O-Scoring & Nachbesprechung - 26.07.08 - Miguel Cotto vs Antonio Margarito


G

Gast_482

Guest
omg und ich hab gepennt:wall: :wall: :wall: (versucht bei der hitze) und dann verliert cotto...das hät ich im leben nicht gedacht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Was ein Kampf :eek:

Cotto hat mich anfangs echt überrascht, als er eine Defensive zeigte, wie ich sie vorher von ihm noch nie gesehen hatte. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute sagen, er hätte sich einfach nicht so oft an den Seilen stellen lassen sollen. Das wollte er sicherlich nicht und er war ja auch viel und gut auf den Beinen in Bewegung, aber manchmal ists gegen einen Margarito halt unvermeidlich. Wie beweglich Cotto dann aber im Oberkörper war und Margarito teils wirklich nur ins Leere schlugen ließ, fand ich stark und überraschend.

Dann, als Margarito ihn erstmals in wirkliche Bedrängnis bringen konnte, dachte ich, Margarito hätte es also doch geschafft und Cotto käme da nicht mehr raus, aber Cotto hat das Momentum doch noch mal etwas ändern können und hatte noch mal ne gute Runde. Aber Margarito war einfach irre. Da dachte ich hin und wieder, jetzt merkt er doch die Wirkung der ganzen Volltreffer, die er schlucken musste, weil Margaritos Arme manchmal wirklich extrem lahm werden bei seinem Tempo, aber er kam doch noch mal und hat Cotto vorzeitig besiegt.

Einfach ein genialer Kampf :rocky: Jetzt bin ich mal gespannt, wies weitergeht. Glaube irgendwie weder, dass Oscar gegen Margarito antreten will, noch dass Arum ein Williams Rematch will.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Oscar de la Hoya gegen Antonio Margarito unwahrscheinlich

auf boxingscene.com ist gerade zu lesen das jenes Duell sehr unwahrscheinlich ist.

Oscar de la Hoya wird im letzten Fight kein Mexicaner boxen...sagte bereits Julio Cesar Chavez Jr. aus diesem Grunde ab.

Viellicht boxt Margarito der Sieger Judah/Clottey...aber nur wenn der Sieger Judah heisst denke ich...weil Remtch mit Clottey muss nicht sein...:wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
:smoke: :smoke: :smoke:

Großer Kampf. Manchmal ist es echt zu einfach. Morales/Pacquiao, Corrales/Castillo, Marquez/Vasquez, und jetzt Cotto/Margarito.Es gibt so Kämpfe/r, die können einfach nichts anderes produzieren als einen Kampf des Jahres.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Leute was für ein Kampf!
Beide Boxer haben wirklich das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und wirkten besser und stärker denn je. Cotto der ja normalerweise derjenige ist der nach vorne geht und seine Gegner vergewaltigt ,musste heute aber feststellen dass das gegen Margarito nicht funktioniert da dieser ein noch krasserer Vergaltiger ist, einer mit ner wahnsinns-workrate, einem wahnsinns-Kinn und einer überlegenen Physis. Cotto hat zwar gut geboxt und Runden gewonnen, konnte das hohe Tempo aber nicht 12 Runden gehen, ein hohes Tempo das nötig war um überhaupt Runden gegen Margarito zu gewinnen. Hätte Cotto weniger Kraft verbraucht hätte er erst recht keine chancen gehabt, dann hätte er eindeutig nach Punkten verloren und ich möchte den Mann sehen der Margarito erstmal ausknocken kann!
Ich finde es schade für Cotto, hatte gehofft er würde gewinnen aber er wird sich den WM-Titel wiederholen, einen anderen Titel wohlgemerkt. Ich glaube nicht dass Cotto Interesse daran haben wird erneut gegen Margarito anzutreten, ich kann mir auch nicht vorstellen was er besser machen könnte um Margarito zu besiegen. Stylistisch ist Margarito für Cotto ein Alptraum, da haben Leute wie Tony_jaa wohl recht gehabt. Cotto wird sich erstmal nen Titel von einem anderen Verband holen wollen denke ich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.430
Punkte
113
Ich würde gerne Cotto-Williams sehen. PW wird nicht mehr lange im ww bleiben, davor sollte er noch gg Cotto kämpfen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Viellicht boxt Margarito der Sieger Judah/Clottey...aber nur wenn der Sieger Judah heisst denke ich...weil Remtch mit Clottey muss nicht sein...:wavey:

Wobei ein Margarito-Clottey Rematch für Arum mal wieder den Vorteil hätte, dass beide Top Rank Boxer sind. Trotzdem schätze ich aber, dass Top Rank nach Möglichkeit erst mal beide parallel erfolgreich sehen will, statt den gerade so ins Blickfeld geratenen Margarito in so einem gefährlichen Kampf gegen einen kleineren Namen zu bringen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Was für ein Kampf :smoke: :smoke: :jubel: :jubel:
margarito ist ein echter Killer,ein wirklicher Krieger mit Granitkinn ,unbändigem Willen und einer unglaublichen Kondition.Cotto ist einer der besten Boxer auf diesem Planeten ,er ist ein klasse Mann,aber in diesem Fall trifft dies ein wie auf Eastsideboxing treffend formuliert ,"Will over Skill".
Der Tijuana Tornado ist ein Tier ,nicht zu stoppen und zu bändigen von Juanito,
dachte ja selbst an einen Sieg von Cotto per MD,obwohl je näher der Kampf rückte ,desto größer wurden meine Zweifel.Glaubte 50:50.Ich glaube ,es war einer der Kämpfe,der am schwersten voraussehbar war.

Schade für Cotto,er wird aber wieder kommen und das stärker als zuvor.
Margarito gönne ich den Sieg,er ist nicht ein Warrior par exellance,aber auch ein sympathischer Mann,der sich die Reputation,Anerkennung verdient hat.endlich genug Kohle verdienen wird.Freue mich für den Tijuana Tornado....
wer ist übrigens Tony's Trainer?????
wer macht denn einen Bandwagon auf?? bin sofort mit dabei....;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade für Cotto,er wird aber wieder kommen und das stärker als zuvor.
;)

Das hoffe ich! Es gibt ja leider Leute die überhaupt nicht mit Niederlagen umgehen können, nicht nur aufs Boxen bezogen sondern auch auf alles andere. Ich kenne solche Menschen nur zu gut und hoffe dass Cotto nicht so einer ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Endlich ist es soweit ! Ich gehe recht unparteiiisch in den Kampf, hoffe nur daß es der erwartete Superkampf wird. Ich sehe die Vorteile bei Margarito. Er ist doch um einiges größer wie hier zu sehen, er wird Cotto's Schläge wegstecken wie nix und unbahmherzig nach vorne gehen. Die boxerische Überlegenheit wird Cotto nicht den Sieg bringen. Er ist zu sehr Pressure fighter/puncher als daß er sich Margarito vom Hals halten kann. Margarito umgekehrt dürfte Cotto sehr wohl mit seiner Schlagkraft beeindrucken können. Ich denke daß ist der Knackpunkt im Kampf. Sollte Cotto in eine Situation wie gegen Judah, Corley oder Torres kommen, wird er von Margarito gefinnished.

So, jetzt quote ich mich doch mal selber. Der Kampf ist so geloffen wie ich mir das gestern gedacht habe. Nach der 10. Runde (wo Cotto sehr gut ausgesehen hat), dachte ich Cotto hat genug Kondition um sich Margarito mit seiner tollen Beinarbeit vom Hals zu halten. Ich war überrascht daß es Margarito dann doch noch geschafft hat ihn niederzuschlagen. Und dann war ich nochmal überrascht daß Cotto wirklich komplett "wie Flasche leer" war und gar nix mehr entgegenzusetzen hatte. Zuletzt hat er dann aber wirklich böse ausgesehen, wie ein geschlachtetes Schwein.panik:

Cotto hat eigentlich alles richtig gemacht. So ein "Margarito - Kinn" kann man sich halt nicht zum Geburtstag wünschen, entweder hat man es, oder nicht. Es war unvermeidlich daß er getroffen wird, er hätte nix großartig besser machen können.

MARGARITO

Ich war schon in den letzten Kämpfen von Margarito äußerst beeindruckt. Es war zu sehen daß da ein prime figther im Ring steht. So eine Kombination wie ihn gibt es selten. Ständig im Vorwärtsgang, dem Gegner keine Sekunden Zeit geben, fast ausschließlich bösartige powerpunches, unbeeindruckt davon was er selber abkriegt. Das tut schon beim Zuschauen weh mit welcher Wucht er seine Haken zum Körper und Kopf ansetzt. Wäre das nicht alles schon schlimm genug, wird er im Laufe des Kampfes immer besser und kann in späteren Runden seine eh schon hohe workrate nochmal steigern. Auf Keinen trifft momentan die Bezeichnung "terminator" besser zu als auf Margarito.
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hab heute Nacht leider gepennt und daher den Kampf erst eben gesehen: COTTO IS A BLOODY MESS!!! Richtig genial, habe Margarito natürlich die Daumen gedrückt und wusste das er einiges fressen kann, aber gegen einen nicht gerade mit Wattebällen schlagenden Cotto alles ohne Augenzwinkern zu nehmen ist der Wahnsinn. Margarito geht einfach durch die Hölle und ist sowas von hart das gibts gar nicht. Hatte zwar einen früheren KO-Sieg für Tony predicted aber das war mehr ein Wunschtraum auch wenn mir klar war, dass Cotto der Härte eines Margarito nicht gewachsen ist. Cotto-Hype is over :jubel: :jubel:

Ein Rematch möchte ich eigentlich nicht so gerne sehen. Bei der Workrate und Härte von Margarito kann ich mir kaum einen anderen Ausgang vorstellen, außer Cotto hat ne Megakondition und schafft es fast nur wegzulaufen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
@Pac-Man

Du meintest eben...Cotto Hype ist over...

Ich finde man hat Cotto nicht zu unrecht gehypt...er ist ein wahrer Champion und für mich immernoch die #2. im Welterweight und ein Top 10 P4P Boxer.
Das Cotto gestern verloren hat heisst in meinen Augen nicht, dass er übermässig gehypt wurde.

Aber bestimmt meintest du mit Hype eher diesen übertriebenen Hype...also das er ein Boxgott sei oder so...

So gesehen hat der übermässige Hype sicher ein Ende...nun ist auch Cotto ein Mensch...;)

MfG Jan:wavey: :thumb:
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
@Pac-Man

Du meintest eben...Cotto Hype ist over...

Ich finde man hat Cotto nicht zu unrecht gehypt...er ist ein wahrer Champion und für mich immernoch die #2. im Welterweight und ein Top 10 P4P Boxer.
Das Cotto gestern verloren hat heisst in meinen Augen nicht, dass er übermässig gehypt wurde.

Aber bestimmt meintest du mit Hype eher diesen übertriebenen Hype...also das er ein Boxgott sei oder so...

So gesehen hat der übermässige Hype sicher ein Ende...nun ist auch Cotto ein Mensch...;)

MfG Jan:wavey: :thumb:

Absolut korrekt. Kann mich nach seinem letzten Fight gegen Gomez noch genau erinnern, dass manche ein Auffressen von Margarito und Mayweather hier vorhersagten. Außerdem sei er ein Übertier was sowas von viele Powerpunches schlage wie kein anderer Boxer. Genau dies wurde von Margarito eindrucksvoll widerlegt. Leider braucht fast jeder Boxer mal eine Niederlage damit man ihn hier nicht als Gott hinstellt. :wavey:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Absolut korrekt. Kann mich nach seinem letzten Fight gegen Gomez noch genau erinnern, dass manche ein Auffressen von Margarito und Mayweather hier vorhersagten. Außerdem sei er ein Übertier was sowas von viele Powerpunches schlage wie kein anderer Boxer. Genau dies wurde von Margarito eindrucksvoll widerlegt. Leider braucht fast jeder Boxer mal eine Niederlage damit man ihn hier nicht als Gott hinstellt. :wavey:

Unterschreibe ich blind...absolut korrekt...:thumb: :wavey:

Aber schon cool...das war ein FOTY mit sowas von Ansage vorher...:D
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Unglaublich dieser Margarito, was für ein Wille und Kondition einfach Wahnsinn.
Ich habe mir schon gedacht das er Cotto in den hinteren Runden KO schlägt, Cotto war schon mehrmals in seiner Karriere am schwimmen, hatte aber dass glück das seine Gegner nicht die Eigenschaften eines Margaritos hatten, Körperliche Überlegenheit, Willen, Kondition und
P4P #1 Granitkinn.
Trotzdem, Cotto ist Weltklasse und ein Außergewöhnlicher Boxer.
Boxerisch war und ist Cotto besser, aber bei den Permanenten Druck den Margarito macht habe ich mir schon gedacht dass Cotto in den hinteren Runden einbrechen könnte.
Respekt an alle beide Top Athleten, einfach Wahnsinn dieser Kampf.
Es muss echt Frustrierend sein wenn man als KO Könige wie Cotto, Cintron & Co, seine besten Schläge an Margaritos Körper und Gesicht abfeuert, und der Boxt einfach weiter als nichts wäre, Margarito ist einfach :smoke:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Unglaublich dieser Margarito, was für ein Wille und Kondition einfach Wahnsinn.
Ich habe mir schon gedacht das er Cotto in den hinteren Runden KO schlägt, Cotto war schon mehrmals in seiner Karriere am schwimmen, hatte aber dass glück das seine Gegner nicht die Eigenschaften eines Margaritos hatten, Körperliche Überlegenheit, Willen, Kondition und
P4P #1 Granitkinn.
Trotzdem, Cotto ist Weltklasse und ein Außergewöhnlicher Boxer.
Boxerisch war und ist Cotto besser, aber bei den Permanenten Druck den Margarito macht habe ich mir schon gedacht dass Cotto in den hinteren Runden einbrechen könnte.
Respekt an alle beide Top Athleten, einfach Wahnsinn dieser Kampf.
Es muss echt Frustrierend sein wenn man als KO Könige wie Cotto, Cintron & Co, seine besten Schläge an Margaritos Körper und Gesicht abfeuert, und der Boxt einfach weiter als nichts wäre, Margarito ist einfach :smoke:

Ich finde es bisschen doof, dass viele Margarito nur auf sein Kinn, seine Kondition und seinen Willen reduzieren. Dann müsste Häussler demnächst auch Kessler verprügeln. Lampley ist einfach ein dummer blinder Junge, der wieder völlig am Kampfgeschehen vorbeikommentiert hat. Da gab es wieder Szenen. :gitche: :gitche:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Absolut korrekt. Kann mich nach seinem letzten Fight gegen Gomez noch genau erinnern, dass manche ein Auffressen von Margarito und Mayweather hier vorhersagten. Außerdem sei er ein Übertier was sowas von viele Powerpunches schlage wie kein anderer Boxer...



jaja... :laugh2: Das fand ich auch sehr geil 60 Power punches gegen Alfredo ... ein MOnster ein Tier... die klare Nummer 1... :eek:
 
Oben