O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Coolio 74

Abraham dreht aber nicht am Mann und während eines Schlagwechsels ab. Meist tut er das nach einem Trennkommando des Ringrichters und das macht einen entscheidenden Unterschied. Achte mal darauf. ;)

Die Regel des Abdrehens gilt aber nicht nur in den USA. Dort würde in dieser Situation aber ebenfalls nicht abgebrochen. Das haben dort drüben auch immer wieder Boxer gezeigt, ohne gleich aus dem Kampf genommen worden zu sein.

Deine Aussage bezüglich der Doppeldeckung ist mir auch nicht klar. Sturm bewegt sich viel im Ring um den Gegner erhum, der dann hinter ihm her muss. Auch der beste Boxer wird es bei dieser Taktik niemals vollständig vermeiden können, irgendwann einmal vom Gegner gestellt zu werden. Gerade dann, wenn dieser weiß, wie man den Ring abschneidet. In diesem Moment ist eine Doppeldeckung absolut ein geeignetes Mittel (zusammen mit der Bewegung von den Seilen weg).
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
@cool74: eine gute Doppeldeckung ist in jeder Gewichtsklasse effektiv. Zum Abdrehen wurde von Crosby alles gesagt.

Zudem finde ich gerade, dass Abraham bisher gezeigt hat, dass er entsprechend dem Kampfverlauf die nötigen Runden holen kann. Es ist ja nicht so simpel, den Plan B mal kurz aus der Tasche zu zaubern und schon gewinnt man die nächsten 6 Runden. Was bisher von Abraham demonstriert wurde, war der kraftraubende Stil mit bekannten harten Händen, darüberhinaus konnte man beispielsweise gegen Taylor (so auch gegen Eastman) einen konzentrierteren, über den Jab und die Innenbahn aufgebaut, Stil erkennen, den er noch nicht perfekt, weil zu temperamentvoll boxt, aber das sind schon einmal 2 wertvolle Mittel, die jeden Gegner vor große Probleme stellen.
Mit den verbesserten Defensivfähigkeiten zusammengenommen also ein mehr als kompetatives Paket. Und über die Zeit der Achtungserfolge ist er schließlich auch hinaus, in der Weltspitze ist er längst angekommen, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Denn dort gibts auch Gegner zur Genüge, die ebenfalls "Plan B oder C" draufhaben und zu verhindern wissen, wie der Gegner zur Entfaltung kommt.
Es liegt also nicht alles an Abraham, dass er kein zweiter Sugar Ray Leonard ist, wird sich durch kein Training der Welt ändern.

Plan B so wie du ihn wohl siehst, wäre für Abraham, nicht jeden Schlag voll durchzuziehen und auch mal nur locker zu punkten, um die Kondition nicht bereits in der ersten Kampfhälfte zu gefährden. Aber er hat eben seinen Stil und seither auch Instinkt bewiesen, wie man enge Kämpfe gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@Gorgonzola

""Plan B so wie du ihn wohl siehst, wäre für Abraham, nicht jeden Schlag voll durchzuziehen und auch mal nur locker zu punkten, um die Kondition nicht bereits in der ersten Kampfhälfte zu gefährden."""


Genau das meine ich.Wen es fast unmòglich wird um den gegner auszunocken das diese methode wohl er passender ist als nur das brawlen.Mit der doppeldeckung meinte ich auch ,das ein auf den beinen schneller abraham die ja fast ùberhaupt nicht braucht da er sich so gut wie garnicht an den seilen oder ringecken stellen làsst.Und wen da einige sagen das die doppeldeckung gut ist um den gegner sich da mùde schlagen zulassen,dan kan ich nur sagen das es genausoviel kraft kostet um da gegen zu halten.leichter ist es den gegner ins lehre schlagen zu lassen mit gutes pendeln mit dem oberkòrper und gutem sitesteps was viel weniger energie kostet als mit der doppeldeckung die schlàge ab zufangen.doch wie gesagt,mehr kan sich glaub ich abraham nicht steigern.Das ist sein limit und nicht mehr so lange ,werden wir alle sehen wo es mit ihm lang gehen wird.Das er nicht auf dem welt top ist hat auch niemand abgesrtitten,schliesslich ist er Wm.Doch wie lang wird er da oben bleiben,.das ist die frage.Vielleicht schon bei Miranda den ich mehr chance gebe als Abraham.Als ich vor 2 jahren ùber Miranda gechrieben habe,haben mich die meissten nicht mal ernst genommen.Sehe wo er heute steht.Fùr abraham war dies biss jetzt noch die leichteste aufgaben.Die schwierigen kommen noch und da sehe ich viel unheil.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
D. Crosby schrieb:
@ Coolio 74

Abraham dreht aber nicht am Mann und während eines Schlagwechsels ab. Meist tut er das nach einem Trennkommando des Ringrichters und das macht einen entscheidenden Unterschied. Achte mal darauf. ;)

Die Regel des Abdrehens gilt aber nicht nur in den USA. Dort würde in dieser Situation aber ebenfalls nicht abgebrochen. Das haben dort drüben auch immer wieder Boxer gezeigt, ohne gleich aus dem Kampf genommen worden zu sein.

Deine Aussage bezüglich der Doppeldeckung ist mir auch nicht klar. Sturm bewegt sich viel im Ring um den Gegner erhum, der dann hinter ihm her muss. Auch der beste Boxer wird es bei dieser Taktik niemals vollständig vermeiden können, irgendwann einmal vom Gegner gestellt zu werden. Gerade dann, wenn dieser weiß, wie man den Ring abschneidet. In diesem Moment ist eine Doppeldeckung absolut ein geeignetes Mittel (zusammen mit der Bewegung von den Seilen weg).

Ich denke das da ein missverstàndnis ist,oder hab ich mich nicht gut genug ausgedrùckt.So wie du es beschreibst ist es vòllig in ordnung,doch nicht wen er in der ringmitte mit einer doppeldeckung stehen bleibt oder siehst du das anders???Aber mit dem wegdrehen nach dem break and box komando sehe ich das anders.Achte gut auf die reaktion vom ringrichter im Abraham-Jantua fight.Der war dar selber schon mal am zweifen ob er ihn ermahnen soll oder nicht und das mehrmals.Doch nach runde 7 hatt er abraham ja schon wegen einem Rabbit punch einen punckt abgezogen und strenger wollte er nicht tun da dieser punckabzug ja nicht vòllig inordnung war.In den staaten hàtte man ihn noch einen punckt abgezogen oder gar aus dem fight gecholt.In der Brd gelten die selbe regel,aber meistens fùr den gegner da der heimische Boxer fast immer ein Bonus hat.So hàtte Beyer auch 100% biss runde 5 weiter geboxt wen er gegen Bika nach punckte vorne liegen wùrde und dan den kampf nach runde 5 abrechen lassen damit er als sieger aus dem ring steigt.war aber nicht so,er lag nach punckten hinten.Auch war der kopfstoss sicher ein unfall das auch auf dem konto von beyer geht nachdem er die lincke von bika kassiert hat und dan mal schnell klammern wollte und so nach vorne kam.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe Abraham nicht ein einziges Mal während Aktionen abdrehen sehen. Auch das Zweifeln des Ringrichters halte ich für eine bloße Interpretation deinerseits.

Ich fand den Punktabzug für das Schlagen an den Hinterkopf hart aber absolut vertretbar. Da gibt es keinen Schutz für Champions und Hausboxer. Sieht man leider viel zu selten, diese Konsequenz bei Ringrichtern. Gerade mit den Rabbitpunches ist sicher nicht zu Spaßen.

Solche Verallgemeinerungen, wie "in den USA tut man dies oder jenes" halte ich für unzutreffend. Dort sind die Ringrichter genauso verschieden und unterliegen schon einmal einer Tagesform, bzw. reagieren bei Boxern, die für bestimmte Unsauberkeiten bekannt sind strenger, wie ihre Kollegen in Europa auch. Das würde ich nie so über einen Kamm scheren. Übrigens sehe ich auch regelmäßig Kämpfe aus den USA.

Die Beyer-Geschichte ist wieder etwas völlig anderes, da sich jeder Ringrichter in diesem Fall wohl an der Entscheidung des Ringarztes (und auch an das Signal des Boxer uns seiner Ecke) orientiert hätte, dass die Verletzung zu schlimm ist, um den Kampf abzubrechen. Da war IMO null Entscheidungsspielraum, weshalb dies hier nicht als Beispiel passt. An dem Kopfstoss hatte Bika mindestens genau so viel Schuld wie Beyer, wenn nicht mehr, da er es war, der seinem Schlag hinterher fiel und im letzten Moment noch den Kopf runter nahm (als Schutzreflex?). Schau es dir nochmal in der Zeitlupe an. ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Boxen wir in den Staaten ?
War Sturm-DLH eine gerechte Entscheidung ?
Wie lange ist AA Profi ?
Zeitlupe Beyer-Bika gesehen ?

Cool 74

Ich versteh wirklich nicht, was du meinst.
Bist du der Hellseher, der die Zukunft weiß ?
Oder der Allwissende ?
Sorry, ich will da nicht stinkig werden, aber deine Posts lesen sich so, als ob alle anderen keine Ahnung haben und nur Deppen sind, einzigst Du kannst alles richtig einschätzen.
Wir haben mit AA einen astreinen WM der sich nicht gg große Namen scheut anzutreten und richtig Kämpferherz zeigt. An der Leistung rumzunörgeln und schon ein Ende zu prophezeien ist schon stark unverschämt.
Beyer war ein richtig guter, gab nicht viele die sich trotz Rückschläge immer wieder hochgekämpft haben. In Germany ist es manchmal ja normal, Boxer nach einer Niederlage shot zu sehen. Ich sehe da keine Absicht und keinen Plan hinter dem Kopfstoß. Sorry, da hast du für einen Experten aber schlechte Augen. Grad Beyer zeichnet sich dadurch aus, einer der fairsten zu sein.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
agostino schrieb:
Boxen wir in den Staaten ?
War Sturm-DLH eine gerechte Entscheidung ?
Wie lange ist AA Profi ?
Zeitlupe Beyer-Bika gesehen ?

Cool 74

Ich versteh wirklich nicht, was du meinst.
Bist du der Hellseher, der die Zukunft weiß ?
Oder der Allwissende ?
Sorry, ich will da nicht stinkig werden, aber deine Posts lesen sich so, als ob alle anderen keine Ahnung haben und nur Deppen sind, einzigst Du kannst alles richtig einschätzen.
Wir haben mit AA einen astreinen WM der sich nicht gg große Namen scheut anzutreten und richtig Kämpferherz zeigt. An der Leistung rumzunörgeln und schon ein Ende zu prophezeien ist schon stark unverschämt.
Beyer war ein richtig guter, gab nicht viele die sich trotz Rückschläge immer wieder hochgekämpft haben. In Germany ist es manchmal ja normal, Boxer nach einer Niederlage shot zu sehen. Ich sehe da keine Absicht und keinen Plan hinter dem Kopfstoß. Sorry, da hast du für einen Experten aber schlechte Augen. Grad Beyer zeichnet sich dadurch aus, einer der fairsten zu sein.
Wer Beyer die Schuld ma Kopfstoss gibt hat wirklich keine Ahnung.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
Boxen wir in den Staaten ?
War Sturm-DLH eine gerechte Entscheidung ?
Wie lange ist AA Profi ?
Zeitlupe Beyer-Bika gesehen ?

Cool 74

Ich versteh wirklich nicht, was du meinst.
Bist du der Hellseher, der die Zukunft weiß ?
Oder der Allwissende ?
Sorry, ich will da nicht stinkig werden, aber deine Posts lesen sich so, als ob alle anderen keine Ahnung haben und nur Deppen sind, einzigst Du kannst alles richtig einschätzen.
Wir haben mit AA einen astreinen WM der sich nicht gg große Namen scheut anzutreten und richtig Kämpferherz zeigt. An der Leistung rumzunörgeln und schon ein Ende zu prophezeien ist schon stark unverschämt.
Beyer war ein richtig guter, gab nicht viele die sich trotz Rückschläge immer wieder hochgekämpft haben. In Germany ist es manchmal ja normal, Boxer nach einer Niederlage shot zu sehen. Ich sehe da keine Absicht und keinen Plan hinter dem Kopfstoß. Sorry, da hast du für einen Experten aber schlechte Augen. Grad Beyer zeichnet sich dadurch aus, einer der fairsten zu sein.

Zeitlupe Beyer-Bika 20x gesehen.Wie lange AA schon profi ist???Gerade darum sehe ich auch einen schnellen untergang.
DLH vs Sturm???fehlurteil. Lyakovich vs Brewster??gerecht .Muss ich dir noch zahlreiche ottke,halmich,maske fights aufzàhlen wo der urteil voll daneben war.ALso mal locker bleiben bevor man hier mit ""unverschàmt"kommt.
Mag sein das die Beyer gefàllt aber nicht mir.Wen ein boxer schon ein seelenkneiper braucht um in den ring zu steigen dan ist da etwas ganz falsch gelaufen.Da darfst du den Beyer noch so schòn reden wie du willstAuch hat niemand von einem absichtlichen kopfstoss geschrieben.Besser lesen!!Jedoch war Beyer mit verantwortlich fùr den kopfstoss.wen ich dich so ùber Beyer schwàrmen hòhre kan ich mir auch denken warum du manche dinger nicht siehst oder nicht sehen willst.Gibst ja auch wenige Deutsche wm's he???

Ich der Hellseher der zukunft???Wen du ""manche"" dinger in diesem sport nicht vorraus sehen kanst,dan hast du dich nicht ganz mit diesem sport gewidmet.Fur deppen hab ich euch sicher nicht gechalten,den mit deppen diskutiert man nicht!!!!
und wen du kritiek nicht ankanst,bist du ganz fehl am platz.Den Boxen besteht fast nur aus krietik.Also mal ganz in kurz und deutlicher.Wen sich da sein Trainer Wegner schon ùber AA sorgliche gedanken macht,dan bleibt ja uns nichts mehr viel zu sagen oder??
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Attilio schrieb:
Was diskutiert Ihr denn?
Ich habe dieses Lebewesen schon auf der Ignore-Liste.


Wens nach dir geht ist ja Erdei der beste boxer der welt.weil ich was anderes gesagt habe stehe ich auf deinem ignore liste.Du bist einer von den krietik empfindlichsten die ich je gesehen habe.man kònte fast sagen das du DR. Adam Balogh bist der so in mancher forum das selbe geschrieben hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@cool

20x und dann schau noch 20 mal ! Vielleicht siehst du es dann. :)
Da laß ich den Kommentar von Evander für sich sprechen !
Fehlurteile gabs schon immer und überall. Da hat nicht nur Deutschland ein Patenanrecht drauf ! (Schulz-Foreman ) Auch wenns sichs aus Rotterdam so anschauen mag. Liegt vielleich auch daran, das wir hier ne Menge Boxen haben ! :licht:
Jo, Beyer is mir symphatisch als Boxer. Allerdings bin ich da ziemlich kritikfähig und recht objektiv. Wenn dus nicht glaubst, dann scroll ne Ecke zurück und ließ meinen kleinen Bericht zum letzten WE. Da stehts !
Er hätte auch keinen Seelenklempner nehmen brauchen, dann wärs halt schief gegangen. Hätt er wohl auch machen sollen, oder ? Damit er als harter Junge dasteht, der sowas nicht nötig hat. :confused:
Manch einem hätte so ein Installateur ganz gut getan. :saint:
Deine Prognosen in allen Ehren, ich laß sie dir ! Ist auch ne Art von Gerechtigkeit. Und da will ich mich ja als Deutscher auszeichnen. :D
Ich teil halt deine Ansicht nicht ! Basta !
Für solche Vorraussagen nehme ich lieber Nostradamus, da ist ja noch mehr Verlaß drauf (meiner Meinung nach ! )
Ich wüßte nicht, welche Sorgen sich Wegner in Übereinstimmung mit deinen macht. :confused: Da könntest du mich noch aufklären.

Und ich vertrag schon ne Menge. Ignore ist nicht die Lösung, nur ein Augen-verschließen vor der verbalen Konfrontation.
Also weiter diskutieren, mal sehen, wem eher der Finger abfällt. :cool3:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
cool74 schrieb:
Wens nach dir geht ist ja Erdei der beste boxer der welt.weil ich was anderes gesagt habe stehe ich auf deinem ignore liste.Du bist einer von den krietik empfindlichsten die ich je gesehen habe.man kònte fast sagen das du DR. Adam Balogh bist der so in mancher forum das selbe geschrieben hat.

und manchmal könnte man meinen dass du der cool74 mit seiner gespalltenen Persönlichkeit von boxen.com bist... :p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
agostino schrieb:
@cool

20x und dann schau noch 20 mal ! Vielleicht siehst du es dann. :)
Da laß ich den Kommentar von Evander für sich sprechen !
Fehlurteile gabs schon immer und überall. Da hat nicht nur Deutschland ein Patenanrecht drauf ! (Schulz-Foreman ) Auch wenns sichs aus Rotterdam so anschauen mag. Liegt vielleich auch daran, das wir hier ne Menge Boxen haben ! :licht:


Es ist schon bezeichnend dass du auf ein Punkturteil zurückgreifen musst was über 10 Jahre her ist :)
In Sachen "falsche Punktrichterentscheidungen bei WM-Kämpfen" ist Deutschland ohne Zweifel als Primus zu nennen. Das wird auch bei ausländischen Boxern, Promotern und Fans so gesehen. Ganz so falsch liegen, können die nicht.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Es ist schon bezeichnend dass du auf ein Punkturteil zurückgreifen musst was über 10 Jahre her ist :)
In Sachen "falsche Punktrichterentscheidungen bei WM-Kämpfen" ist Deutschland ohne Zweifel als Primus zu nennen. Das wird auch bei ausländischen Boxern, Promotern und Fans so gesehen. Ganz so falsch liegen, können die nicht.

Klar wird es von ausländischen Beobachtern 100 %ig so gesehen, aber das ändert nichts daran, daß zB insbesondere in Italien oder England ebenfalls häufig Punkturteile zugunsten der Heimboxer ausgehen.

Deutschland liegt halt so im Augenmerk, da hier unbestritten mit die meisten wichtigsten innereuropäischen Kämpfe stattfinden.
Kampfabende in Rom oder in East London finden nicht so sehr Beachtung, was aber nicht bedeutet, daß dort nicht auch die Punktrichter Tomaten auf den Augan haben (wollen).

Klar finden in Deutschland auch Fehlurteile (bzw besser gesagt: umstrittene Punkturteile) statt, aber an der Spitze der "Korruptionsgesellschaft" in Punkto Boxsport steht Deutschland deshalb noch lange nicht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Attilio schrieb:
Was diskutiert Ihr denn?
Ich habe dieses Lebewesen schon auf der Ignore-Liste.

Lass uns diskutieren. Wenigstens sind wir in der Lage mit jemandem auszukommen, der anderer Meinung ist, ohne uns deshalb unbedingt zu streiten.

Bei solchen Postings kannst Du dir echt den Nick sparen. :crazy:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ach ja, Sturm-DLH ist aber nicht 10 Jahre her. :belehr: :cool:

Bei einen Ital. Boxabend vor ein paar Monaten gabs auch eine mehr als skandalöse Entscheidung. Muß ich noch mal nachschauen.

trooper :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Hast´s scheinbar doch nicht ganz begriffen, Aschenputtel. Mir ging es um die Unterscheidung zwischen boxerischem Können (gut) und Popularität/Ansehen (groß).

Soll ich dir jetzt noch den Unterschied zwischen "sehr gut" (Verbal-Sturm) und "seeeeehr gut" (His Shotness :D :D ) erklären? :crazy: Sind wahrscheinlich nicht nur vier "e"s.


hau doch nicht immer so auf die Kacke lol - Benutzername hat von seeehr gut gesprochen und nicht von gut, woraufhin du den Unterschied zwischen groß und gut erklärt hast, wobei das Prädikat gut ihm hier niemand absprechen wollte - wenn schon klugscheißen, dann am besten richtig... :p

Und die Bilder finde ich sehr schön und fühle mich geehrt, dass sie weiterhin verbreitet werden...
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
trooper schrieb:
Klar wird es von ausländischen Beobachtern 100 %ig so gesehen, aber das ändert nichts daran, daß zB insbesondere in Italien oder England ebenfalls häufig Punkturteile zugunsten der Heimboxer ausgehen.

Deutschland liegt halt so im Augenmerk, da hier unbestritten mit die meisten wichtigsten innereuropäischen Kämpfe stattfinden.
Kampfabende in Rom oder in East London finden nicht so sehr Beachtung, was aber nicht bedeutet, daß dort nicht auch die Punktrichter Tomaten auf den Augan haben (wollen).

Klar finden in Deutschland auch Fehlurteile (bzw besser gesagt: umstrittene Punkturteile) statt, aber an der Spitze der "Korruptionsgesellschaft" in Punkto Boxsport steht Deutschland deshalb noch lange nicht.
Es wird immer umstrittene Urteile geben.Einige hatten am Wochenende auch Jantuah vorne.Es gibt verschiedene Sichtweisen und das nicht nur in Deutschland.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Evander schrieb:
Es wird immer umstrittene Urteile geben.Einige hatten am Wochenende auch Jantuah vorne.Es gibt verschiedene Sichtweisen und das nicht nur in Deutschland.

Also Jantuah hatte ich weiß Gott net vorn..sogar meine Freundin mit der ich gescored habe hatte es 115:112..während ich es 116:111 hatte..aber vielleciht hat sie auch mehr Ahnung...und war näher dran...aber ich denke so schlecht lag ich auch net...der Gameplan von Jantuah war sicherlich nicht schlecht immer voran zu gehen...aber an einem Sieg von AA gabs doch sicher nichts zu zweifeln...
 
Oben