O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Meine Güte, was eine jämmerliche Vorstellung von Beyer, ich denke das kann man so sagen, ohne dass es beleidigend wirken soll. Aber so gegen Kessler unterzugehen ist schon erschrecken, da kann man nicht nur auf die angeknackste Psyche zu sprechen kommen. Sicherlich hat man schon in den letzten Tagen mitbekommen, dass Beyer nicht wirklich motiviert wirkt, aber was ist denn das für eine Haltung, wo bleibt denn da der Stolz eines "Weltmeisters"?

Mag sein, dass er die Sinnlosigkeit seines Unterfangens schnell eingesehen hat, aber dies zeigt für mich seine fehlende Klasse.

Einige mögen sich zwar zu gehässig über Beyer hier geäußert haben, aber im Großen und Ganzen erscheint es mir so, dass man hier zu milde seine Leistung betrachtet. Denn diese war unterirdisch.

Trotz allem wünsche ich Beyer alles Gute, und kann mir kaum vorstellen, dass er es nochmal wissen will, denn es bleibt neben Kessler nur die Option Calzaghe um Weltmeister zu werden, und diese wird er ums Verrecken nicht ziehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kessler muss erst gegen Andrade boxen, und das wird im Gegensatz zu Beyer ein echter Härtetest denn dieser Andrade ist ein harter MF. Ob es dann zu einem Kampf gg Bika/Calzaghe kommt, muss abgewartet werden.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
naja bin gerade nach Hause gekommen und hab mir den Kampf angesehen, für mich ist Beyer ganz klar nur zum Geld abholen nach DEN gefahren. Null Siegeswillen und jetzt hört er auf. Der "KO" war jawohl nicht so hart das er nicht mehr aufstehen hätte können. Einfach peinlich diese Vorstellung fürs deutsche Boxen.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
War ja zu erwarten das Beyer es gegen Kessler schwer haben wird,besonders wenn man sich überlegt welche "Gegner" er so in den letzten Jahren geboxt hat - aber trotzdem : Bei so einem Auftritt sollte er dem zahlendem Publikum als Wiedergutmachung seine Börse abtreten - das grenzte ja schon an "Arbeitsverweigerung" : Bei ner Doppel-WM gleich nach dem ersten Niederschlag nicht mal zu versuchen auf die Beine zu kommen-peinlich,peinlich.Das sah wirklich schon nach schnellem abkassieren aus.Das Grinsen nach Kampfende in seiner Ecke war ja auch recht deutlich .... Beyer wirkte auch garnicht richtig enttäuscht im Interview.Ist echt bitter - ich hätte mir gewünscht das Beyer wenigstens etwas in den Kampf kommt und so vielleicht n richtiger Fight entstehen würde. Dann wäre das Ergebniss auch schon fast egal gewesen - aber so....
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Joe Calzaghe schrieb:
Meine Güte, was eine jämmerliche Vorstellung von Beyer, ich denke das kann man so sagen, ohne dass es beleidigend wirken soll. Aber so gegen Kessler unterzugehen ist schon erschrecken, da kann man nicht nur auf die angeknackste Psyche zu sprechen kommen. Sicherlich hat man schon in den letzten Tagen mitbekommen, dass Beyer nicht wirklich motiviert wirkt, aber was ist denn das für eine Haltung, wo bleibt denn da der Stolz eines "Weltmeisters"?

Mag sein, dass er die Sinnlosigkeit seines Unterfangens schnell eingesehen hat, aber dies zeigt für mich seine fehlende Klasse.

Einige mögen sich zwar zu gehässig über Beyer hier geäußert haben, aber im Großen und Ganzen erscheint es mir so, dass man hier zu milde seine Leistung betrachtet. Denn diese war unterirdisch.

Trotz allem wünsche ich Beyer alles Gute, und kann mir kaum vorstellen, dass er es nochmal wissen will, denn es bleibt neben Kessler nur die Option Calzaghe um Weltmeister zu werden, und diese wird er ums Verrecken nicht ziehen.

Ich finde Du urteilst ein bisschen hart mit MB. Auch wenn er heute alles schuldig geblieben ist, hat er sehr gute Kämpfe gemacht. Der Junge is`doch schon 35... Deshalb ist Kessler der kommende Mann... von mir aus ist im Moment auf dem Papier Calzaghe vorn, aber wenn Kessler seine Pflichverteidigung hinter sich hat, könnte es Ende 2007 zum Kampf Calzaghe vs. Kessler kommen und dann favorisiere ich spätestens MK.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Tajiri262 schrieb:
naja bin gerade nach Hause gekommen und hab mir den Kampf angesehen, für mich ist Beyer ganz klar nur zum Geld abholen nach DEN gefahren. Null Siegeswillen und jetzt hört er auf. Der "KO" war jawohl nicht so hart das er nicht mehr aufstehen hätte können. Einfach peinlich diese Vorstellung fürs deutsche Boxen.
:confused:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der eine froh das Beyer am ende ist,und der andere zutiefst erschùttert das Beyerer verloren hat.
Was solls.Beyer hatt noch einen guten betrag mit nach hause genomen.Muss sich nichts vorwerfen gegen einen anderen champ ko zu gehen.Bika hàtte es auch nicht anders gemacht darum ist es besser fùr ihn um gegen kessler zu verlieren.
Die Beyer Karriere hat eigentlich schon lange sein ende gefunden doch gutes management hats noch bis hier geschafft.
Ein lob an Beyer der absolut chancen/mittellos war aber zumindest sich nach Denemarken getraut hat.
Viel wichtiger als das, ist eigentlich das das deutsche nachschubboxen(alle klassen) am ende seine reserven ist.Ich sehe keinen der es noch jemals soweit wie Beyer es geschaft hat bringen kan.Alle andere nachschub talente sind aufgeplatzt wie seifenblasen.
Sebastian Sylvester,Haussler und co.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
naja, ist schon echt ******e, dass beyer verloren hat, aber irgendwo war es ja zu erwarten, auch wenn ich es anders ergofft hatte. beyer war einfach für
kessler maßgeschneidert. markus ist einfach zu statisch und inaktiv. da nützt dann auch keine doppeldeckung was. kessler hat einfach durchgehauen und beyer kam nicht in den kampf. gegen einen beweglichen schlagstarken mann sieht kessler garantiert viel schlechter aus. außerdem ist kessler ja eigentlich heavyweight....:D der kam doch bestimmt mit 79/80kg in den ring. na wie auch immer, der kampf war nicht dolle, weil beyer einfach nichts gemacht hat.
er wollte wohl irgendwie nicht richtig..

der kampf hingegen von markusson war echt witzig und es gab einige brüller in den ringpausen. da hab ich mich echt gekringelt, bei den worten des trainers von markusson. der däne ist mit dem gegner einfach nicht klar gekommen, obwohl es anfangs noch ganz gut aussah. in dem kampf hat man wirklich gutes boxen gesehen. beide waren schön variabel und sehr bweglich, darauf bedacht wenig abzubekommen. der russe fand dann immer mehr in den kampf und verlor den anfangs noch vorhandenen respekt. markussen war psychisch mit der situation überfordert und legte sich dann einfach hin.
beide niederschläge waren nämlich eigentlich keine. die drohende gefahr weitere treffer ließ ihn vor angst auf den boden sinken. tja so hart sind die profis eben auch nicht. kaum sind sie in der bridullie, wird auch schon abgedreht und feige weggerannt. tatevosyan ist dann wie ein anfänger hinterher gerannt und hat wilde und unsauber drauf gehauen, wenn auch ohne kraft, aber es hat ja gereicht.

nun und der dritte kampf war dann typisch häussler-style; konstant druck machen, wie wilde mit dem kopf in denn mann und dann saubere innenhände auf den hinterkopf plazieren und anschließend klammern. das war eben aller erste sahne, profiboxen eben.:laugh2:

alles in allem war es aber ein witziger abend.



the bomber
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
waldi wuff schrieb:
War ja zu erwarten das Beyer es gegen Kessler schwer haben wird,besonders wenn man sich überlegt welche "Gegner" er so in den letzten Jahren geboxt hat - aber trotzdem : Bei so einem Auftritt sollte er dem zahlendem Publikum als Wiedergutmachung seine Börse abtreten - das grenzte ja schon an "Arbeitsverweigerung" : Bei ner Doppel-WM gleich nach dem ersten Niederschlag nicht mal zu versuchen auf die Beine zu kommen-peinlich,peinlich.Das sah wirklich schon nach schnellem abkassieren aus.Das Grinsen nach Kampfende in seiner Ecke war ja auch recht deutlich .... Beyer wirkte auch garnicht richtig enttäuscht im Interview.Ist echt bitter - ich hätte mir gewünscht das Beyer wenigstens etwas in den Kampf kommt und so vielleicht n richtiger Fight entstehen würde. Dann wäre das Ergebniss auch schon fast egal gewesen - aber so....
:ricardo:
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
tullipan schrieb:
Mann, verzieh Du Dich wieder in Dein ******-UltimateFreiSchläger-Paradies und laß MIR als Boxfan BITTE BITTE meine Ruhe, Du Nase.

sonst?

Wisch dir den schaum vom mund,komm zu ruhe und verzieh dich ins Giga-Forum dort sind die leute mit sicherheit empfänglicher für dein geschreibsel..
und nim die heulsuse Uhlan auch gleich mit..
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Joe Calzaghe schrieb:
denn es bleibt neben Kessler nur die Option Calzaghe um Weltmeister zu werden, und diese wird er ums Verrecken nicht ziehen.

Calzaghe war Beyers Wunschgegner für den heutigen Tage (zu lesen auf www.markus-beyer.com ), doch Sauerland hat ihm den Kampf verwehrt. Sauerland meinte JC wäre im Oktober nicht frei, während Warren schon Bereitschaft signalisierte.
Dass der JC heute gegen Bika boxte wurmte Markus zusätzlich.
Vielleicht gibt es doch den Kampf Calzaghe vs. Beyer. Warum behält sich Markus noch vor, sich über seine weitere Karriere zu äussern? Für einen EM-Kampf steigt er bestimmt nicht in den Ring. Es bleibt eigentlich nur die Option JC, auch wenns dabei nur ums Geld geht. Wenn ich aber Markus´ Meinung höre, dass er lieber gegen JC geboxt hätte, muss er sich doch dabei was gedacht haben. Vielleicht hatte er das Gefühl, dass der Brite ihm besser liegt. Der Respekt ist natürlich in gleichem Masse gross, keine Frage.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
uhlan schrieb:
:wall:
Und so können wir die ganze Nacht weiter machen oder kommt damal sowas wie n Argument .Zähl doch mal die guten Kämpfe auf die Beyer so gemacht hat . Sei dann aber auch so gut und guck mal wo die Gegner ein Paar Monate vor dem Kampf gerankt waren und in welcher Gewichtsklasse oder an welchem Punkt Ihrer Karriere sie sich befunden haben.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Der Bomber schrieb:
naja, ist schon echt ******e, dass beyer verloren hat, aber irgendwo war es ja zu erwarten, auch wenn ich es anders ergofft hatte. beyer war einfach für
kessler maßgeschneidert. markus ist einfach zu statisch und inaktiv. da nützt dann auch keine doppeldeckung was. kessler hat einfach durchgehauen und beyer kam nicht in den kampf. gegen einen beweglichen schlagstarken mann sieht kessler garantiert viel schlechter aus. außerdem ist kessler ja eigentlich heavyweight....:D der kam doch bestimmt mit 79/80kg in den ring. na wie auch immer, der kampf war nicht dolle, weil beyer einfach nichts gemacht hat.
er wollte wohl irgendwie nicht richtig..

der kampf hingegen von markusson war echt witzig und es gab einige brüller in den ringpausen. da hab ich mich echt gekringelt, bei den worten des trainers von markusson. der däne ist mit dem gegner einfach nicht klar gekommen, obwohl es anfangs noch ganz gut aussah. in dem kampf hat man wirklich gutes boxen gesehen. beide waren schön variabel und sehr bweglich, darauf bedacht wenig abzubekommen. der russe fand dann immer mehr in den kampf und verlor den anfangs noch vorhandenen respekt. markussen war psychisch mit der situation überfordert und legte sich dann einfach hin.
beide niederschläge waren nämlich eigentlich keine. die drohende gefahr weitere treffer ließ ihn vor angst auf den boden sinken. tja so hart sind die profis eben auch nicht. kaum sind sie in der bridullie, wird auch schon abgedreht und feige weggerannt. tatevosyan ist dann wie ein anfänger hinterher gerannt und hat wilde und unsauber drauf gehauen, wenn auch ohne kraft, aber es hat ja gereicht.

nun und der dritte kampf war dann typisch häussler-style; konstant druck machen, wie wilde mit dem kopf in denn mann und dann saubere innenhände auf den hinterkopf plazieren und anschließend klammern. das war eben aller erste sahne, profiboxen eben.:laugh2:

alles in allem war es aber ein witziger abend.



the bomber

'ne echt super zusammenfassung:thumb:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
waldi wuff schrieb:
:wall:
Und so können wir die ganze Nacht weiter machen oder kommt damal sowas wie n Argument .Zähl doch mal die guten Kämpfe auf die Beyer so gemacht hat . Sei dann aber auch so gut und guck mal wo die Gegner ein Paar Monate vor dem Kampf gerankt waren und in welcher Gewichtsklasse oder an welchem Punkt Ihrer Karriere sie sich befunden haben.

Hast Du noch keinen anderen Beitrag von mir gefunden?
:crazy: :confused:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Kessler boxt wohl schon wieder im Dezember (hat er nach dem Kampf gesagt), möglicherweise gg Andrade in den USA (meine Vermutung)...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gruselig, was hier teilweise schon wieder für eine Sch**** geschrieben wurde. Das wenigste was man mitbringen sollte, ist ein bisschen Respekt für die Boxer, aber selbst dazu ist die ein oder andere Flachpfeife hier nicht in der Lage.

Zum Kampf braucht man nicht mehr viel schreiben. Er war ohnehin zu eindeutig und das Wichtigste wurde schon gesagt.

Ich denke Markus sollte jetzt Abschied nehmen. Er kann stolz auf das Erreichte sein und auf eine erfolgreiche Karriere zurück blicken. Ich fand seine Kämpfe meistens sehr unterhaltsam, habe oft mitgefiebert, mich gefreut und machmal auch geärgert. Das Positive überwiegt aber deutlich und deswegen reicht 1 Kampf, indem er so hoffnungslos unterlegen war, auch aus. Mehr muss ich davon nicht haben und ich glaube Markus ist clever genug, jetzt dem aktiven Boxen Goodbye zu sagen. Innerlich hatte er das vielleicht schon getan oder zumindestens erkannt, dass er seinen Leistungshöhepunkt bereits deutlich überschritten hat.

Kessler war stark heute, obwohl er nichtmal richtig gefordert wurde. Seine starke Physis, seine Schlaghärte und sein aktiver Jab haben Markus deutlich beeindruckt. Irgendwie hatte das heute von Anfang an ein bischen etwas von einer Abschiedsvorstellungen. Ich glaube Markus hatte den Kampf schon vor dem ersten Gongschlag verloren, weil er nicht mehr an sich selbst geglaubt hat. Und wenn man nicht daran glaubt einen Gegner schlagen zu können, dann erscheinen einem dessen Hände gleich doppelt so schnell und doppelt so hart. Schade drum, aber gegen eine Mann wie Kessler zu verlieren ist nun wirklich keine Schande.
 
Oben