na, das ist doch mal wieder ein Thread, der mir deutlich vor Augen führt, warum ich hier nur noch ein seltener Gast bin. teilweise ganz großes Kino, straight from Tyson-Mania...
der Kampf und dessen Ausgang waren für mich keine Überraschung. Kessler ist genau der Boxer, gegen den Beyers Kontertaktik zum Scheitern verurteilt ist. lange Gräten, tolle Athletik, schnell und beweglich auf den Beinen, eine saubere Führhand (auch wenn sie, wie Totto richtig festgestellt hat, nicht immer getroffen hat - gestochen hat sie), ordentlich Power in der Schlaghand und die Ruhe, seine Linie konsequent durchzuziehen. ein Sieg Kesslers stand für mich seit Bekanntwerden dieser Ansetzung nie in Frage. überspitzt formuliert und nicht abwertend gemeint: Beyer hätte den Gürtel auch mit FedEx nach Kopenhagen schicken können. er traf auf einen Gegner, der einfach besser ist, gegen den er einfach verlieren musste. und das nicht nur in der viel beschworenen "Höhle des Löwen", gegen Kessler hätte ihm auch eine mit fünftausend Betriebsbilnden besetzte Bördelandhalle und ein dreifach geklonter Jakobson im Kampfgericht nichts geholfen.
der Treffer, der zum KO führte, war alles andere als harmlos und keineswegs die Folge einer "sekundenlangen Unaufmerksamkeit" (aber diese Begründung hat ja Tradition, also immer schön wiederkauen, gibt immer noch Leute, die glauben das sogar), sondern folgerichtig. ob Beyer abgeschenkt hat, keine Ahnung. auf den ersten Blick sah es wohl so aus. bei zwei verbleibenden Sekunden bis zum Rundengong erschien es mir zumindest nicht unmöglich, sich da in die Rundenpause zu retten. vielleicht tut man ihm da aber ein bisschen Unrecht.
Glückwunsch jedenfalls an Kessler. starker Boxer, feiner Kerl. weiter so!