Ich bin mir nicht sicher, ob Usyk gegen Ruiz so einen einfachen Stand hätte. Er könnte auch Probleme mit Ruiz Speed und Punch bekommen.
Ruiz hätte da ja nicht wie sonst physische Nachteile, sondern eher umgekehrt...
100% sicher natürlich nicht, aber ich würd tippen dass Ruiz Usyk einfach nicht stellen kann.
So schnell seine Fäuste auch sind, genau so langsam sind seine Beine. Der konnte AJ nur so stellen weil der es auf eine Prügelei anlegte und gegen die schnelleren Fäuste den Kürzern zog.
Fury ist von den aktuellen HWs mit Wilder wohl der schnellste auf den Beinen, aber Usyk ist noch schneller als die Beiden.
Wenn Ruiz anfängt abzuladen ist Uysk schon zur Toilette gelaufen und wieder halb zurück bevor die ersten Schläge vom Pummelchen überhaupt erst in Zielnähe sind.
Parker kann sicher mehr nehmen als Usyk, aber auch der schaffte es schon mit Disziplin den Fight aus der Distanz raus zu machen und runterzuspulen.
Wie es halt immer heisst, Styles makes Fights, und hier passt das perfekt.
Leute, die AJ jetzt schon mehr oder weniger klar zum Besten dieser Generation ernannten (da gehört u. a. der Tijuan Tornado oder wie er hiess dazu, glaub er ist nicht mehr hier seit dem Forumsabsturz), haben einfach ignoriert, dass AJ dann halt doch am statischsten ist wenn man ihn mit Fury und Wilder vergleicht, ich mein damit wenn s mal drum geht sich schnell nach links, rechts oder hinten weg zu bewegen und stiften zu gehen.
Fury kann das am Besten, aber auch Wilder hat ordendlich Speed in seinen Gephardenbeinchen wenn s sein muss, aber AJ halt nicht, und das wurde ihm zum Verhängnis.
@Tony Jaa hatte übrigens absolut Recht vor m Fight Ruiz jr. als Beta Version vom Sniper Sanders zu bezeichnen, denn genau das ist er und hat s auch bewiesen.
Wenn man sich mit so nem schnellen Puncher in eine Klopperei begibt kann s halt in die Hose gehen. Wladimir tat das damals auch mit nahezu ähnlichem Resultat. Vitali tat es zuerst auch aber fing dann an wegzulaufen, was dem wieder dicker gewordenen Sanders den Rest gab.
Sanders und Ruiz sind halt beide nicht gut wenn sie einem relativ flotten Gegner ständig hinterher laufen müssen, da macht die Plauze einfach zu langsam. Genau so schlug der über 50 jährige Holmes ja Butterbean, gegen Renner mit guten Jabs haben Fettklöse meistens keine guten Chancen.
Kurz und knapp nochmal zum Fight:
AJ hat im Prinzip genau den selben Fehler gemacht, den Wladi 2003 gegen den Sniper und 2004 nochmal gegen Brewster machte, einfach voll drauf und mit Brachialgewalt den KO erzwingen, und das kann gegen solche Leute nunmal böse enden, da haben Sdunek und McCracken einfach beide komplett versagt...oder ihre Jungs waren davor abgehoben und hörten nicht mehr zu.
Man kann nahzu sicher sein, dass WIlders Blitz-KO gegen Brezzel auch was damit zu tun hatte. AJ hatte das im Hinterkopf und nachdem er Ruiz unten hatte, wollte er ihn kopflos schnell finishen um Wilder zu zeigen dass er es auch schafft Gegner ganz schnell zu schlagen, und er bezahlte die höchste Rechnung dafür.
Er hätte nach dem Niederschlag Distanzboxen ohen Risiko wie gegen Parker machen sollen, mit der Einstellung hätte es warscheinlich gereicht, vor Parker hatte er großen Respekt, aber vor Ruiz scheinbar nicht bzw. wollte Wilder und den US Zuschauern was zeigen.