O-Scoring & Nachbesprechung - 01.06.2019: Anthony Joshua vs. Andy Ruiz jr. (+Undercard)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
AJs Kinn ist aber auch eher unterdurchschnittlich. Kein Glaskinn, aber nicht gut.

Ich habe momentan starke Zweifel, dass AJ wieder zurück findet.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das habe ich etwas anders gesehen. Man konnte klar erkennen dass Ruiz Probleme hatte solange Joshua diszipliniert war und draussen geblieben ist, da kam er nicht ran und wurde immer wieder klar getroffen. Seine Unbeweglichkeit war da ein Riesenmanko, denn auspendeln und Crouch konnte er mit dem Gewicht nicht. Bleibt Joshua diszipliniert, verliert Ruiz so den Kampf unspektakulär.

Auch gegen Parker hat er nur deshalb nicht gewonnen, weil das Gewicht zu hoch war, die Kondition nicht reichte, und er etwas zu unbeweglich war um Parker klar über die Distanz zu dominieren. "Weiter so, alles super mit dem Gewicht" kann man da nicht ersthaft behaupten.

Trotzdem erstmal big thumbs up für die Leistung und den Sieg, das muss man erstmal schaffen. Aber jetzt bitte mal überlegen wie er etwas länger oben mitspielen kann.

Wird eher nicht passieren. Jetzt hat Ruiz ja erstmal die Bestätigung dass es mit dem Gewicht funktioniert. Momentan werden da alle Argumente, die auf Gewichtsreduktion zielen, Ruiz nur ein müdes Lächeln abringen und von seinem Weltmeisterkörper mühelos abprallen.
Der erste Schwergewichts-Weltmeister, der beim Weight Watchers Basis-Kurs durchgefallen ist. Das ich das noch erleben darf.:)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Hammer!

Was für eine üble Nacht für Hearn:
Der arrogante Josh wird entlarvt und müht sich zu einem Draw ab.
Katie wird 10 Runden lang durch den Fleischwolf gedreht und gewinnt durch Beschiss.
AJ verliert katastrophal gegen einen dicken Mexikaner bei seinem US Debüt und alle zukünftigen, lukrativen Matchups stehen erstmal hinten an.

Zum Hauptkampf:
Ich dachte mir bereits dass Ruiz‘ Handspeed ein Problem für den recht statischen AJ sein könnte, aber dass Ruiz den entscheidenen Schlag treffen würde?
Im Nachhinein gesehen, hat sich AJ von den Niederschlägen in Runde 3 nicht erholt, aber während des Kampfes dachte ich dass ihm AJ von der Angel springt.
Wahnsinn!

Dass AJ das Siegerinterview crasht, zeigt seinen Charakter. Aber ich hoffe mal dass man ihm das Saubermann Image die wenigsten abgekauft haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Mein Senf:

THE BIGGEST WINNER

Zu viel Masse gegen angeblich zu viel Gewicht.

Ruiz zuerst:
  • sehr guter fightplan
  • mutig und frech
  • finisher Qualitäten (er ist ja nicht als puncher vor dem Herrn bekannt gewesen)
  • im Rahmen der Möglichkeiten sehr, sehr gut
  • Adipositas mit extrem guter Tagesform ;)
  • erschreckend gute Kondition
  • dicke Cojones
AJ:
  • erschreckend schwache Kondition
  • zu viel Masse
  • zu wenig Plan B.
  • nach dem Schläfentreffer völlig out of order ... der Doc hat auch mehrmals die Augen kontrolliert, auch Minuten später.
  • Kein "sehr" guter Verlierer, auch wenn er das Interview noch leicht desorientiert "gesprengt" hat.
Fazit:
Der Kampf den alle wollten, Wilder vs. AJ ? Das wird wohl noch bisserl dauern, bis er kommt.

Da müsste AJ schon mehr "Cojones" als jeder Mexikaner haben, wenn er nach dem Rückkampf gleich Wilder boxen würde.

WILDER IST NUN DER GRADMESSER IM HW !!! viel kälter und entschlossener im finishen.

...glaube keinesfalls, dass er gegen Ruiz verloren hätte.


Was wäre Ruiz in AJ´s Body?
2191
RUIZILLA KING OF HEAVYWEIGHT
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.488
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also erstmal schön für dich, dass du Fury kennst. Ich kenne ihn nicht. Muss ein tolles Gefühl sein, mit dem linealen Champ persönlich bekannt zu sein.

Zum Thema: Eins zeichnet Fury im Vergleich zu anderen aus: Er tritt nie auf Leute, die am Boden liegen. Was nun wahrlich nicht jeder HW von sich behaupten kann. Ich erinnere nur mal an die Kommentare aus AJs Ecke, als Fury 70 kg zugelegt hatte.
Fury ist doch der letzte dessen Kommentare man auf die Goldwaage legen sollte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ich bin geschockt!! Dass ruiz jushua aergern wird war abzusehen aber ihn mehrmals au den boden bringen oder finishen?? Es ist ein klitschko sanders dejavue. Sanders konnte genau wie ruiz mit harten kontern seinen gegner ueberraschen. Ich erwarte nun,dass joshua zu wlad 2.0 mutiert. Klammern,jaben usw. Freu mich fuer ruiz.
Die kommentare I told you so sind hier voellig daneben. Wenn es in 99 von 100 Faellen kein upset gibt wird geschwiegen, mal hat man einmal recht wird gleich die kompetenz des forums in frage gestellt - laecherlich!!!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Durch den Kampf hat sich eindeutig gezeigt, dass AJ nicht zur absoluten Spitze gehört. Wilder, Fury, Ortiz (und nun temporär auch Ruiz) muss man vor ihm ansiedeln. Und ob AJ jemals zu den ersten beiden Genannten aufschließen kann, ist eher fraglich.

Und sein überhebliches Gehabe in der Vergangenheit scheint nun, da er sich als ein Quitter outet, wirklich nur noch peinlich.

EDIT: AJ hatte vor dem Kampf gesagt, dass er nie wieder einen Ring betreten werde, wenn er gegen Ruiz verliert. Mal schauen, ob er ein mann seines Wortes ist oder ob das auch wieder nur dummes Gelaber war.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass AJ zumindest für den Moment als Hypejob entlarvt ist und nun mal kleine Brötchen backen muss.
Sorry du hast es doch selber geschrieben

AJ wirkt halt wie kein natürlicher Boxer, sondern wie ein Laborprojekt. Lewis und Co waren einfach natürliche Boxer. Wladimir war ebenfalls so ein Laborprojekt...
Und das von anderem Kollegen
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Sorry du hast es doch selber geschrieben

AJ wirkt halt wie kein natürlicher Boxer, sondern wie ein Laborprojekt. Lewis und Co waren einfach natürliche Boxer. Wladimir war ebenfalls so ein Laborprojekt...
Und das von anderem Kollegen

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass AJ ein "Laborprodukt" oder "Kunstboxer" sei. Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass er "null Chancen" gegen Ortiz, Wilder oder Fury hätte. Bitte hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie gesagt oder geschrieben habe.

Ich schrieb, dass er aktuell nicht zur absoluten Weltspitze gehört.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.542
Punkte
113
UNFASSBAR. ich hab zwar gesagt, dass die körperliche verfassung von ruiz nichts aussagt und ich wusste auch, dass er ein guter boxer ist, aber dass er AJ 4 mal zu boden schickt und durch TKO bezwingt, respekt:jubel:. And the New.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
AJs Kinn ist aber auch eher unterdurchschnittlich. Kein Glaskinn, aber nicht gut.

Ich habe momentan starke Zweifel, dass AJ wieder zurück findet.

Er hat am Ende aber auch 2-3 richtige Schwinger genommen... denke so schlecht ist es nicht. Die Kondition beeinflusst das sicherlich negativ
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Wenn der Ref den Kampf nach dem 4. Niederschlag und der großzügigen Pause nochmal freigegeben hätte, wäre das sozusagen die Rematch Klausel.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass AJ ein "Laborprodukt" oder "Kunstboxer" sei. Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass er "null Chancen" gegen Ortiz, Wilder oder Fury hätte. Bitte hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie gesagt oder geschrieben habe.

Ich schrieb, dass er aktuell nicht zur absoluten Weltspitze gehört.
Ja klar, das sehe ich als dummes Zeug an.
Kunstprodukt kam von jemand anderes.
Ich lege dir nichts in den Mund aber dein Absolutismus ist fehl am Platz.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Interessante Aussagen.
Ruiz jr.:
"Well, what do you know, I'm the first Mexican heavyweight champion of the world. I'm still pinching myself to see if this is real, man. Wow.
All I need to do now is get in shape and look like 'AJ', I want to get in really good shape. I'm going to get back in the gym and work even harder; I'm actually more motivated now I'm the champion."

Hearn:
"I'd love to be able to stand here and tell you that Joshua had a bad training camp but I can't, because it wouldn't be true. He got beat fair and square by the better man."

Quelle: https://www.sportinglife.com/boxing/news/ruiz-jr-revels-in-shock-win/167262
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Jetzt hat Ruiz ja erstmal die Bestätigung dass es mit dem Gewicht funktioniert. Momentan werden da alle Argumente, die auf Gewichtsreduktion zielen, Ruiz nur ein müdes Lächeln abringen
Warum jetzt ? Ruiz ist doch schon immer Übergewichtig. Ich kann mich noch erinnern, das über Ihn vor 10 Jahren in diesem Forum diskutiert wurde. Damals wurde gesagt, hochtalentiert jetzt muss er nur noch an seinem Körper Arbeiten, was bis Heute nicht passiert ist.

Das Ruiz talentiert ist und ein guter Boxer war doch schon lange klar, dass es für einen Top3 Mann reicht natürlich nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wilder ist einfach ein Unsympath ohne Klasse (und Grammatikskills).

Ruiz hat das boxerisch schon sehr clever gemacht. Nach Runde 3 die Körner sinnvoll eingeteilt und AJs Willen mit den Bodyshots gebrochen, was man im HW eher selten sieht. Am Ende der vorletzten Runde war AJ psychisch am Ende. Das habe ich in der Form auch selten gesehen.
Ansonsten ist das HW aktuell schon irgendwie merkwürdig. Wilder mit seinen boxerischen Mängeln. Fury mit den ganzen psychischen Problemen. AJ mit dicken Fragezeichen hinter Kondition, Kinn und Psyche, und nun auch noch ein fettleibiger Vielfach-WM. Dazu DAZN noch mit den ganz großen Koffern.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Könnte ein interessanter Rückkampf werden, falls Ruiz seine "Drohung" war macht. Mit besserer Kondition könnte er noch abwartender boxen, bis Joshuas Kondition nachlässt. Und wenn Joshua sich eine fängt, könnten schnell Erinnerungen an die gestrige Nacht hochkommen. Und Ruiz kann ja durchaus einiges wegstecken, wie man gesehen hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.301
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ansonsten ist das HW aktuell schon irgendwie merkwürdig. Wilder mit seinen boxerischen Mängeln. Fury mit den ganzen psychischen Problemen. AJ mit dicken Fragezeichen hinter Kondition, Kinn und Psyche, und nun auch noch ein fettleibiger Vielfach-WM. Dazu DAZN noch mit den ganz großen Koffern.

Und genau weil es so merkwürdig ist, ist auch wieder Würze drin. Man hat mehrere sehr unterschiedliche Charaktere, welche Stärken und Schwächen haben und einige gute Talente, die im Kommen sind.
 
Oben