O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
CocaCoala schrieb:
Aber die Gegnerwahl würd ich jetzt nich kritisieren, es is schon richtig, dass man gescheite Leute verpflichtet...sicher steigt damit auch das Risiko mal ne Niederlage, in nem bedeuteten Kampf, einzufahren...aber das is halt der Sport, das gehört dazu, wie die Butter zum Brot!!

CC

aber ja doch, absolut richtig. blos nicht wieder zurückrudern das wäre ja grausam. so fängt es doch gerade erst an spass zu machen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich freue mich schon richtig auf Abraham gegen Miranda! Miranda ist genau wie Abraham enorm Schlagstark aber auch er hat noch ein paar Defizite und ausser Eastman hat er noch keine nennenswerten Leute besiegt. Eastman hat er allerdings mehr Probleme bereitet als Abraham und der hat wirklich power dieser Miranda! Egal wer von den beiden verliert, beide werden in der Zukunft noch ne Grosse Rolle im Boxring spielen, genauso wie Sturm. Gut, Taylor ist momentan die Nr. 1 aber ich schätze ihn wirklich nicht viel besser ein als die 3 Newcommer Abraham, Sturm und Miranda, und da gibts noch mehr aufstrebende Talente, Pavlick z.b aber den habe ich noch nicht boxen sehen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Einschaltquoten

Hier die Quoten für die Kämpfe vom Samstag:

Beyer vs Bika - 4,04 Mio und somit 16,1% Marktanteil (ab 3 Jahre)

Abraham vs Jantuah - 4,52 Mio und somit 26,7% Marktanteil (ab 3 Jahre)

Schon komisch, dass das ZDF im Vergleich besser Einschaltquoten hat (durchschnittlich). Zudem lässt sich erkennen, dass AA wohl jetzt schon die Nr.1 im Stall ist (10% Vorsprung beim Marktanteil)...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tom_Tocca schrieb:
Hier die Quoten für die Kämpfe vom Samstag:

Beyer vs Bika - 4,04 Mio und somit 16,1% Marktanteil (ab 3 Jahre)

Abraham vs Jantuah - 4,52 Mio und somit 26,7% Marktanteil (ab 3 Jahre)

Schon komisch, dass das ZDF im Vergleich besser Einschaltquoten hat (durchschnittlich). Zudem lässt sich erkennen, dass AA wohl jetzt schon die Nr.1 im Stall ist (10% Vorsprung beim Marktanteil)...

Is jetzt, ehrlich gesagt, etwas enttäuschend, ich hatte mit ner besseren Quote gerechnet!! Zudem Sauerland auch durchweg das sportlich hochwertigere Progamm lieferte in der letzten Zeit... :confused:

Man muss aber festhalten, dass z. B. die BILD um nen UBP-Kampf wesentlich mehr Wirbel macht wie um einen Sauerland-Kampf, denke man sollte bei Sauerland mal die zusammenarbeit mit der BILD etwas intensivieren...die Doppel-WM wurd letztlich nur mit ein paar Zeilen nebenbei erwähnt...zumindest bei der Online-Ausgabe, die Print-Ausgabe lese ich aber, ehrlich gesagt, nich...denke aber das dürfte übereinstimmen. Bei Sturm haut z. B. vorher die Verona nochn bissel auf die Kacke in der BILD und schreibt über Sturms tollen Körper, dass er sich anfühlt wie ein Delphin etc...hat zwar nichts mit dem Boxen an sich zu tun, aber macht halt Publicity und letztlich somit auch Quote!! Hat doch früher bei Maske und so auch viel, viel besser geklappt...weiß gar nich worans heute hapert bei SE!!

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich finde, dass AA weiterhin eine solide Quote bringt. Wenn man bedenkt, dass der Kampf erst kurz vor halb 12 begann finde ich die Quote recht gut. imo ist er ca. 1,5 Mio im Schnitt von Sturm entfernt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Das ZDF wirbt außerdem mehr für seine Kämpfe, dazu kommt die Promo durch die Bild Zeitung. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Kämpfe meist ans sportstudio gekoppelt sind und so auch Fans anderer Sportarten dann drauf aufmerksam werden, was sie vllt sonst nicht würden. Bei der ARD steht man dann in Konkurrenz mit dem ass. Dies kommt noch hinzu.

Wie man ordentlich Promo macht hat WK ja kürzlich gezeigt. Die Woche vorm Kampf war er überall zu sehen ob im TV oder in den Printmedien. Resultat waren 10 mio Zuschauer. Dieses Potenzial hat AA imo auch!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Tom_Tocca schrieb:
Ich finde, dass AA weiterhin eine solide Quote bringt. Wenn man bedenkt, dass der Kampf erst kurz vor halb 12 begann finde ich die Quote recht gut. imo ist er ca. 1,5 Mio im Schnitt von Sturm entfernt.

Das denke ich auch. Der Kampf gestern war einfach höchst attraktiv, unterhaltsam und spannend. Trotz oder gerade wegen seiner Schwächen macht Schlumpfy wohl auch in Zukunft die Kämpfe attraktiv und damit lockt er auch Zuschauer.
Ich fand die Doppeldeckung übrigens auch genial und vergleichbar mit Rocky zu besten Zeiten. Hätte er vielleicht auch in den späteren runden beibehalten sollen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
ezorro schrieb:
Das denke ich auch. Der Kampf gestern war einfach höchst attraktiv, unterhaltsam und spannend. Trotz oder gerade wegen seiner Schwächen macht Schlumpfy wohl auch in Zukunft die Kämpfe attraktiv und damit lockt er auch Zuschauer.
Ich fand die Doppeldeckung übrigens auch genial und vergleichbar mit Rocky zu besten Zeiten. Hätte er vielleicht auch in den späteren runden beibehalten sollen.

Das war der richtige Denkzettel für AA, der zuletzt schon meinte, alle 8 Wochen kämpfen zu können.

Außerdem hat er mal gemerkt, dass mit Schlagkraft allein auch kein Blumentopf gewonnen ist und ein Punktsieg gegen einen guten Gegner genauso viel zählt wie ein KO
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Murphy schrieb:
Das war der richtige Denkzettel für AA, der zuletzt schon meinte, alle 8 Wochen kämpfen zu können.

Außerdem hat er mal gemerkt, dass mit Schlagkraft allein auch kein Blumentopf gewonnen ist und ein Punktsieg gegen einen guten Gegner genauso viel zählt wie ein KO

Wohl wahr - wenn man aber nach den Meinungen in den Ami-Foren geht zählen nur KOs. Da denken viele, dass der Miranda den Abraham in der Pfeife rauchen wird...ich lach mich tot.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Murphy schrieb:
Das war der richtige Denkzettel für AA, der zuletzt schon meinte, alle 8 Wochen kämpfen zu können.

Außerdem hat er mal gemerkt, dass mit Schlagkraft allein auch kein Blumentopf gewonnen ist und ein Punktsieg gegen einen guten Gegner genauso viel zählt wie ein KO

Ja, es könnte ihm sonst auch so ergehen wie Wlady, dass er mal plötzlich vor einem wirklich guten Boxer steht und völlig perplex aus alles Wolken fällt. Hoffen wir also dass Schlumpfy an sich arbeitet und sich weiterentwickelt. Die Luftlöcher und Rundumschläge fand ich auch völlig ineffektiv. Aber jetzt kann er ja draus lernen.
 
S

sabatai

Guest
Bei Sturm haut z. B. vorher die Verona nochn bissel auf die Kacke in der BILD und schreibt über Sturms tollen Körper, dass er sich anfühlt wie ein Delphin etc..


Felix "The Dolphin" Sturm :laugh2:


Eastman hat er allerdings mehr Probleme bereitet als Abraham und der hat wirklich power dieser Miranda!

Eastman hat Miranda aber auch ganz schön angeklingelt. Ich fand den Kampf bis zum Abbruch eigentlich recht ausgeglichen.

Wenn Abraham Miranda schlägt, dann macht sein Rekord wirklich einiges her: Eastman, Gardner, Ikeke, Jantuah und Miranda sind alle :thumb: .

Es ist gut, dass Arthur bei der IBF Weltmeister ist, denn die nehmen es noch immer sehr genau mit den Pflichtverteidigungen. Ottke hat auch immer ziemlich gute Leute geboxt, auch wenn die Siege meist umstritten waren.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hi mitnander !

Kleiner Live-Bericht von mir. Habs mir extra NICHT noch mal heut früh im TV angeseheh, um die Eindrücke nicht zu verderben.

Eilass 18.00, Beginn 19.00 stand auf den Karten.
19.02 die Durchsage " Werte Damen und Herren, der erste Kampf beginnt um 19.45 " :confused: :sleep:

Halle schon mal gut gefüllt und das ließ auf eine super Stimmung schließen.

:jubel: :jubel: :jubel:


1. Gathright vs Hernandez

Rein körperlich konnte man vermuten, das der gute Gathright gut unterwegs ist. Vermuten...., na ja, der Rec im Programmheft machte mir das dann mal als "Vermutung" klar. Geiler KO. Der war lange wech und taumelte ewig ! :crazy:
Hernandez=Potential meine ich mal !


2. Troelenberg vs Eybe

Des Deutschen Fanclub (ca. 10 Leute ) saßen fast direkt vor mir. :crazy: Der gute Eybe hats eigentlich dem Troelenberg nicht einfach gemacht. Gute und klare Treffer von Troelenb. ,aber auch Eybe kam ab und zu durch. Nach Eybes Bodenbesuch und sichtlicher Chancenlosigkeit sah ich es fast schon vor mir, daß das keine 6 vollen Runden werden. So kams dann auch, die Ecke gab auf zur 4. . Der eine grad mal 19, der andere sogar älter als ich ! :eek:
Irgenwie kein Wunder .


3.Carrion vs Charr (keine halbe Stunde war bis dato vergangen, und mich beschlich das Gefühl, nachher viel Zeit zu haben ! :D )

Erst mal war ich shoked über die 115 kilo bei Charr ! Dachte, das der mal weniger war, total unproportioniert und schwabbelig. (muß mir mal seinen Rec noch mal anschauen. )
Die erste Runde war eigentlich noch recht ausgeglichen, wobei Charr schon seine Probleme zu haben schien gg den 2.04 Meter Mann Carrion, der sogar gut boxen konnte. Nach dem Gong hatten sich die beiden richtig lieb und die Massen groelten ! :love3: Da war wohl irgendwas im Busch vorher, weswegen sie sich nicht leiden konnten !
Die folgenden Runden verliefen recht eintönig, Carrion traf mit dem Jab und Charr nur mit unkontrollierten Aktionen und sichtlichen Konditionsproblemen.
Das Urteil war mM nah ein Witz, der Carrion tat mir leid und der ganze Saal buhte ! :mad: Nee, so tut man niemanden einen Gefallen, dem Publikum und den betroffenen Boxern nicht ! Da half auch keine Entschuldigung von Charr, er hatte einfach klar verloren, weil zu unbeweglich und untätig ! Brr, der erste Ärger , egad, weiter.


4. Yilderim vs Häußler ( das ewige Talent ;) )

Langweilig ohne Ende, Häußler ständig auf die Deckung patschend und Yilderim mit zeitweilig guten Treffern. Nach der 5. bin ich raus, das wollte ich mir nicht länger mit ansehen, zumal ich das Ergebnis schon im vorraus ahnen konnte. 80-74 für Häußler !!! :kotz: :idiot:
Ich habs anders gesehen !

5. Beyer vs Bika

Nu war richtig Stimmung und kein freier Platz mehr. Waldi "das will ich nachher bei der Übertragung aber noch lauter haben...."
Maske überhaupt nicht zu verstehen.
Walk in von Beyer mal was anderes, kann man geteilter Meinung sein.
Nationalhymnen !!!!! (Gibts nen extra Thread für mit meiner Meinung dazu ! )
Aber da die Mädels direkt vor mir sitzen und ganz gut aussehen..... :love2:
Ertste Runde-verhalten. Beyer schon relativ unbeweglich wirkend.
Zweite Runde das selbe. 3. oh Schreck, ich schau sogar weg, weil ich das nicht mit ansehen kann, eine Ruhe kurz in der Halle und meine Madam ganz laut:" Nu schau schon hin, deswegen sind wir da ! " :D :eek:
In der vierten eine Aufregung, hab auf dem Bildschirm vor mir irgendwann den Kopfstoß gesehen. Die Halle tobt, ein ohrenbetörender Lärm, ich versteh fast gar nix mehr. Aha, Abbruch wg. Accidential Headbutt !?
Mein erste Gedanke-Markus, da haste Schwein gehabt !!!! panik:
Ich muß raus mich beruhigen. Wo ist bei Beyer die Beweglichkeit und das Auge hin ? 35 Jahre und wech ? :cry:
Schei............!!!!!!!!!!!!!!!
Nach der 5. Zigarette geht Abraham los.


6. Abraham vs Jantuah

Die Leute sind wieder am brüllen, alles hat sich konzentriert auf AA. Beyer ist vergessen.
Eine Ringschlacht ! Ein Krieg ! Und ich sags gleich im vorraus, ich habe AA KLAAAAR vorn gesehen !!! Ich sah vielleicht zwei Runden evtl. an Jantuah !
Halt die ersten beiden . Über seine Kondie läßt sich streiten, aber mit seinen Reflexen und der Beweglichkeit im Oberkörper macht er alles wett !!!
Dieser dämliche Punktabzug hätt nicht sein brauchen, hätte der Referee erst mal verwarnen können und selbst dann hätte Jantuah wg seines Abduckens und in den Gegner gehen auch einen Punkt abgezogen bekommen können. Über AA Schlagkraft mach ich mir keine Sorgen. Der Jantuah konnte halt einstecken. Und zwar richtig ! Da wären viele andere umgefallen ! :belehr:
Richtig geiler Kampf, auch wenn er die letzten zwei Runden nur noch Instinktboxen gemacht hat, Geil, Geil, Geil !!!

Kein Goldregen ????????????? :skepsis:
Solln dat ?

Na ja, alles in allem, hat sich gelohnt. Um Markus tuts mir leid, auch wenn ich ein treuer Fan bin, aber so weit wirds nicht mehr reichen.


Bye !

:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
sabatai schrieb:
Eastman hat Miranda aber auch ganz schön angeklingelt. Ich fand den Kampf bis zum Abbruch eigentlich recht ausgeglichen.

Wenn Abraham Miranda schlägt, dann macht sein Rekord wirklich einiges her: Eastman, Gardner, Ikeke, Jantuah und Miranda sind alle :thumb: .

Es ist gut, dass Arthur bei der IBF Weltmeister ist, denn die nehmen es noch immer sehr genau mit den Pflichtverteidigungen. Ottke hat auch immer ziemlich gute Leute geboxt, auch wenn die Siege meist umstritten waren.

Zumindest konnten wir auf die bisher beim Schlumpf verzichten :jubel:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Tom_Tocca schrieb:
Zumindest konnten wir auf die bisher beim Schlumpf verzichten :jubel:

Naja, aber ich fand den Ottke nicht so schlecht wie er oft dargestellt wird. Das weglaufen gefiel mir zwar auch nicht. Aber er war ein kluger und strategischer Boxer mit guter Technik. Von dem könnte sich Schlumpfilein ne Menge abschauen :belehr:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ezorro schrieb:
Naja, aber ich fand den Ottke nicht so schlecht wie er oft dargestellt wird. Das weglaufen gefiel mir zwar auch nicht. Aber er war ein kluger und strategischer Boxer mit guter Technik. Von dem könnte sich Schlumpfilein ne Menge abschauen :belehr:

Ich bestreite ja auch nicht, dass Ottke ein sehr guter Ringstratege war aber er hat zumindest gegen Reid den Sieg geschenkt bekommen und Brewer I war auch nicht gerade klar..
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Tom_Tocca schrieb:
Ich bestreite ja auch nicht, dass Ottke ein sehr guter Ringstratege war aber er hat zumindest gegen Reid den Sieg geschenkt bekommen und Brewer I war auch nicht gerade klar..

Klar, die Diskussionen gibts immer. Sogar in diesem Thread hatten manche keinen klaren Schlumpf-Sieg gesehen. Bei Ottke ist es ähnlich gewesen, und bei umstrittenen Punkturteilen kann man immer über mögliche Gründe und Einflüsse der Promoter diskutieren oder aber auch haben Punktrichter Symphatien oder bestimmte Vorlieben für gewisse Boxstile. Sieht man ja hier im Forum am Beispiel des Schlumpf-Kampfes auch :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
ezorro schrieb:
Naja, aber ich fand den Ottke nicht so schlecht wie er oft dargestellt wird. Das weglaufen gefiel mir zwar auch nicht. Aber er war ein kluger und strategischer Boxer mit guter Technik. Von dem könnte sich Schlumpfilein ne Menge abschauen :belehr:

Das hab ich mal nicht gelesen! Nicht umsonst heißt es "den Ottke machen".
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Markus Beyer hat es dem Kopfstoß, also letztendlich dem Glück zu verdanken, daß es kein sehr bitterer Abend für ihn geworden ist. "Bika hätte für diese Aktion disqualifiziert werden müssen", sagte Markus nach dem Kampf. Welchen Grund hätte Bika haben sollen, den Kampf durch eine Regelwidrigkeit zu beenden. Entnervt kann er ja angesichts der schwachen Leistung von Beyer nicht gewesen sein. Bika hat sich durch Fahrlässigkeit eine Riesenchance versaut, denn Beyer war in der Dritten deutlich angeklingelt. Seine Schlagfrequenz war erschreckend niedrig, so daß Bika ihm immer wieder in aller Ruhe seine Führhand ans Auge ballern konnte. Selbst mit Weltmeisterbonus ist es mir ein Rätsel wie einige Beyer vorne sehen konnten und diese Konterboxer-Ausrede für niedrige Schlagfrequenz fängt langsam an zu nerven. Markus Beyer ist zu verbraucht, um mit den Guten, geschweige denn mit den „Sehr Guten“, mitzuhalten. Bika ist kein gestandener Supermittelgewichtler, somit also auch kein „Guter“!
Gegen Andrade zu boxen würde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
PS und bevor ichs noch vergesse
will ich hiermit meine unqualifizierte Kritik und meine gemecker über die Gegnerwahl Sauerlands
uneingeschränkt zurück nehmen !!!
:wavey:

Da war kein einzigstes "Flaschenboxen an diesem Abend und die 2 Herausforderer WOLLTEN gewinnen.

Gratulation zu so einer gelungenen Veranstaltung !

:jubel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
timeout4u schrieb:
Ich denke schon, dass der Schlumpf topvorbereitet war, aber das Sauerland-Team scheint sich allmählich doch ein wenig selbst zu überschätzen. Abraham boxt jetzt doch auf einer Ebene, in dem der Druck immer höher wird und die Gegner auch nicht mehr so einfach auszuknocken sind.
Abraham ist ein Typ, der gerne auf seine Schlagkraft und seine Physis vertrauen und aufbauen möchte, aber inzwischen hat er gemerkt, dass das allein nicht mehr reicht und entsprechend "verkrampfter", "nervöser" und "belasteter" geht er nun zu Werke, zumindest was die beiden letzten Kämpfe angeht. Seine einstige Unbekümmertheit scheint verschwunden und man sollte sich lieber nicht mehr bei so wichtigen Kämpfen z.B. auf ein Trainer-Sharing einlassen. :saint: ;)

Gute Analyse (im Gegensatz zum größten Teil des anderen Geschreibsels hier). Ich habe am Freitag auf einen Punktsieg Abrahams getippt, einfach weil mir schon zuletzt aufgefallen ist, dass der Abraham seine Gegner nicht mehr so locker (und das meine ich auch in Bezug auf das "Bauchgefühl", das er offensichtlich in den Ring bringt) besiegt als früher. Das hat aber nichts damit zu tun, das Abraham abgebaut hat. Im Gegenteil, was Meidbewegungen oder sich brenzligen Situationen zu entziehen angeht, hat er viel dazu gelernt. Was die Krafteinteilung angeht, kann er sich scheinbar noch verbessern.

Abrahams Problem ist viel mehr, dass er jetzt gegen Gegner boxt, die deutlich besser und ausgereifter sind als früher. Wer Jantuah gegen Ouma gesehen hat, kann von dessen Leistung am Samstag eigentlich nicht überrascht sein. Es ist daher auch Unsinn zu erzählen, Abraham würde, was die Gegnerwahl angeht, behütet. Ich sehe eher das Gegenteil, ähnlich wie timeout oder Moi.

Nun ist Abraham ein Boxer, der viel von der Kraft lebt. Solche Leute verbrauchen inb der Regel einfach mehr Substanz und brennen oft schneller aus (siehe zig Beispiele, wie u. a. Vargas). Vielleicht sieht man das bei Sauerland ähnlich und will das Eisen schmieden, solange es heiß ist und hat deshalb in der Vergangenheit mit ihm ziemlich Gas gegeben. Auch, weil man einen Nachfolger für Beyer braucht. Hoffe, man übertreibt es nicht...

Der Kampf gegen Jantuah war jedenfalls spannend, dramatisch und daher klasse. Deshalb kann ich auch die Kritik nicht verstehen, die hier teilweise aufkommt. Seit doch froh, dass wir auf den öffentlich-gebrechlichen endlich mal wieder einen richtig guten Kampf gesehen haben.

Kurz zu Beyer: Habe den Kampf erst pünktlich zum accidental headbutt (bin da ganz bei Maske) sehen können. Daher kann ich nicht sagen, wie der Kampf vorher gelaufen ist. Ich denke, der Abbruch war dringend notwendig. Deshalb Beyer, Sauerland oder ARD zu kritisieren, die ja die Leidtragenden sind, finde ich unangebracht. Einzig Busters Arugument, das Beyer in gewisser Weise Glück hatte, da er sich so nochmal neu auf den Gegner einstellen kann, wenn er denn zunächst wirklich Probleme hatte, kann ich nachvollziehen. Ansonsten ist das Gemecker einiger inzwischen einfach nur noch :sportforen:. :crazy: ;)
 
Oben