O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
uhlan schrieb:
Mit Häussler als beteiligten Boxer bekommt kein Fight dieses Potential!
...oder meintest Du das sarkastisch?


Nach den "Leistungen" von Häußler und insbesondere Markussen gestern, hätte ich gedacht, der Sarkasmus sei offensichtlich.
Extra für dich füge ich wohl das nächste Mal besser ;) oder :laugh2: hinzu.

Lässt eigentlich Kessler die Linke immer nach dem Jab fallen, oder nur gegen Beyer, weil der "nicht der Schnellste" (O-Ton Kessler) ist?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Man muss Beyer ja nicht mögen, aber man sollte ihn respektieren - genauso wie jeden anderen Leistungssportler auch. Diese Art von Schadensfreude ist einfach nur untereste Schublade.

Das Problem hier is ja inzwischen, dass man kaum mehr, selbst wenn mans noch so sehr in Watte packt, Kritik an nem Leistungssportler äussern kann.

Ich respektiere Beyer, aber was er gestern gezeigt hat, dass lässt sich ja kaum leugnen, war eines WBC-Champions absolut unwürdig, den Kampf hätte er sich besser gespart und es ging ihm offensichtlich, das hat er im Vorfeld auch schon klar zu erkennen gegeben, nur um die Kohle. Das is einfach ne pure Verarschung an seinen treusten Fans, die nach Kopenhagen fahren um ihn anzufeuern und fighten zu sehen. Jetzt kann man wieder sagen, jeder, der sich auch nur in den Ring traut, verdient unseren Respekt und ich selbst habe ja nie geboxt und blablabla...richtig, richtig, richtig...aber wenn ich 1,2 Mio. Eu für nen Kampf kassiere, dann kann man wohl auch mal erwarten, dass man sich dafür, auch wenns, es gibt nunmal solche Tage, halt nich so läuft, den Arsch aufreist und nich gleich bei der ersten Gelegenheit aussteigt. Beyer hatte ne schöne Karriere, hat gutes Geld verdient, aber ein GROßER seiner Zunft war er nie und wird er auch nie sein, dazu hat er sich einfach zu oft gegen die zweite und dritte Garde blamiert.

CC
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
sabatai schrieb:
Fassen wir zusammen...

Größte Errungenschaften Markus Beyer:
- zwei mal deutscher Amateurmeister
- zwei Olympiateilnahmen
- dreifacher Profiweltmeister im Supermittelgewicht

Größte Errungenschaften Coltherthanice:
- vorzeitige Niederlage von Profiboxer Markus Beyer führt zu einer zwei tägigen Dauerlatte, die geistige Ergüsse auf erbärmlichstem Niveau zur Folge hat

Fazit: Markus, du bist Deutschland. Coltherthanice, du bist ein Clown...

+ Nummer zwei auf der Ignore Liste :thumb:

:thumb:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
speedclem schrieb:
Ich hab Beyer NIE gern boxen sehen.

Titel gg Lucas geschenkt, Titel gg Sanavia weggeschmissen.

Durch Sauerland auf dem Thron beschützt.

Ich weiß nichtm, warum die Beyer fans hier alle durchdrehen.

Ich würde mich nicht als Beyer-"Fan" bezeichnen, hab' ihn aber gern boxen sehen. Man kann es natürlich so auffassen wie CC und Francois es formuliert haben, doch ich würde mich da zurückhalten. Man steckt halt nicht selber drin. Und wie ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben hab: Auch ein Quit verdient Respekt, genau wie der hoffnungsvoll unterlegene Boxer, der sich entscheidet weiterzumachen.

Auf gestern bezogen: Was hätte Beyer anders machen sollen? Klar, alles geben und aufrecht verlieren, das ist dann aber auch nur 'ne Worthülse und damit wäre er auch nicht in die HOF gekommen.....

Gruß

Uhlan
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
tcschmidt schrieb:
Sind die Tatoos vom dem eigentlich echt oder ist das sowas wie der "Svenninumachma" auf dem Rücken geschiert bekommen hat "Kondomi"??

die sind echt. sehen klasse aus und sind sehr gut gemacht. war nicht billig, hat mehrere Sitzungen erfordert und am Rippenbogen und der Arminnenseite auch ordentlich "gezogen" während der Prozedur.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
uhlan schrieb:
Ich würde mich nicht als Beyer-"Fan" bezeichnen, hab' ihn aber gern boxen sehen. Man kann es natürlich so auffassen wie CC und Francois es formuliert haben, doch ich würde mich da zurückhalten. Man steckt halt nicht selber drin. Und wie ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben hab: Auch ein Quit verdient Respekt, genau wie der hoffnungsvoll unterlegene Boxer, der sich entscheidet weiterzumachen.

Auf gestern bezogen: Was hätte Beyer anders machen sollen? Klar, alles geben und aufrecht verlieren, das ist dann aber auch nur 'ne Worthülse und damit wäre er auch nicht in die HOF gekommen.....

Gruß

Uhlan

Richtig, n Quit verdient ebenso Respekt, aber wenns halt nichmehr geht und man quasi das Handtuch wirft, dann sollte man die Zeichen der Zeit erkennen und sich nicht noch Gedanken über ne Fortsetzung der Karriere machen und Beyer scheint ja zum weitermachen tendieren, zumindest wirkte es so auf mich. Das ergibt ja im Zusammenhang keinen Sinn.

Naja, egal, was solls...jetzt kommt Beyer...äh Bauer sucht Frau!! :p

CC
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
tullipan schrieb:
Wie gesagt ... Typen wie Du schaffen es (leider) immer wieder (noch), mich in Rage zu versetzen. Dummheit und Ignoranz versetzen mich immer wieder in einen Zustand, gegen den ich lange Jahre trainiert habe. Wohl zu wenig. :(
Lern Du erstmal, Dich richtig "artizukulieren", bevor Du mich anmachst - ansonsten kannst Du mich ganz einfach nur AM ARSCH LECKEN (genauso wie Superhirn "dümmeralsscheiß").

So, und jetzt ist von meiner Seite Ruhe im Schacht.

Das sehe ich erst jetzt..:eek: :eek: :gitche

Ich hoffe die Mods haben fair gehandelt ,und Herr Tullipan auch verwarnt ?
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
na, das ist doch mal wieder ein Thread, der mir deutlich vor Augen führt, warum ich hier nur noch ein seltener Gast bin. teilweise ganz großes Kino, straight from Tyson-Mania...

der Kampf und dessen Ausgang waren für mich keine Überraschung. Kessler ist genau der Boxer, gegen den Beyers Kontertaktik zum Scheitern verurteilt ist. lange Gräten, tolle Athletik, schnell und beweglich auf den Beinen, eine saubere Führhand (auch wenn sie, wie Totto richtig festgestellt hat, nicht immer getroffen hat - gestochen hat sie), ordentlich Power in der Schlaghand und die Ruhe, seine Linie konsequent durchzuziehen. ein Sieg Kesslers stand für mich seit Bekanntwerden dieser Ansetzung nie in Frage. überspitzt formuliert und nicht abwertend gemeint: Beyer hätte den Gürtel auch mit FedEx nach Kopenhagen schicken können. er traf auf einen Gegner, der einfach besser ist, gegen den er einfach verlieren musste. und das nicht nur in der viel beschworenen "Höhle des Löwen", gegen Kessler hätte ihm auch eine mit fünftausend Betriebsbilnden besetzte Bördelandhalle und ein dreifach geklonter Jakobson im Kampfgericht nichts geholfen.
der Treffer, der zum KO führte, war alles andere als harmlos und keineswegs die Folge einer "sekundenlangen Unaufmerksamkeit" (aber diese Begründung hat ja Tradition, also immer schön wiederkauen, gibt immer noch Leute, die glauben das sogar), sondern folgerichtig. ob Beyer abgeschenkt hat, keine Ahnung. auf den ersten Blick sah es wohl so aus. bei zwei verbleibenden Sekunden bis zum Rundengong erschien es mir zumindest nicht unmöglich, sich da in die Rundenpause zu retten. vielleicht tut man ihm da aber ein bisschen Unrecht.
Glückwunsch jedenfalls an Kessler. starker Boxer, feiner Kerl. weiter so!

:thumb: Das beste Posting im gesamten Thread.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Das wars dann wohl mit Beyer. Schade:cry:

Hab ihn immer verdammt gern boxen gesehen, vorallen Dingen weil verdammt viel Potential hatte. Leider konnte er dies nicht mal annähernd ausschöpfen, sondern immer nur andeuten.
Wenn ich den Kampf gestern und alles drumherum mit nun 24 Stunden Abstand sehe, glaube ich dass Beyer von Anfang an niemals an einen Sieg glaubte und deshalb auch so früh aufgab. Körperlich war er in einer Top Verfassung, hätte imo die Möglichkeiten gehabt Kessler zu schlagen, jedoch hat seine Psyche nicht mit gespielt. War für mich zusammen mit Sanavia I seine schlechteste Leistung.

Hoffentlich macht er jetzt Schluß mit dem Boxen, denn nach diesem Kampf würden weitere Auftritte gegen Kessler, Calzaghe, Lacy und wahrscheinlich sogar gegen Brähmer zu einer Katastrophe.

Sauerland bekommt jetzt wahrscheinlich auch leicht in trouble, denn Abraham fällt noch länger aus, Valuev hat erst geboxt und Beyer ist weg. Wo sind die Hauptkämpfer?
 
L

LebsiakAlexander

Guest
habe mir zum ersten mal eine ignore-erstellt... hatte noch nie einen auf ignore, nicht mal während des grossen jehova-krieges... um einen auf ignore zu setzen muss man also erst auf profill von dem... mein gott - der junge ist b.j. 1986 auwaia...
ein jahr junger als mein älterer sohn... und ich:idiot: rege mich noch auf... das sind doch teilweise noch kinder... von mir aus dürfen sie sich hier austoben oder wie auch immer mans nennt...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Moritz schrieb:
Das wars dann wohl mit Beyer. Schade:cry:

Hab ihn immer verdammt gern boxen gesehen, vorallen Dingen weil verdammt viel Potential hatte. Leider konnte er dies nicht mal annähernd ausschöpfen, sondern immer nur andeuten.
Wenn ich den Kampf gestern und alles drumherum mit nun 24 Stunden Abstand sehe, glaube ich dass Beyer von Anfang an niemals an einen Sieg glaubte und deshalb auch so früh aufgab. Körperlich war er in einer Top Verfassung, hätte imo die Möglichkeiten gehabt Kessler zu schlagen, jedoch hat seine Psyche nicht mit gespielt. War für mich zusammen mit Sanavia I seine schlechteste Leistung.

Hoffentlich macht er jetzt Schluß mit dem Boxen, denn nach diesem Kampf würden weitere Auftritte gegen Kessler, Calzaghe, Lacy und wahrscheinlich sogar gegen Brähmer zu einer Katastrophe.

Sauerland bekommt jetzt wahrscheinlich auch leicht in trouble, denn Abraham fällt noch länger aus, Valuev hat erst geboxt und Beyer ist weg. Wo sind die Hauptkämpfer?

Sagen wir´s mal so: Momentan hängt alles vom 4.November ab. Eigentlich ist nämlich alles wie erwartet für Sauerland gekommen. AA und Valuev haben gewonnen (ok, mit der langen Pause für AA hatte keiner gerechnet) und Beyer verloren. Wichtig ist nun aber, dass Marco Huck den Aurino klar schlägt um somit die Position des neuen Hauptkämpfers einzunehmen. Wenn dem so ist, sieht´s für Sauerland´s Pläne weiterhin gut aus: der 4.November ist eh der letzte Sauerland Boxevent des Jahres 2006. Am 27.Januar 2007 boxt Valuev wieder und Ende Februar/Anfang März wäre dann wieder Huck dran. Wenn bei Abraham alles gut heilt boxt dieser dann Ende April wieder. Und in der Zwischenzeit wird Povetkin zum Hauptkämpfer gereift sein - Also alles nach Plan...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Aber wie der Beyer das mit seinen Quoten immer macht 4,57 Mio. Zuschauer und das um 23:10 das ist wirklich absolute Spitzenklasse. Das entspricht einem
Marktanteil von knapp 25% das heißt jeder vierte des Fernseher noch lief sah Beyer- Kessler das ist wirklich enorm stark:thumb: :thumb:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Beyer ist nicht der einzige, der ungerechtfertigt geteert und gefedert wird.
Etwas mehr Beherrschung sollte angesagt sein.
Wenn ich mir überlege wie einige zum Beispiel über Toney, SSS, WK, Valuev etc. ablästern, dann kann man vielleicht eine gewisse Doppelmoral erkennen.
Man sollte sich nicht als schlechter Verlierer präsentieren.


:thumb: :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Soo, hab den Kampf nun auch gesehen.

Schade für Beyer, es hat halt nicht sollen sein. Die Reichweitenvorteile und der starke Jab Kesslers kamen ihm halt nicht entgegen. Wenn Beyer einer wäre, der Druck aufbauen könnte, dann wären die Reichweitennachteile nicht so stark ins Gewicht gefallen, so hatte er halt nicht so recht die Möglichkeit seine Konterqualitäten einzubringen.
Der Leberhaken war beinahe seine einzige Hoffnung, auch wenn die beiden ersten Runden nicht sooo deutlich waren.

Wie dem auch sei, exzellente KO-Kombination von Kessler. Ich dachte auch erst, dass Beyer sich hätte auszählen lassen. Aber ich glaub der war schon benommen. So hart auf den Arsch zu fallen kann einem auch die Luft nehmen ... man muss nicht immer mit dem Kopp auf den Ringboden knallen um ausgezählt zu werden.
Dass er anschließend lächelte war wohl eher "gute Miene zum bösen Spiel" oder so.
Beyer ist meiner Ansicht nach gewiss nicht zum Verlieren nach Kopenhagen gekommen.


Wie dem auch sei, ich wünsch ihm ne schöne Boxrente (ich nehme an er hört auf). Er hat ne interessante Karriere hingelegt und war ein guter Weltmeister.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Airtan schrieb:
Beyer ist nicht der einzige, der ungerechtfertigt geteert und gefedert wird.
Etwas mehr Beherrschung sollte angesagt sein.
Wenn ich mir überlege wie einige zum Beispiel über Toney, SSS, WK, Valuev etc. ablästern, dann kann man vielleicht eine gewisse Doppelmoral erkennen.
Man sollte sich nicht als schlechter Verlierer präsentieren.

Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden wegen einer schwachen Leistung oder Fehler kritisiere oder ihn als "Idioten" beschimpfe. Den Unterschied sollte man eigentlich niemandem erklären müssen. Und hier sind auch schon Leute verwarnt worden, weil sie sich z. B. gegenüber WK im Ton vergriffen haben.

Ist ja auch nicht das Problem, dass sich jemand über Beyers Niederlage oder gar Karriereende freut. Genauso kann man Beyer auch für den schlechtesten WM halte. Jedem das seine - auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist. Aber deshalb muss man nicht ausfällig werden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
El Tren schrieb:
Leider erinnert mich dieses Forum immer mehr an SPORT1:(

einige neue komische USER

LG


und mit solchen Beiträgen wirds besser...

Tragt selber was bei oder haltet euch einfach zurück mit den ganzen Qualitätsgutachten hier... :rolleyes:


Ich glaube ich war noch bei keinem Kampf so sicher vom Ausgang und auch wie es passieren würde (rechte Gerade - 10-count Schluss), wie bei diesem.

Wenn man sich Beyer seit Glen Catley anschaut, dann war das auch keine Arbeitsverweigerung, sondern einfach sein aktuelles Leistungspotential zusammen mit seinem typischen Phlegma... und das ist seit mehreren Kämpfen so, wenns mal ein wenig Druck gibt, da muss sich jetzt keiner hinstellen und was von Fanverarsche schreiben.

Dass es für die mitgereisten Deutschen in Dänemark trotzdem enttäuschend war, kann ich bestätigen, das Stadion war eiskalt vielleicht 1/8 voll!!!! nix mit 25.000 und Dänen sind die ekligsten Live-Fans, die ich bisher mit anschauen durfte... son krasses Säuferpack hab ich noch nie erlebt, Wahnsinn... :kotz:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Und hier sind auch schon Leute verwarnt worden, weil sie sich z. B. gegenüber WK im Ton vergriffen haben.

Ja, ich zum Beispiel. :confused: Aber is schon lange her. Wobei, ne Verwarnung war das eigentlich nicht, nur n Hinweis beim nächstenmal auf den Ausdruck "Wi..svor...e" zu verzichten. Wieviele Verwarnungen darf man sich denn eigentlich in welcher Zeit erlauben ehe man auf den Forumsfriedhof wandert? Gibts da irgendwelche Anahltspunkte?

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Dass es für die mitgereisten Deutschen in Dänemark trotzdem enttäuschend war, kann ich bestätigen, das Stadion war eiskalt vielleicht 1/8 voll!!!! nix mit 25.000 und Dänen sind die ekligsten Live-Fans, die ich bisher mit anschauen durfte... son krasses Säuferpack hab ich noch nie erlebt, Wahnsinn... :kotz:

Naja, es is ja auch nich gerade der Weisheit letzter Schluss im Oktober in Dänemark ne open Air Veranstaltung durchzuziehen. Von den Rängen konnte man im TV leider sogut wie nichts erkennen und somit auch nicht sagen wie sehr das Stadion nun tatsächlich gefüllt war.

CC
 
Oben