O-Scoring: Mayweather vs. Berto mit Undercard (Groves vs. Jack, Martinez vs. Salido etc.)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.008
Punkte
113
quatsch, groves vorne zu haben geht gar nicht...
jack hat das mit mindestens 3 punkten vorsprung gewonnen.
klar die besseren treffer, mehr wirkung hinterlassen und deutlich selbstsicherer...
allein die 200 jabs, die groves gefressen hat, habt ihr wohl übersehen?
jack ist stark und groves wurde hier exposed.

naja, was soll ich sagen? ich fand, es war ein enger fight, exposed wurde groves imo nicht. hab kein Problem damit, dass jack das bekommen hat, aber hätte imo locker auf die andere seite gehen können. ich hatte groves vorne, so what? mit aussagen wie, groves vorne zu haben geht gar nicht kann ich hier nichts anfangen, dafür waren imo zu viele enge runden dabei. ansonsten seh ich das hier locker. kann imo jeder sehen wie er will.

zudem verweise ich auf die live-scorings und eine punktediskussion ohne die punktverteilung abgleichen zu können ist eh sinnfrei. deshalb geh ich da im Normalfall nie draufein und weil Du n guter User bist, kommste in den Genuss einer Republik von mir, ansonsten würd ich mir auch das schenken. ;):clown:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Na da wird aber Danny froh sein das du Ihm die Ehre zukommen lässt eine Antwort zu verfassen. Danke dafür, fakt ist er hat verloren wie geht es weiter.Jack ist ja nicht der überflieger aber gut genug seinen Titel gegen Groves erfolgreich zu verteidigen.Welche Chancen hätte Abraham gegen die beiden.Spannend.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Na alles wie gewohnt bei May... glaube auch nicht ans Ende, aber er wird bald 40... er sollte wissen wann es genug ist. Ihn kann man nichts vorwerfen, der mit abstand erfolgreichste Boxer in einer, zurzeit, doch sehr starken Gewichtsklasse(n). Was will man mehr? Klar kann er den 50ten noch voll machen, aber was soll dies im Grunde bringen? Er hat im recht hohen Alter nochmals alle Herausforderer geschlagen, denke da an Alvarez. Der hatte nicht ein Spur von Chance gegen May, einfach stark! Ein Comeback zum 50ten und dann Schluss machen, ja wer weiß. Im Grunde kann er den auch zeitnahe statfinden lassen, ihn richtig als Ende promoten... 50ter als großes Statement vermarkten, und gegen einen starken Gegner nochmal sich verabschieden. Ich würde es mir anschauen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ein öder Boxer weniger, der die Narrenfrehiet bei vielen Refs hatte. Genau wie gestern. Widerlich anzuschauen. Ich denke jedoch, dass er bald wieder kommt. Erstmal abwarten und Marktwert steigern und dann wiederkommen für den Finalfight.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Keiner redet hier über Salido vs. Martinez und das Punkturteil obwohl dass mit Abstand der beste Kampf der Veranstaltung war!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Bin über Umwege durch Salido und Martinez auf Mikey Garcia gestoßen, den habe ich ganz vergessen. Hat jemand Informartionen wieso der seit über 1,5 Jahren nicht mehr boxt? Bei Boxrec ist der nichtmal mehr richtig gelistet. Ich kann zwar verstehen, dass man sich durchaus Zeit lässt bei neuen Verträgen, aber in seiner möglichen Prime nicht zu boxen? Überrascht mich sehr :eek:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Nach dem ersten Froch Kampf dachte ich, Groves hat das Zeug die #1 im SMW zu sein. Dann war da noch 'n 16-0 Schwede ohne Power, der 'n Draw gegen Periban hatte & von einem B-Level Fighter schnell ausgeknockt wurde.

Und nun? Schlägt dieser Groves... das war es dann wohl vom Titeltraum. Und Sauerland hat echt kein Glück mit den Engländern.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
naja, was soll ich sagen? ich fand, es war ein enger fight, exposed wurde groves imo nicht. hab kein Problem damit, dass jack das bekommen hat, aber hätte imo locker auf die andere seite gehen können. ich hatte groves vorne, so what? mit aussagen wie, groves vorne zu haben geht gar nicht kann ich hier nichts anfangen, dafür waren imo zu viele enge runden dabei. ansonsten seh ich das hier locker. kann imo jeder sehen wie er will.

zudem verweise ich auf die live-scorings und eine punktediskussion ohne die punktverteilung abgleichen zu können ist eh sinnfrei. deshalb geh ich da im Normalfall nie draufein und weil Du n guter User bist, kommste in den Genuss einer Republik von mir, ansonsten würd ich mir auch das schenken. ;):clown:
ja ok...
waren enge runden dabei, gebe dir recht, dennoch hat jack groves gerade hintenraus runden 7-12 mehr oder weniger dominiert und für einen herausforderer hat er einfach zu wenig klare treffer gehabt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ja ok...
waren enge runden dabei, gebe dir recht, dennoch hat jack groves gerade hintenraus runden 7-12 mehr oder weniger dominiert und für einen herausforderer hat er einfach zu wenig klare treffer gehabt.

In welchem Regelbuch steht eigentlich, dass ein Herausforderer mehr machen muss als der Champ und viele klare Treffer landen muss, um das Urteil zu bekommen???
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nach dem ersten Froch Kampf dachte ich, Groves hat das Zeug die #1 im SMW zu sein. Dann war da noch 'n 16-0 Schwede ohne Power, der 'n Draw gegen Periban hatte & von einem B-Level Fighter schnell ausgeknockt wurde.

Und nun? Schlägt dieser Groves... das war es dann wohl vom Titeltraum. Und Sauerland hat echt kein Glück mit den Engländern.

So gehts mir auch. Nachdem ersten Froch Fight dachte ich noch, dass der Ward schlagen könnte. :)
Will jetzt aber nicht meinen, dass ich ihn überschätzte [will es aber auch nicht ausschliessen]. Das ist so typisch Profiboxen. Verherrende Niederlage haben kaum in einer anderen Sportart so viel Einfluss. Froch hat Groves psychisch gebrochen. Jetzt funktioniert der ganze Apparat nicht mehr so wie zuvor: er telegraphiert und ist v.a. mit der Brechstange unterwegs. Die kurzen 'Rollen' und die schnellen 'Slips' kombiniert mit brachialen Kontern kamen gestern kaum. Zu versteift. Viel mehr liess er sich von einfach schnörkellosen Geraden treffen.
Davon kann auch ein anderer ehemaliger Froch Gegner ein Lied singen: Lucian Bute.
Der entwickelte sich abseits des SuperSix Turniers zu einem verdammt gefährlichen Boxer-Puncher, dem auch gute Chancen gegen Ward eingeräumt wurden. Nach dem Froch-Disaster war er nicht mehr wieder zu erkennen.
Ich denke mit Groves läuft es nun ähnlich.

Wenn ich Groves Managment wäre, würde ich mit ihm wieder von vorne anfangen, denn er ist doch erst 27. Aufbaukampf um Aufbaukampf und Selbstvertrauen tanken. Vllt geht dann in ein paar Jahren wieder was.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es gibt Regeln die müssen nicht niedergeschrieben werden,willst du was musst du es dir holen.Und zwar überzeugend.

Dass sind reine Stammtischparolen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Im Tennis bekommt der Titelverteidiger auch nicht ein Satz Vorsprung.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin ich bei dir Treize, hatte Jack auch knapp vorne. Froch hat Groves einfach gebrochen, der ist nicht mehr der alte und wird es wohl auch nicht mehr.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Stammtischparolen ! Du kannst doch nicht tennis mit boxen vergleichen ,es gibt den Weltmeisterbonus und das der Herausforderer mehr machen muss als der Titelträger.
Das ist in den Köpfen drin und spiegelt sich in den Scourcards wieder ob du es willst oder nicht. Ungeschriebenes Gesetz sagt dir vieleicht was nix Stammtischparolen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Stammtischparolen ! Du kannst doch nicht tennis mit boxen vergleichen ,es gibt den Weltmeisterbonus und das der Herausforderer mehr machen muss als der Titelträger.
Das ist in den Köpfen drin und spiegelt sich in den Scourcards wieder ob du es willst oder nicht. Ungeschriebenes Gesetz sagt dir vieleicht was nix Stammtischparolen.

Das ist auch kein ungeschriebenes Gesetz, dass erfinden solche Leute wie Sauerland vielleicht nach Kämpfen wie Huck-Lebedev um irgend ein Punkteurteil zu rechtfertigen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ein öder Boxer weniger, der die Narrenfrehiet bei vielen Refs hatte. Genau wie gestern. Widerlich anzuschauen. Ich denke jedoch, dass er bald wieder kommt. Erstmal abwarten und Marktwert steigern und dann wiederkommen für den Finalfight.
dann geh doch mma gucken. es heißt nicht umsonst "the sweet science", boxen ist hit and not getting hit, boxen ist genauso defense, ist moving, ist feinting, is shoulder-roll, ist jab-jab-jab, ist 12 runden, ist pot-shotting, ist ring-intelligence… usw.
mayweather anzuschauen ist für mich ein Genuss, trotz wenig ko power, trotz no-brawl. einziger Kritikpunkt, sein rumgeheule und teilweise seine gegnerwahl. ansonsten einer der besten Boxer der letzten Jahrzehnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Hoffe das Mayweather nun auch dabei bleibt und aufhört. Ich denke er hat seine Spuren hinterlassen aber ein frischer Wind wäre jetzt auch nicht schlecht! Irgendwann wird man schon sehen wie groß seine Legacy sein wird... vom Talent her war er schon sehr gesegnet!
 
Oben