Zu 1) : "Unterirdisch" war Beyers Leistung ganz sicher nicht. Er stand ganz einfach und von Anfang an klar ersichtlich (auch in den allermeisten predicts - ICH sagte z.B. die KO-Niederlage Beyers bis zur spätestens 6. Runde voraus) einem
BESSEREN Gegner gegenüber. Wenn dazu noch äußere Umstände wie gegeben, sowie eine von vornherein mitspielende "Unlust" kommen, ist es kein Wunder, daß man nicht unbedingt glänzt. Auch mir sah Beyers Ende schwer nach "Ausstieg" aus; trotz allem kann (und will) ich ihm deshalb nicht gram sein. Ich glaube, Plastikbecher hatte schon geschrieben, daß dieser Kampf sowieso ein kurzer geworden wäre - und damit hatte er ganz einfach Recht. Markus Beyer hätte wohl noch ganz furchtbare Prügel bezogen, wenn er (chancenlos) weitergemacht hätte. Zwei/drei mal hatte er versucht, dem Kessler per Körpertreffer (ein ganz guter Leberhaken ziemlich am Anfang war ja auch dabei) irgendwie zu imponieren, und als er erkannt hatte, daß dieser (Kesseler) davon nicht im Mindesten beeindruckt war, und spürte, wie hart Kesslers Treffer waren (für zweieinhalb Runden sah Beyer ja relativ demoliert aus!), entschied er sich für den bequemeren Weg der "Nichtbestrafung". In meinen Augen auch eine ganz gewisse Art von "Ringintelligenz" ...
Kessler war ganz eindeutig BESSER - und der absolut verdiente Sieger des matches. Jetzt auf Markus Beyer einzudreschen ist in meinen Augen mehr als ehr- und niveaulos (und damit meine ich ganz bestimmt
nicht DICH, Joe Calzaghe!), zeugt ganz einfach nur davon, daß man mit dem Boxen als SPORT nicht das Geringste zu tun hat (haben will?).
Zu 2) : Auch ich wünsche Markus alles erdenklich Gute für die Zeit, die nun vor ihm liegt. Wie ich ihn einschätze, wird er erstmal durch lange, dunkle Täler der Selbstzweifel und Depressionen gehen müssen, bevor er wieder einigermaßen "normal" seine Tage genießen kann. Ich wünschte mir ferner sehnlichst, daß er sich vom Kamfgeschehen endgültig verabschiedet - er hatte die Chance, sich mit einem "Wunder" von der großen Boxbühne zu verabschieden (oder auch nicht?), konnte sie leider nicht nutzen, und sollte sich jetzt nicht verheizen lassen. Calzaghe wird einen Teufel tun und sich gegen Beyer stellen - was wäre für ihn zu gewinnen (Beyer würde wohl noch klarer verlieren als gegen Kessler). EM wäre in meinen Augen ein absoluter Hohn für Markus Beyer - also gibt's eigentlich nur: In Ehren aufhören.
Ich war Markus Beyer-Fan von Anfang an (er hat mich zu meinem ersten posting in diesem Forum veranlasst!), und blieb es bis zuletzt. Er ist einer der wenigen Boxer, die es jedes Mal wieder schafften, mich wirklich "mitleiden" zu lassen, egal ob im Sieg oder in der Niederlage. Für mich war er der mit Abstand ehrlichste und menschlichste Typ Boxer in Deutschland, hat neben einigen sehr fadenscheinigen Vorstellungen auch den ein oder anderen WELTKLASSEKAMPF abgeliefert und ist in meinen Augen eine echte LEITFIGUR in der deutschen Profiboxszene! Er sollte nun (da er wenigstens ein Mal eine vernünftige Börse gekriegt hat) sein Augenmerk auf andere Dinge richten, seine Kohle vernünftig verwalten und anfangen, das Leben in vollen Zügen zu genießen (ich glaube fast, der Markus weiß noch gar nicht, was das eigentlich ist).
Mein allertiefster und leidenschaftlichster Respekt an MARKUS BEYER - ein anderes Ende Deiner Karriere wäre schöner gewesen, aber ich danke Dir trotzdem für alles, was Du für und mit dem Boxen während der letzten Jahre (nicht nur) für mich getan hast! :thumb: :thumb: :thumb:
Aber nun laß' gut sein. Game's over.
Markus ...
P.S.: Noch ein Wort an die "Herren" :kotz: colderthanice & Brisco (zwei absolut begnadete Intelligenzien vor dem Herrn!!): Wenn Ihr nicht kapiert, was heute passiert ist, dann bitte HALTET DOCH GANZ EINFACH NUR EURE GOTTVERDAMMTEN SCHNAUZEN!
Sorry, mußte sein, und bevor mir die Mods mit einer Zwangssperre zuvorkommen, werde ich selber erstmal ein Monat lang meine "gottverdammte Schnauze" halten. Solange so ein Komplettscheiß hier gepostet wird, hab' ich sowieso keine Lust, mich zu beteiligen.
Gott zum Gruuuuße ...
(ein Stinkefingersmilie wäre mir nach wie vor lieber ...)