O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich bin nebenbei noch in einem griechischen Boxsportforum aktiv.
Dort wird seit 12 Seiten diskutiert,ob es stimmen könnte mit einem möglichem Drogenkonsum AJ's und einem möglichen Einfluss der mexikanischen Mafia.:LOL:
Ich hab einen gefragt woran er das ernsthaft festmacht ,da hat er mir geantwortet er habe es in einem sehr kompetentem dt. Boxforum gelesen,das öfters mal die ein oder andere Information hätte. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen,als er meinen Beitrag gepostet und total falsch übersetzt hat.
Mag sein dass es moralisch verwerflich ist ,Beiträge wie meinen mit den vielen Fragen,aber es sich verbreitet,aufgrund der Bekanntheit des Forum,finde ich verdammt witzig. :LOL:

Man kann über Dich sagen, was man will: aber andere Sichtweisen und Theorien bringst Du definitiv ins Forum, mögen die mitunter auch reichlich abstrus und irritierend, ja way off sein und den Usern, welche hier im Normalfall ernsthaft diskutieren, zu Beginn etwas seltsam erscheinen, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Wer bereit ist, über das ein oder andere zu schmunzeln, und das Ganze relaxt und mit der nötigen Distanz zu sehen, wird nicht drum herum kommen, Dir egal ob gewollt oder unfreiwillig eine gewisse Komik nicht absprechen zu können. Insofern hast Du das Potential, zu einem Kultuser zu werden und dies imo auch gerade deshalb, weil gewisse Statements derart scheps daherkommen. (y)
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Glaub ich nicht. Er hat schon mehrmals gesagt, dass er noch viele Jahre vor sich hat. Nach der PK sprach er wörtlich von 9 Jahren die er noch im Boxen hätte. Sowas sage ich nicht, wenn ich im Hinterkopf schon mit der Rente liebäugele.

Der Deal mit DAZN über eine Millarde Pfund umfasst ja 8 Kämpfe, dann hätte er laut Vertrag noch 6 Kämpfe für DAZN zu machen.
Die werden im Rückkampf wohl auch ordentlich schwitzen :saint:

Kenne mich da nicht 100%ig aus, aber normalerweise wird DAZN ein Mitspracherecht beim Gegner haben. Weiß auch nicht, ob die Joshua überhaupt einen Aufbaukampf erlauben. Man zahlt ja nicht eine Milliarde, um dann als Gegner David Allen zu bekommen.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Kenne mich da nicht 100%ig aus, aber normalerweise wird DAZN ein Mitspracherecht beim Gegner haben. Weiß auch nicht, ob die Joshua überhaupt einen Aufbaukampf erlauben. Man zahlt ja nicht eine Milliarde, um dann als Gegner David Allen zu bekommen.

Sicher will niemand einen Aufbaukampf sehen. Ich halte diesen aber für dringend notwendig. Ein direktes Rematch gegen Ruiz würde für Joshua wieder böse ausgehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
So, dann mal meine Anmerkungen:
  1. Gratulation an Ruiz Jr. - clever geboxt, im Rahmen seiner Möglichkeiten die Aufgabe hervorragend gelöst.
  2. Gratulation an timeout4u - die Rahmenbedingungen des möglichen Kampfverlaufes sehr gut beschrieben und das eintretende Szenario richtig identifiziert.
  3. An meiner Kritik an Ruiz Jr. körperlichen Zustand hat sich nichts geändert. Sein Körper passt nicht zu seinem Stil.
  4. Ruiz Jr. hat den Kampf ohne jede Zweifel verdient gewonnen. Er war hervorragend eingestellt und hat die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. Er wurde von einem WM unterstützt, der auf fatale Weise nach dem erfolgten Niederschlag gegen Ruiz Jr. die Linie verlor und sich anschließend nicht mehr wieder fand. Die ganze Körpersprache von Joshua ab dem Einmarsch hat nicht gestimmt. Aus den Rahmenbedingungen kann man vermuten, dass er mit dem auf ihm lastenden Druck nicht klar kam.
  5. Joshua war für mich bekanntermaßen ein klarer Upset-Kandidat seit dem Klitschko-Kampf, zu viele boxerische Schwächen waren schon immer vorhanden, ebenso eine grundsätzliche Konditionsschwäche. Um diese wusste man im Joshua-Lager und hatte sich nach dem Vorbild Wladimir Klitschkos in den folgenden Kämpfen taktisch darauf eingestellt. Positiv bei Joshua war in den vergangenen Kämpfen, dass er aus den vorangegangenen Kämpfen Negatives verarbeitet hat und Fehler abzustellen versuchte. Es mag daher zum psychischen Gesamtbild passen, dass er ausgerechnet nach dem erzielten Niederschlag den gleichen Fehler wie gegen Wladimir Klitschko machte und das bei einem Gegner, der zu dem Zeitpunkt im Gegensatz zum damaligen Wladimir Klitschko sowohl noch die Kraft, das Auge/Gefühl als auch die Technik hatte, in den Finishingversuch von Joshua sauber rein zu kontern. Danach war der Drops gelutscht, die negative Körpersprache von Joshua noch eindeutiger, die Linie und die Kondition weg.
Joshua hat da versagt, wo Parker seinen Stiefel runtergeboxt hat. Damit hat er das gleiche Problem wie Wladimir Klitschko. Ich zweifele daran, dass Ruiz jr. die Titel all zu lange haben wird. Wenn Hearn clever ist, steuert er Usyk rein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So, dann mal meine Anmerkungen:
  1. Gratulation an Ruiz Jr. - clever geboxt, im Rahmen seiner Möglichkeiten die Aufgabe hervorragend gelöst.
  2. Gratulation an timeout4u - die Rahmenbedingungen des möglichen Kampfverlaufes sehr gut beschrieben und das eintretende Szenario richtig identifiziert.
  3. An meiner Kritik an Ruiz Jr. körperlichen Zustand hat sich nichts geändert. Sein Körper passt nicht zu seinem Stil.
  4. Ruiz Jr. hat den Kampf ohne jede Zweifel verdient gewonnen. Er war hervorragend eingestellt und hat die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. Er wurde von einem WM unterstützt, der auf fatale Weise nach dem erfolgten Niederschlag gegen Ruiz Jr. die Linie verlor und sich anschließend nicht mehr wieder fand. Die ganze Körpersprache von Joshua ab dem Einmarsch hat nicht gestimmt. Aus den Rahmenbedingungen kann man vermuten, dass er mit dem auf ihm lastenden Druck nicht klar kam.
  5. Joshua war für mich bekanntermaßen ein klarer Upset-Kandidat seit dem Klitschko-Kampf, zu viele boxerische Schwächen waren schon immer vorhanden, ebenso eine grundsätzliche Konditionsschwäche. Um diese wusste man im Joshua-Lager und hatte sich nach dem Vorbild Wladimir Klitschkos in den folgenden Kämpfen taktisch darauf eingestellt. Positiv bei Joshua war in den vergangenen Kämpfen, dass er aus den vorangegangenen Kämpfen Negatives verarbeitet hat und Fehler abzustellen versuchte. Es mag daher zum psychischen Gesamtbild passen, dass er ausgerechnet nach dem erzielten Niederschlag den gleichen Fehler wie gegen Wladimir Klitschko machte und das bei einem Gegner, der zu dem Zeitpunkt im Gegensatz zum damaligen Wladimir Klitschko sowohl noch die Kraft, das Auge/Gefühl als auch die Technik hatte, in den Finishingversuch von Joshua sauber rein zu kontern. Danach war der Drops gelutscht, die negative Körpersprache von Joshua noch eindeutiger, die Linie und die Kondition weg.
Joshua hat da versagt, wo Parker seinen Stiefel runtergeboxt hat. Damit hat er das gleiche Problem wie Wladimir Klitschko. Ich zweifele daran, dass Ruiz jr. die Titel all zu lange haben wird. Wenn Hearn clever ist, steuert er Usyk rein.
Der letzte Punkt ist gute Idee. Habe ich auch schon dran gedacht.
Ruiz muss ins Rematch verteidigen. Hearn zieht Uysk seine Pflichtverteidigung. Ruiz kann wegen dem Rematch nicht nachkommen.

WBO bestimmt im Idealfall Whyte als Pflichtverteidigung. Damit hat Hearn den WBO Belt erstmal sicher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Was soll er denn mit einem "Aufbaukampf" ? Verdammt nochmal eine Linie halten und nicht kopflos reinstürmen sollte man auch im Training lernen können, und Kondition wird in einem Aufbaukampf auch nicht geprüft. Er muss leichter und konditionsstärker werden, das sollte man in einem halben Jahr mit entsprechendem Training (kein "Muskelaufbau" mehr, funktionales Training für größere Kraftausdauer) hinbekommen. Dazu ne disziplinierte Kampfführung die man sich auch in langem Sparring erarbeiten kann, und das sollte bitte reichen. Wenn er sich dem Gequassel anschliesst dass Ruiz ihn völlig planmässig überlegen ausgeboxt hat, dann soll er lieber aufhören und Filme drehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Hearn clever ist, steuert er Usyk rein

würde ich an Hearn´s stelle machen. Usyk vorschicken der Ruiz alle Gürtel entreißt und dann Usyk vs Joshua veranstalten. Gewinner = Eddie Hearn

An das Szenario hatte ich auch gedacht...allerdings zuerst mit einem anderen Namen: Parker, den Hearn ja letzten Donnerstag unter Vertrag genommen hat (PS: Parker und sein Trainer haben da auf der PK schon vor Ruizs schnellen Schlägen gewarnt und dass man den nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, Parker betonte der schlägt härter als Whyte).
Der hat Ruiz ja schon geschlagen, wenn das damals auch relativ schmeichelhaft und eine kleine Heimentscheidung in Neuseeland war.

Sollte es Usyk sein und der lässt Ruiz wirklich wie einen fetten Depp aussehen und macht ihn 12 Runden lächerlich, wäre es für Hearn deutlich schwieriger dass "sein britischer Junge" AJ wieder Champ wird (Usyk und Parker sind ja keine Briten).
Denn AJ würde Parker ziemlich sicher wieder schlagen, könnte aber gegen Usyk ebenfalls wie ein Depp aussehen.


Vom jetzigen Stand könnte der ukrainische Vega in den nächsten 1-2 Jahren zum Darkhorse der gesamten HW Szene werden. Von seinem Skillset her ist er besser als alle dort, die größte Gefahr bestünde wohl von einem Wilder-Hammer erwischt zu werden, aber ansonsten würd ich nach Punkten keinen gegen ihn gewinnen sehen, auch wenn @Tyson2fastFury und @Zerschmetterling das wohl anders einschätzen, glaub ich selbst dass Fury gegen Usyk sein blaues Wunder erlebt da er dort allen Stärken, die er gegen alle anderen HWs hat, einbüßt und der langsamere ist, da nützen ihm dann auch seine Größe und Reichweite nix mehr da Usyk viel zu schnell ist.
Fury sagt bis heute noch Cunningham war der schwerste Gegner den er je vor sich hatte, und wenn man seine Statements zu Usyk so hört (er redet auffallend selten über ihn), hätte er überhaupt keine Lust gegen den je anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
würde ich an Hearn´s stelle machen. Usyk vorschicken der Ruiz alle Gürtel entreißt und dann Usyk vs Joshua veranstalten. Gewinner = Eddie Hearn

Sehe nicht, warum Ruiz bzw. Al Haymon das machen sollten. Die Rematch-Klausel gegen Joshua gibts, aber wenn die nicht gezogen wird, ist Ruiz frei und kann boxen wen er will. Und dann lässt Al Haymon seine Boxer gerne gegeneinander boxen.

Außerdem müsste Usyk erstmal Ruiz besiegen. Der hat noch keinen HW Kampf und kommt aus einer schweren Verletztung. Sonst wird der kleine Mexikaner noch zum Grab aller Hearns Kämpfer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
..glaub ich selbst dass Fury gegen Usyk sein blaues Wunder erlebt da er dort allen Stärken, die er gegen alle anderen HWs hat, einbüßt und der langsamere ist, da nützen ihm dann auch seine Größe und Reichweite nix mehr da Usyk viel zu schnell ist.
Fury sagt bis heute noch Cunningham war der schwerste Gegner den er je vor sich hatte, und wenn man seine Statements zu Usyk so hört (er redet auffallend selten über ihn), hätte er überhaupt keine Lust gegen den je anzutreten.

Das ist genau der Punkt was Usyk vs Fury angeht. Usyk ist hier absolutes Kryptonit für Fury und Fury selbst hört sich so an als wüsste er das selbst.

Auch Ruiz.. das man ihn nicht unterschätzen sollte hat er mehr als eindrucksvoll gezeigt aber gegen Usyk? Mit dessen Beinarbeit, Speed, Kondition und boxerischen Skills.. Usyk würde gegen Riuz oder sagen wir gegen die meisten HW Boxer vorsichter boxen was sich widerum auf seine Kondition auswirkt.. heißt Usyk könnte gegen die schweren Jungs vermutlich 20 Runden boxen ohne konditionel einzubrechen.. es sei denn er findet einen Gegner der ihm hinterher kommt und ständig stellen könnte. Aber wer kann das von den heutigen HW´s?


Sehe nicht, warum Ruiz bzw. Al Haymon das machen sollten. Die Rematch-Klausel gegen Joshua gibts, aber wenn die nicht gezogen wird, ist Ruiz frei und kann boxen wen er will. Und dann lässt Al Haymon seine Boxer gerne gegeneinander boxen.

stimmt. Haymon hat da ja auch noch mit zu reden. Das habe ich nicht beachtet
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
  1. An meiner Kritik an Ruiz Jr. körperlichen Zustand hat sich nichts geändert. Sein Körper passt nicht zu seinem Stil.

So gerne ich Roberts auch immer lese...und eigentlich nahezu immer übereinstimme....hier laufe ich komplett kontra.
Mich hat schon vorher dieses oberlehrerhafte gebashe gg Ruiz etwas genervt...jetzt wird es noch viel schlimmer.
Sein Körper scheint bestens zu dem Stil zu passen....so leicht rumzuschubsen ist er schon mal nicht. und gg Dauerläufer ala Colajanni die zwischendurch ein paar Schläge reinzittern kann jeder blöd aussehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Sehe nicht, warum Ruiz bzw. Al Haymon das machen sollten. Die Rematch-Klausel gegen Joshua gibts, aber wenn die nicht gezogen wird, ist Ruiz frei und kann boxen wen er will. Und dann lässt Al Haymon seine Boxer gerne gegeneinander boxen.

Außerdem müsste Usyk erstmal Ruiz besiegen. Der hat noch keinen HW Kampf und kommt aus einer schweren Verletztung. Sonst wird der kleine Mexikaner noch zum Grab aller Hearns Kämpfer.
Ruiz muss ins Rematch gegen AJ. Hearn zieht Uysk seine Pflichtverteidigung. Ruiz kann wegen dem Rematch nicht nachkommen.

Gürtel wird somit vacant.

WBO bestimmt im Idealfall Whyte als Gegner für Uysk. Damit hat Hearn den WBO Belt erstmal sicher.
 

W.K

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Vielleicht schließt sich dann der Kreis :D

Usyk gewinnt am Ende alle Gürtel
Der langjährige Förderer, Freund und immer noch Sparringpartner Klitschko kommt zurück um gegen ihn
um die Titel zu kämpfen umso ältester HW der Welt zu werden

Träumen darf man noch :rolleyes:
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Wäre ich ruiz würde ich den nexten Kampf in Mexiko machen. Sowas ist das größte hw Event nach Manila und Zaire. Al Haymon der Fuchs sollte statt rematch ihn gegen wilder sein besten Mann in House Boxen lassen
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob Usyk gegen Ruiz so einen einfachen Stand hätte. Er könnte auch Probleme mit Ruiz Speed und Punch bekommen.
Ruiz hätte da ja nicht wie sonst physische Nachteile, sondern eher umgekehrt...
 
Oben