O-Scoring: Markus Beyer vs. Sakio Bika & Arthur Abraham vs. Kofi Jantuah

Languste

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Beyer sollte nun eine Titelvereinigung anstreben, so bekommt er wenigstens noch gute Zahltage. Für seine Pflichtverteidigung sehe ich ein wenig schwarz.

stimmt. Seinen Titel kann er gegen Geld eintauschen.

Moi

Nachwuchsspieler
Atta schrieb:
Der Ringarzt ist wohl der grösste Volldepp dieser Veranstaltung.... so ein Idiot.... :idiot:

Agreed. If I had a boxer fighting there I would DEMAND that this idiot Wagner would NOT be our ringdoctor. The guy only needs to comment on the cut and he starts babbling about intentional headbuts. What a moron. He needs to shut the hell up about things he doesn't know shit about. Reminds me of the first Green fight, where he acted totally inept as well. He needs to understand he is an independant ringDOCTOR. I didn't get pissed off like this in a long time.

Atta

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Ach keine Ahnung ... sieht irgendwie seltsam aus. Nachdem Bika geschlagen hat hat er seinen Kopf nach vorn genommen und ist vor gegangen.
Aber ich will dem Bika nichts unterstellen und nehme ihm das ab, wenn er sagt, dass es keine Absicht war.

Beim Ringarzt hatte ich nur beinahe das Gefühl, dass er empfahl den Kampf abzubrechen, weil er etwas parteiisch war (quasi um zu verhindern, dass Beyer der Cut unter dem Auge zum Verhängnis wird) ... aber egal ... am Ende widerspreche ich mich noch.

Ein unglückliches Ende eines Kampfes der interessant hätte werden können.
Mal schauen was da kommen wird.

Jo aber Du hast ja gesehen, daß Bika schon in den ersten Runden öfters mit der Schlagwirkung nach vorne ging.... IMO hat man in der Wiederholung sogar schön gesehen, daß er die Augen auf Beyers Oberkörper hat.... dabei kam ihm Beyer eben entgegen....

Würd die Beiden auf jeden Fall sehr gerne nochmal gegeneinander sehen....

B

Ballagoal

Guest
Hab irgendwie so im Gefühl das wir jetzt nen War zu sehen bekommen :cool4:

Atta

Nachwuchsspieler
Moi schrieb:
Agreed. If I had a boxer fighting there I would DEMAND that this idiot Wagner would NOT be our ringdoctor. The guy only needs to comment on the cut and he starts babbling about intentional headbuts. What a moron. He needs to shut the hell up about things he doesn't know shit about. Reminds me of the first Green fight, where he acted totally inept as well. He needs to understand he is an independant ringDOCTOR. I didn't get pissed off like this in a long time.

Think that's simply german TV .... Boris Becker gets questions about football games so why not ask the ringdoctor about boxing... :kotz:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ueberteibt doch nicht so...

Beyer geht nicht unter, DEutschland geht nicht unter...

Beyer ist k,o. gegangen...

der Kampf war ausgelichen oder Beika war knapp vorn - man kann nich sagen was passiert waere wenn der Kampf weiter gegangen waere...

Nur weil Beyer ne Runden verloren hat ist er noch nicht am Ende,

Forums-Kollegen ich bitte euch...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Im Übrigen, wenn der Ref sagt K.O. dann isses K.O., wenn der Ref sagt accidental headbut, dann wars ein accidental headbut, da gibts nichts zu diskutieren...die Aussage von Prof. Wagner fand ich auch etwas seltsam...schien fast so als wollte er Beyer wirklich vor ne Niederlage beschützen...ich finde man sollte die Offiziellen am Ring aus solchen Interviews raushalten, dass macht die Sache nur unnötig brisant und unübersichtlich!! Der Ref entscheidet und damit muss gut sein...sonst können wir den Ref auch gleich abschaffen und in Zukunft per SMS-Voting abstimmen was es denn nun gewesen ist!! :confused: :crazy:

CC

Paulie Walnuts

Consigliere
Buster D schrieb:
Wieso, so behält er den Titel und kann sich ggf. besser auf Bika einstellen, denn was Beyer bis dahin machte, sah nicht gerade überzeugend aus.

Der Gegner lag ihm nicht und offenbar hatte man Bika auch falsch eingeschätzt. So wie Beyer in der 3. Runde wackelte, denke ich nicht, dass er den Kampf durchgestanden hätte. Zumal Beyer keiner ist, der sich von harten Treffern gut erholt.

So bleibt er WM und kann sich aussuchen, ob er gnädig Bika ein Rematch gewährt oder jemand anderen boxt.

Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt zu 100 % Recht gebe, sicher ist da was wahres dran. Trotzdem sind das jetzt "Was wäre wenn...."-Gespräche und diese sind absolut sinnlos. Fakt ist, dass der Kampf abgebrochen wurde in der vierten Runde, ja und das wars auch schon. :clown:

Die Entscheidung von Cortez war souverän.

Wer die Laufbahn von Beyer kennt, weiß, dass er mehr oder weniger Glück in den Kämpfen hat.

Aber es gibt da ein Gegenargument: Glück muß man sich hart erarbeiten und kommt nicht von ungefähr. Ich muß da Beyer in Schutz nehmen...Er ist ein Weltklasse-boxer, sonst wäre er nicht Weltmeister bei der WBC.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ballagoal schrieb:
Von daher hätte Cortez den Kampf durchaus noch eine Runde laufen lassen können, natürlich nicht länger, da der Cut natürlich sehr schlimm ist.
Naja ... entweder/oder würd ich sagen.

Das klingt so danach als würde Cortez zu den beiden sagen: "Bika, du darfst jetzt noch eine Runde versuchen ihn blutig zu schlagen und du Beyer du darfst noch eine Runde versuchen deinen Titel zu verteidigen ... danach brech ich aber ab."
Nee ... mit allen Mitteln eine TD herbeibeschwören ist auch nichts.

Ich hatte Beyer übrigens dank WM-Bonus knap vorne und die 4te Runde sah er auch noch zeitweise gut dabei aus.

Languste

Nachwuchsspieler
Diese Einmarschmusik und der Hut ist so lächerlich das es wieder cool ist :laugh2:

chris☕

Bankspieler
Abraham ist wenigstens konsequent und zieht das Schlumpf Ding durch ! :thumb:

B

Ballagoal

Guest
Deslizer schrieb:
Naja ... entweder/oder würd ich sagen.

Das klingt so danach als würde Cortez zu den beiden sagen: "Bika, du darfst jetzt noch eine Runde versuchen ihn blutig zu schlagen und du Beyer du darfst noch eine Runde versuchen deinen Titel zu verteidigen ... danach brech ich aber ab."
Nee ... mit allen Mitteln eine TD herbeibeschwören ist auch nichts.

Ich hatte Beyer übrigens dank WM-Bonus knap vorne und die 4te Runde sah er auch noch zeitweise gut dabei aus.

Nein.. eine Runde Zeit für Beyer bzw. Bika den KO zu suchen. Nach der vierten wäre es nämlich auf die Punktzettel gegangen. Wäre das in Runde zwei passiert, dann hätte ich es auch anders gesehen. Aber selbst Cortez zweifelte ja zuerst am abbrechen ;).

desl

Supermoderator
Teammitglied
Schön wieder die originalere Version des Schlumpf-Liedes zu hören

Paulie Walnuts schrieb:
Aber es gibt da ein Gegenargument: Glück muß man sich hart erarbeiten und kommt nicht von ungefähr.
Gibt ja nicht umsonst den Spruch "Skill ist, wenn der Luck zur Gewohnheit wird" ... tolle Anglizismen was?

Oben