O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abrahams grösste Schwäche ist wirklich die kondition, könnte er die verbessern wäre er genial.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ja ja
Jetzt hat er natürlich keine Chance gegen Miranda :sleep: :sleep:
Man macht doch mal die Augen auf.
Jantuah hat super geboxt und hat harte Treffer super weggesteckt.
Ich will den Jantuah in dieser Form gegen andere aus den top ten sehen.Der kann einige schlagen.
Arthur hat gut getroffen aber zu wenig gemacht um den Fight klar zu gewinnen.
Er muss dringend an seiner Konditon arbeiten.Da sehe ich das einzige Problem für Abraham.Man hat ja gesehen immer wenn Abrahm unaktiv war kam der Janntuah.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
alpha schrieb:
Ahhh ich brauch den Abraham Fight, kommt der heute vielleicht nochmal morgens im Fernsehen :cry:
oder auf andere Wege?
Ja klar, auffem mdr heute morgen (wie alle Boxabende, Sonntags morgens)

Ist aber schon fast vorbei.

Tony Jaa schrieb:
Also wenn Abraham bei so einer Workrate so früh müde wird, dann revidiere ich meinen Tipp und sage: Strum gewinnt nicht durch UD, sondern TKO. :cool3:
Hinkender Quervergleich Teil 382?
Ich denke nicht, dass Sturm den Abraham dazu veranlassen würde ähnlich zu boxen (mit entsprechender Workrate) wie gegen Jantuah ... nein.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jetzt fress ich echt nen wolf ist der Kampf schon fast aus, ich raste aus, dachte des gibts nur für zdf.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
tullipan schrieb:
Beyer vs Bika erinnerte mich auf schauerlichste Art an Beyer vs Green 1 - Markus war drauf und dran, so richtich sang- und klanglos unterzugehen :)
Sang und klanglos :kotz:
Dazu kann man nichts mehr sagen
peinlich :idiot:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Sang- und klanglos wäre Beyer sicher nicht untergegangen, wenn der Kopfstoß nicht stattgefunden hätte. Ich denke, er hätte relativ klar gewonnen. (hätte, wäre, wenn). Aber etwas überrascht war ich schon, wie anfällig Beyer gegen den Jab war - Kessler sollte er wohl besser aus dem Weg gehen. Und in Bedrängnis erinnert er mich ein klein bißchen an Wlad (Rd 3). Der Abbruch geht in Ordnung, allerdings bringt die "politische" Aussage unseres verehrten Ringdocs einen faden Beigeschmack mit sich.
Also erstmal lange Pause, dann das Rematch, dann vielleicht Andrande (falls der nicht gegen Joe ran darf/will) und dann wars das wohl mit der Karriere - mit 36 1/2 braucht er gegen Calzaghe nicht mehr boxen.

Tja, was soll man zu Abraham sagen? Geiler Fight für den neutralen Beobachter, imponierende Workrate vom Gegner (kann mir den Namen nicht merken). Ich hatte es 8:4 Runden, mit Punktabzug also 115-112. Wobei der Gegner auch einige unsaubere, bestrafungswürdige Aktionen hatte.

Überzeugend war Arthur nicht. Kondition mangelhaft, Schlagkraft mittlerweile fraglich. Seine Meidbewegungen an den Seilen sind allerdings genial. Wenn er mit seiner Doppeldeckung steht bleibt und den Gegner schlagen lässt, bleibt mir jedesmal das Herz stehen - auch wenn kaum was durch kam. Sollte er vielleicht gegen Miranada unterlassen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
worldman schrieb:
Überzeugend war Arthur nicht. Kondition mangelhaft, Schlagkraft mittlerweile fraglich. Seine Meidbewegungen an den Seilen sind allerdings genial. Wenn er mit seiner Doppeldeckung steht bleibt und den Gegner schlagen lässt, bleibt mir jedesmal das Herz stehen - auch wenn kaum was durch kam. Sollte er vielleicht gegen Miranada unterlassen.

Dass wird schwer möglich ohne die Doppeldeckung wo er steht, er schnauf ja so schon wie ein Pferd, obwohl er sich sehr oft diese Auszeiten gönnt, Abraham wird sicherlich nicht 12 runden ohne können, dazu ist seine Kondition einfach deutlich zu schlecht und die Schläge zu schwer.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Man, man, hier wird ein Mist geredet. Da haut Abraham mal jemanden nicht um, schon wird seine Schlagkraft in Frage gestellt. Als wäre der Gegner jemand gewesen, der in seiner Karriere einen KO nach dem anderen fing.

Langsam mache ich mir echt Sorgen um das Forum. Das gestern war ein enorm unterhaltsamer Kampf, hier wird nur alles mies gemacht. Da haben sich zwei Boxer nichts geschenkt und es war eben mal kein Mismatch.

Wenn dann noch in vielen Postings mehr über die Bereicherstattung, statt über das Boxen geredet wird (und das z.T. noch sehr dumm), ist das schon arg bedenklich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
das problem der leute ist einfach dass sie nicht einschätzen können wo ein boxer wirklich steht und ihn durch aufbaukämpfe viel zu hoch einstufen und deshalb bei nem normalen kampf gleich enttäuscht sind.
Abraham hat genau wie Bayer und Sturm keine besondere klasse und bei allen gilt bei der gegnerwahl äußerste vorsicht. alle haben gegen gegner die dauerhaft schlagen können große probleme. Darius war auch so ein fall. er wartet immer bis der gegner fertig ist und dann schlägt er. man brauchte ihn immer nur zuerst zu schlagen und schon bekam er probleme. wenn Jantuah für einen deutschen boxstall geboxt hätte und das publikum bei seinen angriffen ständig aufgeschrien hätte, bei den wenigen aktionen von Abraham ruhig geblieben wäre hätte man Jantuah den fight klar gegeben.
insegesamt überhaubt keine überraschung wie der kampf verlaufen war. wie gesagt klasse ist was ganz anderes
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Man hat sicherlich klasse wenn man in seinem 2. Profijahr solche Gegner wie Abraham besiegt, Ikeke, Eastman, Gardner, Velazco, das abzustreiten ist ziemlich dumm. Genau das gleiche bei Sturm wenn man sieht dass Taylor der Champ im MW ist, gehört Sturm sicherlich auch zu den besten außen. Das Niveau ist eben auch nicht mehr das höchste.

Und beide mit Beyer zu vergleichen ist imo ziemlich übertrieben, zumindest vom Talent Standpunkt gesehen, ist sicherlich Sturm sehr viel ausgereifter als Beyer auch wenn das nicht immer so raus kommt weil er eben kaum schlagkraft hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
So bin jetzt erst dazu gekommen mir den Kampfabend anzugucken.
Hier mein Senf dazu:

Beyer vs Bika

Beyer hat sich schwer getan in den ersten Runden, Kampfausgang wäre offen gewesen. Denke Beyer hätte gewonnen. Egal. Abbruch war unvermeidbar. Imo war der Kopfstoß nicht beabsichtigt und somit kein absichtlicher Kopfstoß. Jedoch ging er mit dem Kopf nach vorne rein und nahm eine Verletzung billigend in Kauf. Von daher hätte er sich mMn nicht über nen intentional headbut beschweren dürfen. Ich an Beyers Stelle würde ihm vorerst kein Rematch geben und erst mit Andrade die PV machen. Vllt anschließend - wenn überhaupt.


Abraham vs Jantuah

Ich kann teilweise nicht verstehen was einige jetzt über Abraham schreiben oder sogar Jantuah vorne gesehen haben.
Abraham hat aus welchem Grunde auch immer die ersten beiden verpennt und somit verloren. Ob das schnelle Beyer Ende oder der Wegnerstress daran Schuld sind kann man sich streiten. In jeden Fall ist er selbst daran Schuld.

Anschließend hatte Arthur den Kampf dominiert und max noch 2 Runden abgegeben. Die Kondition fehlte ihm ab der 7 oder 8 Runde deshalb weil er vorher nur harte Hände schlug und die Entscheidung suchte. Jedoch war er zu keiner Zeit angeklingelt obwohl Jantuah ihn ein paar mal hart getroffen hatte. Als Jantuah dann wackelte fehlte halt die Kraft entschlossen nachzusetzen. Ich hatte am Ende ein 115:112 für Arthur. Wobei ich sagen muss wenn der Ref ein Punkt wg schlagen auf den Hinterkopf abzieht muss er Jantuah auch einen abziehen weil er immer mit dem Kopf reinging. Ganz klar!

Ansonsten fand ich dass Arthur sich in Sachen Meidbewegungen und Beiarbeit stark verbessert hat und auch starke Reflexe und "chin & stamina" bewiesen hat. Er hat jetzt auch mal gemerkt, dass nicht jeder Gegner KO geschlagen werden kann und er auch mal locker boxen muss. Außerdem war es der erste der Arthur ständig unter Druck gesetzt hat. Wichtige Erfahrung. Denke er hat in diesem Fight mehr gelernt als in den letzten 3 zusammen. Mich hat er überzeugt, man darf nicht vergessen dass er noch keine 3 Jahre Profi ist und Jantuah hat nen Riesenfight gemacht. Respekt.
Mein Fazit: Artur wir absolute Weltklasse und Miranda wird er klar dominieren und ausknocken.

Und Maske als Experte fand ich ok - besser als WK, Ottke oder Beyer. Hat auch mal kritische Worte wie z.B. bei Häussler.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Sturm in einer klasse wie Tayler oder Wright??
wieviel quatsch in dieser aussage ist, würde ein fight in den staaten gegen diese gegner beweisen ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Abrahams grösste Schwäche ist wirklich die kondition, könnte er die verbessern wäre er genial.

Das ist Quatsch. Sorry. Arthur hat einen kraftraubenden Stil, da er alle Schläge mit viel Druck schlägt und selten mal den Gegner locker anboxt. Trotzdem ging er in engen und harten Kämpfen schon zweimal 12 Runden. Und gegen Taylor ging er sie locker. Wo machst du da die Probleme aus?

Ähnlich war es bei Brähmer gegen Thysse. So etwas passiert wenn man auf Ko aus ist. Das wird sowohl Arthur als auch Brähmer in der Art und Weise wohl nicht mehr passieren. Solche Fights sind imo unglaublich wichtig und wertvoller als 10 spektakuläre Ko Siege!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Moritz schrieb:
Und Maske als Experte fand ich ok - besser als WK, Ottke oder Beyer. Hat auch mal kritische Worte wie z.B. bei Häussler.

Ja, das stimmt. Mir liegt zwar Henrys Art nicht unbedingt, aber kritischer als die üblichen Verdächtigen war er auf jeden Fall. Bei Häussler hat er sich behutsam ausgedrückt, aber es war für jeden klar wie er Häusslers Zukunftsperspektiven sieht. So wie jeder der 2 Augen zum boxen gucken hat :)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
tullipan schrieb:
Wie meinen? :confused:

Sang und Klanglos war imo wirklich etwas übertrieben, der Fight drohte sich in eine andere Richtung zu entwickeln wie erwartet...aber es war einfach zu früh um zu sagen ob Beyer wirklich sang und klanglos untergehen würde. Naja, Beyer hatte halt nochmal Glück, dass Bika etwas zu stark mit dem Kopf gearbeitet hat...hätte aber noch ne interessante und enge Geschichte werden können.

Die Aussagen von Prof. Wagner waren wirklich, für meinen Geschmack, haarscharf an der Grenze des Erlaubten...letztlich hat er ja dem Kampfgeschehen neutral gegenüber zu stehen und quasi beratend für den Ringrichter zur Verfügung zu stehen und einzugreifen, der auch die einzige Person is, welche den Kampf zu stoppen vermag. Er schien sich aber etwas zu sehr von eigenen Emotionen leiten zu lassen und hat dies im Interview auch deutlichst gezeigt... :confused: Naja, war schon etwas verwirrend, der Gute!!

CC
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
CocaCoala schrieb:
Sang und Klanglos war imo wirklich etwas übertrieben, der Fight drohte sich in eine andere Richtung zu entwickeln wie erwartet...aber es war einfach zu früh um zu sagen ob Beyer wirklich sang und klanglos untergehen würde. Naja, Beyer hatte halt nochmal Glück, dass Bika etwas zu stark mit dem Kopf gearbeitet hat...hätte aber noch ne interessante und enge Geschichte werden können.

Die Aussagen von Prof. Wagner waren wirklich, für meinen Geschmack, haarscharf an der Grenze des Erlaubten...letztlich hat er ja dem Kampfgeschehen neutral gegenüber zu stehen und quasi beratend für den Ringrichter zur Verfügung zu stehen und einzugreifen, der auch die einzige Person is, welche den Kampf zu stoppen vermag. Er schien sich aber etwas zu sehr von eigenen Emotionen leiten zu lassen und hat dies im Interview auch deutlichst gezeigt... :confused: Naja, war schon etwas verwirrend, der Gute!!

CC
Dank für Dein sachliches statement! :)

Im Grunde hast Du völlig Recht. Meine Ausdrucksweise driftet oft etwas in Richtung "zu bildhaft" ab. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Bika sich als (für Beyer) extrem schwerer Gegner zu etablieren im Begriff war, der Alles mitbrachte, was es braucht, um Beyer seinen Titel abzunehmen. Habe mich halt maßlos über seine dumme Vorgehensweise (der Kopfstoß war für mich mindestens so dramatisch und absichtlich wie weiland Greens!) geärgert.

Mein "wie meinen" bezog sich eher auf Kollege Di Micheles ich sage mal harmlos "unfreundliche" Reaktion, mir in drei Zeilen klarmachen zu wollen, was für ein Volldepp ich doch sei (zumindest hab' ich's so aufgenommen).
Der Kotzsmilie ist der mit Abstand überflüssigste aller smilies hier, und auch den da > :idiot: habe ich in gut fünf Jahren in diesem Forum noch NIE (!!!) gegen einen Userkollegen gebraucht (wenn dann schon mal ab und an für mich selber). Aber wenn Meister Di Michele meint, sich so darstellen zu wollen, dann sei's ihm gegönnt ... :skepsis:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@tulipan den :kotz: benutz ich immer gerne wenns um eine Aldi Whisky Session ging

Zu den Kämpfen: Jantuah war für mich der erwartet starke Gegner. Ein guter Mann, sehr gute Gegner Wahl, das hat ich ja vorher schon paar Mal gesagt. Hätte dennoch gedacht, dass ihn Artur mit seiner überlegenen Physis im Schlagabtausch ausknockt.
Wie man Jantuah vorn haben kann, versteh ich im Ansatz nicht. Natürlich ist der marschiert und marschiert, wurde aber immer wieder klar getroffen. Hatte seine Aktionen, vor allem zu Beginn und auch in der Zehnten.
War auch ein absolut fairer Verlierer.
Mit diesem Klasse Brawl wird Abraham viele in Amerika auf sich aufmerksdam gemacht haben, denn der Name Jantuah gilt dort bisschen was.
Eastman, Taylor und jetzt eben Jantuah konnte Artur trotz klarster Treffer nicht ausknocken. Naja, muss ja auch nicht immer sein, warn ja auch gute Leute.
Nach Miranda sollte er vielleicht für eine halbes Jahr pausieren, um gezielt trainieren und bisschen auftanken zu können, der Junge lernt ja noch von Kampf zu Kampf.

Abbruch bei Beyer war OK. Bin mir dennoch sicher, dass er den noch gewonnen hätte. Weiß doch jeder, dass der Beyer ein Spätstarter ist, der zu Kampfbeginn immer bisschen statisch wirkt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es geht garnicht so sehr um die schlagkraft bei Abraham. die kondition ist sicher nicht schlecht, er muss nur lernen lockerer zu bleiben. wenn er verkrampft, nutzt die beste kondition nix.
das problem ist doch viel eher, dass er es nicht geschafft hat einen teilweise total offenen Jantuah in den hinteren runden klar zu treffen. Jantuah war selbst total fertig und bereit offen in den schlagabtausch zu gehen. er wühlte sich nach vorne und hätte easy ausgekontert werden können, aber Abraham sah nix. er sah keine lücken, er konterte nicht, er war nicht genau. daran sieht man welche kategorie boxer er ist. trotzdem ist er wohl zwischen den drein der beste (Abraham, Sturm, Bayer)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
jkd schrieb:
es geht garnicht so sehr um die schlagkraft bei Abraham. die kondition ist sicher nicht schlecht, er muss nur lernen lockerer zu bleiben. wenn er verkrampft, nutzt die beste kondition nix.
das problem ist doch viel eher, dass er es nicht geschafft hat einen teilweise total offenen Jantuah in den hinteren runden klar zu treffen. Jantuah war selbst total fertig und bereit offen in den schlagabtausch zu gehen. er wühlte sich nach vorne und hätte easy ausgekontert werden können, aber Abraham sah nix. er sah keine lücken, er konterte nicht, er war nicht genau. daran sieht man welche kategorie boxer er ist. trotzdem ist er wohl zwischen den drein der beste (Abraham, Sturm, Bayer)

Also ich denke, auch wegen seiner Mischung aus unortodoxem und technisch guten Boxen, aus offenen Auspendeln und Doppeldeckung an den Seilen ist Abraham so schwer auszurechnen und für jeden Top Mittelgewichtler gefährlich.

Ja, ein bisschen lockerer muss er werden, locker anboxen, und dann erst harte linke Haken oder die Hammer Rechte bringen, dann knallt er mal wieder einen weg.
 
Oben