O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Ich denke Abraham ist nicht ausgebrannt ,weil seine karierre zu schnell ,zu steil nach oben ging sondern weil er mM. sein mittelgewicht nicht mehr halten kann.

Soll er halt hochgehen und den Kessler oder Calzaghe weghauen, wo ist das Problem? *g*

Ich hab nix von Gewichtsproblemen gehört, gibts da was was man wissen sollte?
 
S

sabatai

Guest
markus1234 schrieb:
Ich denke Abraham ist nicht ausgebrannt ,weil seine karierre zu schnell ,zu steil nach oben ging sondern weil er mM. sein mittelgewicht nicht mehr halten kann.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht steckt hinter dem Doubleheader Abraham/Beyer auch mehr und Sauerland plant bereits einen Kampf zwischen Abraham und Beyer; quasi als Abschiedsvorstellung für Beyer. Für ganz so abwegig halte ich das nicht.
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
Alfonso schrieb:
Wo ist den dann Dein Problem?

Hier ist der Link vom Kampf wiev der Kommentator sah - in der 6. Runde hat Abraham ihn dominiert und da war ein k.o.durchaus realistisch...
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEuZVuFAluTGKXRLCZ.html

Warum lachst mich dann aus?

Darum gehts


De kommentator hat ja auch in der 9 Runde gesagt das Abraham nach punkten unerholber wäre :rolleyes: ,mann sollte nicht alles glauben was die Kommentatoren lallen ,für mich war juantuah zu keinem zeitpunkt angeschlagen und ist immer wieder nach vorne marschiert und reichlich körpertreffer gelandet ,die von den schiris wohl übersehen worden sind..
Das urteil war viel zu hoch ...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es heisst der Abraham ist ausgebrannt, ich lach mich tod :laugh2: :laugh2:

Wenn ihr in eurem Office oder Industire-Fertigungs-Job oder Handwerks-Job immer so ne Leistung wie der Abraham bringen wuerdet dann haette Deutschland weniger WAchstum-Probleme...

Immer dieses typische Gemecker und Genoergel...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
sabatai schrieb:
Das habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht steckt hinter dem Doubleheader Abraham/Beyer auch mehr und Sauerland plant bereits einen Kampf zwischen Abraham und Beyer; quasi als Abschiedsvorstellung für Beyer. Für ganz so abwegig halte ich das nicht.

Da wird dann erstmal nichts draus.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
chris schrieb:
Ich hab nix von Gewichtsproblemen gehört, gibts da was was man wissen sollte?

abraham hat vor einem jahr ein interview gegeben ,wo er gesagt hat ,daß er früher oder später ins supermittel und danach vielleicht noch ins halbschwer aufsteigen will ,da er gewichtsmäßig jetzt schon eigentlich ein supermittel sei.
Er hat in dem interview im nächsten satz aber klar gemacht ,daß er das mittelgewicht noch rel leicht bringen kann....

Das war aber vor mehr als einem jahr....

das interview kann man mit sicherheit im WWW irgendwo finden.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Calvo schrieb:
De kommentator hat ja auch in der 9 Runde gesagt das Abraham nach punkten unerholber wäre :rolleyes: ,mann sollte nicht alles glauben was die Kommentatoren lallen ,für mich war juantuah zu keinem zeitpunkt angeschlagen und ist immer wieder nach vorne marschiert und reichlich körpertreffer gelandet ,die von den schiris wohl übersehen worden sind..
Das urteil war viel zu hoch ...

Ja da hast Du Recht...

Das Urteil war etwas zu hoch...

Januta war auch nicht angeschlagen - das hat mich ueberrascht denn er hat er schon einiges wegstecken muessen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Patrick schrieb:
Das wird keinesfalls einfach, aber Miranda ist kein so aggressiver Boxer wie Jantuah. Da dürfte Arthur etwas mehr Luft zum Atmen und operieren haben. Win, Lose or Draw, danach sollte Arthur bis Anfang 2007 Pause machen.

Allerdings meine ich mich auch an ein Interview von Abraham erinnern zu können, wo er sagte, dass er, vor der Pflichtverteidigung, unbedingt nochmal boxen wollte (ohne Gewähr)...der Termin heute war ja eigentlich für Beyer reserviert und dann wär die WM gekommen und Abraham hätte seinen nächsten Kampf direkt gegen Miranda machen müssen...hmm...seltsam...möglicherweise hat Wegner gar nich unrecht, wenn er meint das Abraham dazu neigt sich selbst zu überschätzen...denke aber dass man ihn langsam mal etwas bremsen muss. Hoffe aber wirklich, dass das gegen Miranda nochmal gut geht...heute musste er schon durchs Feuer gehen...aber gut, daran kann man auch wachsen und draus lernen. Abwarten...

CC
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
In which weight class do you feel best?
I feel best in middleweight. But I don't feel bad in super middleweight either. I'll just have to wait and take one step after the other. First I want to become world champion in middleweight. And then we'll see if I can become world champion in super middleweight, too.

And then the light heavyweight?
And maybe later the light heavyweight.But now it's the next step I have to focus on...But my goal is not only to become world champion - I want to become one of the real great names in boxing, like Hopkins, or Morales, or Barrera or Roy Jones

The waiting list for potential opponents of Hopkins is quite long. How do you rate your chances to get such a fight?
...I'm ready any time, any moment. I mean, he even gave someone like Howard Eastman a chance.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Beyer - Bika, einfach nur schade. Aber schon der Vorbericht hat gezeigt, dass der Bika dazu neigt mit dem Kopf in den Mann zu gehen. Da gab es auch schon so zwei unsaubere Szenen.
Hätte ein spannender Kampf werden können und Markus wirkte nicht sehr souverän. Ob Absicht oder nicht, darüber ließe sich trefflich streiten. Ich glaube zwar auch nicht, dass es ein absichtlicher Kopfstoss war, aber Bikas Art den eigenen Schlägen mit gesenkter Stirn hinterherzufallen, macht solche Unfälle sehr wahrscheinlich.
Dem Publikum halte ich mal zugute, dass sie über den frühen abbruch sicher sehr enttäuscht waren. Ein guter, konsequenter Ringrichter und ein dummschwätzender Dr. Wagner. Der sollte Politiker werden, mit dieser Neigung ungestellte Fragen zu beantworten und die eigentliche Frage zu ignorieren.

Abraham - Jantuah, ein echter Krimi. Das Urteil geht völlig in Ordnung. Jantuah hat viel Herz, teilweise klasse Meidbewegungen (hat den Powershots durch Entziehen des Kopfes oft Wirkung nehmen können und ist oft sehr geschickt abgetaucht) und eine super Workrate gezeigt. Leider war er aber auch sehr ungenau und hat etliches auf Arthurs anfangs extrem geschlossene Doppeldeckung verpulvert.
Der Schlumpf hatte heute anfangs eine Doppeldeckung, die an Rocky in seinen besten Zeiten erinnerte. Später hat er sehr weit aufgemacht, aber wohl auch weil er merkte, dass Jantuah ihn treffen, aber nicht wirklich weghobeln kann.
In Sachen Präzision hat er sich in meiner Sicht verbessert und seine Kondition seh ich nicht ganz so kritisch. Wenn er den Jab, den er heute teils wunderschön stiff rausgejagt hat, öfters bringt, dann kann er auch über zwölf Runden gegen einen so unbequemen Gegner noch besser aussehen. Er schlägt aber unheimlich viele Powershots, zu Lasten seiner Kampfeinteilung. Dass er nach kraftraubenden serien sich zurücknimmt, ist natürlich und Jantuah hat ihn gut beschäftigt, aber auch teilweise sehr effizient und kraftraubend geklammert.
Was mir nicht gefällt, sind seine Unsauberkeiten. Nachschlagen, Hinterkopfschläge und das (vor allem in den letzten Runden) vom Gegner mit zugewendetem Rücken Entfernen und dann verdeckt Schlagen ist nicht gerade weltmeisterlich. Das hab ich schon in früheren Kämpfen kritisiert.
Alles in allem aber ein wirklicher Krimi mit zwei unheimlich beherzten Fightern. da macht zuschaun Spaß.
Hier sollte man auch erwähnen, dass das Zwickauer Publikum dem Jantuah den verdienten Respekt zollte. Nach diesem Kampf war es ebenso sportlich wie die beiden Kontrahenten.

Der Henry hat mir als Co-Kommentator heut richtig gut gefallen. Sehr qualifizierte Einschätzung vor den Kämpfen, neutrale bis kritische Kommentare und sprachlich wirklich eine Liga über Ottke, Beyer oder Wlad, die sich zuletzt daran versuchen durften.
In der Form darf er diesen Job ruhig öfter machen.

Achja, den Scholt finde ich von Mal zu Mal schwerer erträglich. Kann man den nicht gemeinsam mit Nick Benjamin ins Kassenhäuschen von nem Autoscooter setzen?
Da machen sie auch keinen bessern Job, aber auf der Kirmes gibt's genug anderes das sie übertönt.

Dohr Danülööö is ja ein sympathischer Kerl, aber seine Fights sind einfach schnarch. Und der Döner-Punk in Nato-Unterwäsche passte dazu.

Gruß

s.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Habs auch 114:113 für Jantuha

Äh sorry, unmöglich. Dass mans knapp hat, ok. Aber die besseren Treffer waren doch klar bei Abraham, hat doch Jantuah selbst eingesehen. Guter Kampf, über ArturS sCHLAGKRAFT UND Kondition sind langsam Fragezeiche erlaubt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
stunner schrieb:
... Dohr Danülööö is ja ein sympathischer Kerl, aber seine Fights sind einfach schnarch. Und der Döner-Punk in Nato-Unterwäsche passte dazu. ...
Statement of the day! :thumb: :D

Sooo, meine Einschätzung:

Beyer vs Bika erinnerte mich auf schauerlichste Art an Beyer vs Green 1 - Markus war drauf und dran, so richtich sang- und klanglos unterzugehen (auch wenn ich persönlich Runden 1&2 ganz einfach wegen "both fighters' lack of action" ihm gegeben hätte). Bika hatte es geschafft, in Runde 3 zu zeigen, wo Bartl's Hammer hängt, und hätte einfach nur so weiterzuboxen brauchen - was macht der Arsch ?? - Das Selbe wie weiland Australiens intelligentester :rolleyes: aller Boxer (das durch Großmeister Dr. Wagner erzielte Ergebnis ist ja wohl bekannt genug). Für mich unfassbar, wie blöd man sein kann ...
Rematch wäre wohl berechtigt und auch gewünscht, allerdings wird's wohl nie dazu kommen :rolleyes: ...

Zu Abraham vs Jantuah
... ziehe´ich jetzt mal (in der Vorfreude auf eine öffentliche Lynchparty :D )die Hosen aus und sage, daß ich das Ding ganz klar und eindeutig mit 117:110 für Abraham gewertet habe !! :idiot: :D :wavey:
Sicher gab's das Ein oder Andere an Abrahams Vorstellung zu bemäkeln - mir hat er zu lange zu sehr auf "Sicherheit" geboxt, bis klar wurde, daß Jantuah durchaus gewillt (und streckenweise auch "geskillt") genug war, diesen Fight auf "Teufel und wer sonst noch will komm raus" zu gewinnen. Es war für mich schon faszinierend, was für Hämmer der Kofi wegsteckte als wären es nur bayrische "Hirnpatzl", um trotz alledem konsequent und ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste nach vorn zu gehen. Was er dabei allerdings als "brauchbare" und "zählbare" Treffer anzubringen vermochte, steht für mich auf einem völlig anderen Blatt !! WENN es in diesem Kampf einen Kontrahenten gab, der 1. klug genug, 2. ausgebufft genug, 3. geskillt genug, und 4. effizient im Sinne von "Wertbarem" genug war, dann KANN man imo nicht umhin, Abraham als so klaren, wie verdienten Sieger zu sehen. :belehr: So - und jetzt dürft Ihr mich inner Luft zerreißen (so wie Kofi den Artur :D :D :D ) ...

Als Fazit möchte ich dann doch noch los werden, daß die Gegnerwahl sowohl in Sachen Beyer wie auch in Sachen Abraham wohl dann doch nicht so ******e war, wie's hier im Forum seit Tagen/Wochen in vollster Inbrunst ("wo hob' i hinbrunzt??") propagiert wurde: Beide Gegner zeigten mehr als klar auf, daß sie nicht nur als Kanonenfutter zu funktionieren gewillt waren, sondern als extrem ernstzunehmend eingestuft werden wollten - beide hatten (Bika sehr viel mehr als Jantuah!) auf jeden Fall die Chance, sich als WM's zu profilieren! :belehr: - Und hiermit nochmals der Aufruf an alle, mich und mein dummes Geschreibsel gehörigst in die Mangel zu nehmen ... :wavey:

Mit untertänigstem Gruuuß :)
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Also schon erstaunlich wie manch einer die Kämpfe sieht. Wie man darauf kommen kann, Abraham sei ausgebrannt ist mir ein Rätsel. Der war schon immer nach Schlagserien völlig am Pumpen, weil er da ziemlich viel reinlegt. Normalerweise fallen die Leute halt irgendwann um. Der wackere tapfere Gegner hat es halt nicht getan, zumal Arthur nur wenige Male so richtig getroffen hat. Und da wo der Schlumpf Pause brauchte hat er dies schon recht clever gemacht. Der Sieg mag ja nicht überragend gewesen sein, aber wie man auf die Idee kommen kann, Abraham könnte verloren haben, is mir ebenso ein Rätsel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also wenn Abraham bei so einer Workrate so früh müde wird, dann revidiere ich meinen Tipp und sage: Strum gewinnt nicht durch UD, sondern TKO. :cool3:
Bei Abraham scheint ja die Kondi ein Problem zu sein, und ich glaube nicht dass er sich nicht gut vorbereitet hat oder zuviele Luftlöcher geschlagen hat. Er war schon in der 7/8 Runde richtig fertig und hat die restlichen Runden nur auf Reserve geboxt.
Respekt für sein Heart aber an der Kondi muss gearbeitet werden!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tony Jaa schrieb:
Also wenn Abraham bei so einer Workrate so früh müde wird, dann revidiere ich meinen Tipp und sage: Strum gewinnt nicht durch UD, sondern TKO. :cool3:
Bei Abraham scheint ja die Kondi ein Problem zu sein, und ich glaube nicht dass er sich nicht gut vorbereitet hat oder zuviele Luftlöcher geschlagen hat. Er war schon in der 7/8 Runde richtig fertig und hat die restlichen Runden nur auf Reserve geboxt.
Respekt für sein Heart aber an der Kondi muss gearbeitet werden!

Bei manchen Leuten hat das nichts mit dem training zu tun siehe Tyson. Tyson hat auch immer gut trainiert, aber hatte nie wirklich eine gute Kondition. Bei Abraham ist das ähnlich, er trainiert gut, aber nach 7 Runden ist die Luft raus.
Aber woran das liegt, wuerde mich auch mal interessieren.

Bei Sanders und Brewster wundern mich die KOnditionschwächen nicht, aber bei Abraham ist das in der Tat merkwuerdig.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Bei manchen Leuten hat das nichts mit dem training zu tun siehe Tyson. Tyson hat auch immer gut trainiert, aber hatte nie wirklich eine gute Kondition. Bei Abraham ist das ähnlich, er trainiert gut, aber nach 7 Runden ist die Luft raus.
Aber woran das liegt, wuerde mich auch mal interessieren.

Bei Sanders und Brewster wundern mich die KOnditionschwächen nicht, aber bei Abraham ist das in der Tat merkwuerdig.

würde meinen dass das auch genetisch bedingt sein könnte und mit dem Verhältnis zwischen roten und weißen Muskelfasern zusammenhängt. Dass bei so einem Punch wenig rote und fast nur weiße da sind liegt nahe. Da kann man mit Training einiges, aber nicht alles ändern. Wenn er zuviel Kondi machen würde würde ich zudem einschätzen: er würde seinen Mordspunch verlieren
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ahhh ich brauch den Abraham Fight, kommt der heute vielleicht nochmal morgens im Fernsehen :cry:
oder auf andere Wege?

Zum Beyer Fight denke ich einfach nur dass es schade war, und er mit bika einen ihm wohl ebenbürtigen Gegner hatte, der den Kampf schon mit etwas mehr genauigkeit eher hätte für sich entscheiden können, Beyer sah insgesamt viel zu eindimensional aus, und war zu leicht zu treffen, imo sollte er noch ein Rematch machen und dann aufhören.
 
F

Francois

Guest
sabatai schrieb:
Das habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht steckt hinter dem Doubleheader Abraham/Beyer auch mehr und Sauerland plant bereits einen Kampf zwischen Abraham und Beyer; quasi als Abschiedsvorstellung für Beyer. Für ganz so abwegig halte ich das nicht.

Dann sollte das aber der nächste Kampf von Beyer werden.
Beyer sollte am besten sofort zurücktreten. Der ist einfach alt geworden und läuft gegen jeden Top20 Gegner Gefahr zu verlieren.
Abraham-Beyer wäre wirklich nicht schlecht. Irgendwie aber auch ein bitteres Ende, wenn man gegen einen Stallkollegen verheizt wird.

Gegen Calzaghe würde Beyer imho in der Verfassung keine 3 Runden stehen.
 
Oben