O-Scoring: Marco Huck vs. Pietro Aurino (inkl. Nachbesprechung)


B

Ballagoal

Guest
Cord schrieb:
Wäre mir neu, das Bowe mal nach EBU-Regeln gekämpft hat.

Echt? Ohne ******? Soviel ist mir auch klar aber die Regeln sind sich zumeist sehr ähnlich :licht: .

By the way.. ich will gar nicht sagen, dass man in Deutschland nicht gewinnen kann, denn ich halte das für falsch aber in dieser Situation kann man durchaus einiges anders machen. Beide haben den Sieg nicht verdient, da beide äußerst unfair agiert haben.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Povetkin schrieb:
Das ist kompletter Schwachsinn, also wird ein Kopfstoß in gewisser Weise noch toleriuert und ein Tritt nicht, der außerdem viel weniger Intensität hatte als der Kopfstoß.

lächerlich

sehe ich genauso aurino traf einen kopfstoß und versuchte noch einen weiteren, marco sein knie traf nicht, ausserdem hatte marco eine platzwunde durch den kopfstoß..

bin zwar nicht fuer huck aber aurino seine leistung war nichts...
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Eigentlich ist es ja schon ein Hohn, dass jetzt über diesen Kampf überhaupt noch geredet werden muß und das jetzt noch die Fouls nach Wertigkeit aufgerechnet werden.

Keiner der beiden hat den Sieg verdient, das war eine arme Vorstellung. Und die schadet dem Boxen hier mehr, als wenn irgendein alter Mann auf RTL Sandsack spielt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Was ein toller Boxabend

Ein kurzer Kampf voller Unsportlichkeiten.
Aber mit Aurino braucht man keinerlei Mitleid haben, solch eine dumme Aktion gehört nunmal bestraft. Trotz allem ist der Kampfstil von Huck einfach zum Kotzen, das ist teilweiser reiner Ringkampf verbunden mit unklaren Aktionen, die teilweise auf den Hinterkopf des Gegners landen. Dass man dann die Nerven verliert und einen Kopfstoß produziert kann man noch verstehen, aber das Verlassen des Ringes ist nicht zu entschuldigen.


Der Gegner von Sylvester ist ne Lusche, was ein grausamer Boxabend:D
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
CHAOS schrieb:
Sehe ich ganz genauso! Huck hätte disqualifiziert werden müssen. Kann verstehen das Aurino so sauer war und den Ring verliess. Typisches ARD Kirmesboxen! Mehr muss man dazu nimmer sagen. So jetzt freue ich mich auf Miranda heute Nacht...

Manche sollten mal die Regeln lesen bevor sie mit Wörtern wie "Kirmesboxen" u.ä. um sich schmeißen. Ein Fusstritt ist genauso zu bewerten wie ein Kopfstoss (oder ein Ellbogen, Knie etc.).
Wo kommt das Gerücht her, dass beim Boxen ein Tritt "regelunverträglicher" wäre als ein Kopfstoss??
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Ballagoal schrieb:
Wobei die ganze Hektik und die Unsportlichkeit beider in dieser Situation (Huck hat auch mit dem Kopf gearbeitet, dazu beide am Schlagen wie irre trotz zig Mal Break) verdient einfach keinen Sieger durch DQ, beide haben schließlich abwechselnd Dinge gemacht, die (...) Punktabzüge (... )verdient hätten.

Darauf können wir uns einigen ;) Aber das man für einen Kick ohne Folgen disqualifizieren muss stimmt einfach nicht, da müssen wir uns schon an die offiziellen Regeln halten, auch wenns uns nicht gefällt :belehr:

Ganz schlimm beim Huck war auch dieses ständige Schlagen mit dem Unterarm im Infight schon im Vorfeld der entscheidenden Situation.
 
B

Ballagoal

Guest
Naja.. ich denke man sollte hier unterscheiden.. Aurino ist nicht aus dem Ring gestürmt weil es nicht mehr ging, sondern weil er bescheuert ist und total überreagiert hat. Offiziel wurde er aber trotzdem Disqualifiziert.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Naja.. ich denke man sollte hier unterscheiden.. Aurino ist nicht aus dem Ring gestürmt weil es nicht mehr ging, sondern weil er bescheuert ist und total überreagiert hat. Offiziel wurde er aber trotzdem Disqualifiziert.

Nein, das hat nur der Buffer so verkündet. Richtig ist: Er hat aufgegeben. Da gibt`s nichts zu unterscheiden.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Husky85 schrieb:
Über die 2 Punkte Abzug kann man diskutieren, aber Aurino ist selbst dran Schuld wenn er den Ring verlässt. Von wegen "der Erfahrenere" :wall:

edit: Grad die Slomo gesehen: Der Kopfstoß war deutlich, 2 Punkte Abzug okay, aber Huck hätte ebenfalls sanktioniert werden müssen, denn der kneekick war ebenfalls deutlich zu sehen.
Huck hätte schon vorher wegen dem Nachschlagen nach dem Break-Kommando sanktioniert werden müssen.

Bei Aurino ist eine Sicherung geplatzt und er ist selber schuld; aber Huck scheint den Kampf mit einer Kneipenschlägerei verwechselt zu haben.

Ich meine jetzt nicht das Knie, sondern die Aktionen davor.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich vermutze im Übrigen, Aurino hatte Schiss und war sehr beeidrnuckt von der Stärke und dem forschen Auftreten Hucks.... er war vielleicht psychisch angeknackst, sah keine Chance mehr - hatte eben einfach ANgst vor einem deftigen Untergang.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.463
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Na dann.. gehen wir nach den Regeln vor.. aber in Reihenfolge:
1. Kopfstöße Aurino (klare Absicht zu erkennen) - Punktabzug
2. Tritt von Huck (Absicht, Tätlichkeit) - Disqualifikation
3. Verlassen des Ringes von Aurino (Dummheit) - Nichts, da Huck schon disqualifiziert hätte sein müssen

Halte ich für Blödsinn, absoluten Blödsinn!!!

Jetzt wird Aurino als das Opfer angesehen:gitche:

Wenn Aurino den Ring verlässt, während der Entscheidungsmöglichkeit seitens des Ringrichters, Huck zu disqualifizieren, dann ist er selber schuld.

Aurino hat dem Ringrichter damit die Entscheidung leicht gemacht, da er vorzeitig aufgegeben hat.

Solche Leute die behaupten, Huck hätte disqualifiziert werden müssen, sind übrigens die gleichen, die behauptet haben, Miranda hat gegen Abraham gewonnen.

Realitätsverlust kann ich da nur sagen...:crazy:
 
Oben