O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
His Royness schrieb:
ich sage mal so 10.000 warens imo nicht, aber bei den Preisen, waren 5.000 etwa soviel wert, wie 20.000 in ner deutschen veranstaltung...

Wie gesagt ist das aber auch an den dänischen Preisen im allgemeinen zu orientieren.
Durch die extremen Steuern leibt da trotzdem nicht sooo viel übrig.
5 Bier 175 Kronen............. :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
PS noch so als Anmerkung:
Den deutschen Beyer-Hardcore-Fans wurden ihre Fan-Utensilien ( Trommeln usw. ) unverständlicherweise am Eingang abgenommen. Da waren die schon mal bedient. :wall:

Bei mir hat das ganze keinen positiven Eindruck hinterlassen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:
PS noch so als Anmerkung:
Den deutschen Beyer-Hardcore-Fans wurden ihre Fan-Utensilien ( Trommeln usw. ) unverständlicherweise am Eingang abgenommen. Da waren die schon mal bedient. :wall:

Bei mir hat das ganze keinen positiven Eindruck hinterlassen.

Ich glaube die hatten Angst ihr würdet sie nach Kessler werfen. ;)

CC
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Da warn doch dann bestimmt auch wieder so doofe Tröten dabei oder? Seid doch froh, dass die nich zum Einsatz gekommen sind ;)
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ach jetzt verstehe ich :ricardo: Beyer konnte mangels Tröten und Trommeln nicht angefeuert werden??panik: Oh Mann, wenn diese Utensilien nicht abgenommen worden wären, wäre der Kampf anders verlaufen. Dann hätte ein angestachelter Beyer den Kessler in der zweiten Runde mit einem feinen, plazierten, harten Konterpunch zu Boden geschickt. Nach dem Anzählen hätte Beyer mit einer Kombination von 7 Leberhaken und 5 mörderischen rechts-links-rechts-links-Haken für einen schweren KO Kesslers gesorgt.
 
F

Francois

Guest
His Royness schrieb:
@ Coca - also im Nachhinein schlechtreden habe ich nicht gemeint bei dir, aber dass man von beyer sooo negativ überrascht war oder ihm sogar fehlende Bereitschaft vorwirft, das ist mir eben unerklärlich, wenn man die letzten Kämpfe beyers gesehen hat... und Kesslers natürlich auch... :cool4:

und ja ich weiß, du meintest eben agostino ;)

Green II fand ich überzeugend. Es gab imho schon Gründe an ein mögliches Upset gegen Kessler glauben zu können. Ein Beyer ist nunmal boxerisch der mit stärkste Deutsche gewesen "wenn" er es abgerufen hat.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ezorro schrieb:
Ach jetzt verstehe ich :ricardo: Beyer konnte mangels Tröten und Trommeln nicht angefeuert werden??panik: Oh Mann, wenn diese Utensilien nicht abgenommen worden wären, wäre der Kampf anders verlaufen. Dann hätte ein angestachelter Beyer den Kessler in der zweiten Runde mit einem feinen, plazierten, harten Konterpunch zu Boden geschickt. Nach dem Anzählen hätte Beyer mit einer Kombination von 7 Leberhaken und 5 mörderischen rechts-links-rechts-links-Haken für einen schweren KO Kesslers gesorgt.

Genau! Darum ging es in dem Gespräch. Und um sowas zu erkennen, braucht man Boxexperten wie dich. :clown:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ezorro schrieb:
Ach jetzt verstehe ich :ricardo: Beyer konnte mangels Tröten und Trommeln nicht angefeuert werden??panik: Oh Mann, wenn diese Utensilien nicht abgenommen worden wären, wäre der Kampf anders verlaufen. Dann hätte ein angestachelter Beyer den Kessler in der zweiten Runde mit einem feinen, plazierten, harten Konterpunch zu Boden geschickt. Nach dem Anzählen hätte Beyer mit einer Kombination von 7 Leberhaken und 5 mörderischen rechts-links-rechts-links-Haken für einen schweren KO Kesslers gesorgt.

Und das war absolut richtig, dieses Tröten und Trommeln bei Beyer Kämpfen war für den Zuschauer teilweise unerträglich, wahrscheinlich auch für den Gegner.

Beyer hat meiner Meinung nach geboxt wie immer. Nur stand er diesmal einem Gegner gegenüber, der über Punch verfügt und da funktioniert diese Art des Boxens nicht, das hier so bezeichnete "Konterboxen".
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So wie immer? Naja, also die "zwei Gesichter" des Markus Beyer sollte man schon erkannt haben. Der Beyer aus dem Green II Kampf war es nun nicht. Eher der vom Bika-Fight.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Ich habe den Beyer das erste Mal gegen Woodhall gesehen, danach gegen Keisky und war schlichtweg begeistert. Mir war eigentlich klar, daß er dem Ottke sehr bald den Rang als 'dem' deutschen Super-Mittelgewichtler ablaufen würde.
Da war technisch hochversiertes, bewegliches und attraktives Boxen zu sehen.
Und dann kam alles ganz anders als ich mir das so gedacht hatte. Seit dem Catley-Desaster gab es meiner Meinung nach keinen einzigen Kampf mehr, indem er an diese Leistungen auch nur annähernd anknüpfen konnte.
Green 2 war ein guter Kampf, aber die Stärke Greens hat sich mittlerweile auch relativiert und der Kampf verlief äußerst knapp mit akuter KO-Gefahr für Beyer in der letzten Runde. Die flüssigen und präzisen Kombinationen von früher hat er nie mehr abrufen können.
Inzwischen ist er nicht nur zögerlich, sondern auch bedeutend langsamer geworden. Gerade gegen Kessler war es erschreckend wie langsam Beyer im Vergleich wirkte. Die Zögerlichkeit hat natürlich auch gute Gründe, denn ich kenne kaum einen Weltmeister, der so anfällig für Niederschläge ist, wie Beyer es war. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft er sich in den letzten Kämpfen am Boden befand.
Außerdem halte ich seinen Stil für seinen körperlichen Voraussetzungen für nicht mehr angepaßt. Beyer ist mit seinen 176 cm für seine Gewichtsklasse recht klein. Da er nicht mehr der Schnellste ist, kommt er bei seinen Kontern an gute Leute einfach nicht mehr ran. Nach Serien ist er für Konter selbst überaus anfällig, denn er kommt auch nicht mehr vom Gegner weg. Gegen Kessler hatte er eigentlich nie die Chance, die Distanz mit einem Konter zu überwinden. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, dem Kessler wirklich den Kampf anzutragen und sich in ihn reinzuwühlen. Schließlich war Kessler noch nie in Deep Water und keiner weiß, wie er darauf reagiert. Leider ist dies nicht Beyers Stil und er scheint dafür auch nicht die konditionellen Voraussetzungen zu haben.
Kurzum: Es war wohl eine Mission impossible.
Wenn er es nach dem KD wirklich noch einmal rechzeitig auf die Füße geschafft hätte, wäre das Ende eben unmittelbar zu Beginn der vierten Runde gekommen. Er war schwer angeschlagen und der Kessler hatte ihn schon gut genug ausgeguckt. Das hätte den mitgereisten Beyer-Fans dann auch nichts mehr gebracht, da wird mir auch Alfonso bestimmt recht geben.
Der Mann ist mir symphatisch, die Karriere fortzusetzen macht keinen Sinn mehr, zumal auch der Hunger wohl nicht mehr da ist. Perspektiven für das Danach hat er ja zu Genüge.
Viel Glück und viel Spaß!
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Wegner

markus1234 schrieb:
sagt mal leute ,wieso haben alle wegner boxer so platte nasen ?

An stelle von Abraham würde ich es mir kräftig überlegen ,ob ich mit dem nasenterminator in der ecke weiter mache ,sonst hat er bald auch so ein *$$$%% :D

Wie kritisiert man einen Trainer, der WM betreut (hat)?
Nun, ich habe ja keine Ahnung, wie Wegner mit seinen Boxern im Training zusammenarbeitet, aber was der immer von sich gibt, finde ich erschreckend.

Kaum tiefe Analyse, zuviele Allgemeinplätze, stupide Brachialmotivation.

Die Krönung war, daß er Arthur Abraham nicht aus dem Kampf genommen hat.

Niemand hätte AA mit einem Kieferbruch den Vorwurf gemacht, gequittet zu haben, da bin ich sicher.

Aber die Gesundheit des Boxers schien ihm sch...egal gewesen zu sein.

Das hat auch nichts mit Profisport zu tun, wenn man die Gesundheit eines Sportlers so nachhaltig auf's Spiel setzt.

Was wäre denn, wenn AA der Kiefer ganz aus den Gelenken gerissen worden wäre? Was hätte der Herr W. denn dann gesagt?

Kurzum: Eine unter dem Strich -trotz aller Erfolge- ein armseliges Licht.

Tja, und warum die alle so platte Nasen haben? Vom "geschlossen" stehen?

Gruß! Guido
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Guido Mehlich schrieb:
Wie kritisiert man einen Trainer, der WM betreut (hat)?
Nun, ich habe ja keine Ahnung, wie Wegner mit seinen Boxern im Training zusammenarbeitet, aber was der immer von sich gibt, finde ich erschreckend.

Kaum tiefe Analyse, zuviele Allgemeinplätze, stupide Brachialmotivation.

Die Krönung war, daß er Arthur Abraham nicht aus dem Kampf genommen hat.

Niemand hätte AA mit einem Kieferbruch den Vorwurf gemacht, gequittet zu haben, da bin ich sicher.

Aber die Gesundheit des Boxers schien ihm sch...egal gewesen zu sein.

Das hat auch nichts mit Profisport zu tun, wenn man die Gesundheit eines Sportlers so nachhaltig auf's Spiel setzt.

Was wäre denn, wenn AA der Kiefer ganz aus den Gelenken gerissen worden wäre? Was hätte der Herr W. denn dann gesagt?

Kurzum: Eine unter dem Strich -trotz aller Erfolge- ein armseliges Licht.

Tja, und warum die alle so platte Nasen haben? Vom "geschlossen" stehen?

Gruß! Guido


Ich habe immer gedacht das Wegner mit Ottke eine besondere Beziehung hatte. Aber nach jedem Interview hat er das auch mit anderen Boxern.
Und es tut ihn immer weh wenn er seine Leute verlieren sieht.......Bla Bla Bla und Gesülz.
Er hat ja auch versucht Beyer wieder auf die Beine zu scheuchen.
Dem geht es um alles andere, aber nicht um seine Jungs. (Kommt mir persönlich jedenfalls so vor)


Das beste war der kampf von Danilo Häußler.
Manfred Wolkes "ruuuhhiiig, jaaanz ruuuhiiig".
Für mich ist Häußler immer noch der 2. Axel Schulz und zum verlieren verurteilt. Dank Wolke.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C.

Das stimmt - der Beyer vom Bika-Fight war es.
Mit überfallartigen Angriffen ala Ottke.

Leider ist Beyer kein Ottke, schlägt zu kurz und ist bei den Angriffen viel zu offen und und hat daher schon im Bika-Fight kräftig kassiert. Kessler hatte nun das Timing und den Speed und vielleicht auch etwas Glück, den "Nagel" auf den Kopf zu treffen.

================================

Betr. Runde 1:
Für mich hatte Beyer die erste Runde knapp gewonnen, weil Kessler zwar aktiv war, aber alles andere als effizient. Ich vergebe keine Punkte für "auf die Deckung hauen".
Egal - dafür war Kessler ja in der 3. eindeutig effizient ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für mich war es mal wieder interessant zu sehen, dass der Schrumpf-ASxel absolut kein Distanzgefühl hat und nicht wirklich schlagen kann. Das Links-Rechts-Geklatsche mit der Innenhand hat nur selten wirklich getroffen. Dazu gibt es dann Geschnaufe (um den Eindruck von Schlagkraft zu erwecken?) und am Ende wird es mit einer split decision belohnt. Ganz öde.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
jisi schrieb:
Und das war absolut richtig, dieses Tröten und Trommeln bei Beyer Kämpfen war für den Zuschauer teilweise unerträglich, wahrscheinlich auch für den Gegner.

Beyer hat meiner Meinung nach geboxt wie immer. Nur stand er diesmal einem Gegner gegenüber, der über Punch verfügt und da funktioniert diese Art des Boxens nicht, das hier so bezeichnete "Konterboxen".

:rolleyes:

Ich weiß mir mit deinen Kommentaren nicht mehr zu helfen. Permanent Oberlehrerhaft, belehrend und mitdemZeigefingerwinkend.
Irgendie stell ich mir zeitweise vor, wie einige Leute hier so wären, wenn man sie privat kennelernen würde. Bei dir hätt ich eher Angst davor.
Wenn du wenigstens lustig wärst, wie Saigott zum Beispiel, oder schreiben könntest wie BBU oder wenigstens objektiv wärst ...... !
Ich bin von diesen Tröten zeitweise auch genervt gewesen, wenns allerdings seine Fans waren, sollte man das irgenwo respektieren.
Genervter bin ich zeitweise nur von deinen Beiträgen ! :p
Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, wüßtest du, das ich nicht von meinen persönlichen Empfinden, sondern von den Empfinden der anderen geredet habe, da ich nicht zu den Hardcore-Beyer-Fans zähle.
Die haben sich wirklich die Mühe gemacht bis nach Kopenhagen zu fahren, um dann dieses Desaster zum einen von ihrem Boxer und zum anderen von der Veranstaltung selbst zu erleben.
PS es sind übrigens Fans gewesen, keine Groupies !!! :D

@Coca Coala

Sorry, ich zählte und zähle NICHT zu der Spezies Hardcore usw....
Ich werde auch weiterhin Boxveranstaltungen besuchen, auch wenn es einen MB (hoffentlich) nicht mehr gibt. :belehr:

@super-grimm

Schön geschrieben ! :thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für mich war Beyer in Runde 1 zu inaktiv. Zudem kamen seine Schläge da schon zu kurz. Seine beste Phase hatte er in der zweiten Hälfte von Runde zwei, als er wirklich Mal durchkam. Aber Kessler hatte dennoch mehr von der Runde. Aber wahrscheinlich hat er da schon die Lücken bei Beyer gesehen.

Beyer wurde von Wegner nach vorn getrieben, sollte selbst mehr angreifen. Damit hat er Kessler aber eher einen Gefallen getan. Ist aber letztlich egal, denn wenn er gar nicht angegriffen hätte, hätte er in Dänemark erst recht nicht gewonnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Ihr Beyer nen Tip geben würdet, würdet Ihr im raten aufzuhören oder noch einmal gegen nen Großen wie Calzaghe zu kämpfen?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Besser ist´s aufzuhören. Die Boxerei hat sowohl äußerlich als auch innerlich sichtbare Spuren hinterlassen. Schon gegen Bika wirkte er halbherzig und rostig, gegen Kessler erst Recht. Beyer muss es selbst wissen, aber es macht eigentlich keinen Sinn, wenn er nicht mehr wirklich Lust hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Finanziell gesehn könnte er noch was abstauben und sportlich hätte es auch mehr wert, als das abgestandne Maske-Bier. :crazy:

Für ihn persönlich aber macht es keinen Sinn mehr.
Also Schluß damit, wenn der Spaß an der Sache verloren geht.
 
Oben