O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber was für ein A**Loch er ist hat er heute deutlich gezeigt als er beim Siegerinterview von Ruiz dem Moderator das Mikrofon entriss um dem Weltmeister die Bühne zu nehmen und sich selbst als großer und fairer Verlierer darzustellen.
Man kann es mit seiner Interpretation aber auch übertreiben. AJ hat die Chance im Interview genutzt, um Ruiz zu seinem Sieg zu gratulieren, das war auch nur kurz und danach konnte das Interview mit Ruiz weitergehen, so what? Klar hätte er noch etwas warten können, aber wer weiß schon, was einem Boxer kurz nach so einer Niederlage alles durch den Kopf geht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Hoffe nur, dass es jetzt nicht in die andere Richtung geht und AJ wie vorher Ruiz Jr. schlecht geredet wird. So katastrophal boxte AJ nun auch nicht. War fürs HW ein guter Kampf, in dem taktisches Boxen, Finten im Vordergrund standen. Ruiz hat den Sieg clever herausgearbeitet mit Blocken, Parieren und Druckaufbau. AJ ist einfach an der Psyche gescheitert und weil er Ruiz nicht kontrollieren konnte. Dessen Konter störten AJ und er selbst schaffte es nicht Ruiz zu ziehen. So viel falsch gemacht hat AJ eigentlich nicht. Ruiz war an diesem Abend just boxerisch bisschen klüger, besser, härter. :smoke:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ausnahmen bestätigen die Regel klar. "Extremer Fall". Klar. In 0,333 von 10 Fällen gegen EINEN ausgetrainierten Athelten. Ist Joshua ein austrainierter Athlet? Und vor allem ein austrainierter Boxer ? In meinen Augen nicht.

Man sollte sich fragen,wer austrainierter für einen BOXKAMPF war,Ruiz oder Joshua. Joshua hat nach der ersten Runde in der Pause gepumpt und nach Luft geschnappt als wäre er starker Raucher und gerade einem
einem Ferrari hinterher gerannt. Der "fette"Ruiz war selbst nach der 6.Runde,vergleichsweise noch topfit.
Joshua hat jetzt mehrmals gezeigt (z.b. stehend KO gegen einen 41 jährigen Klitschko)das er weder ein austrainierter Athlet ist und besonders kein austrainierter Boxer.

Hab' ich eigtl. schon hiermit angemerkt. ;)

Zumal sich die meisten Leute hier im Forum der einhelligen Meinung sind, dass Robo Josh ohnehin den falschen Fokus im Training hat/zu haben scheint und ihn Fury nicht umsonst mit 'weightlifer' verhohnepiept.

Was anderes - der anderer hypejob, El Arroganto Josh Kelly wurde auch per scorecards vor einer Blamage gerettet.

Hampelt da wieder rum, wie RJJ und kassiert ständig.
Sieht dann nur nicht ganz so skillful aus, die defence, wennm man aussieht, wie eine blutige Pinata.

Neben Taylor, der zweite Beschiss des Abends btw.

Callum Smith war voll on point. Dazu muss man sagen, dass er N'Dam aus'm Sparring, somit aus'm ff kennt und deswegen saßen die linken Haken so präzise, als hätte er ein überragend gutes Auge.

Er kannte N'Dam einfach gut und hat wahrscheinlich, bei jedem Angriff N'Dam's auf Verdacht einen dazwischengehalten. Tippe auf eine erhoffte 1/3 Trefferratio bein seinem team.

Auch die Rechte kam mit Ansage.

Gutes Ding von ihm, aber vor dem oben genannten Hintergrund auch kein Hexenwerk. Canelo liest sowas während des Kampfes.

Außerdem - Smith sieht ein wenig aus wie ein langegezogener Canelo mit ein bisschen Gareth Bale drin.
Stell mir ein Duell mit dem Zimtstern, alleine vor diesem optischen Hintergrund schon so richtig interessant vor.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Puh.
Harte Nummer.
Erstmal Gratulation an Ruiz Jr.
Ich gehörte zum Kreise derer, die seine körperliche Verfassung und seine bisherige Karriere kritisierten und das auch weiterhin tun.
Lustig gemacht über sein äußeres Erscheinungsbild (jetzt als neuer WM von drei Verbänden!) habe ich mich ebenfalls und tue es auch weiterhin,
gönne es Andy persönlich aber trotzdem.
Menschlich freue ich mich für ihn.
Joshua ist heftig entzaubert worden. Der wirkte von Anfang an konzeptlos, behäbig, langsam, unmotiviert (oder er konnte mit dem Druck nicht umgehen) und pumpte wie ein Maikäfer. So extrem konditionell eingebrochen ist er wohl noch nie. Erinnerte an alte Klitschko-Krabbelmir-Zeiten, extrem.
Für das Boxen im HW an sich finde ich das Ergebnis "doof".
Wilder - Joshua nächstes Jahr dürfte sich erledigt haben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hoffe nur, dass es jetzt nicht in die andere Richtung geht und AJ wie vorher Ruiz Jr. schlecht geredet wird. So katastrophal boxte AJ nun auch nicht. War fürs HW ein guter Kampf, in dem taktisches Boxen, Finten im Vordergrund standen. Ruiz hat den Sieg clever herausgearbeitet mit Blocken, Parieren und Druckaufbau. AJ ist einfach an der Psyche gescheitert und weil er Ruiz nicht kontrollieren konnte. Dessen Konter störten AJ und er selbst schaffte es nicht Ruiz zu ziehen. So viel falsch gemacht hat AJ eigentlich nicht. Ruiz war an diesem Abend just boxerisch bisschen klüger, besser, härter. :smoke:
Naja AJ schlägt einmal mit und kassiert. Da darf er mit seinem Kinn nicht den selben Fehler danach permanent nochmal machen.
War taktisch recht miserabel von AJ.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Das ist auch ein Grund, warum Boxen nicht interessant ist. Du suchst für deinen Mann einen Gegner raus, gegen den er sicher gewinnen wird (Micky nannte es mal 'handverlesen', man kann auch Fallobst sagen), da ist es dir auch völlig egal, ob der jetzt austrainiert ist oder nicht. Hauptsache ein bisschen was an Börse.
Dann vielleicht alle paar Jahre mal so was wie ein ernsthafter Kampf.

Wahrscheinlich ist der Rückkampf schon ausgemacht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das ist auch ein Grund, warum Boxen nicht interessant ist. Du suchst für deinen Mann einen Gegner raus, gegen den er sicher gewinnen wird (Micky nannte es mal 'handverlesen', man kann auch Fallobst sagen), da ist es dir auch völlig egal, ob der jetzt austrainiert ist oder nicht. Hauptsache ein bisschen was an Börse.
Dann vielleicht alle paar Jahre mal so was wie ein ernsthafter Kampf.

Wahrscheinlich ist der Rückkampf schon ausgemacht.
Rematch Klausel gibt es wie bei fast jeder freiwilligen Verteidigung
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Fakt ist es gibt keinen eindeutigen Dominator, alle sind besiegbar ,eigentlich eine spannende Konstellation im Schwergewicht. Denke das Ruis erstmal ein paar Paydays absolviert ,und Joshua
muss erst mal analysieren was bei im falsch läuft. Abschreiben würde ich AJ nicht. Und ob Ruis sich halten kann ?
 

Ruhm

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Kann sein dass es gespielt war, das kann man über alles behaupten im Boxsport, egal wann und egal von wem. Es ist aber nunmal so dass AJ mehr als nur gratuliert hat, er hätte auch wie in 95% der sonstigen Fälle einen auf kalten geschlagenen Typen machen können und kurz die Hand reichen und fertig.
Ist doch am Ende egal ob er es 100% ernst gemeint hat oder nicht, es geht um die Geste, ist doch immer so, auch außerhalb vom Boxring, als ob du jedesmal Glückwünsche tief aus dem Herzen heraus anbringst. Ich kann mich entweder als fairer Verlierer aufführen oder nicht, ob ich ihm das gönne oder innerlich koche, ist dabei ******egal.

Stimmt AJ hat mehr als nur gratuliert. Er hat ihn umarmt. Ja fast schon gefreut fehlte nur noch die mexikanische Flagge.
Es ist nicht egal ob es gespielt ist oder nicht. Wir sind nicht beim Fussball,wo der Verein Antworten für die Interviews der Spieler vorschreibt. Wer dieses künstliche falsche Verhalten will soll zum Fussball wechseln
Mehr als peinlich für das Boxen,das Boxen,das seit Jahrzehnten von authentischen Typen geprägt ist. Es geht um Authentizität,ein ehrliches 'in the rematch i will f*** him' ist mir lieber als ein gespielter fairer Verlierer,der eigentlich keiner ist,was man ja gesehen hat,als AJ kurzerhand das Siegerinterview unterbrach um sich selbst als fairen Sportsmann darzustellen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fakt ist es gibt keinen eindeutigen Dominator, alle sind besiegbar ,eigentlich eine spannende Konstellation im Schwergewicht. Denke das Ruis erstmal ein paar Paydays absolviert ,und Joshua
muss erst mal analysieren was bei im falsch läuft. Abschreiben würde ich AJ nicht. Und ob Ruis sich halten kann ?
Naja Paydays... Denke er muss vertraglich erstmal ein Rematch machen.
Danach werden die ABC Verbände vermutlich direkt Pflichtverteidigungen ansagen oder einen Belt wegnehmen.

Fury hat mit Warren einen WBO Spezi und mit Top Rank viel Geld im Rücken. Uysk kommt da zuerst aber der wird von Hearn ruhig gehalten.

Die WBA ist komplett unberechenbar und die IBF sehr gradlinig die schauen aufs Datum und fertig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fakt ist auch er ist viel zu fett und müsste in dem Punkt besser an sich arbeiten. Er muss jetzt keine Bodybuilder Optik haben, doch paar er Ernährungsberater könnten da gut was rausholen noch.
Die Frage muss aber auch erlaubt sein, ob Ruiz wirklich Gewicht verlieren muss, um weiterhin erfolgreich zu sein? Objektiv gesehen schon, aber vielleicht ist das ja sein absolutes "Wohlfühl-Gewicht" und mit 20 Kilo weniger hätte er vielleicht gar nicht diese Wucht hinter seine Schläge bringen können.
Ich bin da jetzt vorsichtig geworden, ihm irgendwas in Richtung Fettabbau zu raten. Am wichtigsten scheint mir, dass er sich mit seinem Gewicht "wohl und sicher" fühlt und seine Kondition scheint auch extrem gut zu sein. Er war ja offensichtlich sein ganzes Leben lang - auch schon als Kind - relativ fettleibig...
Never change a running system. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Stimmt AJ hat mehr als nur gratuliert. Er hat ihn umarmt. Ja fast schon gefreut fehlte nur noch die mexikanische Flagge.
Es ist nicht egal ob es gespielt ist oder nicht. Wir sind nicht beim Fussball,wo der Verein Antworten für die Interviews der Spieler vorschreibt.
Mehr als peinlich für das Boxen,das Boxen,das seit Jahrzehnten von authentischen Typen geprägt ist. Es geht um Authentizität,ein ehrliches 'in the rematch i will f*** him' ist mir lieber als ein gespielter fairer Verlierer,der eigentlich keiner ist,was man ja gesehen hat,als AJ kurzerhand das Siegerinterview unterbrach um sich selbst als fairen Sportsmann darzustellen.

Nochmals, auch außerhalb vom Boxen hat jeder von uns schon Gratulationen ausgesprochen die nicht 100% so gemeint sind bzw. es einfach aufgrund von Höflichkeit so gehört. AJ hätte sich auch als schlechter Verlierer zeigen können, hat er aber nicht gemacht.

Ansonsten solltest du lieber mal bisschen von deinem AJ-Hass runterkommen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Wieso hat Joshua nach einem Treffer permanent komplett offen mitgeschlagen ? Wieso nicht den Kampf in die hinteren Runden gebracht wo Ruiz vermutlich wegen dem Mehrgewicht und seiner Historie abbauen wird. Die Punktrichter hätte er mit so Alibi Runden auch bekommen
Weil er zu sehr gefallen wollte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Frage muss aber auch erlaubt sein, ob Ruiz wirklich Gewicht verlieren muss, um weiterhin erfolgreich zu sein? Objektiv gesehen schon, aber vielleicht ist das ja sein absolutes "Wohlfühl-Gewicht" und mit 20 Kilo weniger hätte er vielleicht gar nicht diese Wucht hinter seine Schläge bringen können.
Ich bin da jetzt vorsichtig geworden, ihm irgendwas in Richtung Fettabbau zu raten. Am wichtigsten scheint mir, dass er sich mit seinem Gewicht "wohl und sicher" fühlt und seine Kondition scheint auch extrem gut zu sein.
Naja also er ist jetzt kein Duracell Hase was die Kondition angeht.
Ich sage seit vielen Jahren hier das ich es schade finde das Ruiz hat keine Profis bei der Seite hat, er muss nicht aussehen wie AJ aber so ein Povetkin/Pulev Körper ist drin. Sein Style sind schnelle Hände und Druck machen, da ist weniger Gewicht vom Vorteil. Klar man muss ihn nicht abhungern bis zum Substanzverlust. Aber seine Karriere wäre erfolgreicher und länger (das Gewicht geht auf die Knochen und co ) wenn er da Mal in dem Bereich sich Profis holt.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Nach dem Kampf musste ich an den User VDB (oder So) denken der seit Jahren Ruiz die Stange hält. Freue mich sehr für dich.


Und für Ruiz. Was für eine krasse Leistung
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Weil er zu sehr gefallen wollte.
Jap denke auch das er dachte er braucht einen schnellen harten K.O.... Ringintelligenz ist da wenig vorhanden wenn er sieht Plan geht nicht auf aber er mit der Brechstange den weiter umsetzen will.

AJ wirkt halt wie kein natürlicher Boxer, sondern wie ein Laborprojekt. Lewis und Co waren einfach natürliche Boxer. Wladimir war ebenfalls so ein Laborprojekt...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Das es aber nicht immer gut ist wenn man von seinem 'Wohlfühlgewicht' weg geht hat man bei Arreola gesehen. Der mit weniger Gewicht und optisch 'Fit' eher Konditionsschwach und kraftlos daher kam.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sage seit vielen Jahren hier das ich es schade finde das Ruiz hat keine Profis bei der Seite hat, er muss nicht aussehen wie AJ aber so ein Povetkin/Pulev Körper ist drin. Sein Style sind schnelle Hände und Druck machen, da ist weniger Gewicht vom Vorteil. Klar man muss ihn nicht abhungern bis zum Substanzverlust. Aber seine Karriere wäre erfolgreicher und länger (das Gewicht geht auf die Knochen und co ) wenn er da Mal in dem Bereich sich Profis holt.
Glaubst Du denn wirklich, Ruiz und seine Leute wissen nicht, wie man sich als Profi-Sportler entsprechend ernährt?
Das weiß doch jeder Teenager mittlerweile.
Vielleicht hat das ja einen Grund, warum sie ihr theoretisches Wissen nicht so in die Praxis umsetzen, wie man es vielleicht (als Außenstehender) erwartet...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Ich habe gerade alles in Wiederholung gesehen WAS ein Hammer :LOL::crazy::jubel::beten:


Joshuas Fehler war wirklich. in der 3. Runde so kopflos reinzugehen. Kennt man gar nicht von ihm. Mexikanische Mafia? :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Joshua klammert im allgemeinenen extrem selten, er schlägt da eher mit.
 
Oben