O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah

tobinho

Nachwuchsspieler
Atta schrieb:
Sorry, aber das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn....

Wo hast Du denn da Absicht gesehen? Und welchen Grund sollte er gehabt haben?

So ein Blödsinn.... nicht böse sein.

Welchen Grund haben Boxer, die über die Hälfte des Kampfes souverän boxen auf einmal nen Brawl mitmachen und böse auf die Nase fallen? Oder auf einmal nur noch auf sicherheit boxen und so nen sicheren Sieg verschenken.

Also ich hab noch keine Zeitlupen gesehen die genau auf das eine oder andere schließen läßt.
So oder so sicher keine Werbung für Beyer.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Der Abruch geht in Ordnung...

Es muss nicht absicht gewesen sein, aber es war mindestens dummer / leichtsinniger ueber-mut von Beika.

Beika war ein guter Challenger, ich denke der Kampf waere intressant geworden - wobei ich Beyer nicht so schlecht gesehen habe bis auf Runde 2 - die ging an Beika...

CHAOS

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Chaos, was hast du für ein Problem?
Was war an dem Abbruch und an der Entscheidung verkehrt?

Glaubst du Cortez hätte anders entschieden wenn der Kampf im Madison Aquare Garden gewesen wäre?

Meiner Meinung nach hätte der Kampf noch weiter gehen können. Der Cut war unter dem Auge. Ich bin mir nicht sicher das ein solcher Kampf in den USA auch abgebrochen wurde!

Buster D

Bankspieler
Paulie Walnuts schrieb:
Naja so ganz ist das nicht richtig. :wall:

Beyer kann nichts dafür, es war ein Kopfstoß, also gewinnt er so einfach ist das.

Wieso, so behält er den Titel und kann sich ggf. besser auf Bika einstellen, denn was Beyer bis dahin machte, sah nicht gerade überzeugend aus.

Der Gegner lag ihm nicht und offenbar hatte man Bika auch falsch eingeschätzt. So wie Beyer in der 3. Runde wackelte, denke ich nicht, dass er den Kampf durchgestanden hätte. Zumal Beyer keiner ist, der sich von harten Treffern gut erholt.

So bleibt er WM und kann sich aussuchen, ob er gnädig Bika ein Rematch gewährt oder jemand anderen boxt.

Atta

Nachwuchsspieler
Der Ringarzt ist wohl der grösste Volldepp dieser Veranstaltung.... so ein Idiot.... :idiot:

Languste

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Naja ... allzu unabsichtlich sah das nun auch nicht aus ehrlich gesagt.

Schade drum...

Sagt der Ringarzt grade auch...

Naja. Ein Rückkampf wird erstmal NICHT kommen weil Beyer als nächstes die Pflichtverteidigung machen muss!

Atta

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Also ich hab noch keine Zeitlupen gesehen die genau auf das eine oder andere schließen läßt.
So oder so sicher keine Werbung für Beyer.

Er hat doch selbst gesagt "ich bin reingegangen und er kam mit dem Kopf entgegen".... was brauch ich da noch diskutieren!?

S

sabatai

Guest
CocaCoala schrieb:
Schade, hätte n schöner Kampf werden können.... :(

Und das Publikum braucht nich zu pfeifen...

Die haben gepfiffen, weil sie gedacht haben, dass Bika jetzt der Sieger ist. Als es dann hieß "Beyer bleibt Weltmeister" haben alle gejubelt. Da sieht man mal wieder, wie gut sich das Publikum mit dem Regelwerk auskennt.

PS: Gerade in der Zeitlupe sah das schon etwas nach Absicht aus! :skepsis:

Airtan

Nachwuchsspieler
Blamable Vorstellung von Markus Beyer, nur die Platzwunde hat ihn vor dem vorzeitigen Aus gerettet.

chris☕

Bankspieler
Vielleicht wird das Eregbnis revidiert, der Arzt meint intentional headbutt :belehr:
Fragen wir doch als nächstes noch das Ringgirl..

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ich sehs wie Maske, Bika is sicher nich so bescheuert und versucht hier in Deutschland, er kennt ja die Geschichte um Green1, mit nem absichtlichen Kopfstoß den Kampf zu gewinnen...das kann mir keiner erzählen, sieht unglücklich aus, aber Absicht war das nicht!! Was hätte es ihm gebracht, er kam immer besser in den Kampf und wusste dass er hier mit so ner Aktion nich gewinnen kann...der Abbruch war in Ordnung, so konnte Beyer nich weiter boxen.

Beyer is, will ich mal so sagen, on his way down...Calzaghe sollte er meiden!!

CC

tobinho

Nachwuchsspieler
Atta schrieb:
Er hat doch selbst gesagt "ich bin reingegangen und er kam mit dem Kopf entgegen".... was brauch ich da noch diskutieren!?

Der beyer sagt war absicht, der Bika sagt war keine absicht. Also hat Beyer recht. Klar...

Husky85

Nachwuchsspieler
Ich glaube wir müssen hier mal zwei verschiedene Sachen trennen:

Ich denke es ist unbestritten, dass Beyer in diesem Fight Probleme hatte. Ich hatte Bika nach 3 Runden mit 29-28 vorn.

Aber der Punktestand zum Zeitpunkt des Abbruches hat überhaupt nichts mit dem Abbruch selber zu tun! Beyer konnte mit diesem Cut nicht weiterboxen. Wird der Cut größer, ist sein rechtes Auge gefährdet und dieses Risiko darf man nicht eingehen.

Fazit: An einem Rematch kommt Beyer nicht vorbei.

MilesP

Nachwuchsspieler
Atta schrieb:
Der Ringarzt ist wohl der grösste Volldepp dieser Veranstaltung.... so ein Idiot.... :idiot:

:thumb: :thumb: :thumb:

...er reiht sich nahtlos mit den anderen Top-Kommentatoren und Moderatoren..

10:9
9:10
10:9

...ich hatte Bika auch in der 4. Runde vorne...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Atta schrieb:
Sorry, aber das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn....

Wo hast Du denn da Absicht gesehen? Und welchen Grund sollte er gehabt haben?

So ein Blödsinn.... nicht böse sein.
Ach keine Ahnung ... sieht irgendwie seltsam aus. Nachdem Bika geschlagen hat hat er seinen Kopf nach vorn genommen und ist vor gegangen.
Aber ich will dem Bika nichts unterstellen und nehme ihm das ab, wenn er sagt, dass es keine Absicht war.

Beim Ringarzt hatte ich nur beinahe das Gefühl, dass er empfahl den Kampf abzubrechen, weil er etwas parteiisch war (quasi um zu verhindern, dass Beyer der Cut unter dem Auge zum Verhängnis wird) ... aber egal ... am Ende widerspreche ich mich noch.

Ein unglückliches Ende eines Kampfes der interessant hätte werden können.
Mal schauen was da kommen wird.

Tony Jaa

Bankspieler
Beyer sollte nun eine Titelvereinigung anstreben, so bekommt er wenigstens noch gute Zahltage. Für seine Pflichtverteidigung sehe ich ein wenig schwarz.

Finde es aber geil, dass der Ringdoktor der SPezi von Sauerland ist :)

Oben