlassen sich das anzusehen und ich habe es nur geguckt weil nix besseres lief.

Zu den Regeln: Das ist reine Auslegungssache. Es gibt Ringrichter die brechen bei so einem Tritt von Huck ab. Es gibt Ringrichter die lassen sogar weiterlaufen wenn der eine Boxer dem anderen ein Stück vom Ohr abbeisst:laugh2: Ist halt Auslegungssache. Aber ich hätte bei dem Tritt von Huck abgebrochen! Das ist Boxen, kein Kickboxen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Toll, das der andere KAmpf in die gleiche Richtung geht. Super Werbung heute für den Boxsport und dafür dass Boxer nicht einfach nur fiese Kneipenschläger sind.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Und sich dann hinterher noch hinzustellen und die Einwohner des Gastgeberlandes zu beleidigen zeugt auch nicht gerade von geordneten Hirnwindungen bei Aurino :gitche:

Fazit: Zwei Hitz-/Knallköpfe im Ring, Verlierer: Das Publikum!
 
B

Ballagoal

Guest
Paulie Walnuts schrieb:
Halte ich für Blödsinn, absoluten Blödsinn!!!

Jetzt wird Aurino als das Opfer angesehen:gitche:

Wenn Aurino den Ring verlässt, während der Entscheidungsmöglichkeit seitens des Ringrichters, Huck zu disqualifizieren, dann ist er selber schuld.

Aurino hat dem Ringrichter damit die Entscheidung leicht gemacht, da er vorzeitig aufgegeben hat.

Solche Leute die behaupten, Huck hätte disqualifiziert werden müssen, sind übrigens die gleichen, die behauptet haben, Miranda hat gegen Abraham gewonnen.

Realitätsverlust kann ich da nur sagen...:crazy:

Les mal weiter.. ich schreibe des weiteren, dass das Urteil so in Ordnung ist aber im Grunde keiner den Sieg verdient hat. Wobei man wohl doch sagen muss, dass Huck den ein bissel mehr zu kriegen hat, eben weil Aurino den finalen Bullshit abgeliefert hat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.463
Punkte
113
Povetkin schrieb:
Ich vermutze im Übrigen, Aurino hatte Schiss und war sehr beeidrnuckt von der Stärke und dem forschen Auftreten Hucks.... er war vielleicht psychisch angeknackst, sah keine Chance mehr - hatte eben einfach ANgst vor einem deftigen Untergang.
:thumb:
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Paulie Walnuts schrieb:
Halte ich für Blödsinn, absoluten Blödsinn!!!

Jetzt wird Aurino als das Opfer angesehen:gitche:

Wenn Aurino den Ring verlässt, während der Entscheidungsmöglichkeit seitens des Ringrichters, Huck zu disqualifizieren, dann ist er selber schuld.

Aurino hat dem Ringrichter damit die Entscheidung leicht gemacht, da er vorzeitig aufgegeben hat.

Solche Leute die behaupten, Huck hätte disqualifiziert werden müssen, sind übrigens die gleichen, die behauptet haben, Miranda hat gegen Abraham gewonnen.

Realitätsverlust kann ich da nur sagen...:crazy:

Volle Zustimmung!
 
B

Ballagoal

Guest
CHAOS schrieb:
Zu den Regeln: Das ist reine Auslegungssache. Es gibt Ringrichter die brechen bei so einem Tritt von Huck ab. Es gibt Ringrichter die lassen sogar weiterlaufen wenn der eine Boxer dem anderen ein Stück vom Ohr abbeisst:laugh2: Ist halt Auslegungssache. Aber ich hätte bei dem Tritt von Huck abgebrochen! Das ist Boxen, kein Kickboxen.

:thumb:
(Wobei keiner es verdient hat, immernoch. Beide haben einen Knall)

@Bismarck

:thumb:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.463
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Les mal weiter.. ich schreibe des weiteren, dass das Urteil so in Ordnung ist aber im Grunde keiner den Sieg verdient hat. Wobei man wohl doch sagen muss, dass Huck den ein bissel mehr zu kriegen hat, eben weil Aurino den finalen Bullshit abgeliefert hat.

Ok, dieses Statement unterschreib ich!!!:)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Menschen, die der Ansicht sind Huck hätte wegen des Tritts disqualifiziert werden müssen sollten sich mal dahingehend hinterfragen, ob sie nicht geblendet werden von der Tatsache, dass ein Tritt einen größeren Seltenheitswert hat als ein Kopfstoß.

Das darf natürlich keine Relevanz haben.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
CHAOS schrieb:
Für mich ist das Kirmesboxen, sorry! Hier werden irgendwelche Deppen von der ARD in den Himmel gehoben, die nix drauf haben. Ich wette gleich kommt auch noch Häussler und da wird er wieder als der nächste Weltmeister hochgejubelt. Aber, ich weiss, es ist jedem selbst überlassen sich das anzusehen und ich habe es nur geguckt weil nix besseres lief.

Zu den Regeln: Das ist reine Auslegungssache. Es gibt Ringrichter die brechen bei so einem Tritt von Huck ab. Es gibt Ringrichter die lassen sogar weiterlaufen wenn der eine Boxer dem anderen ein Stück vom Ohr abbeisst:laugh2: Ist halt Auslegungssache. Aber ich hätte bei dem Tritt von Huck abgebrochen! Das ist Boxen, kein Kickboxen.

Du hast recht, es ist auslegungssache. Aber die Regeln vebieten ganz klar beides!! Kopfstoss und Tritt. Wiso sagst Du Kopstoss = Punkabzug, Tritt = Disqualifikation?
Das ist Schmarrn, bzw. subjektiv.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Man ist der Sylvester ein Warrior:jubel: :jubel:
Schade nur das ihm zur Weltspitze immer das nötige Kinn und der nötige Punch fehlen werden.:(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin schrieb:
Ich vermutze im Übrigen, Aurino hatte Schiss und war sehr beeidrnuckt von der Stärke und dem forschen Auftreten Hucks.... er war vielleicht psychisch angeknackst, sah keine Chance mehr - hatte eben einfach ANgst vor einem deftigen Untergang.

Ja Man, das ist es, das ist es!! Yes o Yes!!:thumb:
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Povetkin schrieb:
Die Menschen, die der Ansicht sind Huck hätte wegen des Tritts disqualifiziert werden müssen sollten sich mal dahingehend hinterfragen, ob sie nicht geblendet werden von der Tatsache, dass ein Tritt einen größeren Seltenheitswert hat als ein Kopfstoß.

Das darf natürlich keine Relevanz haben.


Disqualifiziert wird man..

1.als ,absichtlich angesehenem Kopfstoß.

2. grober Unsportlichkeit,z.B Beißen ,Umwerfen des Gegners, Treten..
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Marcus375 schrieb:
Du hast recht, es ist auslegungssache. Aber die Regeln vebieten ganz klar beides!! Kopfstoss und Tritt. Wiso sagst Du Kopstoss = Punkabzug, Tritt = Disqualifikation?
Das ist Schmarrn, bzw. subjektiv.

Kopfstösse sind (leider) beim Boxen schon normal. Aber so zuzutreten wie Huck es gemacht hat ist einfach nicht normal, da muss eine DQ her. Die Jungs bekommen solche Kohle, da muss ich meine Nerven einfach im Griff haben! Verlierer mal wieder das Publikum.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Huck sollte übrigens mal jemand zum Mentaltraining schleifen. Ist ja ok wenn er eine gewisse Aggressivität mit in den Ring bringt, aber mit dem Kanalisieren scheint es noch nicht zu weit her zu sein. Daran sollte man mit ihm arbeiten, sonst sehe ich bei ihm die latente Gefahr, dass er in naher Zukunft auch mal ein paar Semester Knastrologie und Gitterkunde belegt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Naja, wenn mans mal ganz genau nimmt, hatte der Ref den Kampf längst unterbrochen, weiß jetzt nicht wer nach dem Break-Kommando die erste Aktion hatte, aber dann schaukelte sich das halt so hoch, Kopfstöße, Knie etc. kamen alle erst nach eigentlicher Unterbrechung des Kampfes...der Ref hatte übrigens schon mehrmals Break gerufen und kam erst nach doch relativ langer Zeit zwischen die Kampfhähne. Für die gesamte Aktion gehörten eigentlich beide bestraft, die offensichtlicheren Dinge hatte Aurino für sich zu verbuchen, aber Huck war in gleichem Maße unsportlich und hätte ebenso bestraft werden müssen...schlagen nach dem Break etc...das war bei beiden der Fall und wie gesagt, so kam halt eins zum anderen...hier hätte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Ref. erwartet. Das war ne hitzige Situation, beide haben geschlagen, geclincht, unsaubere Aktionen gestartet...klar, er hat die Aktion von Aurino gesehen, aber davor hatte er schon Schwierigkeiten die beiden zu trennen und hatte überhaupt nichts unter Kontrolle, war völlig ohne Übersicht...unter dem Gesichtspunkt fand ich die Entscheidung einfach zu hart. Die Reaktion von Aurino war verständlich, er hatte halt im Hinterkopf wie hier so mancher schon um den verdienten Lohn gebracht wurde, wusste das Huck in der Aktion genauso Dreck am stecken hatte wie er selbst und hat dann inner Kurzschlussreaktion den Ring verlassen, was er ja offensichtlich Sekunden später schonwieder bereute...!!

Im Übrigen, aber is nur ne persönliche Meinung von mir, fand ich den Ringrichter vorher schon etwas einseitig, er ermahnte stehts Aurino, wobei Huck durchaus, aber vielleicht hab ich das nur alleine gesehen, einige Innehände für sich verbuchte, gehalten und geschlagen hat, den Hinterkopf anvisiert...naja, ein Engel war er sicher nich, insofern kann ich dir Reaktion von Aurino absolut nachvollziehen, obwohls nem Profi wie ihm natürlich nicht passieren darf. Das Ende natürlich Regelkonform, wenn auch für alle Parteien unbefriedigend...für SE natürlich weniger wie für Team-Italia, aber Werbung für den Boxsport wars nicht...man sollte ein Rematch machen und ich denke, der Protest der Italiener, sofern sie einen machen, hat, unter den gegebenen Umständen, sicher gute Chancen auf Erfolg.

Allerdings schien Huck heute gut eingestellt, er wirkte kontrollierter, versuchte den Kampf über den Jab aufzubauen, wenn auch die Distanz nicht 100%ig stimmte...Huck is, so würd ich das fast mal zu behaupten wagen, im Prinzip der Abraham des Cruiserweight, wird langsam kontrollierter, ordentliche Doppeldeckung, kann hauen und auch die Workrate ist nicht unbedingt die beste...sind schon eindeutige Parallelen zu erkennen im Verlauf der Karriere der beiden...Aurino war quasi der Velasco von Huck!! ;) Naja, Potential hat Huck sicherlich, aber gibt noch Arbeit...Abraham is inzwischen schon wesentlich sauberer, im Vergleich zu früher, aber was der Ulli bei Abraham geschafft hat, kann er auch bei Huck schaffen...obs dann zu ganz großen Weihen reichen wird, bleibt abzuwarten.

Wie gesagt, nur meine Ansicht, Skandal wars nicht, aber n schöner Boxabend is anders...der Kampf hätte spannend werden können, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl des Refs, der Mann war überfordert, aber die Jungs im Ring habens ihm auch nich leicht gemacht...

CC
 
Oben