O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Für mich als Fernsehzuschauer kein Problem, aber als zahlender Zuschauer der mögl. extra aus Deutschland angereist kam wars eine Verarschung. Und das sag ich jetzt als klarer Fan der Person Beyer. Tullipan wird mich für diesen Kommentar zwar wohl exkommunizieren aber Beyer hat den Kampf schon vor dem Gong abgegeben. Bei einer derartigen Gage, die eben auch durch die Zuschauer finanziert wird hat er sich gefälligst auch anzustrengen oder den Kampf gar nicht erst anzunehmen.

:crazy: Für Beyer-Hater hat es sich aber gelohnt! :belehr: Die haben jetzt genug Grund für Lästereien und einen peinlichen Abgang gesehen. :rolleyes: Die können doch ganz zurfrieden mit dem Kampf sein. :D
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
timeout4u schrieb:
:crazy: Für Beyer-Hater hat es sich aber gelohnt! :belehr: Die haben jetzt genug Grund für Lästereien und einen peinlichen Abgang gesehen. :rolleyes: Die können doch ganz zurfrieden mit dem Kampf sein. :D

das ist ja das schlimme! irgendwie hoffte ich mich heiter und belebt zu fühlen... aber nichts dergleichen! alles was bleibt ist leere... und ja... irgendwie vermisse ich ihn *schluchz*...

schon beim vorbericht war mir übrigens klar warum: markus, du bist deutschland!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Benutzername: schrieb:
das ist ja das schlimme! irgendwie hoffte ich mich heiter und belebt zu fühlen... aber nichts dergleichen! alles was bleibt ist leere... und ja... irgendwie vermisse ich ihn *schluchz*...

schon beim vorbericht war mir übrigens klar warum: markus, du bist deutschland!

Der letzte Satz ist ja beängstigend panik:

Wenn Markus Deutschland ist, dann hätten wir ja ein Land voller Heulsusen und Quittern :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
:crazy: Für Beyer-Hater hat es sich aber gelohnt! :belehr:

Schon, aber die fahren nich nach Dänemark und bezahlen die teuren Eintrittspreise. :licht: :D Für wirkliche Hardcorefans, wie z. B. den agostino hier, dürfte Beyer gestern schon ne derbe Enttäuschung gewesen sein, viel gezeigt hat er, trotz angeblicher Topform, ja nich gerade.

Wobei ich mal an n Kreuzinterview mit Beyer und Sturm in der "BILD" erinnern darf, da sprach Beyer davon, dass Sturm für den Sport lebt und wirklich fanatisch dem Boxen verfallen ist, er selbst hingegen würde es nur als Beruf ansehen und kann sich auch für sich selbst nie so eine Leidenschaft wie z. B. der Felix sie an den Tag legt vorstellen. Das hat man, denke ich, gestern deutlich gesehen.

Ich meine Sturm hat zwar gegen Castillejo auch verloren, aber er hat versucht gegenzuhalten und auch nach nem satten Niederschlag noch weitergefightet und da war er auf äusserst wackeligen Beinen unterwegs. Beyer blieb halt sitzen...hat nichtmal versucht in der Zeit wieder aufzustehen. Das kann man ihm schon ankreiden, auch wenn timeout das nun sicher anders sehen wird. ;) Wenn ich mir da ne teuere Karte gekauft hätte und nach Kopenhagen gefahren wäre, nur um meine Fav die Daumen zu drücken, ihn zu unterstüzten und der liefert so ne Leistung ab, labert im Vorfeld nur von den Sorgen um sein Geld und dass ja ohnehin alle gegen ihn sind, ihm die Unterstützung fehlt etc...naja, ich wäre enttäuscht, ganz ehrlich.

Der Beyer im Vorfeld hörte sich für mich schon so an als wolle er sagen, ohne Heimbonus, gewohntes Umfeld und die üblichen Verdächtigen am Ring, hab ich ohnehin keine Chance, also lass ichs halt mal geschehen und nehm die Börse mit, was danach kommt, schaun mer halt mal. Daran, sich einfach mal den Arsch aufzureisen und alles zu geben hat er offensichtlich nie wirklich gedacht. Da hadert man halt mal mit dem Schicksal und sucht den Mist bei anderen, is einfacher als einfach mal durchs Feuer zu gehen. Ich denke man kann schonmal verlieren, das is keine Schande, aber es kommt auch immer drauf an wie man verliert. Wenn man alles gegeben hat und am Ende war der andere halt besser, ok, das muss man akzeptieren, aber ich glaube kaum das Beyer heut in den Spiegel schauen kann und sagen kann "ich hatte alles gegeben"!! Da mag Beyer noch so ehrlich und symphatisch sein, gestern war das absolut desolat und eines WBC-WM´s nicht würdig, Beyer tut mir nicht leid, hab ihn zwar gerne Boxen sehen, aber nichts anderes von ihm erwartet, dazu fehlt ihm einfach die Leidenschaft und die Liebe zum Sport, hat er ja selbst schon gesagt, es ist nur ein Beruf. Nun gut, jetzt kann er sich dann anderweitig umschauen, im Boxen gibts für ihn ohnehin keine Zukunft mehr...und den Journeymen für aufstrebende Talente wird er wohl kaum abgeben wollen.

CC
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.296
Punkte
113
no comment

colderthanice schrieb:
Der letzte Satz ist ja beängstigend panik:

Wenn Markus Deutschland ist, dann hätten wir ja ein Land voller Heulsusen und Quittern :D


so ein erbärmliches Statement verdient in der Tat keinen Kommentar.
 
F

Francois

Guest
timeout4u schrieb:
:crazy: Für Beyer-Hater hat es sich aber gelohnt! :belehr: Die haben jetzt genug Grund für Lästereien und einen peinlichen Abgang gesehen. :rolleyes: Die können doch ganz zurfrieden mit dem Kampf sein. :D

Genau:thumb: Francois der Beyer hater. Das hab ich in den letzten Jahren bei sportforen.de nur sehr gut versteckt mein Gehate aber so sind die ganz Raffinierten: Erst jahrelang Respekt zollen um dann zum finalen Dolchstoß ansetzen zu können. Was bin ich doch für ein :teufel:

Insgesamt hat Beyer eine beachtliche Karriere hingelegt und von den Fähigkeiten her ranke ich ihn klar vor einem Ottke. Wird lange dauern bis wir wieder so einen SMW aus Deutschland erleben werden. Egal jetzt ist sowieso Rente angesagt und Calzaghe-Kessler muß kommen! Beide, Calzaghe und Kessler, haben genug cojones für so einen Kampf. Jetzt müssen die Promoter ran.:jubel:

@ CocaCola

So hatte ich mein Posting auch gemeint, du hast es nochmal schön ausformuliert.
 
S

sabatai

Guest
colderthanice schrieb:
Der letzte Satz ist ja beängstigend panik:

Wenn Markus Deutschland ist, dann hätten wir ja ein Land voller Heulsusen und Quittern :D

Fassen wir zusammen...

Größte Errungenschaften Markus Beyer:
- zwei mal deutscher Amateurmeister
- zwei Olympiateilnahmen
- dreifacher Profiweltmeister im Supermittelgewicht

Größte Errungenschaften Coltherthanice:
- vorzeitige Niederlage von Profiboxer Markus Beyer führt zu einer zwei tägigen Dauerlatte, die geistige Ergüsse auf erbärmlichstem Niveau zur Folge hat

Fazit: Markus, du bist Deutschland. Coltherthanice, du bist ein Clown...

+ Nummer zwei auf der Ignore Liste :thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
sabatai schrieb:
Fassen wir zusammen...

Größte Errungenschaften Markus Beyer:
- zwei mal deutscher Amateurmeister
- zwei Olympiateilnahmen
- dreifacher Profiweltmeister im Supermittelgewicht

Größte Errungenschaften Coltherthanice:
- vorzeitige Niederlage von Profiboxer Markus Beyer führt zu einer zwei tägigen Dauerlatte, die geistige Ergüsse auf erbärmlichstem Niveau zur Folge hat

Fazit: Markus, du bist Deutschland. Coltherthanice, du bist ein Clown...

+ Nummer zwei auf der Ignore Liste :thumb:


Ich hab Beyer NIE gern boxen sehen.

Titel gg Lucas geschenkt, Titel gg Sanavia weggeschmissen.

Durch Sauerland auf dem Thron beschützt.

Ich weiß nichtm, warum die Beyer fans hier alle durchdrehen.
 
S

sabatai

Guest
speedclem schrieb:
Ich hab Beyer NIE gern boxen sehen.
Titel gg Lucas geschenkt, Titel gg Sanavia weggeschmissen.
Durch Sauerland auf dem Thron beschützt.
Ich weiß nichtm, warum die Beyer fans hier alle durchdrehen.

Man muss Beyer ja nicht mögen, aber man sollte ihn respektieren - genauso wie jeden anderen Leistungssportler auch. Diese Art von Schadensfreude ist einfach nur untereste Schublade.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
na, das ist doch mal wieder ein Thread, der mir deutlich vor Augen führt, warum ich hier nur noch ein seltener Gast bin. teilweise ganz großes Kino, straight from Tyson-Mania...

der Kampf und dessen Ausgang waren für mich keine Überraschung. Kessler ist genau der Boxer, gegen den Beyers Kontertaktik zum Scheitern verurteilt ist. lange Gräten, tolle Athletik, schnell und beweglich auf den Beinen, eine saubere Führhand (auch wenn sie, wie Totto richtig festgestellt hat, nicht immer getroffen hat - gestochen hat sie), ordentlich Power in der Schlaghand und die Ruhe, seine Linie konsequent durchzuziehen. ein Sieg Kesslers stand für mich seit Bekanntwerden dieser Ansetzung nie in Frage. überspitzt formuliert und nicht abwertend gemeint: Beyer hätte den Gürtel auch mit FedEx nach Kopenhagen schicken können. er traf auf einen Gegner, der einfach besser ist, gegen den er einfach verlieren musste. und das nicht nur in der viel beschworenen "Höhle des Löwen", gegen Kessler hätte ihm auch eine mit fünftausend Betriebsbilnden besetzte Bördelandhalle und ein dreifach geklonter Jakobson im Kampfgericht nichts geholfen.
der Treffer, der zum KO führte, war alles andere als harmlos und keineswegs die Folge einer "sekundenlangen Unaufmerksamkeit" (aber diese Begründung hat ja Tradition, also immer schön wiederkauen, gibt immer noch Leute, die glauben das sogar), sondern folgerichtig. ob Beyer abgeschenkt hat, keine Ahnung. auf den ersten Blick sah es wohl so aus. bei zwei verbleibenden Sekunden bis zum Rundengong erschien es mir zumindest nicht unmöglich, sich da in die Rundenpause zu retten. vielleicht tut man ihm da aber ein bisschen Unrecht.
Glückwunsch jedenfalls an Kessler. starker Boxer, feiner Kerl. weiter so!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Beyer ist nicht der einzige, der ungerechtfertigt geteert und gefedert wird.
Etwas mehr Beherrschung sollte angesagt sein.
Wenn ich mir überlege wie einige zum Beispiel über Toney, SSS, WK, Valuev etc. ablästern, dann kann man vielleicht eine gewisse Doppelmoral erkennen.
Man sollte sich nicht als schlechter Verlierer präsentieren.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Airtan schrieb:
Beyer ist nicht der einzige, der ungerechtfertigt geteert und gefedert wird.
Etwas mehr Beherrschung sollte angesagt sein.
Wenn ich mir überlege wie einige zum Beispiel über Toney, SSS, WK, Valuev etc. ablästern, dann kann man vielleicht eine gewisse Doppelmoral erkennen.
Man sollte sich nicht als schlechter Verlierer präsentieren.

:thumb: Genau! Vollste Zustimmung! Manchmal frage ich mich: Ist das hier ein Forum oder der Wettbewerb "Wer ist der krasseste Profilneurotiker"?
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
markus1234 schrieb:
sagt mal leute ,wieso haben alle wegner boxer so platte nasen ?

An stelle von Abraham würde ich es mir kräftig überlegen ,ob ich mit dem nasenterminator in der ecke weiter mache ,sonst hat er bald auch so ein *$$$%% :D

:D Nasenterminator :D ...der war richtig gut! :laugh2:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
worldman schrieb:
Warren will in immerhin über den großen Teich schicken; Safety first Boxer JC will aber nicht.
JC wird genau noch einen "Megafight" machen: gegen Winky, der im SMW rein gar nichts verloren hat.
BTW: ich war immer Fan von JC, aber zum Ende der Karriere will ich Taten sehen, und nicht nur in jedem Interview hören, wie toll er gegen Lacy war.

-----------------------------------

Wieso verkündet Kessler, dass er durch den Leberhaken beeindruckt war? Eine bessere Aufforderung für künftige Gegner gibts nicht.

-----------------------------------

Was haltet ihr von Häußler - Markussen II um das WBA-Abfallprodukt? Der Rückkampf ist uns lange genug vorenthalten worden, definitiv FOTY-Potential.

Mit Häussler als beteiligten Boxer bekommt kein Fight dieses Potential!
...oder meintest Du das sarkastisch?
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
uiuiui

Mir hat Kessler sehr gut gefallen und M. Beyer war in meinen Augen relativ chancenlos.. vom laggy pansch mal abgesehen.. hoffe der gute Markus hört auf seine Mama.. :D

Hoffe, es werden mehr Kämpfe von Kessler gezeigt.

Sind die Tatoos vom dem eigentlich echt oder ist das sowas wie der "Svenninumachma" auf dem Rücken geschiert bekommen hat "Kondomi"??
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Young Kaelin schrieb:
Also, um es gleich nochmals vorneweg festzuhalten: ich habe Markus Beyer immer als sympathische Erscheinung gemocht und als Boxer respektiert.

Trotzdem gab es in seinem Rekord schon ein paar Kämpfe , deren Entscheidungen umstritten, resp. zu Diskussionen Anlass gaben. Meiner Meinung nach hat sich Beyer persönlich in keinem einzigen dieser Kämpfe unsportlich oder unkorrekt verhalten und alle 3 umstrittenen Kämpfe endeten für mich nicht in Skandalurteilen.

als "umstrittene" Kämpfe sehe ich :

Beyer - Eric Lucas

Beyer - Green I

Beyer - Sika

Also mit dieser Formulierung kann ich auch gut leben. Hörte sich halt davor ein bisschen anders an. Oder ist falsch bei mir angekommen. Wenn das der Fall ist, sorry!

Generell war der Lucas Kampf schwer zu werten aber ich hatte MB knapp vorn. Green I hat er eigentlich verloren, doch Green war damals zu "grün" :D um den Titel mitzunehmen.

Gruß

Uhlan
 
Oben