Also mir hat Chagaev in der ersten Runde noch sehr gut gefallen. Schöne Meidbewegungen und hier und da gute Arbeit zu Klitschkos Körper. Verloren hätte er wohl so oder so, aber ich bin mir sicher, wäre der Niederschlag in der zweiten Runde nicht gewesen, hätte er das Gefecht noch ein paar Runden offener gestalten können. Seis drum ...
.
Bei Wladimir bleibt es einfach ein zweischneidiges Schwert: Er hat Chagaev ab der dritten Runde klar beherrscht und das obwohl er lediglich zwischen drei verschiedenen Schlägen variiert hat und nicht ein einziges Mal zum Körper geschlagen hat
. Seine physische Überlegenheit zusammen mit dem perfektionierten Stil lässt ihn einfach so überlegen aussehen.
Ob man so die Herzen der Fans gewinnt steht auf einem anderen Blatt. Wladimir hätte das Ding schon viel früher klar machen können, er hat wieder nur seinen Stiefel so lange runtergeboxt, bis Chagaev von selbst aufgegeben hat. Mir ist auch aufgefallen, dass Wladimir in der neunten Runde (als Chagaev hilflos am Seil stand) wieder nur auf die Deckung bzw. auf den Kopf geschalgen hat. Ähnlich wie gegen Rahman hat er wieder nicht zum Körper gearbeitet und den hilflosen Gegner nicht gefinished
.
Für Erfolg kann man niemanden kritisieren. Wladimir ist ein guter Champion, der alles und jeden boxt. Leider ist er über die Jahre hinweg ziemlich langweilig anzuschauen geworden. Wie gesagt, ob man auf diese Art und Weise die Herzen gewinnt (wie damals ein Tyson oder Holyfield) soll jeder für sich entscheiden
.
P.S.: Chageav ist und bleibt trotzdem ein guter Boxer
.