O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Weiss gar nicht was hier einige an Beyer finden.

Tatsache ist doch das er einer der schmutzigsten Weltmeister aller Zeiten war. Wieviele Kämpfe hat er eigentlich in Deutschland auf unwürdige Weise gewonnen! Soviele Skandalurteile unter Mithilfe von Ringärzten, Ringrichtern und Punktrichtern habe ich noch nie gesehen. Beyer hat in erster Linie den Ruf von Deutschland als Land mit den meisten verschobenen Kämpfen im Boxen begründet.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Ja, Calzaghe hat Hopkins erst herausgefordert seitdem die Sache mit Maskaev feststeht. Ich wette nun hat Hopkins einfach zuviele Muckis draufgelegt. Der bringt das LHW nicht mehr....:eek:

Als ob! Ich bezweifle dass Hopkins überhaupt schon auf einen Schwergewichtskampf hinarbeitet! Es steht ja noch nichts fest oder etwa doch? Ausserdem war der Mann Jahrelang im Mittelgewicht, da wird er doch wohl dass Leicht Schwergewicht ohne Probleme bringen können. Ich denke er könnte auch im Supermittelgewicht boxen. Von Calzage erwarte ich als nächstes entweder einen Kampf gegen:
Hopkins
Adamek
oder am besten Kessler

Wären alles sehr intessante Kämpfe. Und was Hopkins betrifft der sollte lieber gegen Calzaghe oder Adamek boxen als ins Schwergewicht zu gehen, damit könnte er mehr beweisen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Den Blessuren nach zu urteilen, war in den Händen, die zum Niederschlag führten, ordentlich Dampf drin. Ich denke zwar, dass Beyer es nochmal aufstehen hätte können, ordentlich angeklingelt war er aber wohl schon.
markus_kopf.jpg
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Young Kaelin schrieb:
Was mir in Deinem Posting auffällt, ist einfach fehlender Respekt vor Beyer.
So spricht nur einer, dem noch nie die Boxhandschuhe umgeschnallt wurden und noch nie im Ring stand. Dass Kessler ein guter Boxer ist, hat er ja wohl zur Genüge bewiesen. Gegen den kann man auch verlieren. Offenbar biste sogar noch Beyers Börse neidig, vergisst dabei aber komplett, dass dies ein Vereinigungskampf war und solche Börsen bei derlei Kämpfen den Marktgesetzen unterliegen.

Ich finde, Markus hat das geboxt was man von ihm erwarten konnte. Die Wucht des Knockdowns wird bei manchen Usern hier imo unterschätzt. Nach intensivem Studium des Niederschlags bin ich entgegen mancherlei Meinung hier NICHT der Auffassung, dass Markus sitzengeblieben ist, sondern dass er bei 10 tatsächlich nicht ok war.


Beyer war für mich schon nach seinem ersten Kampf gegen Green kein " würdiger " Weltmeister mehr . Die ersten beiden Runden waren doch nur Spielereien für Kessler . Nachdem Kessler die Schlagzahl erhöht hat , lag Beyer schon am Boden . Ein Schlag gegen die Kinnspitze ermöglichte Beyer einen sauberen Ausstieg . Hätte Kessler 12 Runden lang die Kinnspitze oder Schläfe von Beyer nicht getroffen , hätte die ARD- wie in der Bildzeitung angekündigt- , wahrscheinlich irgendwann ausgeblendet .
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.296
Punkte
113
tja

Bischoff schrieb:
. Hätte Kessler 12 Runden lang die Kinnspitze oder Schläfe von Beyer nicht getroffen , hätte die ARD- wie in der Bildzeitung angekündigt- , wahrscheinlich irgendwann ausgeblendet .

Ich denke , dieser Satz ist Dir einfach rausgerutscht, denn er entbehrt jeglicher Logik.

Wahrscheinlich wolltest Du schreiben: Hätte Kessler 12 Runden lang die Kinnspitze oder Schläfe von Beyer getroffen, hätte......
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Young Kaelin schrieb:
Ich denke , dieser Satz ist Dir einfach rausgerutscht, denn er entbehrt jeglicher Logik.

Wahrscheinlich wolltest Du schreiben: Hätte Kessler 12 Runden lang die Kinnspitze oder Schläfe von Beyer getroffen, hätte......

Logik und Bischoff-Postings ? :skepsis:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
masterman schrieb:
Weiss gar nicht was hier einige an Beyer finden.

Tatsache ist doch das er einer der schmutzigsten Weltmeister aller Zeiten war. Wieviele Kämpfe hat er eigentlich in Deutschland auf unwürdige Weise gewonnen! Soviele Skandalurteile unter Mithilfe von Ringärzten, Ringrichtern und Punktrichtern habe ich noch nie gesehen. Beyer hat in erster Linie den Ruf von Deutschland als Land mit den meisten verschobenen Kämpfen im Boxen begründet.

Beispiele bitte!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Young Kaelin schrieb:
Ich denke , dieser Satz ist Dir einfach rausgerutscht, denn er entbehrt jeglicher Logik.

Wahrscheinlich wolltest Du schreiben: Hätte Kessler 12 Runden lang die Kinnspitze oder Schläfe von Beyer getroffen, hätte......

Eigentlich nicht . Beyer wäre von den vielen Schlägen ins Gesicht schwer entstellt gewesen , aber nicht KO gegangen .
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Tobi.G schrieb:
Als ob! Ich bezweifle dass Hopkins überhaupt schon auf einen Schwergewichtskampf hinarbeitet! Es steht ja noch nichts fest oder etwa doch? Ausserdem war der Mann Jahrelang im Mittelgewicht, da wird er doch wohl dass Leicht Schwergewicht ohne Probleme bringen können. Ich denke er könnte auch im Supermittelgewicht boxen. Von Calzage erwarte ich als nächstes entweder einen Kampf gegen:
Hopkins
Adamek
oder am besten Kessler

Wären alles sehr intessante Kämpfe. Und was Hopkins betrifft der sollte lieber gegen Calzaghe oder Adamek boxen als ins Schwergewicht zu gehen, damit könnte er mehr beweisen.

Mehr beweisen - ja
...aber auch weniger verdienen.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
uhlan schrieb:

Und da müssen aber einige Beispiele kommen, da MB 38 Kämpfe gemacht hat. Somit entspräche ein verschobener Kampf ca. 2,6% seiner Karriere. Also müsstest Du schon 10 bis 12 Schiebungen nennen können, damit Deine Aussage belegt wird...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sagt mal leute ,wieso haben alle wegner boxer so platte nasen ?

An stelle von Abraham würde ich es mir kräftig überlegen ,ob ich mit dem nasenterminator in der ecke weiter mache ,sonst hat er bald auch so ein *$$$%% :D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
chris schrieb:
Von den 1001 Ankündigungen die aus Great Britain von Calzaghe oder seinem unsäglich unsympathischen safety first Manager Frank Warren hervorgerotzt kommen, ist in all den Jahren des Märchenerzählens genau 1 (in Worten -> EINE) eingetroffen. Stattdessen boxt man nicht unbedingt lauter Nulpen, aber schon Gegner die nicht allzu gefährlich sind, und verkündet parallel daß man mit Superboxer X, Y, Z verhandelt.
Daher stimmts schon, ein Kampf gegen Kessler wäre klasse, aber Calzaghe wird sich garantiert nach leichteren Gegnern wie Woods oder Johnson oder weiß der Kuckuck wem umschauen.:sleep:


Warren will in immerhin über den großen Teich schicken; Safety first Boxer JC will aber nicht.
JC wird genau noch einen "Megafight" machen: gegen Winky, der im SMW rein gar nichts verloren hat.
BTW: ich war immer Fan von JC, aber zum Ende der Karriere will ich Taten sehen, und nicht nur in jedem Interview hören, wie toll er gegen Lacy war.

-----------------------------------

Wieso verkündet Kessler, dass er durch den Leberhaken beeindruckt war? Eine bessere Aufforderung für künftige Gegner gibts nicht.

-----------------------------------

Was haltet ihr von Häußler - Markussen II um das WBA-Abfallprodukt? Der Rückkampf ist uns lange genug vorenthalten worden, definitiv FOTY-Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
ironmike schrieb:
...richtig und falsch. Berlichingen gebrauchte diese Worte oftmals.
Wenn Du Eulenspiegel meinst, hast Du Recht..... aber:

Bis zu seiner Zerstörung im Dezember 1944 fand sich an dem Heilbronner Bürgerhaus, in dem Götz von Berlichingen 1519 bis 1522 gewohnt hat, eine Tafel mit folgenden Versen:

Unser großer Landsmann Götz
sprach: jetzt geht die Sache letz,
aber - eh ich soll verrecken,
könnt ihr mich am Arsche lecken.
Goethe hört dies große Wort,
gibt ihm einen Dichterhort,
und er schafft mit dieser Tat
Deutschlands häufigstes Zitat.


Berlichingen hat sowohl "im" ,... alsauch "am" gesagt !

Nur mal so ne kleine info.


ironmike

Hallo IronieMike, :wavey:

danke, hab' ich schon wieder was dazugelernt:licht:

Ich dachte an das berühmte Götz-Zitat aus Goethes Theaterstück, im dritten Akt:

Berlichingen überfällt weitere reiche Kaufleute, um die Beute an die Armen zu verteilen und wird vom Kaiser daraufhin gebannt; :laugh2: :laugh2: :laugh2:
es wird Jagd auf ihn gemacht, Berlichingen verschanzt sich in seiner Burg – an diesem Punkt des Dramas steht das berühmte Götz-Zitat, das sich auf einen Hauptmann und nicht auf den Kaiser bezieht:
„Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihre Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken!“
Als er der Belagerung doch nachgeben muss, handelt er freien Abzug aus, wird aber entgegen der Abmachung dabei festgenommen. So kanns gehen, wenn man der Obrigkeit vertraut.;)

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Info und schönen Sonntag!

:wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.296
Punkte
113
Es gab schon umstrittene Beyer-Kämpfe

uhlan schrieb:


Also, um es gleich nochmals vorneweg festzuhalten: ich habe Markus Beyer immer als sympathische Erscheinung gemocht und als Boxer respektiert.

Trotzdem gab es in seinem Rekord schon ein paar Kämpfe , deren Entscheidungen umstritten, resp. zu Diskussionen Anlass gaben. Meiner Meinung nach hat sich Beyer persönlich in keinem einzigen dieser Kämpfe unsportlich oder unkorrekt verhalten und alle 3 umstrittenen Kämpfe endeten für mich nicht in Skandalurteilen.

als "umstrittene" Kämpfe sehe ich :

Beyer - Eric Lucas

Beyer - Green I

Beyer - Sika
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
worldman schrieb:
Wieso verkündet Kessler, dass er durch den Leberhaken beeindruckt war? Eine bessere Aufforderung für künftige Gegner gibts nicht.

Das scheint ein neuer Trend zu sein, keine Ahnung was man damit bezwecken will, hat man hier in Deutschland in der letzten Zeit aber auch schon häufiger gehört. Da erzählt der Sturm nach dem Kampf gegen Masoe, dass es durchaus zwei-, dreimal geblitz hätte, der Ulrich nach dem Kampf gegen Saenz erzählt genau die gleiche Story um dann im darauffolgenden Kampf sauber KO zu gehen oder sang und klanglos nach Punkten auseinandergenommen zu werden. Da frag ich mich, wozu? Ich, als Profiboxer, würde niemals zugeben, sofern ich wieder hochkäme und den Kampf fortsetzen könnte, wirklich ernsthaft angeschlagen gewesen zu sein...dann hätte der Gegner zwar sauber getroffen, aber kein Problem, bissi off-balance, schlecht gestanden und was weiß ich was, aber angeschlagen, sofern ich nich ausgezählt würde, NIEMALS!! ;)

CC
 
F

Francois

Guest
Ich hab ja Beyer die Daumen für einen würdigen Abgang gedrückt, egal ob Sieg oder Niederlage.

Das ist ihm so nicht geglückt. Es hat einfach der Biss und Kampfwillen gefehlt.
Einer Titelvereinigung wurde der kampf dank Beyer nichtmal ansatzweise gerecht.

Für mich als Fernsehzuschauer kein Problem, aber als zahlender Zuschauer der mögl. extra aus Deutschland angereist kam wars eine Verarschung. Und das sag ich jetzt als klarer Fan der Person Beyer. Tullipan wird mich für diesen Kommentar zwar wohl exkommunizieren aber Beyer hat den Kampf schon vor dem Gong abgegeben. Bei einer derartigen Gage, die eben auch durch die Zuschauer finanziert wird hat er sich gefälligst auch anzustrengen oder den Kampf gar nicht erst anzunehmen.


Richtig *******e für die Zuschauer am Ring!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
Dann freu dich, nächstes Mal bist Du weg.

In 2 Jahren Boxforum hab ich mir mal ein Schmimpfwort ( Idiot ) geleistet und werde sofort verwarnt. Über eine solche Vorgehensweise kann ich wirklich nur :laugh2:

Da hat wohl einer dringendes Bedürfnis Schiedsrichter zu spielen, hat im richtigen Leben wohl nicht ganz gereicht ;)
Wenn ich dafür jetzt gebannt werden dann gute Nacht. war ne schöne Zeit.

Lächerlich....:mad:
 
Oben