D. Crosby schrieb:Gute Analyse (im Gegensatz zum größten Teil des anderen Geschreibsels hier). Ich habe am Freitag auf einen Punktsieg Abrahams getippt, einfach weil mir schon zuletzt aufgefallen ist, dass der Abraham seine Gegner nicht mehr so locker (und das meine ich auch in Bezug auf das "Bauchgefühl", das er offensichtlich in den Ring bringt) besiegt als früher. Das hat aber nichts damit zu tun, das Abraham abgebaut hat. Im Gegenteil, was Meidbewegungen oder sich brenzligen Situationen zu entziehen angeht, hat er viel dazu gelernt. Was die Krafteinteilung angeht, kann er sich scheinbar noch verbessern.
Abrahams Problem ist viel mehr, dass er jetzt gegen Gegner boxt, die deutlich besser und ausgereifter sind als früher. Wer Jantuah gegen Ouma gesehen hat, kann von dessen Leistung am Samstag eigentlich nicht überrascht sein. Es ist daher auch Unsinn zu erzählen, Abraham würde, was die Gegnerwahl angeht, behütet. Ich sehe eher das Gegenteil, ähnlich wie timeout oder Moi.
Nun ist Abraham ein Boxer, der viel von der Kraft lebt. Solche Leute verbrauchen inb der Regel einfach mehr Substanz und brennen oft schneller aus (siehe zig Beispiele, wie u. a. Vargas). Vielleicht sieht man das bei Sauerland ähnlich und will das Eisen schmieden, solange es heiß ist und hat deshalb in der Vergangenheit mit ihm ziemlich Gas gegeben. Auch, weil man einen Nachfolger für Beyer braucht. Hoffe, man übertreibt es nicht...
Der Kampf gegen Jantuah war jedenfalls spannend, dramatisch und daher klasse. Deshalb kann ich auch die Kritik nicht verstehen, die hier teilweise aufkommt. Seit doch froh, dass wir auf den öffentlich-gebrechlichen endlich mal wieder einen richtig guten Kampf gesehen haben.
Kurz zu Beyer: Habe den Kampf erst pünktlich zum accidental headbutt (bin da ganz bei Maske) sehen können. Daher kann ich nicht sagen, wie der Kampf vorher gelaufen ist. Ich denke, der Abbruch war dringend notwendig. Deshalb Beyer, Sauerland oder ARD zu kritisieren, die ja die Leidtragenden sind, finde ich unangebracht. Einzig Busters Arugument, das Beyer in gewisser Weise Glück hatte, da er sich so nochmal neu auf den Gegner einstellen kann, wenn er denn zunächst wirklich Probleme hatte, kann ich nachvollziehen. Ansonsten ist das Gemecker einiger inzwischen einfach nur noch :sportforen:.
@D.Crosby
Stimme dir da 98% zu !